Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 29 von 39 »
RedNeck
08.05.2012 10:46

Finde die Setlist jetz nich sooo cool aufgebaut. Man hätte echt mit Enter Sandman anfangen sollen, das wäre schön Oldschool gewesen.

Im Großen und Ganzen könnte ich mich aber schon wieder selbst dafür schlagen, das ich nachgeguckt habe -.-

RoCKnRoLLaa
08.05.2012 15:29

Mir Gefällt die Setlist auch ziemlich gut erinnert mich ein bisschen an The Big Four in Gelsenkirchen.

RedNeck
08.05.2012 15:33


RoCKnRoLLaa schrieb:
Mir Gefällt die Setlist auch ziemlich gut erinnert mich ein bisschen an The Big Four in Gelsenkirchen.

Zitat anzeigen



Ja, die ersten drei Songs sind identisch. Ich finde es schonmal sehr gut das sie 20 Lieder spielen. Aber da ich den Anfang eben schon aus Gelsenkirchen kenne, ist der Überraschungsmoment irgendwie weg.
Mal sehen was sie heute für eine Setlist spielen...

junior88
08.05.2012 19:18


RedNeck schrieb:
Finde die Setlist jetz nich sooo cool aufgebaut. Man hätte echt mit Enter Sandman anfangen sollen, das wäre schön Oldschool gewesen.

Im Großen und Ganzen könnte ich mich aber schon wieder selbst dafür schlagen, das ich nachgeguckt habe -.-

Zitat anzeigen



kenne ich, habe mir heute auf der arbeit bald in den arsch gebissen, jetzt ist die luft am samstag raus! aber wer weiss inwiefern sich die setlist ändert in ländern wo the big 4 letztes jahr unterwegs waren!? [addsig]

mehn
08.05.2012 20:42

METALLICA spielen nie 2 gleiche setlists hintereinander und tauschen immer wieder einzelne songs aus(ausser black album,logisch)
von daher is es absolut müssig und sinnlos,über irgendwas zu spekulieren
es wird einfach nur gross werden,ganz egal,was sie spielen,basta

maggot15
08.05.2012 22:22

ich freu mich auf my friend of misery, is einer meiner lieblingssongs vom black album

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
08.05.2012 22:39Supporter

Belgrad schonmal deutlich anders wie es aussieht. Battery statt Blackened und nach Struggle und Misery kamenn Wolf und Unforgiven...

duffyduck
08.05.2012 22:44

Du hast das "I see faith in your eyes" übersehen. Also bisher wie gestern bis auf Battery.

duffyduck
08.05.2012 23:32

Identische Setlist zu gestern heute in Belgrad gespielt. Einziger Wechsel ist Blackened raus, Battery rein.

Die-Peking-Ente
08.05.2012 23:39

Darauf hoffe ich auch beim Ring, Battery kann einfach viel mehr
Jetzt hätte ich ncoh gerne Creeping Death und Fade to Black drinnen

Topf
Topf
08.05.2012 23:58

Welcher Held hat denn hier das Bild von Metallica rausgesucht (bei ca. 0:33). Oder gehört Lou Reed jetzt zur Besetzung?

duffyduck
09.05.2012 00:18

Das ist einfach nur ein kleiner Hinweis auf die Songs, die rund ums BA gespielt werden am Ring.

RoCKnRoLLaa
09.05.2012 08:39


RedNeck schrieb:


RoCKnRoLLaa schrieb:
Mir Gefällt die Setlist auch ziemlich gut erinnert mich ein bisschen an The Big Four in Gelsenkirchen.

Zitat anzeigen



Ja, die ersten drei Songs sind identisch. Ich finde es schonmal sehr gut das sie 20 Lieder spielen. Aber da ich den Anfang eben schon aus Gelsenkirchen kenne, ist der Überraschungsmoment irgendwie weg.
Mal sehen was sie heute für eine Setlist spielen...

Zitat anzeigen



Ja da hast du recht der überraschunsment is da schon ziemlich weg. Das gute alte Creeping Death als Opener hätte auf jedenfall mehr als hit the lights.

ironman
09.05.2012 11:53


duffyduck schrieb:
Identische Setlist zu gestern heute in Belgrad gespielt. Einziger Wechsel ist Blackened raus, Battery rein.

Zitat anzeigen



Ich seh's schon kommen, am Ring spielen sie auch Battery oder was anderes und ich seh Blackened wieder nicht live...

LeoLoewe
09.05.2012 17:21

Sagt mal, wie findet ihr eigentlich Metallica's neue Lasershow bei "one"?
Ich finde sie für Metallica einfach unpassend und insbesondere auch für diesen Song.
Metallica sind kein Deadmau5 oder Skrillex, sondern Metallica! Die sollen bei ihren Pyro-Effekten bleiben und die Laser bitte zukünftig weglassen!

taunusrunner
09.05.2012 17:24


LeoLoewe schrieb:
Sagt mal, wie findet ihr eigentlich Metallica's neue Lasershow bei "one"?
Ich finde sie für Metallica einfach unpassend und insbesondere auch für diesen Song.
Metallica sind kein Deadmau5 oder Skrillex, sondern Metallica! Die sollen bei ihren Pyro-Effekten bleiben und die Laser bitte zukünftig weglassen!


Zitat anzeigen



schwierig, finde ich. auf der hallentour 2009 war es hammer und passte auch gut zum neuen album am anfang und bei one gabs die laser glaube ich auch schon.
ja, kritisch, aber immerhin abwechslung. und solange es nur für 1-2 songs bleibt ists mir recht

LeoLoewe
09.05.2012 17:29


taunusrunner schrieb:
schwierig, finde ich. auf der hallentour 2009 war es hammer und passte auch gut zum neuen album am anfang und bei one gabs die laser glaube ich auch schon.
ja, kritisch, aber immerhin abwechslung. und solange es nur für 1-2 songs bleibt ists mir recht

Zitat anzeigen



Also ich sehe das mit den Lasern gerade zum ersten Mal, letztes Jahr beim Big 4 in Gelsenkirchen hatten sie zum Glück keine Laser. Und das fand ich auch gut so.

guitar-fish
09.05.2012 17:39

Gerade beim Intro von One kommt doch das richtig geil super atmosphärisch, meiner Meinung nach Ok, beim schnellen Teil am Ende siehts affig aus, da geb ich dir Recht

junior88
09.05.2012 18:11



RoCKnRoLLaa schrieb:
Ja da hast du recht der überraschunsment is da schon ziemlich weg. Das gute alte Creeping Death als Opener hätte auf jedenfall mehr als hit the lights.

Zitat anzeigen



!!! mal abwarten ob Lights auf der kompletten tour der opener bleibt oder ob länder in denen the big 4 vor 10 monaten unterwegs waren, einen anderen opener und ein paar leckerlies ins set bekommen.
zur lasershow bei one: ja mein gott lass die jungs doch mal machen, wenn sie sich noch immer nicht dazu durchringen können die graupe ausm set zu schmeißen, sollten sie wenigstens die effekte etwas aufmotzen.

Nachricht geändert von junior88 am 09.05.2012 18:21 Uhr

tom555
09.05.2012 18:25

Also das Ende ist schon stark übertrieben
aber unter einfluss von alkohol im a-bereich... wird das schon richtig witzig werden denke ich

Anzeige
Anzeige