Die Ärzte Tour 2012

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Kevin5678 am 09.06.2011 23:06 Uhr
727 Kommentare - zuletzt von youreapeein

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

727 Kommentare
« Seite 24 von 30 »
GraveDog
28.06.2012 09:33

@Wortspielkassierer:
ist doch nicht mein Fehler, dass die Leute hier immer wieder Worte erfinden bzw. falsch verwenden
seit/seid, interlektuell (war die ersten Male ja leider keine Absicht), Standart, wasweißichnichtnochalles...


Valmont
Valmont
28.06.2012 11:15

Setlist Köln:

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Ein Mann
Ein Lied für Dich
Wir sind die Besten
Deine Schuld
Anti-Zombie
Sohn der Leere
Das finde ich gut (angespielt)
1/2 Lovesong
ZeiDverschwÄndung
Heulerei
Schunder-Song
Fiasko
Wie es geht
Mein kleiner Liebling
Lasse redn
Smoke On the Water
(Deep Purple cover) (erste Strophe + Refrain)
M&F (bis zum zweiten Refrain)
Popstar
Meine Freunde
Rettet die Wale
Ignorama
Schrei nach Liebe
Ist das alles?
Komm zurück
Rebell

Encore:
Tittenmaus
Cpt. Metal
Unrockbar

Encore 2:
Himmelblau
Perfekt
Junge

Encore 3:
Dinge von denen
Wie es geht
Zu spät
----------------------
3h 18min

Zum Konzert:
Hätten die Ärzte nicht eine Fülle von Hits, die man so liebend gern mitsingt und mitgröhlt wäre das Konzert gestern wirklich mies gewesen.
Beschissenster Arena-Sound seit Jahren, zur Hälfte Songs aus den letzten 3 Jahren zum einschlafen und ne äußerst primitive Licht-Untermalung.

Ne ordentliche Spielzeit von 3 1/2 Stunden, ein fairer Preis, ne Fülle Kölsch und die genannten Gassenhauer habens noch gerettet.

5 von 10 Punkten.

Erthos
28.06.2012 11:28

Also die setlist fand ich sehr gut.
Der Sound war Mies. Ist in der lanxess Arena aber nichts neues.
Wir hatten geniale Plätze! Ich fands gut

das_Doro
28.06.2012 11:28

Fands ganz gut, nicht so gut wie das letzte mal... aber gelohnt hat es sich dennoch

blubb0r
28.06.2012 11:32

lustig fand ich, wie sich die leute vorne über die pits aufgeregt haben... ich fands gut, ich stand erst relativ weit hinten, nach 3 liedern stand ich 8. reihe, nach 10 liedern dann 4. reihe

und der eine kerl, der erst noch hinten neben mir stand, stand dann ab lied 20 oder so wieder neben mir


cpt. metal hat mich schwer enttäuscht, live bringts das ja so gar nicht...
ansonsten halt ein solides ärzte konzert, hätte mir ein paar mehr überraschungen in der setlist gewünscht!

Teceo
28.06.2012 12:42


Valmont schrieb:
Setlist Köln:

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Ein Mann
Ein Lied für Dich
Wir sind die Besten
Deine Schuld
Anti-Zombie
Sohn der Leere
Das finde ich gut (angespielt)
1/2 Lovesong
ZeiDverschwÄndung
Heulerei
Schunder-Song
Fiasko
Wie es geht
Mein kleiner Liebling
Lasse redn
Smoke On the Water
(Deep Purple cover) (erste Strophe + Refrain)
M&F (bis zum zweiten Refrain)
Popstar
Meine Freunde
Rettet die Wale
Ignorama
Schrei nach Liebe
Ist das alles?
Komm zurück
Rebell

Encore:
Tittenmaus
Cpt. Metal
Unrockbar

Encore 2:
Himmelblau
Perfekt
Junge

Encore 3:
Dinge von denen
Wie es geht
Zu spät
----------------------
3h 18min

Zum Konzert:
Hätten die Ärzte nicht eine Fülle von Hits, die man so liebend gern mitsingt und mitgröhlt wäre das Konzert gestern wirklich mies gewesen.
Beschissenster Arena-Sound seit Jahren, zur Hälfte Songs aus den letzten 3 Jahren zum einschlafen und ne äußerst primitive Licht-Untermalung.

Ne ordentliche Spielzeit von 3 1/2 Stunden, ein fairer Preis, ne Fülle Kölsch und die genannten Gassenhauer habens noch gerettet.

5 von 10 Punkten.

Zitat anzeigen



2x "Wie es geht"?

Phrasendrescher
28.06.2012 13:07

Ich glaube das erste wie es geht ist falsch. weiß es aber auch nicht mehr genau, es gab so leckere 1l-bier-eimer

das konzert fand ich klasse, besser als erwartet. nur sound war teilweise mies, hab in der hinsicht aber auch schon schlimmeres erlebt.

blubb0r
28.06.2012 16:29

achso...

falls jemand ein handy mit schlüssel dran vermisst, ich hab eins gefunden und beim fundbüro in der kölnarena abgegeben... und ich haba noch nen perso hier liegen, den ich einer davina zuschicken werde...



