Area 4 Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Social Distortion)

eröffnet von Borland94 am 06.10.2011 12:41 Uhr
356 Kommentare - zuletzt von Borland94


roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Borland94
06.10.2011 12:41

Von offizieller Seite wurde noch nicht genau bekanntgegeben ob es stattfindet, allerdings lässt ein Eintrag in der Gruppe ,Pro Area4 2012" daraufschließen , dass es stattfindet. Jemand will beim Verantstalter angerufen haben und er soll ihm versichert haben, dass das Area4 2012 vom 17.08-19.08 wieder auf dem Flugplatz Borkenberge stattfinden wird. Wenn man den Newsletter abboniere, stände dort schon alles drin. Auf der Homepage soll es ,,demnächst" Frühbuchertickets geben.

Erthos
06.10.2011 17:39

bevor ich da nichts offizielles lese glaub ich gar nichts. und dann will ich dich bitte auch direkt bands...

buether
06.10.2011 17:45

Fragt sich wirklich jetzt, wie sie das mit den Bands machen. Entweder sie haben schon welche gebucht während der Verhandlung oder sie fangen jetzt an mit dem buchen, weils unklar war obs statt findet oder nicht. Sollten sie jetzt erst anfangen, dann besteht die Gefahr, dass nicht mehr so viele gute Bands mehr zur verfügung stehen und es ähnlich schlecht wird, wie dieses Jahr.[addsig]

Borland94
06.10.2011 18:20

Wer das nicht glaubt kann ja auch den Newsletter buchen; da soll´s ja drinnstehen. Ich hab´s jetzt noch nicht gemacht, ich glaube dem guten Mann der das gepostet hat einfach mal

Vorschläge für´s Area4 2012:

Slipknot (um den Aufritt von 2008 nachzuholen)
Die Ärzte
Rise Against
Flogging Molly
The Prodigy
Wolfmother

und ich denke sie werden noch keine gebucht haben, aber sie haben bestimmt schon geguckt wer verfügbar ist. Auf der HP steht ja, dass die Sache mit den Auflagen für 2012 bis Herbst erledigt sein muss, da man dann ja spätestens die ersten Bands buchen müssen.

Optimist
06.10.2011 22:26


Borland94 schrieb:

Vorschläge für´s Area4 2012:

Slipknot (um den Aufritt von 2008 nachzuholen)
Die Ärzte
Rise Against
Flogging Molly
The Prodigy
Wolfmother

Zitat anzeigen


belafarinrod ist leider raus, weil die zu dem zeitpunkt in berlin auf tour sind.

ich tippe jetzt spontan wie ich bin mal auf untypische area4 bands wie beatsteaks und rise against. vielleicht auch wollbiet?
wäre mal hart am start, digga.

JediJoda
06.10.2011 22:36

Naja.. Ob das noch was wird. Ich mein erst ist die Zukunft ungewiss, somit konnte man sich nicht frühzeitig um Bands kümmern.
Sprich da kann jetzt erst richtig losgelegt werden und ob die Zeit reicht um ein starkes Line-up aufzubauen. Wenn man sich überlegt, dass Headlinerverhandlungen teilweise bereits 2 Jahre vorher losgehen bei großen Festivals... Ich würde mich freuen, weil ich das Festival 2010 echt toll fande.

sideade
07.10.2011 02:35

Ich kann mir recht gut vorstellen, dass im Rahmen der Entscheidungsfindung auch Anfragen an mögliche Headliner gemacht wurden. Insofern muss die Tatsache, dass jetzt erst gemeldet wurde, dass es stattfindet, nicht bedeuten, dass jetzt erst das Booking anfängt, sondern vllt haben sie ja schon einen Head in der Hinterhand.

Borland94
08.10.2011 02:31

Oder so../ Ach mann, die Leute vom FKP machen sowas doch nicht zum 1. Mal !

Erthos
08.10.2011 15:28

Im Forum haben sich übrigens die verantwortlichen gemeldet. Es gibt noch nichts neues. Den oben angesprochenen Termin haben sie im Auge. Mehr steht noch nicht fest. Wie gesagt, wartet auf die offizielle Bestätigung. Vorher wird eh nur viel dummes Zeug gelabert

Borland94
08.10.2011 22:17

Mh naja. Aber schon komisch wenn da einer beim Veranstalter anruft, und der dem versichert dass es stattfinden wird..

Simo
08.10.2011 22:27


Borland94 schrieb:
Mh naja. Aber schon komisch wenn da einer beim Veranstalter anruft, und der dem versichert dass es stattfinden wird..

Zitat anzeigen


Vllt hat die Person ja auch einfach Mist verzählt?!

Erthos
08.10.2011 22:54

Ja die gute Frau wusste das wohl noch nicht. Was ich persönlich ziemlich komisch finde

counterdog
09.10.2011 01:25


Borland94 schrieb:

Vorschläge für´s Area4 2012:

Slipknot (um den Aufritt von 2008 nachzuholen)
Die Ärzte
Rise Against
Flogging Molly
The Prodigy
Wolfmother

Zitat anzeigen



Muss sagen, wenn Slipknot und Prodigy kommen würden, wäre Area4 Pflicht bei mir nächstes Jahr

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
09.10.2011 22:55

Ich vermute ganz stark, dass das Area4 Festival dies Jahr für die Vergrößerung des Highfield Festivals herhalten musste. Irgendwo müssen die Investitionen ja herkommen. Leider hat sich FKP bei dieser Nummer grob verschätzt. Das Highfield hat nicht ganz den erwarteten Erfolg gebracht und das Area4 hat (womöglich auch durch andere Umstände) einen großen Teil seines Rufs eingebüßt, da es dies Jahr einfach vernachlässigt wurde.

Die Organisatoren haben besonders bei der Flächenaufteilung gepatzt und so das Area4 für die nächsten Jahre gefährdet. Gleichzeitig haben sie gemerkt, das man aus dem Festival wohl doch was rausholen kann - wenn man will. Leider haben die Diskussionen in den letzen Monaten von wegen Standort, Termin, usw. wertvolle Zeit gekostet, die man meiner Meinung nach nicht so leicht wieder aufholt. Auf Ärzte und Co. sollte man sich nicht verlassen und Slipknot ist ja schon lange kein Thema mehr.

Will jetzt nicht behaupten, dass es genau so war, aber denkt mal drüber nach.

LiamGallagher
01.12.2011 11:53

Das FKP'sche Chiemsee Rocks wir heute auch noch den Headliner bekannt geben. Wer das wohl sein wird?

Borland94
01.12.2011 12:27

Find´s auch super und vorallem, da direkt die Beatsteaks kommen, dann hätten wir schonmal nen besseren Head als letztes Jahr