Rock am Ring 2012 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 18:53 Uhr
1.765 Kommentare - zuletzt von metalhead92

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Achtung: Gefälschte Hardtickets im Umlauf (http://is.gd/6PGPEF). Wir raten von privat verkauften Tickets bei eBay oder Foren ab. In den vergangenen Jahren wurden dort auch Fälschungen angeboten. Daher dulden wir in unserem Forum auch keine Angebote oder Gesuche und löschen sie sobald wir sie entdecken. Vielen Dank für euer Verständnis.
1.765 Kommentare
« Seite 67 von 71 »
JamesDean81
21.05.2012 16:12

Gott, wer kauft für diese Preise Karten bei Ebay für Rock am Ring?!?!
Also ich bin seit 97 jedes Jahr aber das was in denn letzten 2 Jahren abgeht is ja nimmer normal!

Ebay Preise bis zu 300 Euro pro Karte?!?!? gehts noch?

Warum unterbindet das keiner? Werd mir für Wacken, Ring, Southside und co für 2013 Karten kaufen und die genau so verwuchert weiter verkaufen, wenn es einem so leicht gemacht wird!!

Ohne Worte

moersel
21.05.2012 16:13

Angebot und Nachfrage... wenn die Leute so viel für die Tickets ausgeben wollen, dann ist das deren Problem. Wenn nicht, bleibt der Verkäufer eben drauf sitzen.

JamesDean81
21.05.2012 16:17

Warum unternimmt niemand was bezügl. denn Wucherpreisen für Rock am Ring?!

300 Euro für eine Karte is ja lächerlich!!!


21.05.2012 16:19

Was sollen wir dagegen tun? Der einzige der was dagegen tun kann, ist der Veranstalter.

taunusrunner
21.05.2012 16:31


JamesDean81 schrieb:
Gott, wer kauft für diese Preise Karten bei Ebay für Rock am Ring?!?!
Also ich bin seit 97 jedes Jahr aber das was in denn letzten 2 Jahren abgeht is ja nimmer normal!

Ebay Preise bis zu 300 Euro pro Karte?!?!? gehts noch?

Warum unterbindet das keiner? Werd mir für Wacken, Ring, Southside und co für 2013 Karten kaufen und die genau so verwuchert weiter verkaufen, wenn es einem so leicht gemacht wird!!

Ohne Worte

Zitat anzeigen



na toll. mach doch. erst beschweren, dann noch im gleichen post ankündigen, mitzumachen. ganz klasse. DEPP!
sorry, so blöd kann man halt nicht sein...

hier vor der festhalle in ffm stehen immer die selben (achtung, politisch inkorrekt!) zigeuner, die ihre karten teuer verkaufen wollen...natürlich gezielt...
mach nur mit...mach nur....solang dir keiner aufs maul haut

ExtraStout
22.05.2012 11:06

Hey,

Mein Kumpel hat noch keine Karte. Meint ihr der kann einfach mitfahren, also hat man gute Chancen noch am Ring ne Karte von jmd. verkauft zu bekommen?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
22.05.2012 11:08

Also ich hab bis jetzt jedes Jahr leute gesehen die Karten verkauft haben

Backfisch
22.05.2012 11:14

ne freundin hat letztes jahr ein für 90 euro ergattert. kommt halt auf die uhrzeit an. freitag abend könntest du glück haben

JediJoda
22.05.2012 11:32

Letztes Jahr war es aber auch nicht ausverkauft!
Ich hab letztes Jahr auch nur 100€ gezahlt und das 1 1/2 Monate vor rar

Dieses Jahr ist auch die Preisentwicklung ganz anders. Die Karten gehen bei eBay immernoch für über 200€ weg. Es wird zwar bestimmt Leute geben die kurzfristig vor Ort die Karte abgegeben, aber für wieviel und es gibt bestimmt genug Leute, die auf gut Glück dahin fahren.
Also ich würde eher Mo/die gucken, dass ich ne Selbstabholer Karte bekomme

martinzinnecker
22.05.2012 11:43

evtl anfang nächster woche bei ebay-kleinanzeigen reingucken, da könnte man noch was finden, aber zur zeit findest du weder da noch sonst normal bei ebay tickets unter 220 Euro.

glaube kaum, dass das noch viel günstiger wird bei karten die man vor fr. 01.06. in der hand halten will.

theLiquidator
theLiquidator
22.05.2012 11:50

unglaublich,

da bietet einer bei ebay nur nordschleifen tickets und das geht nur ganz unten um beschreibungstext heraus!
selbst der titel verrät nichts..

