Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 30 von 39 »
LeoLoewe
09.05.2012 20:56

Bei Rock am Ring können die die Lasershow ja wegen der Tribüne eh nicht machen.

GraveDog
09.05.2012 21:02


junior88 schrieb:
...zur lasershow bei one: ja mein gott lass die jungs doch mal machen, wenn sie sich noch immer nicht dazu durchringen können die graupe ausm set zu schmeißen,...

Zitat anzeigen

ääähhhm..... *hust*

maggot15
09.05.2012 21:04

also fade to black muss auf jeden fall noch in die setlist! Und Sanitarium wär auch cool

junior88
09.05.2012 23:29


GraveDog schrieb:


junior88 schrieb:
...zur lasershow bei one: ja mein gott lass die jungs doch mal machen, wenn sie sich noch immer nicht dazu durchringen können die graupe ausm set zu schmeißen,...

Zitat anzeigen

ääähhhm..... *hust*

Zitat anzeigen



ich kann ihn einfach nicht mehr hören und bin der meinung wenn der mal für 2 tourneen pause macht wird er wieder einschlagen wie eine bombe. man kann ja auch eine überragende show ohne NEM spielen, warum also nicht mal ohne One?
warum sollte die laser show denn am ring nicht realisierbar sein, wegen der tribüne? das bekommen die lichttechniker schon hin, immerhin haben die auf der World Magnetic tour indoor auch mit einer laser show begonnen.

edit: NEM wird wieder in album version gespielt, absolute weltklasse hoffentlich auch über die black album tou hinaus!
Fuel muss meinetwegen auch nicht sein, am Ring klar da nicht nur Metallica fans, aber auf eigenen shows muss der echt nicht sein.

Nachricht geändert von junior88 am 09.05.2012 23:47 Uhr

Bulli1992
09.05.2012 23:51

Egal was sie so auspacken werden um das Black Album herum, es wird sowiso genial

jedem recht machen kann mans da bei der Song auswahl eh nicht, wenn die jeden Song spielen würden, den ich von denen gerne hörren würde, dann müsste sie wohl bis mind 4.00 uhr morgens Spielen

Pipita
14.05.2012 14:03

Bei den letzten beiden Konzerten war übrigens Hell and Back im Set, also ein "Beyond Magnetic" Stück!
Würd ich mich am Ring auch drüber freuen..

Geil wär natürlich auch To Live Is To Die oder sowas...also wenn ich n Meet&Greet gewinn, dann werd ich Lars anflehen ,dass sie das spielen

Bulli1992
14.05.2012 14:28


Pipita schrieb:
Bei den letzten beiden Konzerten war übrigens Hell and Back im Set, also ein "Beyond Magnetic" Stück!
Würd ich mich am Ring auch drüber freuen..

Zitat anzeigen



von der Beyond Magnetic wären aber Hell Train oder Rebell of Babylon besser, zumindest find ich das, aber insgesamt dann doch lieber was von Kill 'Em All, RTL, MoP oder AJFA,

LeoLoewe
14.05.2012 16:05


ShuyiN schrieb:


ScOrP schrieb:


maggot15 schrieb:
Und Sanitarium wär auch cool

Zitat anzeigen


absolutes neeeeeeed

Zitat anzeigen


!!!

Zitat anzeigen



Sehe ich auch so! EIn absolutes Muss für RaR!
Durfte ich zum Glück schonmal live erleben, daher wäre es für mich auch kein Drama, wenn sie es nicht spielen würden.^^

Kennt ihr eigentlich das Cover von Iron Horse (geniale Band!!!)? Ich finde das ehrlichgesagt noch besser, als das Original:

Iron Horse - Welcome Home (Sanitarium)

RedNeck
14.05.2012 16:20


Bulli1992 schrieb:


Pipita schrieb:
Bei den letzten beiden Konzerten war übrigens Hell and Back im Set, also ein "Beyond Magnetic" Stück!
Würd ich mich am Ring auch drüber freuen..

Zitat anzeigen



von der Beyond Magnetic wären aber Hate Train oder Rebell of Babylon besser, zumindest find ich das, aber insgesamt dann doch lieber was von Kill 'Em All, RTL, MoP oder AJFA,

Zitat anzeigen



Bin nich so ganz überzeugt davon. Ich hoffe sie tauschen das für den Ring gegen Creeping Death, Damage Inc. oder ähnliches.

