Gerüchte Rock am Ring 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von nima am 05.06.2011 13:19 Uhr
3.936 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

3.936 Kommentare
« Seite 22 von 158 »
fiqen
01.07.2011 16:35


sideade schrieb:
für Tool spricht letztenendes einiges
es gab dieses Jahr schon Verhandlungen mit ihnen, die daran scheiterten, dass Tool an einem neuen Album arbeiten
das steht jetzt nicht mehr im Weg, dass Album soll ja schließlich noch dieses Jahr erscheinen
Hu/So halte ich auch für unwahrscheinlich, schließlich sind da jetzt schon zwei Punkheads gebucht und Folker Koopmans hat bereits erklärt, dass der 3. Head softer sein soll.
mit neuem Album und einem großen Co-Head ziehen sie sicherlich genug Zuschauer aus der härteren Szene

Die Toten Hosen - Red Hot Chili Peppers - Tool

das würde passen


Zitat anzeigen




Die Toten Hosen - Red Hot Chili Peppers - LB - lns Tool

moomGER
01.07.2011 19:27


Klappi schrieb:
Ich seh sie, sofern sie in D Festivals spielen wird, sicher beim Hurricane.
Entweder als BlueHead (mit entsprechendem CoHead) und somit als Alternative zu Blink/DÄ.
Oder eben als NotGreenHead wenn man Radiohead/Muse oder was anderes großes nicht bekommt...

Zitat anzeigen



muse bekommt man garantiert nicht.

flipflip123
01.07.2011 20:41

um einmal auf das Thema Headliner zurückzukommen ... Linkin Park hat noch keine Tour angekündigt und wird aber auf jedenfall eine machen spricht ein wenig dafür das man LP bei RaR einplanen kann

halfjesus
01.07.2011 20:51

Einer der Heads wird wohl was unerwartetes, denn MLK wird wohl kaum DTH und LP, RHCP und/oder Metallica buchen. Das wäre doch arg unkreativ.

Zwieback
01.07.2011 20:54


flipflip123 schrieb:
um einmal auf das Thema Headliner zurückzukommen ... Linkin Park hat noch keine Tour angekündigt und wird aber auf jedenfall eine machen spricht ein wenig dafür das man LP bei RaR einplanen kann

Zitat anzeigen




Starkes Argument!

RocknRollStar
01.07.2011 23:37


halfjesus schrieb:
Einer der Heads wird wohl was unerwartetes, denn MLK wird wohl kaum DTH und LP, RHCP und/oder Metallica buchen. Das wäre doch arg unkreativ.

Zitat anzeigen



Naja, für Kreativität beim Booking ist MLK ja nicht gerade bekannt. Wenn man überlegt wieviele Bands quasi alle 2 Jahre an den beiden Festivals reüssieren. Oder extrem: Korn, Volbeat 3 in a row

halfjesus
02.07.2011 00:21

Aber bei den Heads kams doch bisher wirklich nur sehr selten vor, dass 2 oder sogar 3 Heads in der gleichen Kombination nach ein paar Jahren wieder gebucht wurden

RingPenis
RingPenis
02.07.2011 00:47


halfjesus schrieb:
Aber bei den Heads kams doch bisher wirklich nur sehr selten vor, dass 2 oder sogar 3 Heads in der gleichen Kombination nach ein paar Jahren wieder gebucht wurden

Zitat anzeigen



dito
aber trotzdem hätte ich nichts gegen die Combo Hosen Metallica RHCP

JustMe2p
02.07.2011 00:52


RingPenis schrieb:


halfjesus schrieb:
Aber bei den Heads kams doch bisher wirklich nur sehr selten vor, dass 2 oder sogar 3 Heads in der gleichen Kombination nach ein paar Jahren wieder gebucht wurden

Zitat anzeigen



dito
aber trotzdem hätte ich nichts gegen die Combo Hosen Metallica RHCP

Zitat anzeigen



Würde mir auch gefallen. Bei den Hosen ist wahrscheinlich ne passende Alternative für mich auf den anderen Bühnen dabei, ansonsten gibts ne Zeltplatzparty wie bisher jedes Jahr an einem Spieltag.

Nimrod1991
02.07.2011 00:57


flipflip123 schrieb:
um einmal auf das Thema Headliner zurückzukommen ... Linkin Park hat noch keine Tour angekündigt und wird aber auf jedenfall eine machen spricht ein wenig dafür das man LP bei RaR einplanen kann

Zitat anzeigen



hat man ja dieses Jahr auch getan
LP wurde ja schon als sicher gehandelt und zack, da waren sie in der Ex-GK

violentheart
02.07.2011 07:15

Ich denke trotzdem, dass Linkin Park dann nächstes Jahr wieder eher Festivals spielen, dieses Jahr waren sie ja nur auf dem Nova (?) und haben ansonsten ihr Soloding durchgezogen. Etwas wirklich kreatives und unerwartetes kann ich mir kaum als Headliner vorstellen, daher wirds Metallica, Linkin Park, Limp Bizkit, Slipknot, die Chili Peppers oder die Foo Fighters. The Who und AC/DC gibts erst zum 30. Jubiläum, dass sich dann über 14 Tage erstreckt

Erthos
02.07.2011 07:41

Nur 14 Tage? Frechheit und das für den Preis!