Da es sich hier um Nordschleifentickets handelt sind sie nur in Kombination mit einem 3-Tage-Festivalticket verwendbar, welches nicht Bestandteil dieser Auktion ist.

Ich bitte um diesen Artikel komplett zu lesen, da eine Stonierung nicht durchgeführt werden kann.

Zitat anzeigen



für die 2 Tickets sind noch 20min über und schon 450€ geboten..frechheit!!!!!!!!!

martinzinnecker
22.05.2012 11:52


theLiquidator schrieb:
unglaublich,

da bietet einer bei ebay nur nordschleifen tickets und das geht nur ganz unten um beschreibungstext heraus!
selbst der titel verrät nichts..

Da es sich hier um Nordschleifentickets handelt sind sie nur in Kombination mit einem 3-Tage-Festivalticket verwendbar, welches nicht Bestandteil dieser Auktion ist.

Ich bitte um diesen Artikel komplett zu lesen, da eine Stonierung nicht durchgeführt werden kann.

Zitat anzeigen



für die 2 Tickets sind noch 20min über und schon 450€ geboten..frechheit!!!!!!!!!

Zitat anzeigen



Dummheit!

Ich würde dem Verkäufer nie was vorwerfen, der kann nur so teuer verkaufen wie andere bezahlen.

theLiquidator
theLiquidator
22.05.2012 11:55

klar, man sollte ebay kennen und wirklich alles lesen.
allerdings ist es trotzdem eine täuschung, wenn er im titel schreibt:

2x ROCK AM RING TICKET TICKETS 2012 HARDCOVER RAR 3 TAGE

Zitat anzeigen



martinzinnecker
22.05.2012 11:58

sicher ist das nicht die feine Art, aber wenn ich vorhab mir was im laden für 200 Euro zu kaufen achte auch drauf, dass ich nicht nur die Verpackung mit heim nehme oder?

theLiquidator
theLiquidator
22.05.2012 12:02


martinzinnecker schrieb:
sicher ist das nicht die feine Art

Zitat anzeigen



und nur darum ging es mir

alles andere ist wie du schon geschrieben hast, eigenverschulden...dummheit...flüchtigkeit what ever..

..oh man, hab trotzdme bissl mitleid..der wird augen machen, wenn dann nur zwei NS tickets im postkasten liegen.

FBG
22.05.2012 12:05Supporter

es soll leute gegeben haben, die 2500 € für das champions leaguge endspiel der FRAUEN ausgegeben haben. dummheit, die bestraft werden muss ...[addsig]

Teceo
22.05.2012 12:35

Ich bin nicht der Meinung, dass man einfach Sagen kann "Der Käufer kann doch lesen".
Wenn man von Rock am Ring Tickets schreibt, dann wird im Verkehr in den meisten Fällen davon ausgegangen, dass es sich um Karten für das Festivalgelände handelt und nicht von irgendwelchen Zusatztickets. Es sind auch nicht alle so über die Existenz der Norschleifentickets informiert wie hier.
Und wenn man dann noch ein Bild zur Beschreibung verwendet, in dem die Namen "Metallica" und "Die Toten Hosen" erkennbar sind (welche meines Wissens nicht auf der Nordschleife spielen), kann man auch davon ausgehen, dass es Tickets u.a. für die Konzerte der Bands sind.
Ich halte also eine Anfechtung wegen Irrtums für berechtigt. Der Irrtum findet hier ja auf der Seite des Käufers statt. Es reicht also wenn er sich über den Inhalt des Rechtsgeschäftes geirrt hat.

Und wenn der Verkäufer am Ende(!) des Textes schreibt, dass er darum bittet den Text komplett zu lesen und keine Stornierung durchgeführt werden kann, so wird dadurch sogar suggeriert, dass er sich darüber im Klaren ist, dass sein Angebot einen Irrtum hervorrufen kann. Daher gehe ich sogar so weit, dass ich eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung nicht für ausgeschlossen halte.

martinzinnecker
22.05.2012 12:51

so recht du auch hast, leider kann man juristisch nicht so naiv argumentieren.

ebay wird sich da auch leider zurück halten, die gründe sind klar.

sollte so etwas vor gericht kommen wird es schwer, in der artikelbeschreibung steht klar und deutlich drin was es ist ob da eine vorsätzliche täuschung vorliegt ist eher schwer zu beweisen, größere chancen hätte man wenn der selbe verkäufer das öfter machen würde und somit ein system dahinter stecken könnte, aber dass ich so nen rechtsstreit gewinnen würde würde ich mal eher bezweifeln.

