Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94


bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 38 von 39 »
LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.06.2012 14:11


TheSchnitzel schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
...Fantastischer Sound, warum kriegen das andere nicht gebacken??

Zitat anzeigen


Weil sich der Sound aus der Anlage anders anhört als zu Hause aus dem Fernseher uuuund die Tontechniker wechseln. Viele Bands haben ihre eigene Leut's die mit denen um die Welt touren.

Zitat anzeigen


Schon klar. Ich wunder mich einfach nur immer dass bei gleichen Bedingungen Band A wie ein lausiges Schrammel-Mix klingt und danach Band B einen definierten, klaren und druckvollen Sound aufs Parkett legt...

Bugatti
03.06.2012 21:35

War dieses Jahr mal nicht da und habs mir in aller Ruhe vorm TV gegeben. Im Großen und Ganzen mal wieder ein geiler Auftritt. Dieses Jahr gehen die überhaupt richtig richtig gut ab, alle Achtung. Vor allem James strotzt nur so vor Energie. Dachte ich schon bei Rock in Rio. Die andern auch wie gewohnt aber der lässt es diesmal echt gut raushängen. Auch Lars´ Rotzstrahl in fremde Mäuler is wieder mehr ´Tallica-like.
Die Moderation war wie gesagt voll fürn Arsch, belanglos ohne Ende und hätten etwas früher umschalten sollen spätestens beim good bad ugly intro. Da is mir ja der Kavka noch lieber als diese Gören. Die andern beiden Clowns sind auch nicht besser. Nach den ersten 1-2 Songs war mir dann auch schon wieder klar das die Kameraarbeit und Regie mal wieder totaler Bockmist is und der Mitschnitt dadurch mehr oder weniger versaut wird. Die lernens nie am Ring. Ständig zur falschen Zeit am falschen Ort. Kirk´s soli bekam man kaum zu sehen und wie gewohnt übertrieben hektisch. Anstrengend zu gucken und man verpasst so viele Aktionen. Ton war ganz ok.
Beim Black Album Intro dachte ich das gibts ja nich. Ausgerechnet hier. War dann etwas schade und öde in dem Moment aber was solls. Hatte das Gefühl vor allem James war dann Anfangs noch etwas angepisst was ich wiederum ganz gut fand. Hat die Aggressivität leicht gesteigert. Setlist hätte ich lieber die vom Park gehabt. RTL gabs erst beim letzten mal, warum nicht Straw? Publikum wird von mal zu mal mieser aber wundert auch nicht mehr bei RaR. Ansonsten halt wieder starke Show. Direkt nach Seek sind die von einsplus schon wieder weggegangen und gleich wieder ein anderes Thema was ich auch sehr schwach fand. Den Ausklang mit der crowd so abzuhacken kommt gar nicht gut. Gerade bei der Band.

Kompletter gig:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HLAUxLSxNGk

junior88
03.06.2012 21:52

du sprichst mir aus der seele
ausser der punkt mit dem sound, da bin ich der meinung das der unter aller sau war, aber das war er am freitag schon ist jetzt gerade auch nicht besser. die stimmen sind zu laut, das publikum fehlt und die gitarren sind sehr dünn. aber auf dem facebook profil von EinsPlus wird so ziemlich das gleiche geschrieben.
MTV haben es 2008 sehr viel besser gemacht, dass war für eine liveübertragung schon perfekt.[addsig]

Bugatti
03.06.2012 22:23

junior88 schrieb:
du sprichst mir aus der seele
ausser der punkt mit dem sound, da bin ich der meinung das der unter aller sau war,

Zitat anzeigen



Okay, hatte nen Kopfhörer und da wars noch akzeptabel. Kann sein das es besser klang als es eigentlich war. Finde wdr hatte das immer noch am besten auf die Reihe bekommen @RaR. Den Werchter gig aus Belgien gabs als Livestream (nur Audio). Da war der sound echt gut.

@dein Vorposter:
Hehe fuck you Hab meinen Beitrag aus nem Metallica Forum kopiert und klingt deshalb etwas "unpassend" für hierher.

edit:

nevermind2706 schrieb:
ich war gestern in der snake pit... also mich persönlich hat es ziemlich gestört, dass das ding randvoll mit VIPs war (gefühlt mehr als doppelt so viele VIPs als met-clubber). MLK hat keinen einfluss auf die plätze? aha, klar, deswegen rennen da auch die ganzen leute mit "MLK guest" schildchen rum. neben mir standen 2 vllt 16 jährige mädels in bluse und cashmere hemdchen, die das komplette konzert nix besseres zu tun hatten als ständig mit den iphones auf facebook etc rumzuschreiben (bevor jetz kommt dass ich halt auf die bühne gucken soll: wenn man sich gedreht hat, was man darin zwangsläufig tat, dann hat man das unfreiwillig mitbekommen)
da wurde man dann auch schön nachgeäfft und dumm angeschaut wenn man am abgehen war. auf sowas kann ich zum glück scheißen...

