Die Ärzte Tour 2012

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von Kevin5678 am 09.06.2011 23:06 Uhr
727 Kommentare - zuletzt von youreapeein

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

727 Kommentare
« Seite 29 von 30 »
Optimist
11.11.2012 09:29

ach ja die 2 d-dorf konzis waren natürlich super. allein wenn man sich die setlist ansieht. die haben bock wie noch nie. das abschlusskonzert war noch etwas besser als das am 8., da es am 9.11. ausverkauft war, am vortag nicht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.11.2012 11:48Supporter

Die Ärzte spielen am 12.6. in Bocholt am Hünting (Stadion). Laut rp online ein "Ärztival" mit einigen Supports für 43,50€. Der VVK startet am 23.11. um 9:00 Uhr.

SickShit
SickShit
11.11.2012 12:17

meins du vielleicht den 12.7? weil so stehts auf der homepage
"12.07.2013 Bocholt - Stadion Am Hünting"

Borland94
11.11.2012 12:54


Optimist schrieb:
ach ja die 2 d-dorf konzis waren natürlich super. allein wenn man sich die setlist ansieht. die haben bock wie noch nie. das abschlusskonzert war noch etwas besser als das am 8., da es am 9.11. ausverkauft war, am vortag nicht.

Zitat anzeigen



Opti warst du an beiden Tagen da oder nur am Mittwoch ?

Borland94
11.11.2012 13:05

Alter naja ich werde in Köln am Start sein Hoffentlich auch ne geile Setlist und nicht so wie in Oberhausen dieses Jahr ^^

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
11.11.2012 13:36Supporter


SickShit schrieb:
meins du vielleicht den 12.7? weil so stehts auf der homepage
"12.07.2013 Bocholt - Stadion Am Hünting"

Zitat anzeigen



Ja das meinte ich, aber die News ist ja eh schon alt. Hatte ich nicht gesehen.

mike_litoris
11.11.2012 18:51


Optimist schrieb:
ach ja die 2 d-dorf konzis waren natürlich super. allein wenn man sich die setlist ansieht. die haben bock wie noch nie. das abschlusskonzert war noch etwas besser als das am 8., da es am 9.11. ausverkauft war, am vortag nicht.

Zitat anzeigen



ich fands cool, dass es nich ausverkauft war hinten hatte man soooo schön platz zum tanzen und durchatmen

die ersten 1,5 h waren wir auch vorne am mitmischen.. aber das hält man in meinem alter nicht mehr 3 h am stück aus von daher fand ichs klasse.. dachte schon, die hätten alle innenraumtix verkauft? und das war mehr so der loveparade geschuldet? schade, dann hab ich mich wohl vertan..

Icon1BNPRT gefällt das
blubb0r
18.11.2012 18:33

Die Ärzte Setlist ISS Dome, Düsseldorf, Germany 2012, Das Comeback
Edit this setlist | More Die Ärzte setlists

"

"


35€
43 Lieder, darunter 20 alte Klassiker

Ich würde diesen Mann für so einen Artikel feuern!

edit:
43 Lieder!!!!!
Zeig mir mal eine Band, die 43 Lieder auf einem Konzert spielt... heutzutage kriegste meist 13 Lieder!

Gerry
18.11.2012 19:06

ich kann diesen bericht in einer gewissen hinsicht nachvollziehen. wenn ich eine band zum ersten mal sehe, dann will ich auch eher die klassiker und wirklich bekannten songs spielen anstatt irgendwelche perlen, für die die richtigen fans ausflippen.

ist doch das gleiche auf rock am ring bezogen. jeder gähnt rum, weil zum x-ten mal Korn, sportfreunde stiller, usw. oder wenn metallica wiedermal ihr nothing else matters spielen. für den hardcore-fan mit sicherheit langweilig. für jemanden, der eine band oder ein festival noch nie besucht hat, freut sich dagegen.

und es ist halt sehr subjektiv geschrieben, na und? ist es hier anders (Thema "aber es heißt doch rock am ring...")???

fipsi
18.11.2012 19:09


blubb0r schrieb:
35€
43 Lieder, darunter 20 alte Klassiker

Ich würde diesen Mann für so einen Artikel feuern!

edit:
43 Lieder!!!!!
Zeig mir mal eine Band, die 43 Lieder auf einem Konzert spielt... heutzutage kriegste meist 13 Lieder!

Zitat anzeigen


Ich habe lieber 13 Knaller und nur 60 Minuten Spielzeit, als 3 Stunden Musik mit einer uninteressanten Setlist, wo ich das Gefühl habe meine Zeit zu verschwenden. Das hatte ich leider bei meinen letzten Ärztekonzert und kann da auch viele andere verstehen, die sich bestimmte Songs wünschen.

MrElke
18.11.2012 19:20

Ein Konzert ist aber kein Wunschkonzert und das die Ärzte 3 Stunden Spielzeit haben, ist mittlerweile bestens bekannt. Das man da nicht alle "Tophits" am Stück hört ist ja wohl klar und so ein Bericht echt nicht nachvollziehbar.

Irgendwie ist der Bericht so übertrieben,das ich ihn schon fast gestellt finde

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.11.2012 19:24Supporter

Wenn man sich scheinbar so unendlich auf ein Konzert einer Band freut und dann nur circa ein Drittel der Songs kennt, dann muss man sich nicht wundern, wenn man es scheiße findet. Da war jemand schlicht und ergreifend fehl am Platz und hätte sein Ticket lieber einem Fan geben sollen.

blubb0r
18.11.2012 19:27

Okay, diesen Ansatz sehe ich ein...
aber dennoch:
- Deine Schuld ist sehr bekannt
- Männer sind schweine ist sehr bekannt
- 1/2 Lovesong ist bekannt
- Schunder-Song ist sehr bekannt
- Wie es geht ist sehr bekannt
- Hurra ist bekannt
- Junge ist sehr bekannt
- Unrockbar ist sehr bekannt
- Manchmal haben Frauen ist sehr bekannt
- Schrei nach Liebe ist sehr bekannt
=> 10 bekannte Songs

Und da ist das neue Album nicht eingerechnet... wenn ich auf eine Tour gehe, die direkt nach dem Albumrelease gespielt wird, dann sollte ich die Lieder des Albums kennen

=> mind. 20 Songs, die man kennen sollte, wenn man auf das Konzert geht

Bei einer Spielzeit von 2h 40min - so schätze ich mal anhand der Setlist ist das dann 1h 20min


Dass jetzt nicht jeder bei "Dein Vampyr", "Geld" oder "Las Vegas" mitsingen kann, ist mir klar...

Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen, wenn eine Band 40 Lieder spielt und darunter 1/4 Klassiker, 1/4 neues Album, 1/4 bekanntere Lieder, 1/4 Perlen

Das finde ich an sich ne gute Aufteilung....


edit:
Wenn ich natürlich nur 15 Lieder einer Band kenne, die seit 35 Jahren im Geschäft ist und an die 200 Lieder herausgebracht aht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei einem 40 Song Set viele Lieder nicht kenne, halt hoch und dann darf ich mich nicht aufregen!


edit2:
@ DiebelsAlt:
Das ist meine intention, nur wollte ich es nciht so direkt sagen

Borland94
18.11.2012 19:37

Ich frag mich nur, warum man es in 15 Jahren nicht einmal geschafft hat DÄ zu sehn, wenn man doch in ihrer besten Zeit angefangen hat, sie zu hören?! Die Ärzte sind keine Stone Roses oder Tool die in Deutschland vllt ein paar Dutzend Male aufgetreten sind, sondern die während ihren Touren (siehe letzte Tour) in Kaffs wie Passau oder Göttingen Halt machen, sodass eigentlich jeder die Chance hat sie mal zu sehen. Das geht in meinen Kopf nicht rein, zumal ich mit 18 jahren schon 2mal ein Konzert besucht habe, aber dieser Typ (auch wenn er kein Hardcore Fan ist) kein einziges.
Außerdem; wenn diese Setlist keine Klassiker in der heutigen Zeit darstellen, dann weiß ich auch nicht...

Teceo
18.11.2012 19:51


Gerry schrieb:
ich kann diesen bericht in einer gewissen hinsicht nachvollziehen. wenn ich eine band zum ersten mal sehe, dann will ich auch eher die klassiker und wirklich bekannten songs spielen anstatt irgendwelche perlen, für die die richtigen fans ausflippen.

ist doch das gleiche auf rock am ring bezogen. jeder gähnt rum, weil zum x-ten mal Korn, sportfreunde stiller, usw. oder wenn metallica wiedermal ihr nothing else matters spielen. für den hardcore-fan mit sicherheit langweilig. für jemanden, der eine band oder ein festival noch nie besucht hat, freut sich dagegen.

und es ist halt sehr subjektiv geschrieben, na und? ist es hier anders (Thema "aber es heißt doch rock am ring...")???

Zitat anzeigen



Es waren genug Singles und "Hits" dabei. Nur halt nicht Zu spät und Westerland.
Aber auch Songs wie 2000 Mädchen, Für immer, Ich ess Blumen oder Quark sind mal als Single erschienen. Und auch Songs wie z.B. Sweet Sweet Gwendoline sind nicht gerade unbekannt.

Aber die Autorin(!) vermisst z.B. "Der Graf". Den würde ich jetzt z.B. nicht zu den Hits zählen.
Ich hab den Eindruck, dass die Autorin noch nie ein Ärzte Album komplett gehört hat.

blubb0r
18.11.2012 20:14


Teceo schrieb:

Falsche Setlist. Es handelt sich wohl eher um das Konzert vom Vortag.

Zitat anzeigen



Jo toll...

Die Ärzte Setlist ISS Dome, Düsseldorf, Germany 2012, Das Comeback
Edit this setlist | More Die Ärzte setlists

"

"


Sind genauso viele bekannte Lieder dabei....
Ich sage: Wenn du das aktuelle Album 3-4 gehört hast, solltest du ale jemand, der sich "Normalo-Fan" nennt, da 25 Lieder minimum kennen!

Dazu am Ende "Schrei nach Liebe" mit den Hosen - wie cool ist das denn bitte?

mehlsack
mehlsack
18.11.2012 22:36

Allein schon die Aussage, dass man das erste Lied ja meistens nicht kennt, finde ich so dumm.

Ich halte den Opener und die letzten 2-3 Lieder für das wichtigste der Setlist. Am Anfang werden meistens sofort Hits gespielt, um die Stimmung sofort zu heben und damit die Leute direkt feiern können um am Ende nochmal solche, damit man das Konzert auch mit einem Megahit verlässt
Und das machen mMn 90% aller Bands so, dass sie die größten Hits am Anfang und am Ende spielen, sollten es nicht One-Hit-Wonder Bands sein

Wobei ich sagen muss, dass ich das bei den Ärzten nicht so fand, Wir sind die Besten ist halt nicht mal auf der normalen Albumversion von Jazz ist Anders drauf gewesen, ich finde das muss man gar nicht bzw. nicht als Opener spielen.

Außerdem sollte sich die Frau vielleicht mal in die Lage der Musiker versetzen. Mich würde interessieren, wie viel Spaß es ihr macht 20 Jahre lang immer die gleiche Setlist zu spielen