Diebstahl bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von steff am 23.05.2002 17:56 Uhr
1.075 Kommentare - zuletzt von counterdog

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.075 Kommentare
« Seite 8 von 43 »
Supermaus
09.06.2008 23:11

Mein Stuhl ist auch geklaut worden, Nacht von Freitag auf Samstag auf B5 unten am Waldrand. Vollspaten, wieso nimmt sich nich jeder der einen braucht nen Stuhl mit und gut ist^^

smiliegirl
09.06.2008 23:18

Zitat:
HR


anubis schrieb:
unsrer gruppe wurden auf D5 styroporkisten, stühle und klamotten ( Smiley ) geklaut...
HR
B5 wars Smiley und die klamotten waren dreckig Smiley

Sirlomosch
09.06.2008 23:18

Zitat:
HR


Bien schrieb:
"Wir werden jetzt mehr kontrollieren und lassen uns Bändchen zeigen..."
HR
Krass, hätte nicht gedacht, das es sowas gibt! Bei uns wurde ab Mittwoch den ganzen Tag und die ganze Nacht, jeder Einzelne auf sein Bändchen kontrolliert!

Bibalaune
09.06.2008 23:19

Zitat:
HR


Bien schrieb:
Auf D6 wurde geklaut ohne Ende...
Es wurden laut Security "4 Zelte komplett ausgeräumt".
Resultat "Wir werden jetzt mehr kontrollieren und lassen uns Bändchen zeigen..."
2 Std. später wurde uns eine Tasche geklaut, Securities waren besoffen (!!!) und haben nichts unternommen. Auch auf das ganze D-Gelände wurde nachts reingelassen wer wollte. Sce. waren nicht zu sehen.
Unverschämt!
Nächstes Jahr komme ich auch ohne Eintrittskarte.
HR

WoW, wir waren auch auf D6, und ich hatte sogar nen Laptop dabei, komplette PA, mit Verstärker und allem, wir waren vorne bei dem Eingang schräg der assozialen Randgruppe Smiley.
Ich bekomm bei sowas sonnen Hass, wir haben auch 2 Stühle "verloren".....

Ham uns als wir den ersten Stuhl verloren hatten mit unseren Nachbarn kurzgeschlossen(bzw die Nachbarn sich mit uns) das alle mal ein wenig achten, aber im allgemeinen waren vorallem die beiden Nachtsecs unglaublich.. (die waren vorallem nicht betrunken, die hatten sich irgendwas anderes eingeschmissen...).

Ich fand ohnehine das dieses Jahr schon recht viel "Pack" unterwegs war, und als wir heute morgen abgebaut haben kamen Pfandsammler an und ham ganz dreist Pfand das bei uns rumlag mitgenommen ohne ine Wort zu sagen....
Ok wir hättens liegenlassen, aber wie komm die Pfandsammler aufs Gelände verdammt?

Deekayone
09.06.2008 23:24

Auf Hatzenbach habense ein ganzes autoleer geräumt.
Die armen schweine.[addsig]

JaBa
09.06.2008 23:24

Zitat:
HR


Bien schrieb:
Auf D6 wurde geklaut ohne Ende...
Es wurden laut Security "4 Zelte komplett ausgeräumt".
Resultat "Wir werden jetzt mehr kontrollieren und lassen uns Bändchen zeigen..."
2 Std. später wurde uns eine Tasche geklaut, Securities waren besoffen (!!!) und haben nichts unternommen. Auch auf das ganze D-Gelände wurde nachts reingelassen wer wollte. Sce. waren nicht zu sehen.
Unverschämt!
Nächstes Jahr komme ich auch ohne Eintrittskarte.
HR

Kann ich nur bestätigen:
Haben auch ein paar Leute getroffen die ohne Ticket da waren und ohne Problem rein gekommen sind, auf D7!
Die Securitys haben sich bei unseren Zeltnachbarn betrunken uns wurde am Pavillion und Zelt randaliert, außer 2 Bierfässchen wurde uns nichts geklaut.

SonD
09.06.2008 23:25

wir waren B3, da wurde uns persönlich nix geklaut (seit vor 2 jahren ein intelligenter mensch auf die idee kam in unsrem zelt eine unserer dosen ravioli zu öffnen und all unsre sachen zu beschmutzen haben wir auch immer ein vorhängeschloss mit) aber unseren nachbarn wurde von2 "netten" menschen, die sich freiwillig bereiterkläre haben ihnen beim zeltaufbau zu helfen ein rucksack gestohlen, in dem zu allem überfluss ihre tickets drinwaren.

im gespräch mit den Secutitys stellte sich dann heraus, das in der nach zuvor noch krassere dinge passiert sind. ein mädel soll angeblich von 3 typen vergewaltigt worden sein

razo
09.06.2008 23:26

Also bei uns auf D5 hat irgendwer bei den Nachbarn 2 Stühle geklaut und bei nem Kumpel von mir hat jemand aus dem Vorzelt 5 Kästen geklaut.

