Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 12 von 81 »
Rated-R
02.01.2012 11:58


Naja, müssen wir abwarten. Wie viel Tage oder Wochen vor dem Festival, wird denn der Spielplan in der Regel so bekanntgegeben?

Zitat anzeigen



Müsste so 2 - 3 Wochen vorher sein.

SlipknotRulezzz
02.01.2012 12:01

Danke

Dann hat man ja noch genug Zeit zu entscheiden, das ist schonmal viel wert.

Kijas
02.01.2012 13:05

Freitag:
Center:
Linkin Park
Soundgarden
>[Billy Talent]<
Guano Apes

Alterna:
Motörhead
Machine Head
Lamb of God
Trivium
Killswitch Engage
Enter Shikari


Samstag:
Center:
Metallica
Tenacious D
Marilyn Manson
Opeth
As I Lay Dying

Alterna:
Skrillex (LNS)
Deichkind
Gossip
Kasabian
MIA

Sonntag:
Center:
Die Toten Hosen
>[Billy Talent]<
The Offspring
Dick Brave (schwer einzuschätzen, könnte auch über offspring stehen)
The Subways
Donots

Edit: Zu Billy Talent denke ich aber, dass sie eher einen Center-Co-Headliner-Slot bekommen würden als Center-Co-co-Head (geschweige den einen Alterna-Head-Slot)!!!

Airbourne
02.01.2012 13:17

jetzt nur noch die Slots von As I Lay Dying und Killswitch Engage vertauschen... As I Lay dying spielen IMHO auf keinen Fall auf der Center.

Kijas
02.01.2012 13:35

Freitag:
Center:
Linkin Park
Soundgarden
>[Billy Talent]<
Guano Apes

Alterna:
Motörhead
Machine Head
Lamb of God
Killswitch Engage
As I Lay Dying
Enter Shikari


Samstag:
Center:
Metallica
Tenacious D
Marilyn Manson
Opeth
Trivium

Alterna:
Skrillex (LNS)
Deichkind
Gossip
Kasabian
MIA

Sonntag:
Center:
Die Toten Hosen
>[Billy Talent]<
The Offspring
Dick Brave (schwer einzuschätzen, könnte auch über offspring stehen)
The Subways
Donots

Edit: Zu Billy Talent denke ich aber, dass sie eher einen Center-Co-Headliner-Slot bekommen würden als Center-Co-co-Head (geschweige den einen Alterna-Head-Slot)!!! Wie denkt ihr darüber?

Borland94
02.01.2012 13:53

Also BT werden zu 99% nichts mehr anderes außer Center Stage spielen, deshalb keine Alterna, aber nach 2009 (da waren die doch auch Co-head??), vermute ich dass sie Cohead sein werden.

SlipknotRulezzz
02.01.2012 13:54

Ob man die Band aus Kanada mag oder nicht... was niedrigeres als Co.Headliner kommt da denke ich nicht in Frage. Bin mir nur unsicher für den die den Co Head geben.. Die Toten Hosen oder Linkin Park.

Nimrod1991
02.01.2012 13:59

Würd weiterhin BT vor LP setzen und Soundgarden damit auf die Alterna, find ich, passt besser.

Und was ist mit Evanescence ? Nach der Selbstbestätigung kann man sie als quasi fix betrachten. Im Gk-Thread von Evanescence wurde ja schon darüber gesprochen, dass die mit MM eventuell die Alterna schmeißen.

halfjesus
02.01.2012 14:01


Nimrod1991 schrieb:
Würd weiterhin BT vor LP setzen und Soundgarden damit auf die Alterna, find ich, passt besser.

Und was ist mit Evanescence ? Nach der Selbstbestätigung kann man sie als quasi fix betrachten. Im Gk-Thread von Evanescence wurde ja schon darüber gesprochen, dass die mit MM eventuell die Alterna schmeißen.

Zitat anzeigen



Und wohin dann mit Soundgarden? Das würde zu eurer Theorie mit dem Metalalternatag am Freitag nicht passen. Was spricht eigentlich gegen einen Metaltag am Sonntag?

Rhapsode
Rhapsode
02.01.2012 14:05

Könnten denn Soundgarden nicht auch theoretisch sonntags Alterna-Head sein? Abgesehen davon glaub ich eh, dass die Center Co-Head spielen.

SlipknotRulezzz
02.01.2012 14:06

Wenn Manson (wäre mein Late Night Special Tipp) auf die Center rückt, wären Evanescence nen cooles Late Night Special finde ich

SlipknotRulezzz
02.01.2012 14:06

Wenn Manson (wäre mein Late Night Special Tipp) auf die Center rückt, wären Evanescence nen cooles Late Night Special finde ich

Doppelpost Sucks, Sry :/

Nachricht geändert von SlipknotRulezzz am 02.01.2012 14:08 Uhr

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
02.01.2012 15:16


Rhapsode schrieb:
Könnten denn Soundgarden nicht auch theoretisch sonntags Alterna-Head sein? Abgesehen davon glaub ich eh, dass die Center Co-Head spielen.

Zitat anzeigen



Laut der Band-Homepage spielen sie am 1. Juni am Ring und am 3. Juni im Park. Natürlich kann sich da immer noch was ändern, halte das aber für eine ziemlich seriöse Quelle.

