Area 4 Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Social Distortion)

eröffnet von Borland94 am 06.10.2011 12:41 Uhr
356 Kommentare - zuletzt von Borland94

PastorOfMuppetsMinistryOfDeathDiebelsAlt83Rhapsodestonedhammerroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

356 Kommentare
« Seite 15 von 15
tonysoprano
21.08.2012 19:11

War ein sehr schönes Festival, überall nette Leute, nette Security, tolles Wetter, vergleichsweise normale Verpflegungs Preise auf dem Camping- und Festivalgelände, problemlose An- und Abreise, genug Platz auf dem Festivalgelände, kein Gedränge, überall wurde man Nassgespritzt, Campinggelände hat mir sehr gut gefallen, so gut wie kein warten bei den Eingängen.

Highlight für mich war auch jeden Tag die Wasserschlacht bei der Wasserstation auf dem Campingplatz, auch wenn die moralisch eigentlich sehr fragwürdig war, wenn nebenan für Viva con Agua geworben wird. Da auf Festivals aber generell eher wenig geduscht wird, konnte man meiner Meinung nach ruhig ein Auge zu schließen.

Negativ waren für mich eher Kleinigkeiten, die bei 16k Besuchern noch auszuhalten waren, zum Beispiel wäre dank der Hitze eine größere Wasserstation auf dem Festivalgelände nicht schlecht gewesen.

Das man problemlos durch die Zäune auf den Campingplatz kommen konnte, fand ich eigentlich nicht so gut, gebe aber zu diese Abkürzung auch benutzt zu haben.
Natürlich wurden die meistens durch Security bewacht, mehr als Verwarnungen haben die allerdings nie ausgeteilt. Generell war die Security bei den Zäunen eh der größte Witz, weil die offensichtlich nur dafür da war, die Zäune wieder zu schließen. Da uns nichts geklaut wurde und ich keine Diebstähle mitbekommen habe, war das vielleicht kein großes Ding mit dem Zaun, sollte aber auf jeden fall gefixt werden.

Die Bands waren auch alle super, höchstens die Setlists von manchen hätte besser sein können. Der Sound war auch immer gut, die Zeltbühne kann meinetwegen weg, da hat die meiste Zeit eh nix tolles gespielt. Sehr gut fand ich am Donnerstag den Red Bull Tourbus auf dem Campingplatz, aus Platzgründen wäre mir aber lieber, wenn man zukünftig die Mainstage Donnerstag Nacht schon bespielen würde. Ärgerlich fand ich die Absage von Baroness, da kann man aber leider nix gegen machen.

sideade
21.08.2012 19:43


tonysoprano schrieb:
War ein sehr schönes Festival, überall nette Leute, nette Security, tolles Wetter, vergleichsweise normale Verpflegungs Preise auf dem Camping- und Festivalgelände, problemlose An- und Abreise, genug Platz auf dem Festivalgelände, kein Gedränge, überall wurde man Nassgespritzt, Campinggelände hat mir sehr gut gefallen, so gut wie kein warten bei den Eingängen.

Zitat anzeigen


Passend zusammengefasst, kann nicht nachvollziehen, dass die meisten so negativ auf das Festival reagieren.

zu Bullet: die sind eh kacke und da ich ziemlich in der Nähe des Geländes campte, war ich glücklich, dass früher Schluss war

Shitter
22.08.2012 18:00

Ich fande das Festival auch sehr gut. Das lag wahrscheinlich auch in den netten Leuten mit denen wir gecampt haben. Ich habe zwar nicht viele Bands gesehen im Vergleich zum Ring, wo man meist schon ab 12-1 unterwegs ist. Jedoch muss ich sagen, war der Sound an der Stage einsame spitze!! Der Sound im Tent war bis auf der bei Sondaschule auch sehr gut

Leider fande ich die Fehlkalkulation seitens des Festivaleigenen Supermarktes nicht gut, welcher am Sonntag nur noch Bier zur Verfügung hatte.

Diebstähle gab es bei uns keine, habe auch von keinen gehört, nur gingen die Pfandsammler wieder ihre Runden, was ich nicht gut finde. Das könnten sie getrost machen, wenn alle abgereist sind und nicht schon am Samstag Abend oder Sonntag Morgen.

Für mich war es eines der geilsten Festivals die ich bisher hatte. Nächstes Jahr wieder am Start. Rock on

Shitter
22.08.2012 18:00

Ich fande das Festival auch sehr gut. Das lag wahrscheinlich auch in den netten Leuten mit denen wir gecampt haben. Ich habe zwar nicht viele Bands gesehen im Vergleich zum Ring, wo man meist schon ab 12-1 unterwegs ist. Jedoch muss ich sagen, war der Sound an der Stage einsame spitze!! Der Sound im Tent war bis auf der bei Sondaschule auch sehr gut

Leider fande ich die Fehlkalkulation seitens des Festivaleigenen Supermarktes nicht gut, welcher am Sonntag nur noch Bier zur Verfügung hatte.

Diebstähle gab es bei uns keine, habe auch von keinen gehört, nur gingen die Pfandsammler wieder ihre Runden, was ich nicht gut finde. Das könnten sie getrost machen, wenn alle abgereist sind und nicht schon am Samstag Abend oder Sonntag Morgen.

Für mich war es eines der geilsten Festivals die ich bisher hatte. Nächstes Jahr wieder am Start. Rock on

Borland94
10.09.2012 19:36

boah welcher WDR hat das denn aufgenommen ?? :o Zahnbürstenqualität-deluxe

Anzeige
Anzeige