Die Ärzte Tour 2012

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Kevin5678 am 09.06.2011 23:06 Uhr
727 Kommentare - zuletzt von youreapeein

deLuchsshellshockanubisStiflers_Momwsk253styx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

727 Kommentare
« Seite 25 von 30 »
BlaueMacht
30.06.2012 12:08


Hosenfreak schrieb:
konzerte in frankfurt werden laut rockamring.blog auf dvd aufgezeichnet. hätte farin gestern bestätigt..

Zitat anzeigen



Haben sie gestern angesagt. Es laufen auch kameraleute durchs publikum, macht euch schick

Wuti
30.06.2012 15:22

So heute sind wir in Frankfurt. War noch nie an der Festhalle.. Was empfehlt ihr denn wann ma da sein sollte? haben ne stunde fahrt und dachte eigentlich dran so um halb 7 da zu sein.
Meint ihr da kann ich noch in der nähe Parken? Gibt ja scheinbar Parkhäuser direkt an der Halle. Weiß jemand wie da die auslastung ist?

BlaueMacht
30.06.2012 15:42

Zum parken kann ich dir nix sagen.
Wir waren gestern um kurz vor halb acht in der halle und haben noch super plätze im vorderen bereich bekommen...

GoingDown
30.06.2012 16:10

parkaus von den hotels sollte noch klappen, sind aber nicht grad die billigsten. Die sind direkt nebendrann.

Weis jemand ob im Sommer die Garderobe offen hat? würd gern en tshirt oder rucksack abgeben
Kein bock auf die heimfahrt in den verschwitzten sachen im zug,

GraveDog
30.06.2012 16:22

Gibt's eigentlich Wellenbrecher und FOS-Bändchen oder so?
Hab hier irgendwie noch nichts dazu gelesen. Vllt hab ichs auch überlesen...

Wuti
30.06.2012 16:26


GoingDown schrieb:
parkaus von den hotels sollte noch klappen, sind aber nicht grad die billigsten. Die sind direkt nebendrann.

Weis jemand ob im Sommer die Garderobe offen hat? würd gern en tshirt oder rucksack abgeben
Kein bock auf die heimfahrt in den verschwitzten sachen im zug,

Zitat anzeigen



Und was empfiehlt sich sonst so als parkplatz? Hab ma geguckt parken kostet wohl pauschal 13€ das is ja bei 4 leuten dann nich viel^^

BlaueMacht
30.06.2012 16:41


GoingDown schrieb:
parkaus von den hotels sollte noch klappen, sind aber nicht grad die billigsten. Die sind direkt nebendrann.

Weis jemand ob im Sommer die Garderobe offen hat? würd gern en tshirt oder rucksack abgeben
Kein bock auf die heimfahrt in den verschwitzten sachen im zug,

Zitat anzeigen


Schliess doch am hbf ein, haben wir auch gemacht, garderobe soweit ich weiß nicht.


GraveDog schrieb:
Gibt's eigentlich Wellenbrecher und FOS-Bändchen oder so?
Hab hier irgendwie noch nichts dazu gelesen. Vllt hab ichs auch überlesen...

Zitat anzeigen


Wellenbrecher ja, wie auf der ring-alterna ungefähr. Kannst an der rechten seite soweit nach vorne wie du willst.
Kein fos.

GoingDown
30.06.2012 16:43


Wuti schrieb:


GoingDown schrieb:
parkaus von den hotels sollte noch klappen, sind aber nicht grad die billigsten. Die sind direkt nebendrann.

Weis jemand ob im Sommer die Garderobe offen hat? würd gern en tshirt oder rucksack abgeben
Kein bock auf die heimfahrt in den verschwitzten sachen im zug,

Zitat anzeigen



Und was empfiehlt sich sonst so als parkplatz? Hab ma geguckt parken kostet wohl pauschal 13€ das is ja bei 4 leuten dann nich viel^^

Zitat anzeigen



Öhm sonst hab ich keine Ahnung. Hab bis jetzt immer da geparkt

@Blue: An den Bahnhof hät ich jetzt garnet gedacht

das_Doro
30.06.2012 16:45

In Köln gabs auch keinen Wellenbrecher
Und die Arena hatte ich sonst noch nie ohne...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.07.2012 03:21

Tja, wie fand ich das denn jetzt?!?
Also insgesamt war´s schonmal ein schöner Abend...
Der Reihe nach: Sator hauten ab 19:30h in die Saiten - wer die Ramones mag, wird an denen seine Freude haben! Fand ich gut, Sound ein bissel übersteuert, aber diesbezüglich wurds eh nicht so wirklich richtig gut. Ende um 20h.
20:30h Start von DÄ.
Das Set war nicht mehr überraschend, war wie eigentlich die ganze Tour sehr "neu-lastig". Da würde dann eigentlich die Kritik anfangen... für meinen Geschmack halt ein absolut lausiges Set, aber da ich es ja wusste - mein Problem. Wie wohl allgemein die Kritik mein eigenes Problem sein dürfte, insgesamt war die Stimmung richtig gut, keine Frage. Aber wo ich z.B. bei "Lasse redn" da stand und nur genervt darauf wartete, dass dieses Schrott-Lied endlich zu Ende geht, geht gleichzeitig das Volk ab wie´s Zäpfchen. Wo ich wiederum bei Popstar inbrünstig mitsinge, iss im Publikum tote Hose. Solche Momente hatte ich öfters - und irgendwie kam ich mir dabei teilweise Fehl am Platze vor...
Wo auch hier geschrieben wird, dass Cpt. Metal live nicht funktioniert - ich fand gerade DAS vom neuen Album richtig gut, im Publikum passierte bei dem Song hingegen tatsächlich nicht viel.
Viele viele Songs, die ich vermisst habe. Und viele Songs, die ich nicht gebraucht hätte.
Aber wenn man 3 Std. mitsingen und sein Bierchen trinken kann - dann hat man einen schönen Abend gehabt! Von daher will ich mal nicht zu viel meckern.
Aber wenn man DÄ ganz einfach schon viel besser erlebt hat...

KLL
01.07.2012 09:34

Ich bin gestern doch noch spontan zur Festhalle, weil's am Block Festival nicht so prall war und ich keine Lust hatte, mehr als 2h auf Nas zu warten. Hab dann für 20€ noch eine Karte für den 1. Rang bekommen, Innenraum war ja eh schon fast komplett dicht - die bessere Sicht hat man ja von oben, auch wenn die Stimmung dort häufiger nicht so doll war.
So richtig hat mir das Set auch nicht gefallen, aber dem Großteil ja offensichtlich schon. Ich bin nach ca 2:30h dann aber auch wieder gegangen, weil der letzte (?) Zugabenblock mit Himmelblau und Perfekt einfach total lausig anfing und ich keine Lust hatte, noch 1h in Frankfurt auf dem Bhf zu sitzen und auf die RB zu warten.
Für das Geld war's ok, aber von den DÄ-Konzerten, die ich bisher gesehen habe, das schwächste. Schlecht war's aber definitiv nicht, ich wurde sehr gut unterhalten.

NoekNoek
01.07.2012 11:17


LustigerAstronaut schrieb:
Wo ich wiederum bei Popstar inbrünstig mitsinge, iss im Publikum tote Hose.

Zitat anzeigen



Ja da kann ich nur zustimmen. Freue mich tierisch über den Song, werf eine Blick auf die Leute um mich herum und die stehen da mit einem Gesichtsausdruck der mir wie eine Mischung aus Verwirrung/Enttäuschung/Langeweile vorkam.

Homewrecker
01.07.2012 12:18


LustigerAstronaut schrieb:

Wo auch hier geschrieben wird, dass Cpt. Metal live nicht funktioniert - ich fand gerade DAS vom neuen Album richtig gut, im Publikum passierte bei dem Song hingegen tatsächlich nicht viel.

Zitat anzeigen



Cpt. Metal wurde gestern gespielt? Dann hatten sie tatsächlich 2 Songlisten für Frankfurt
Hm...eigentlich schade, ich hätte ihn gern live gesehen. Aber wenn alle sagen, dass Cpt. Metal live nicht läuft, hab' ich scheinbar nichts großartig verpasst.


Achja. Was ich glaube ich, gar nicht erwähnt hatte: Wurden gestern vor der Festhalle auch zur "Einstimmung" laut Jazz-Weihnachtslieder gespielt (sollte wohl die Wartezeit verkürzen und so'n kleiner psychologischer Trick sein "Es ist so heiß hier, aber ihr merkt das nicht...denn WIR spielen Weihnachtslieder" )
Anfangs ganz lustig...aber irgendwann hat keiner mehr drauf geachtet. Und wenn man's dann wieder realisiert hat, hat's bissl genervt

kuksoolwon18
01.07.2012 12:27

Also bei mir in der Umgebung bei Popstar und allgemein bei den alten Sachen viel mitgesungen und es wurde sehr gefeiert^^ Allgemein war die Stimmung sehr gut. Fande das Konzert richtig gut... auch wenn ich ein paar alte Lieder noch gefeiert hätte!!!!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
01.07.2012 16:50


BlaueMacht schrieb:
Ich hätte mich freitag über teenagerliebe gefreut. Gabs das gestern?

Zitat anzeigen


Nein.
Alte Sachen gabs eh fast keine.
Tittenmaus, Vollmilch, Popstar und Mein kleiner Liebling waren glaub ich alles an Sachen vor der Reunion - ah, und Zu Spät natürlich.
Und das in einem üppigen 3h-Set!

Nach uns die Sintflut... - ich glaube, so ein Konzert könnten DÄ heute nicht mal mehr ansatzweise geben.

Borland94
01.07.2012 17:57

naja das war´s dann wohl mit schlechten vvk. Münster ist ausverkauft dann vllt Bielefeld; ansonsten Schwarzmarkt halt

djeydoubleyou
djeydoubleyou
01.07.2012 21:09

Konzert am Samstag war klasse - nur die Temperaturen zumindest direkt vor der Bühne waren unerträglich! Wahnsinnssauna - hab ich in der Form noch nich erlebt.
Westerland, Kopfüber in die Hölle oder Männer sind Schweine haben mir gefehlt, während die neuen Sachen erstaunlich gut gingen.
Sie sind halt einfach immer noch die Besten

Homewrecker
01.07.2012 22:00


djeydoubleyou schrieb:
Konzert am Samstag war klasse - nur die Temperaturen zumindest direkt vor der Bühne waren unerträglich! Wahnsinnssauna - hab ich in der Form noch nich erlebt.
Westerland oder Männer sind Schweine haben mir gefehlt, während die neuen Sachen erstaunlich gut gingen.
Sie sind halt einfach immer noch die Besten

Zitat anzeigen



Also zu Männer sind Schweine kann ich nur sagen, dass ich vor 2 Monaten oder so 'n Interview gesehen hab', in dem sie sagen, dass sie den Song nicht mehr spielen. Es hieß, er wurde an Orten gespielt, für die dieses Lied niemals vorgesehen war und dass ihnen das zu sehr "Ballermann" wäre (Natürlich nicht 1:1 der Wortlaut, aber das müsste so die Kernaussage zu Männer sind Schweine gewesen sein ).

Westerland wurde Freitag gespielt. Dafür hätte ich halt (wie schonmal gesagt) gerne vom neuen Album Cpt. Metal und M&F mal live gehört. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben

Stromeberg
01.07.2012 22:23


Homewrecker schrieb:


djeydoubleyou schrieb:
Konzert am Samstag war klasse - nur die Temperaturen zumindest direkt vor der Bühne waren unerträglich! Wahnsinnssauna - hab ich in der Form noch nich erlebt.
Westerland oder Männer sind Schweine haben mir gefehlt, während die neuen Sachen erstaunlich gut gingen.
Sie sind halt einfach immer noch die Besten

Zitat anzeigen



Also zu Männer sind Schweine kann ich nur sagen, dass ich vor 2 Monaten oder so 'n Interview gesehen hab', in dem sie sagen, dass sie den Song nicht mehr spielen. Es hieß, er wurde an Orten gespielt, für die dieses Lied niemals vorgesehen war und dass ihnen das zu sehr "Ballermann" wäre (Natürlich nicht 1:1 der Wortlaut, aber das müsste so die Kernaussage zu Männer sind Schweine gewesen sein ).

Westerland wurde Freitag gespielt. Dafür hätte ich halt (wie schonmal gesagt) gerne vom neuen Album Cpt. Metal und M&F mal live gehört. Aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben

Zitat anzeigen



Ja denen war der Hype um das Lied bei Leuten die eigentlich nix mit der Band zu tun haben zu groß und dann haben sie nur noch das Lied auf der Tour selber gespielt. Damit sie nicht so viel "Ballermann"-Publikum anziehen haben sie das seitdem dann auch nicht mehr live gespielt. Schämen tun sie sich aber nicht für das Lied.