Ich sehe es kommen, das sie Creeping im Park spielen und nicht am Ring...dann werd ich stinkig

junior88
15.05.2012 18:08

!!!
soooooo, zurück aus Paris und ich muss zu aller erst sagen das das Metallica konzert nicht zu meinen highlights gehört! muss dazu aber auch sagen das ich die setlist natürlich schon kannte, aber gerade der beyond magnetic song die größte fehlplazierung im set ist!
wenn man schon ein album in voller länge spielt, egal in welche richtung, nimmt das schon verdammt viel luft ausm set (das hat es auch!) und dann noch einen song zu spielen, den eh kein schwein kennt ist da nicht angebracht, ich frage mich was lars da geritten hat!?
zur show: bombastisch! nichts großartig neues, aber ne menge PA, wobei hier weniger wert auf den innenraum gelegt wurde, als auf die tribünen
sound in paris war eh nicht so dolle, bass leicht verzerrt, alle hohen töne etwas verschluckt, da bin ich sogar besseres am ring von metallica gewohnt! lichtshow bei One kommt richtig gut und war perfekt improvisiert.
die band hat kaum kommuniziert was ich auf die länge des sets schließe, was echt schade war und der stimmung einen negativhieb verpasst hat, wobei diese auch eher etwas zäh war, aber so sind Franzosen glaube ich einfach! black album von hinten an zu spielen ist die richtige entscheidung, da die während des black albums verloren gegangene stimmung mit sad but true und letzendlich mit enter sandman wieder hochgefahren wird

alles in allem ein toller trip, eine tolle erfahrung und Paris ist immer eine reise wert!

edit: und natürlich hat Lars nach dem Konzert wieder verlauten lassen das man sich schon sehr bald wiedersehen wird!

Nachricht geändert von junior88 am 17.05.2012 17:57 Uhr

Pipita
15.05.2012 20:17

Yees, Danke für den Bericht
schlechter Sound bei Metallica ist eig eher ungewöhnlich zumindest in meiner Erfahrung..,das wird am Ring schon passen!
Aber das mit dem Stimmungstief beim Black Album kann ich mir gut vorstellen...


duffyduck
20.05.2012 16:22


tschenneck schrieb:
Kein Snake Pit für den Ring:

"snake pit at all shows on the European tour this summer with the exception of Rock Am Ring on June 2, where local production constraints prevent us from setting the snake pit up"

Zitat anzeigen


-metallica.com

Zitat anzeigen



Snake Pit is on for Rock am Ring steht beim Metclub. Auch für nicht Metclubber auf metalica.com rechts in der Navigation zu lesen. Gibts ihn also doch.

Stormrider19
20.05.2012 20:56


duffyduck schrieb:


tschenneck schrieb:
Kein Snake Pit für den Ring:

"snake pit at all shows on the European tour this summer with the exception of Rock Am Ring on June 2, where local production constraints prevent us from setting the snake pit up"

Zitat anzeigen


-metallica.com

Zitat anzeigen



Snake Pit is on for Rock am Ring steht beim Metclub. Auch für nicht Metclubber auf metalica.com rechts in der Navigation zu lesen. Gibts ihn also doch.

Zitat anzeigen



wie jetzt??? Snake Pit oder kein Snake Pit???

King1989
20.05.2012 20:59

Snake Pit is ON for Rock Am Ring! Thanks to the efforts of our local promoter partners and our stellar production staff, there WILL be a snake pit at the Rock Am Ring show in Germany on June 2, so Clubbers should log in and enter to win passes if you already have tickets to the show as this date is sold out. See you on the road next week!

Zitat anzeigen

duffyduck
20.05.2012 21:03

Am 20.04. gabs die News, daß der Snake Pit auf der gesamten Tour genutzt wird, nur nicht am Ring aufgrund von Einschränkungen bei der Produktion.


all shows on the European tour this summer with the exception of Rock Am Ring on June 2, where local production constraints prevent us from setting the snake pit up

Zitat anzeigen




Vor 2 Tagen gabs dann ein Update beim Metclub und es sagt, daß der Pit jetzt doch auch am Ring genutzt werden kann.


Snake Pit is ON for Rock Am Ring! Thanks to the efforts of our local promoter partners and our stellar production staff, there WILL be a snake pit at the Rock Am Ring show in Germany on June 2, so Clubbers should log in and enter to win passes if you already have tickets to the show as this date is sold out. See you on the road next week!

Zitat anzeigen





EDIT: Zu langsam.

Anzeige
Anzeige