Jouusef
02.01.2012 15:23

Da ja noch irgenwo was ruhiges,popigeres fehlt wird es langsam eng mit den Plätzen. Es sollte doch noch zu mindest noch ein CO-Co- bis Co Head so mindesten Status von Söhne Mannheims haben sollte oder nicht?
Dann müsste einer nach hinten rücken, des wird nochmal ganz schön eng mit den Über schneidungen

swinc
02.01.2012 17:33


Jouusef schrieb:
Da ja noch irgenwo was ruhiges,popigeres fehlt wird es langsam eng mit den Plätzen. Es sollte doch noch zu mindest noch ein CO-Co- bis Co Head so mindesten Status von Söhne Mannheims haben sollte oder nicht?
Dann müsste einer nach hinten rücken, des wird nochmal ganz schön eng mit den Über schneidungen

Zitat anzeigen



INCUBUS!

Jouusef
03.01.2012 18:39


swinc schrieb:


Jouusef schrieb:
Da ja noch irgenwo was ruhiges,popigeres fehlt wird es langsam eng mit den Plätzen. Es sollte doch noch zu mindest noch ein CO-Co- bis Co Head so mindesten Status von Söhne Mannheims haben sollte oder nicht?
Dann müsste einer nach hinten rücken, des wird nochmal ganz schön eng mit den Über schneidungen

Zitat anzeigen



INCUBUS!

Zitat anzeigen



Die hatten ja auch erst letzens was neues am start oder nicht?
Oder wie wärs mit The Fray oder Adam Lambert

Die-Peking-Ente
06.01.2012 21:56

Denke hab jetzt alle hohen positionen gut zugeordnet;

Fr:
Center
LP
Billy Talent
Guano Apes

Alterna:
Soundgarden
Machine Head
Killswich

Sa:
Center:
Metallica
Tenacious D
Manson

Alterna:
Deichkind
Skirllex

Sonntag:
Center
Hosen
Offspring
Subways

Alterna:
Motörhead

Könnte mir vorstellen das es so kommen wird ggf wechselt sber Machine Head mit Manson...

KillTimEngage
06.01.2012 22:00

Ließt sich gut. Ich würde aber trotzdem Skrillex mit Deichkind tauschen.

Die-Peking-Ente
06.01.2012 22:26

Kann gut sein, kann deren größe nicht ganz einschätzen
Mein Problemfaktor ist ein wenig der Manson weil ich nciht genau wusste wohin mit ihm. Ohne ihn hätte ich Motörhead auf die Center am Samstag gesetzt, da ich mir denken könnte das noch ein große Band bestätigt wird aus dem Indiesektor so wie Snow Patrol und die den Sonntags Alternahead stellt.

133CraigJones
06.01.2012 22:30


Die-Peking-Ente schrieb:
Kann gut sein, kann deren größe nicht ganz einschätzen
Mein Problemfaktor ist ein wenig der Manson weil ich nciht genau wusste wohin mit ihm. Ohne ihn hätte ich Motörhead auf die Center am Samstag gesetzt, da ich mir denken könnte das noch ein große Band bestätigt wird aus dem Indiesektor so wie Snow Patrol und die den Sonntags Alternahead stellt.

Zitat anzeigen



Ich denke mal das Skrillex sich nach Deichkind besser machen würde, da die Musik (wie 2011 bei Deadmau5) ehr spät abends passt.

sideade
06.01.2012 22:31


Die-Peking-Ente schrieb:
Könnte mir vorstellen das es so kommen wird ggf wechselt sber Machine Head mit Manson...

Zitat anzeigen


Wie bereits 20 mal gesagt: Machine Head ist am Samstag in Holland, also spielen sie definitiv nicht vor Metallica.
Insofern passt deine Version recht gut

KillTimEngage
06.01.2012 22:49


sideade schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Könnte mir vorstellen das es so kommen wird ggf wechselt sber Machine Head mit Manson...

Zitat anzeigen


Wie bereits 20 mal gesagt: Machine Head ist am Samstag in Holland, also spielen sie definitiv nicht vor Metallica.
Insofern passt deine Version recht gut

Zitat anzeigen



Wenn MH samstags in Holland sind, würde es dann nicht besser passen, wenn sie Freitags im Park und sonntags am Ring spielen?!

sideade
06.01.2012 23:00

Wiederhole mich gerne


sideade schrieb:
Machine Head spielen am Samstag auf dem Fortarock in den Niederlanden.

Auf Grund der üblichen Ring/Park-Verteilung
Freitag Park / Samstag Ring
Samstag Park / Sonntag Ring
Sonntag Park / Freitag Ring
die sich ja auch durch die Metallica-Daten (01.06. Park, 02.06. Ring) wieder bestätigt hat, bleibt ja für Machine Head nur letzteres, also Freitags am Ring.
Und da Machine Head garantiert nicht vor Linkin Park spielt, denke ich, haben wir unseren Metalalternatag.

Zitat anzeigen

ratmfan
06.01.2012 23:17


sideade schrieb:
Wiederhole mich gerne


sideade schrieb:
Machine Head spielen am Samstag auf dem Fortarock in den Niederlanden.

Auf Grund der üblichen Ring/Park-Verteilung
Freitag Park / Samstag Ring
Samstag Park / Sonntag Ring
Sonntag Park / Freitag Ring
die sich ja auch durch die Metallica-Daten (01.06. Park, 02.06. Ring) wieder bestätigt hat, bleibt ja für Machine Head nur letzteres, also Freitags am Ring.
Und da Machine Head garantiert nicht vor Linkin Park spielt, denke ich, haben wir unseren Metalalternatag.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



sehr schön

mom. ich will aber billy talent bisschen LP und die ganzen Metalbands sehn die spielen

Anzeige
Anzeige