Teceo
22.05.2012 13:01


martinzinnecker schrieb:
so recht du auch hast, leider kann man juristisch nicht so naiv argumentieren.

Zitat anzeigen



Das ist genau die Argumentation, die man im Prozess bringen würde.


ebay wird sich da auch leider zurück halten, die gründe sind klar.

Zitat anzeigen



Ebay hat damit auch nach "Verkauf" nix mehr mit zu tun.


sollte so etwas vor gericht kommen wird es schwer, in der artikelbeschreibung steht klar und deutlich drin was es ist

Zitat anzeigen



Das bedeutet aber nicht, dass es zu keinem Irrtum kommen kann.


ob da eine vorsätzliche täuschung vorliegt ist eher schwer zu beweisen,

Zitat anzeigen



Durch den letztens Absatz dürfte ein Prima-facie vorliegen und schon haben wir ne nette Beweislastumkehr.


größere chancen hätte man wenn der selbe verkäufer das öfter machen würde und somit ein system dahinter stecken könnte,

Zitat anzeigen



Das ist auch nicht die einzige Auktion, die er drin hat.


aber dass ich so nen rechtsstreit gewinnen würde würde ich mal eher bezweifeln.

Zitat anzeigen



Also ich bezweifle das nicht.

hetisa
22.05.2012 16:13


Teceo schrieb:
Ich bin nicht der Meinung, dass man einfach Sagen kann "Der Käufer kann doch lesen".
Wenn man von Rock am Ring Tickets schreibt, dann wird im Verkehr in den meisten Fällen davon ausgegangen, dass es sich um Karten für das Festivalgelände handelt und nicht von irgendwelchen Zusatztickets. Es sind auch nicht alle so über die Existenz der Norschleifentickets informiert wie hier.
Und wenn man dann noch ein Bild zur Beschreibung verwendet, in dem die Namen "Metallica" und "Die Toten Hosen" erkennbar sind (welche meines Wissens nicht auf der Nordschleife spielen), kann man auch davon ausgehen, dass es Tickets u.a. für die Konzerte der Bands sind.
Ich halte also eine Anfechtung wegen Irrtums für berechtigt. Der Irrtum findet hier ja auf der Seite des Käufers statt. Es reicht also wenn er sich über den Inhalt des Rechtsgeschäftes geirrt hat.

Und wenn der Verkäufer am Ende(!) des Textes schreibt, dass er darum bittet den Text komplett zu lesen und keine Stornierung durchgeführt werden kann, so wird dadurch sogar suggeriert, dass er sich darüber im Klaren ist, dass sein Angebot einen Irrtum hervorrufen kann. Daher gehe ich sogar so weit, dass ich eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung nicht für ausgeschlossen halte.

Zitat anzeigen



hab auch die Auktion gesehen, dass ist sowas von dreist!
da geht es wirklich um offensichtliche Täuschung, habe dass auch erst beim 2. Mal gesehen, dass es gar keine RAR-Tix sind
eine Täuschung wird schon provoziert, hoffe derjenige hat ne gute Rechtsschutzversicherung, daut er sein Geld wieder bekommt. Für den RAR gelaufen
armer Seggel
was aber der andere Depp mit sein NS-Tix für 20.000 will, kapier ich net

Teceo
22.05.2012 16:14


martinzinnecker schrieb:

größere chancen hätte man wenn der selbe verkäufer das öfter machen würde und somit ein system dahinter stecken könnte, aber dass ich so nen rechtsstreit gewinnen würde würde ich mal eher bezweifeln.

Zitat anzeigen



Der hat übrigens bisher (mindestens) 36 Tickets so reingestellt. (17x je 2 Tickets).
3 Packages sind für über 450 Euro weggegangen.
1 Package für über 350 Euro
10 Packages für über 200 Euro.

Vielleicht sind die Nordschleifentickets auch nur massiv im Wert gestiegen. Steht ja klipp und klar drin, was man kauft. Dem Verkäufer kann man natürlich keinen Vorwurf machen. Hat ja irgendwo geschrieben, dass es Nordschleifentickets sind.

Anzeige
Anzeige