Edith sagt dass no doubt noch dieses Jahr ein Album rausbringen. Glaube kaum das mlk die nicht buchen würde!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.07.2011 07:58


violentheart schrieb:
...Etwas wirklich kreatives und unerwartetes kann ich mir kaum als Headliner vorstellen, daher wirds Metallica, Linkin Park, Limp Bizkit, Slipknot, die Chili Peppers oder die Foo Fighters...

Zitat anzeigen



Klingt ja fast so, als seien die Foo´s Standard-Programm am Ring...
Würd ich als kreativ durchgehen lassen!

mike_litoris
02.07.2011 15:43

hosen - muse - tool, alterna: daft punk - eminem - cradle of filth

ich bin dabei

sk8er
02.07.2011 21:06

also ich denke, die peppers werden head, da sie dieses jahr eine tour machen.
linkin park fänd ich klasse, wüsste aber nicht warum, die haben ja erst eine tour bzw ein projekt revolution gemacht
slipknot wäre auch ein kandidat, da sie ja mit touren wieder anfangen
ansonsten...

rest:
in flames wegen tour
machine head wegen tour
amon amarth wegen tour
trivium supportet in flames, vllt klappts ja nächstes jahr

StonedMonkey
03.07.2011 12:22


moomGER schrieb:


Klappi schrieb:
Ich seh sie, sofern sie in D Festivals spielen wird, sicher beim Hurricane.
Entweder als BlueHead (mit entsprechendem CoHead) und somit als Alternative zu Blink/DÄ.
Oder eben als NotGreenHead wenn man Radiohead/Muse oder was anderes großes nicht bekommt...

Zitat anzeigen



muse bekommt man garantiert nicht.


Zitat anzeigen



wie kommst du da drauf?

Nimrod1991
03.07.2011 15:24


StonedMonkey schrieb:


moomGER schrieb:


Klappi schrieb:
Ich seh sie, sofern sie in D Festivals spielen wird, sicher beim Hurricane.
Entweder als BlueHead (mit entsprechendem CoHead) und somit als Alternative zu Blink/DÄ.
Oder eben als NotGreenHead wenn man Radiohead/Muse oder was anderes großes nicht bekommt...

Zitat anzeigen



muse bekommt man garantiert nicht.


Zitat anzeigen



wie kommst du da drauf?

Zitat anzeigen



Muse würde man bekommen. Sonst wären sie ja wohl nicht letztes Jahr da gewesen und auch nicht 2008.
Dennoch denk ich, dass sie Muse erst zu 2013 wieder holen werden, eben da sie letztes Jahre schon Head gewesen sind. Aber da wären wir dann auch wieder beim Einfallsreichtum, was das Booking angeht.

StonedMonkey
03.07.2011 17:40


Nimrod1991 schrieb:


StonedMonkey schrieb:


moomGER schrieb:


Klappi schrieb:
Ich seh sie, sofern sie in D Festivals spielen wird, sicher beim Hurricane.
Entweder als BlueHead (mit entsprechendem CoHead) und somit als Alternative zu Blink/DÄ.
Oder eben als NotGreenHead wenn man Radiohead/Muse oder was anderes großes nicht bekommt...

Zitat anzeigen



muse bekommt man garantiert nicht.


Zitat anzeigen



wie kommst du da drauf?

Zitat anzeigen



Muse würde man bekommen. Sonst wären sie ja wohl nicht letztes Jahr da gewesen und auch nicht 2008.
Dennoch denk ich, dass sie Muse erst zu 2013 wieder holen werden, eben da sie letztes Jahre schon Head gewesen sind. Aber da wären wir dann auch wieder beim Einfallsreichtum, was das Booking angeht.

Zitat anzeigen



denke auch dass muse frühestens 2013 wieder anzutreffen sind, weil die das nächste jahr im studio verbringen werden (haben in zahlreichen interviews angegeben dass sie ende 2011 mit dem neuen album anfangen wollen, und muse pressen kein album innerhalb eines halben jahres..)

wollte nur gern das argument meines vorschreibers hören, ich hasse es wenn leute so komplett von sich überzeugt sowas behaupten ohne einen grund angegeben zu haben

007holt
03.07.2011 18:12


sk8er schrieb:
hab gehört, dass Rush 2012 eine Festival-Tournee machen...

Zitat anzeigen



Da fällt mir so ein Sprichwort mit Perlen und Säuen ein, aber ich sprech es besser nicht aus

violentheart
05.07.2011 01:02


LustigerAstronaut schrieb:


violentheart schrieb:
...Etwas wirklich kreatives und unerwartetes kann ich mir kaum als Headliner vorstellen, daher wirds Metallica, Linkin Park, Limp Bizkit, Slipknot, die Chili Peppers oder die Foo Fighters...

Zitat anzeigen



Klingt ja fast so, als seien die Foo´s Standard-Programm am Ring...
Würd ich als kreativ durchgehen lassen!

Zitat anzeigen



Wär mir auch egal wenns völlig unkreativ wäre, Dave nehm ich sofort, meinetwegen kann er auch noch mit Queens of the stone age und Them crooked vultures auftreten. Direkt hintereinander.
Ich meinte damit halt nur, dass man die Foo Fighters schon "erwartet" weils doch nicht sein kann dass die nicht auch endlich mal an den Ring kommen. Kreativ wäre da wenn was kommt womit keiner rechnet. Jimi Hendrix oder die Beatles in Originalformation wären da schon überraschender.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland