Coldplay Tour 2012

Coldplay Forum: Diskussionen zu Music Of The Spheres World Tour 2024

eröffnet von Stebbard am 16.07.2011 10:04 Uhr
842 Kommentare - zuletzt von FBG

7DupBillyJoeTobbiDiebelsAlt83sunnyanWupster
Wupster und weitere Nutzer sprechen darüber

842 Kommentare
« Seite 5 von 34 »
blubb0r
05.09.2012 21:32


rockimpott2012 schrieb:

blubb0r schrieb:
Gabs irgendwelche Unterschiede zur Show im Dezember ?

Zitat anzeigen



Bezüglich der Songs gab es folgende Änderungen im Vergleich mit der Show in der Lanxess Arena im letzten Jahr:

Lost! und Politik wurden nicht mehr gespielt. Stattdessen gab es an den jeweiligen Stellen im Set Lovers in Japan und Don´t let it break your heart zu hören.
Des Weiteren wurde Shiver nicht gespielt, dafür aber drei andere Songs: Princess of China, Warning Sign und eine Kurzversion von Speed of Sound.

Insgesamt waren es also zwei Songs mehr als im Dezember in Köln, bzw. drei Songs mehr als in Frankfurt, wo damals kein Shiver gespielt wurde.

Zitat anzeigen



Gut, vielen Dank
Dann bin ich froh, dass ich doch nicht hingegangen bin
Die Show war denk ich mal mehr oder weniger dieselbe... die Xylotobands kennt man ja, die Papierschnipsel bei "In my place" und die Luftballons bei "Yellow" auch...
Okay, in der Kölnarena gab es kein Feuerwerk, ein bisschen Schwund ist immer...

Keyser
05.09.2012 19:06

Was während den ersten zwei Songs abgefeuert wurde (wortwörtlich) war echt nicht mehr normal. Man kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Das reicht für 10 Shows von anderen Acts.

Noch zu dem Thema Fotos/Videos machen. Bin da ganz eurer Meinung. Das beste Exemplar hatte ich in der Nähe von mir stehen. Irgendwann während den zwei ruhigen Songs auf dem Steg im FOS-Bereich guckt die sich alle Fotos auf Ihrer Cam durch...hat sich bestimmt schon Gedanken gemacht, welche davon am besten für Facebook geeignet sind um ihr "Freunde" neidisch zu machen...darum gehts nämlich meistens meiner Meinung nach. Das Konzerterlebnis scheint da eher zweitrangig.

Ansonsten wurde hier alles gesagt...bin aber im Nachhinein froh, dass ich die U-Bahn genommen habe. Auf der Hinfahrt wars noch nichtmal sonderlich überfüllt und bei der Rückfahrt wars zwar eng aber ging auch direkt mit der ersten Bahn.

PS: Ring letztes Jahr bleibt trotzdem für immer ein einmaliges Erlebnis.

rockimpott2012
05.09.2012 18:33

blubb0r schrieb:
Gabs irgendwelche Unterschiede zur Show im Dezember ?

Zitat anzeigen



Bezüglich der Songs gab es folgende Änderungen im Vergleich mit der Show in der Lanxess Arena im letzten Jahr:

Lost! und Politik wurden nicht mehr gespielt. Stattdessen gab es an den jeweiligen Stellen im Set Lovers in Japan und Don´t let it break your heart zu hören.
Des Weiteren wurde Shiver nicht gespielt, dafür aber drei andere Songs: Princess of China, Warning Sign und eine Kurzversion von Speed of Sound.

Insgesamt waren es also zwei Songs mehr als im Dezember in Köln, bzw. drei Songs mehr als in Frankfurt, wo damals kein Shiver gespielt wurde.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
05.09.2012 17:36Supporter

Scheiße ist der FoS groß. Da steh ich ja an der Mittellinie, mit normalen Innenraum Tickets. Na hoffentlich ist es trotzdem noch gescheit. Ich freu mich so unglaublich auf Hannover!

Erthos
05.09.2012 16:54

Boah Jungs lasst die Leute doch Fotos und Videos machen. Wenns denen Spaß macht!

Christian
Christian
05.09.2012 16:41Admin

Einslive zeigt online keine Fotogalerien zu den Konzerten von Lady Gaga und Coldplay, obwohl der Sender die Konzerte präsentiert. Damit protestiert Einslive gegen die "inakzeptablen" Foto-Verträge der Künstler. einslive.de (via)

Zitat anzeigen

Cody
05.09.2012 14:15

Habe mal zwei, drei Fotos mit dem Handy gemacht, da wird ziemlich weit vorne standen. Links neben mir hat einer Handy und Kamera hochgehalten, rechts neben mir ebenfalls einer mit Handy. Die Leute sind echt nicht ganz dicht. Wenn man das mal für ein Lied macht, ist das ja kein Problem. Aber da teilweise ne Stunde nur am filmen ist schon traurig.


05.09.2012 14:15

naja ich verstehe nicht wo das problem liegt mal paar fotos von einem konzert zu schießen

edit: oder geht es darum wenn man es das ganze konzert lang macht?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
05.09.2012 14:01


danus schrieb:


nima schrieb:
wie lang haben coldplay gespielt?


Nakzul schrieb:
Klick
Lightshow ist echt genial

Zitat anzeigen



aus der youtube-beschreibung:

Coldplay live im Rhein Energie Stadion Köln am 04.09.2012-Opening mit Feuerwerk, Hurts like Heaven+In my Place.
Habe das ganze Konzert gefilmt und werde es im laufe der nächsten zwei Tage hochladen.

Zitat anzeigen



70 euro um sich das konzert durch den sucher anzugucken

Zitat anzeigen



hab ich auch grad gelesen, und genau dasselbe gedacht

...

Zitat anzeigen


Läuft es denn nicht allenthalben so:
Anfahrt zum konzert - bei Facebook posten, dass man zum Konzert fährt.
Angekommen - Status posten "ich bin mit XY hier"
Während des Konzerts ständig Smartphone in die Höhe und filmen, knipsen, filmen, knipsen - dazwischen nicht vergessen bei Facebook zu posten, wie toll das gerade ist, was man angeblich "erlebt"...

Mein Bruder ist auch so ein Exemplar - irgendwann lernt sein Smartphone fliegen...

cyberwiesel
05.09.2012 13:58


mrheckels schrieb:
Möchte mich aber auch nicht streiten, rege mich über gestern noch genug auf. Deswegen jetzt was versöhnliches: Hast recht, die Show war geil, und ich bin froh, dass ich da war.

Zitat anzeigen



mrheckels
05.09.2012 13:48


cyberwiesel schrieb:


Erthos schrieb:


cyberwiesel schrieb:
Hab schon so einige Konzerte gesehen, aber das war wirklich eines der allerbesten, auch schon wegen der überragenden Bühnenshow. Gibt schon ein tolles Video davon auf Youtube.

Was die Anreise betrifft, gibt es doch öffentliche Verkehrsmittel. Auto in Weiden-West abstellen und mit der Strassenbahn weiter, klappt hervorragend. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man den Anfang von Coldplay verpasst hat. Die Veranstaltung hat um 19 Uhr begonnen, Coldplay sind um 21:10 Uhr angefangen. Verkehrsprobleme muss man doch bei so einer Veranstaltung wohl einkalkulieren. Der Veranstalter kann ja schließlich nicht die öffentlichen Strassen absperren.


Zitat anzeigen



Der Veranstalter kann aber dafür sorgen dass die Leute vernünftig auf die Parkplätze geleitet werden. Und das haben sie absolut nicht geschafft.
Aber wie gesagt die show war es Wert

Zitat anzeigen


Ja, das mag sein. Es kann aber doch auch nicht sein, wenn sich hier jemand beschwert, der nur 1 Stunde von Coldplay gesehen hat. Dann müßte er um 21:45 im Stadion gewesen sein. 3,5 Std. hat er gebraucht, sagt er. Laut Profil von Bottrop. Dann ist er um 18:15 Uhr losgefahren. Er braucht bei leeren Straßen laut eigener Aussage 1 Std., die Straßen Richtung Köln sind um die Zeit nie leer, auch nicht wenn Coldplay nicht spielt. Und dass die Parkplätze dann voll sind, ist auch klar wie Kloßbrühe.
Da kann ich doch nicht den Veranstalter verantwortlich machen. Ich würde da einfach mal sagen, selbst Schuld!
Aber was rege ich mich eigentlich auf. Das Konzert war geil von der ersten bis zur letzten Minute.

Zitat anzeigen



Du willst mir ernsthaft erzählen, dass ich statt einer Stunde 4 hätte einplanen müssen, trotz Arbeit und ähnlichem? Klar ist der Ring in der Zeit voll, aber dennoch habe ich zu anderen Orten in Köln inkl Parkplatzsuche max 2 Stunden gebraucht. Und jeder bestätigt hier, dass An- und Abreise katastrophal waren. Kann sich halt nicht jeder so gut in Köln auskennen. Und wenn du gesehen hättest, was um 20:15 vorm Stadion los war, und die Autos nicht weniger wurden, würdest du es auch anders sehen. Abgesehen davon wusste vorher keiner, wann Coldplay beginnt. Bin von 21:30 ausgegangen.

Möchte mich aber auch nicht streiten, rege mich über gestern noch genug auf. Deswegen jetzt was versöhnliches: Hast recht, die Show war geil, und ich bin froh, dass ich da war.

cyberwiesel
05.09.2012 12:47

Und Prof.Dr. Urwiesel hatte gestern mal wieder eine Antwort parat

Weiß nicht mehr wie wir auf das Thema kamen vorm Konzert.

Tim: "Wie heißt noch mal die Band, in der Skin dabei ist."
Prof. Wiesel nach kurzem Nachdenken: "war das nicht Skunk Anansie."

Es ist immer und in allen Lebenslagen hilfreich, ein Wiesel dabei zu haben, jetzt aber btt

nima
05.09.2012 12:45AdminSupporter


StonedHammer schrieb:


nima schrieb:


cyberwiesel schrieb:

Ja, das mag sein. Es kann aber doch auch nicht sein, wenn sich hier jemand beschwert, der nur 1 Stunde von Coldplay gesehen hat. Dann müßte er um 21:45 im Stadion gewesen sein. 3,5 Std. hat er gebraucht, sagt er. Laut Profil von Bottrop. Dann ist er um 18:15 Uhr losgefahren. Er braucht bei leeren Straßen laut eigener Aussage 1 Std., die Straßen Richtung Köln sind um die Zeit nie leer, auch nicht wenn Coldplay nicht spielt. Und dass die Parkplätze dann voll sind, ist auch klar wie Kloßbrühe.

Zitat anzeigen



gut kombiniert sherlock wiesel

Zitat anzeigen



lady gaga war doch im übrigen auch gestern in köln, da hat also nicht nur ein act für mehr chaos in/um köln gesorgt

Zitat anzeigen



blödsinn, lady gaga war auf der anderen seite von köln.

StonedHammer
StonedHammer
05.09.2012 12:35Admin


FBG schrieb:


Nakzul schrieb:
Klick

Lightshow ist echt genial

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



kann mich nur mal wieder holen, bei solch einer show ist der eintrittspreis mehr als fair! sollten sich wirklich alel anderen mal ein beispiel dran nehmen stat einfach nur zu labern für die kohle


fan von der mucke werde ich dennoch niemals

StonedHammer
StonedHammer
05.09.2012 12:28Admin


nima schrieb:


cyberwiesel schrieb:

Ja, das mag sein. Es kann aber doch auch nicht sein, wenn sich hier jemand beschwert, der nur 1 Stunde von Coldplay gesehen hat. Dann müßte er um 21:45 im Stadion gewesen sein. 3,5 Std. hat er gebraucht, sagt er. Laut Profil von Bottrop. Dann ist er um 18:15 Uhr losgefahren. Er braucht bei leeren Straßen laut eigener Aussage 1 Std., die Straßen Richtung Köln sind um die Zeit nie leer, auch nicht wenn Coldplay nicht spielt. Und dass die Parkplätze dann voll sind, ist auch klar wie Kloßbrühe.

Zitat anzeigen



gut kombiniert sherlock wiesel

Zitat anzeigen



lady gaga war doch im übrigen auch gestern in köln, da hat also nicht nur ein act für mehr chaos in/um köln gesorgt

mike_litoris
05.09.2012 11:54


blubb0r schrieb:


blubb0r schrieb:
Gabs irgendwelche Unterschiede zur Show im Dezember ?

Zitat anzeigen



?

Zitat anzeigen




ACHTUNG SPOILER
war zwar nur in frankfurt im dezember, aber ja:

zur show: andere bälle (keine gelben sondern angesprayte, tlw. leuchtende, dann gabs so komische leuchtende aufblasbare puppen und sonst halt feuerwerk, das ging ja in der halle nicht.

zu den liedern: relativ viel neues imo. god put a smile upon your face, princess of china, don't let it break your heart und ich bin mir gerade unsicher, ob sie in fam auch clocks & speed of sound spielten..

an liedern war eigentlich alles dabei, mir hat nichts gefehlt