Area 4 Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Social Distortion)

eröffnet von Borland94 am 06.10.2011 12:41 Uhr
356 Kommentare - zuletzt von Borland94

PastorOfMuppetsMinistryOfDeathDiebelsAlt83Rhapsodestonedhammerroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

356 Kommentare
« Seite 2 von 15 »
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
01.12.2011 14:07

Die Beatsteaks hätten dieses Jahr schon kommen sollen, dann wärs um einiges geiler geworden.

Naja, im Nachhinein kann mans sowieso nicht mehr ändern. Freut mich für alle Leute die nächstes Jahr hinfahren. Ich werde allerdings nach der diesjährigen Enttäuschung zum Ring fahren.

Erthos
01.12.2011 14:36

ich finds toll dass es wieder stattfinden wird. allerdings kommt diese ankündigung zu spät. ich werde zu 90% nicht hinfahren können. kein urlaub mehr frei usw.
schade eigentlich. ist immernoch das chilligste festival deutschlands

Optimist
01.12.2011 19:31

ja man hoffentlich gibts nen schönen punkheadliner exklusiv bei uns, ich dachte da so an die Beatsteaks. danke!
was glaubt ihr kommt noch so?

Borland94
01.12.2011 19:33

Ich hoffe und glaube, dass wenn Limp Bizkit verfügbar sein sollten nächstes Jahr und die nicht vom Highfield gebucht werden, Head sein werden.

Optimist
04.12.2011 14:53


GraveDog schrieb:


Optimist schrieb:
ja man hoffentlich gibts nen schönen punkheadliner exklusiv bei uns, ich dachte da so an die Beatsteaks. danke!
was glaubt ihr kommt noch so?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


ich muss zugeben, ich fänds sehr angenehm, wenn das area4 die steaks exklusiv hätte. das wäre DAS argument für mich, einen highfieldbesuch nicht in betracht ziehen zu müssen.

Optimist
04.12.2011 19:51


Borland94 schrieb:
Was meint ihr welche Bands hier so in Frage kommen könnten für die GK ?

Zitat anzeigen


die bands, die ihren auftritt nachzuholen haben. ich war nicht da. auf wen trifft das zu?

ein paar von denen dürften dabei sein:

limp bizkit
the prodigy
rise against
the hives
the subways
flogging molly
a day to remember
sick of it all
sum 41
the gaslight anthem
broilers
anti-flag
you me at six
the sounds
donots
comeback kid


04.12.2011 19:57

Sehe eher die Bands, die auf diesem ominösen Highfield-Fyer zu finden sind, als Gerüchte und eben die Bands, die bisher auf den kleineren Augustfestivals bestätigt sind.

Borland94
04.12.2011 20:01

Das wären dann wohl Heaven Shall Burn, Sondaschule, Betontod, Boysetsfire etc. (außer die, des Flyers)

Nachricht geändert von Borland94 am 04.12.2011 20:02 Uhr

Borland94
04.12.2011 20:36

und ich wäre ja mal stark für System of a Down, wenn sie 2012 wieder unterwegs sein sollten..[addsig]

Optimist
04.12.2011 20:41


Borland94 schrieb:
Das wären dann wohl Heaven Shall Burn, Sondaschule, Betontod, Boysetsfire etc. (außer die, des Flyers)

Nachricht geändert von Borland94 am 04.12.2011 20:02 Uhr

Zitat anzeigen


BSFire waren 2011 schon da und betontod und sondaschule sind dann doch etwas untypisch fürs area4, auch wenn ich sondaschule cool fände.


Borland94 schrieb:
und ich wäre ja mal stark für System of a Down, wenn sie 2012 wieder unterwegs sein sollten..

Zitat anzeigen


ich glaube sowohl SOAD als auch slipknot wären zu teuer für das 25.000-besucher "starke" area4.

Borland94
04.12.2011 20:54

Optimist schrieb: ich glaube sowohl SOAD als auch slipknot wären zu teuer für das 25.000-besucher "starke" area4.

Zitat anzeigen



Aha, und wieso waren SOAD dann 2005 beim 1. Area4 Headliner, wo vllt 10- oder 15 000 Besucher waren ? Ebenfalls Slipknot: 2008 sollten sie headlinen, aber wurdern abgesagt ..
Wieso sollten die dann zu teuer sein ? [addsig]

Optimist
04.12.2011 20:58


Borland94 schrieb:

Optimist schrieb: ich glaube sowohl SOAD als auch slipknot wären zu teuer für das 25.000-besucher "starke" area4.