... manchmal frage ich mich, was die leute anziehen und mitnehmen
Man steckt sich in die eine Tasche sein ältestes Handy, in die andere einen 20€ schein und einen schlüssel, hat natürlich eine hose an, die man mit reißverschluss odere mehreren knöpfen verschließen kann und dann gib ihm!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.06.2012 00:15

Wann gings denn so bei der Tour zeitlich los mit DÄ/Vorband?
Beginn in Frankfurt lt. Karte 19:30h - aber dort mit Vorband.

Anreise will ja schließlich geplant sein... (... aber iss das noch Punkrock???)

Homewrecker
29.06.2012 09:36

Die gleiche Frage hab' ich mir auch schon gestellt...bzw. wie lange spielen DÄ, wenn's 'ne Vorband gibt?! Trotzdem wie oben genannt 3 Stunden oder dann evtl. doch "nur" 2 oder so o.O

Mit der Anreise hab' ich eher wenig Probleme, da ich sowieso in Frankfurt arbeite und nur eine U-Bahnstation zur Festhalle hab

Valmont
Valmont
29.06.2012 10:08

Werden sicherlich trotzdem ü 3 Stunden spielen.

Beginn in Köln war um kurz nach 8 ohne VOrband. Wenn die Vorband um 19.30 pünkltich anfängt, dürften sich die Ärzte nicht allzu lang verzögern.[addsig]

Homewrecker
29.06.2012 10:20

Das klingt ja dann doch schonmal sehr gut.

Eine Frage hätt' ich ja noch (obwohl ich's heute Abend sicherlich ja sehen werde )...Kann irgendwer was zur Vorband in Frankfurt (Sator) sagen? Irgendwem bekannt? Sagt mir nämlich ehrlich gesagt nichts und ich wollte mal wissen, ob die gut sind (wobei ich ehrlich gesagt überhaupt schon froh bin, dass es nicht K.I.Z. ist, wie bei anderern Konzerten )

KLL
29.06.2012 14:11

Ich überlege ja auch noch, heute oder morgen nach günstigen Tickets vor der Halle zu schauen. Hoffentlich findet sich noch jemand, der mitkommen würde.

ShuyiN
29.06.2012 14:18


Homewrecker schrieb:
Das klingt ja dann doch schonmal sehr gut.

Eine Frage hätt' ich ja noch (obwohl ich's heute Abend sicherlich ja sehen werde )...Kann irgendwer was zur Vorband in Frankfurt (Sator) sagen? Irgendwem bekannt? Sagt mir nämlich ehrlich gesagt nichts und ich wollte mal wissen, ob die gut sind (wobei ich ehrlich gesagt überhaupt schon froh bin, dass es nicht K.I.Z. ist, wie bei anderern Konzerten )

Zitat anzeigen


Auf Bademeister stehen doch alle Vorbands..





Die Supports in den 3 Tagen der Dresdener Filmnächte
K.I.Z. / Cryssis (mit Vom von DTH) / Bonaparte

Und beim Hamburger Kultursommer König Boris von Fettes Brot mit seinem Soloprogramm

Homewrecker
30.06.2012 10:37


KLL schrieb:
Ich überlege ja auch noch, heute oder morgen nach günstigen Tickets vor der Halle zu schauen. Hoffentlich findet sich noch jemand, der mitkommen würde.

Zitat anzeigen




Also Tickets wirst du vor der Halle bestimmt bekommen. Zumindest saßen da gestern einige mit Schildchen


Joa. Zum Konzert.
Also die Vorband, die irgendwie keiner kannte...fand' ich persönlich klasse. Leider war das Publikum dafür bei Sator teilweise 'n bissl lahm, was ich eigentlich echt schade fand. Sie hätten es verdient gehabt, dass alle kräftig mitrocken. (vielleicht war das auch zuviel verlängt...bei (zumindest gefühlten ca.) 40Grad in der Halle und ziemlich hoher Luftfeuchtigkeit ).
So gegen 20:30 Uhr haben dann DÄ angefangen zu spielen (Danke lieber Herr Ansager ).
Die Setlist würde ich euch gerne geben...aber dafür bin ich noch nicht wach genug
Die Stimmung war der Hammer, die Frauen irgendwann halb nackt (es war wirklich heiß da drin xD) und Die Ärzte haben Vollgas gegeben. Zwischen 23:30 Uhr und 23:40 Uhr haben sie sich dann offiziell verabschiedet.

Natürlich ist das nur so'n ganz grober Überblick über den Abend aus meiner Sicht (Ja, ich fand' sogar, dass der oft beklagte Sound gut war ).
Man könnte da theoretisch noch seitenweise drüber schreiben...aber ich will es mal hierbei belassen.

Mein Fazit: Ich würd sie mir wirklich IMMER WIEDER anschauen (muss man dazu sagen, dass das mein erstes Mal DÄ live war? ).
Und allen, die sie noch vor sich haben: Have fuckin' fun

GraveDog
30.06.2012 11:47

Gut zu wissen, dass die
1. erst gegen 20.30 anfangen
2. trotz Vorband ca 3 Std spielen

Dann wirds wohl klappen nächsten Mittwoch

Hosenfreak
30.06.2012 11:47

konzerte in frankfurt werden laut rockamring.blog auf dvd aufgezeichnet. hätte farin gestern bestätigt..

kuksoolwon18
30.06.2012 11:52

So in 3Stunden gehts dann auch für mich mit dem Zug los nach Frankfurt Hach freu ich mich!!!