wenns nur die gewesen wären, aber da kamen ständig noch pelz und sonnenbrille tragende schicki mickis rein die sich kackfrech 10cm vor mich gestellt haben. als ich sie dann gebeten hab doch ein wenig auf die seite zu gehen, da ich sonst nix sehe wurd ich dumm angemacht.
klar waren auch genug da, die die snakepit bändchen anhatten und somit auch vom metclub kommen, aber ich hatte echt das gefühl, dass die VIPs da weit in der überzahl sind.
ich mein, sogar blümchen (jasmin wagner) stand da unten drin, hallo?!

lange rede kurzer sinn: war noch jemand da und kann das bestätigen oder lags einfach nur an der stelle an der ich stand? (vorderes drittel)

Zitat anzeigen



Tja das is RaR und klingt echt übel. Glaube da hätte ich gerne drauf verzichtet @snakepit

btw.. http://www.facebook.com/pages/Jasmin-Wagner/59932728128

ironman
04.06.2012 15:23


ironman schrieb:


duffyduck schrieb:
Identische Setlist zu gestern heute in Belgrad gespielt. Einziger Wechsel ist Blackened raus, Battery rein.

Zitat anzeigen



Ich seh's schon kommen, am Ring spielen sie auch Battery oder was anderes und ich seh Blackened wieder nicht live...

Zitat anzeigen



Endlich

Schepphimself
04.06.2012 16:34

Fetter Auftritt! War wegen den Massen leider weiter Hinten, aber habe dort dann einfach abgefeiert.

Setlist war super, persönliche Favoriten waren Hit the Lights und Blackened sowie einige Perlen vom Black Album, die ich live wohl nie wieder hören werde.

Sound war für dort hinten (hinter dem zweiten Turm) sehr gut. Der Videofail hat mich nicht sonderlich gestört, aber das Bereich A und B so derbst schnell voll waren... auauau. Aber da kann MLK nicht wirklich was für. Snakepit hört sich ziemlich hart an. Shame on MLK!

Lasershow bei One fand ich unpassend. Auch, dass Lars die Snakepitter die ganze Zeit nassgespritzt hat, aber nachdem, was ich oben gelesen habe, doch nicht mehr...

Greets
Schepp himself

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
04.06.2012 17:29

Ich hatte von Metallica ja viel Erwartet, aber das war einfach Unschlagbar!
Wie schon alles bei Hit The Lights abgegangen ist. Höhepunkte waren für mich Wherever I May Roam und Enter Sandman. Das ganze dann mit einer gigantischen Feuerwerk Show enden zu lassen, passt auf jeden Fall zu Metallica. Hatte fast Rammstein-Niveau.
Unvergesslicher Auftritt!

RockGirl11
04.06.2012 17:48

Kann ich nur zustimmen, einfach nur unfassbar geil!!
Musste mich leider auch mit dem C-Bereich zufrieden geben, konnte aber von da auch gut abfeiern.
Das war einfach mein absolutes Lieblingskonzert, Gänsehautfeeling pur

Enclave
04.06.2012 17:51

Hatte das Glück, in den Snakepit zu kommen und Leute... ich bin fast gestorben. SOWAS VON GEIL!!!

Streetsurfer
04.06.2012 18:46

Ned schlecht...

Und der Auftritt war Bombe..okay..die Technik wollte ned so..aber naja..gehört dazu

Streetsurfer
04.06.2012 18:50


Enclave schrieb:
Bei der DVD haben im Snakepit alle "scheiß Windows" gerufen. Göttlich!

Zitat anzeigen



Muahahh wie geil...SCCHHHEEIIIISSS TTRIIIBBÜÜNNNEEE...ehmm sorry...WINDOWS

Enclave
04.06.2012 18:51

Das geilste war ja eh dann James: Könnt ihr euch auf YouTube oder wo angucken, ist ziemlich geil. LOL

Enclave
04.06.2012 19:00

Hab hier das Intro übrigends gefunden. Hätte es gerne live gesehen. Schöne Rückblende.

Streetsurfer
04.06.2012 19:23

Hat schon Bock gemacht im B Bereich...

Alter Leute...ich glaube hier sind gerade alle Leute von RAR online...wahnsinn....