Zitat anzeigen



Aha, und wieso waren SOAD dann 2005 beim 1. Area4 Headliner, wo vllt 10- oder 15 000 Besucher waren ? Ebenfalls Slipknot: 2008 sollten sie headlinen, aber wurdern abgesagt ..
Wieso sollten die dann zu teuer sein ?

Zitat anzeigen


weil slipknot seit rar09 nicht in D waren und SOAD seit eben diesem area4 gig wohl nur 3 konzerte (RaR, RiP, Berlin) gegeben haben.

Blissbuster
04.12.2011 21:00

weil sie mittlerweile festivals wie den ring headlinen? 4 bzw. 7 jahre sind im musikbusiness doch ´ne halbe ewigkeit, ist doch klar das mit der zeit die locations größer und die preise teurer werden...


04.12.2011 21:00

SOAD haben keinen Sprung gemacht, die leben einfach nur vom Reunion-Hype, der mittlerweile aber wieder abgeflacht ist.
Dürften aber keine Rolle spielen, bis kein neues Material erscheint.
Wenn der Highfield-Flyer sich bewahrheitet, tippe ich auf LB und Cure als weitere Headliner.

Optimist
04.12.2011 21:02


Jupa schrieb:
tippe ich auf LB und Cure als weitere Headliner.

Zitat anzeigen


also ein head-trio, was irgendwo zwischen Hu/So und RaR niveau liegt.
ne mal ehrlich, the cure sind doch für den typischen area4 besucher doch mal viel zu niveauvoll. mich mit einbezogen.



Jupa schrieb:
SOAD haben keinen Sprung gemacht, die leben einfach nur vom Reunion-Hype, der mittlerweile aber wieder abgeflacht ist.

Zitat anzeigen


selbst dann sind SOAD immer noch so groß wie slipknot und zu teuer fürs area4. meine einschätzung. sagt wer was anderes?


04.12.2011 21:06

Naja, LB und Beatsteaks sind halt Bands, die nirgendwo, außer in Deutschland headlinen. Also finanziell sicher machbar. Und für den Preis mit einer Bühne ist das locker machbar.

Zu Niveauvoll? Und was ist mit FNM und Placebo?

Optimist
04.12.2011 21:07


Jupa schrieb:
Naja, LB und Beatsteaks sind halt Bands, die nirgendwo, außer in Deutschland headlinen. Also finanziell sicher machbar. Und für den Preis mit einer Bühne ist das locker machbar.

Zitat anzeigen


ja okay.
dann kriegt das area4 dieses mal rise against exklusiv und das highfield the cure... irgendwie so vielleicht?



Jupa schrieb:
Zu Niveauvoll? Und was ist mit FNM und Placebo?

Zitat anzeigen


kleiner spaß von mir. ich mag the cure.
wär schon fett!

Borland94
04.12.2011 22:27

Natürlich sind SOAD größer geworden weil sie wieder zsm spielen, aber ich denke dass die Exklusivität vorwiegend dieses Jahr, wegen RaR war. Aber 2005 haben SOAD ja auch gleichzeitig Hu/So geheadlined, wo ja eine ähnliche Menge an Besuchern wie bei RaR war.
Slipknot waren aber 2008 auch nicht unbedingt größer als 2009; sie sind vllt nen bisschen bekannter geworden weil sie den Ring geheadlined haben.. [addsig]

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
05.12.2011 16:50

Highfield hat:
Beatsteaks
Sportfreunde Stiller

kostet:
99 €

Area4 hat:
Beatsteaks

kostet:
104 €

findet den Fehler!

Ne mal ehrlich, bisher war das Highfield immer Line Up-technisch bevorzugt, aber zumindestens konnte man die Area4 Tickets zum gleichen oder günstigeren Preis bekommen. Langsam wirds einfach nur noch frech.
Sicherheitsanforderungen und Baugenehmigung hin oder her, irgendwo muss man auch noch auf dem Boden der Realität bleiben. 100 Euro für ein Festival dieser Größe finde ich okay, aber dann reichts auch langsam. Wenn man den Standort nicht finanzieren kann, dann muss man eben woanders hingehen oder aufhören.
FKP schafft es noch dieses wirklich tolle Festival komplett runterzuwirtschaften.

Anzeige
Anzeige