Pipita
04.06.2012 21:40

War auch im Snakepit und es war soooooo hammer hammer geil
war bei anderen Konzerten schonmal recht nah an der Band, aber das war unschlagbar....James war bei 3 Songs wirklich nur 1 cm vor mir und hat gekniet und seine Riffs in mein Gesicht geballert

War auch froh, dass James gegen Ende wieder glücklicher wurd...nach dem Videofail war er doch ziemlich angepisst...hatte schon Angst er kommt garnichtmehr nach vorne

Enclave
04.06.2012 21:52

Nur: Als die Bälle ankamen, gings gut ab. Dachte irgendwie, die schlagen sich gleich die Fressen ein. o.O

Das war dann in dem doch kleinen Bereich leicht beängstigend.

hermes81
04.06.2012 22:10

ausm met.forum. priceless

Zitat

ich war gestern in der snake pit... also mich persönlich hat es ziemlich gestört, dass das ding randvoll mit VIPs war (gefühlt mehr als doppelt so viele VIPs als met-clubber). MLK hat keinen einfluss auf die plätze? aha, klar, deswegen rennen da auch die ganzen leute mit "MLK guest" schildchen rum. neben mir standen 2 vllt 16 jährige mädels in bluse und cashmere hemdchen, die das komplette konzert nix besseres zu tun hatten als ständig mit den iphones auf facebook etc rumzuschreiben (bevor jetz kommt dass ich halt auf die bühne gucken soll: wenn man sich gedreht hat, was man darin zwangsläufig tat, dann hat man das unfreiwillig mitbekommen)
da wurde man dann auch schön nachgeäfft und dumm angeschaut wenn man am abgehen war. auf sowas kann ich zum glück scheißen...

wenns nur die gewesen wären, aber da kamen ständig noch pelz und sonnenbrille tragende schicki mickis rein die sich kackfrech 10cm vor mich gestellt haben. als ich sie dann gebeten hab doch ein wenig auf die seite zu gehen, da ich sonst nix sehe wurd ich dumm angemacht.
klar waren auch genug da, die die snakepit bändchen anhatten und somit auch vom metclub kommen, aber ich hatte echt das gefühl, dass die VIPs da weit in der überzahl sind.
ich mein, sogar blümchen (jasmin wagner) stand da unten drin, hallo?!

lange rede kurzer sinn: war noch jemand da und kann das bestätigen oder lags einfach nur an der stelle an der ich stand? (vorderes drittel)

Zitat anzeigen



http://www.facebook.com/pages/Jasmin-Wagner/59932728128

Enclave
04.06.2012 22:21

Jo, die war da drinne. Aber Pelz hab ich nich gesehen und unhöflich war da mal zu mir auch keiner.
Ich fands sogar geil, dass da ältere Menschen drinne waren, mit achtziger Stil in Lederhose/Jacke oder Jeansoutfit und mitgefiebert haben.

Ich hatte da nicht das Gefühl, dass VIPs in der Überzahl waren. Für mich waren das Leute wie ich selbst auch.

Zudem glaube ich, wen er mit den angesprochenen Mädchen meint, aber die standen nur kurz neben mir, kann zu dem Facebooking also nix sagen, aber ich hatte das Gefühl, dass sie keine Ahnung von der Band hatten.

Brodel
Brodel
05.06.2012 17:58

Vom Zone A / B / C und Snakepit Problem mal abgesehen: Metallica sind und bleiben live eine der besten harten Bands weltweit, vielleicht sogar die beste überhaupt!

So war das auch am Ring. Wie immer in den letzten 10 Jahren enorme Präzision beim Spielen, enorm viel Druck an den Instrumenten und eine Wahnsinns Präsenz von James Hetfield, sowas gibt es selten.

Klar, eine durchgeplante Show, aber einfach Weltklasse!

RosaBaer
05.06.2012 18:12

Nur im Tv gesehen dieses Jahr,natürlich wieder toller Auftritt! Diese neue "Bridge" bei Enter Sandman fand ich allerdings mal derbe

Enclave
05.06.2012 18:30

Ich finde, dass eine grandiose Band wie Metallica besser durchgeplant und mit viel Elan und Freude spielt, als das, was bei Linkin Park abging. Setlist runterrattern bekommt auch ne Garagenband hin, aber Stimmung und Massen mitreisen sollte doch gekonnt und mit drinne sein.^^

Brodel
Brodel
05.06.2012 18:33


RosaBaer schrieb:
Nur im Tv gesehen dieses Jahr,natürlich wieder toller Auftritt! Diese neue "Bridge" bei Enter Sandman fand ich allerdings mal derbe

Zitat anzeigen



stimmt, das war sehr gewöhnungsbedürftig...