War halt ein 4 Personen zelt mit fenster am Vorzelt da konnte man die Kästen gut sehn.
Wenn das einer in unserem Großen Zelt versucht hätte hätte derjenige sich wenigstens alles gebrochen weil nur müll etc vor den Kästen lag.

schlafmuetze
schlafmuetze
09.06.2008 23:28

man man man...waren auf B5 mit mehr als 20 leuten. haben wohl echt viel glück gehabt. dieses jahr und auch die vorherigen jahre ist nie was passiert.
ok, die stühle stellen wir alle ins zelt, wenn wir hoch gehen, aber das ganze benzin vom aggi stand im pavillion und wir waren direkt am weg.

johnnytheroxstar
09.06.2008 23:29

des hab ich auch mitbekommen mit dem mädel...
die sec. kam zu uns un meinte wir sollen auf unsre mädels aufpassen , sonst machten se nen recht gescheiten eindruck , wollten auch nix trinken von uns . also des war auf b5
hatten glück bei uns wurd nix geklaut außer nen campingstuhl aber sowas is ja normal bei rar...

smiliegirl
09.06.2008 23:29

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
Krass, hätte nicht gedacht, das es sowas gibt! Bei uns wurde ab Mittwoch den ganzen Tag und die ganze Nacht, jeder Einzelne auf sein Bändchen kontrolliert!
HR
wir waren auch auf b5.. und ich wurde nur einmal kontrolliert.. und selbst wenn man kein bändchen hatte waren die zäune so oft eingerissen und unten war dauerhaft ein eingang offen, so dass man problemlos reinkam Smiley

TheSaSa
09.06.2008 23:30

Wir waren auf der Nordschleife etwa bei km 2,5, wo zudem auch noch ein Übergang zum benachbarten Zeltplatz war (also konnte quasi jeder der lustig war bauf die Nordschleife kommen). Aber von Diebstahl, Schlägereien oder Sachbeschädigung hat man da wenig mitbekommen. Natürlich gab es hin und wieder ein par Kloppies, die nie genug haben, aber die kamen meist nur einzeln oder waren zuwenig, um irgendwie für Stress sorgen zu können. Klar, auch uns wurde ein Stühlchen "geklaut" oder es ist abhanden gekommen aber wenn ich bedenke, wieviele Stühle auf dem Weg von unserem Zeltord bis zur Einfahrt Grüne Hölle rumstanden (teilweise gänzlich in einwandfreiem Zustand), frage ich mich irgendwie auch, warum sich der eine oder andere so sehr darüber aufregt. Ich würde da eher "shit hapens" sagen, weil ein Stuhl ja nun keine Brieftasche oder ein Laptop ist ...

Vollsuff
09.06.2008 23:38

Bei uns persöhlich wurde auch Gottseidank nichts geklaut hatte mein Handy und Geldbeutel auch immer im Zelt ( Ja ich weis dann wär ich auch selbst schuld hatte aber bis jetzt immer gute Erfahrung mit gemacht)

Scheisse war nur das auf unserem Campingplatz 3 Stühle geklaut wurden und wir dann verdächtigt wurden das wir sie hätten. Weil wir 10 Leute waren aber 15 Stühle dabeihatten. (Aus erfahrung der letzten Jahre da immer ein paar zu brauch gingen)

Unsere Nachbarn ham das aber dann geklärt und gesagt das wir die schon mitgebracht hätten . Zur entschädigung fürs Verdächtigen gabs dann sogar noch Bier.Smiley

ChrisamRing
09.06.2008 23:49

Wir waren auf A5 und bei uns gab es eigendlich keine Schlägereien oder andere Auseinandersetzungen. Geklaut wurde (Das glaube ich zumindest mal) garnichts.

Moe88
09.06.2008 23:51

krazze storys hier!!!

mir ist in den letzten 3 jahren nie was passiert bzw hab auch nichts mitgekriegt!!

Sirlomosch
09.06.2008 23:51

Zitat:
HR


smiliegirl schrieb:
[quote]
Sirlomosch schrieb:
Krass, hätte nicht gedacht, das es sowas gibt! Bei uns wurde ab Mittwoch den ganzen Tag und die ganze Nacht, jeder Einzelne auf sein Bändchen kontrolliert!
HR
wir waren auch auf b5.. und ich wurde nur einmal kontrolliert.. und selbst wenn man kein bändchen hatte waren die zäune so oft eingerissen und unten war dauerhaft ein eingang offen, so dass man problemlos reinkam Smiley
[/quote]

Kann ja nur von mir und unseren Leuten sprechen! Smiley

ChrisamRing
09.06.2008 23:56

Ich möchte noch erwähnen, das ich auf dem Campingplatz keinen einzigen Securitymenschen gesehen habe. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute machen was sie wollen - Interessiert ja "keinen".

PWD-Submission
09.06.2008 23:59

mir wurde meine taschenlampe aus dem zelt gezockt...

naja, nicht weiter wild

RomanM
10.06.2008 00:54

das ist echt krass scheisse...
Wenn ich das mit dem Mädel mit bekommen hätte, hät es da aber nen Scheiterhaufen gegeben!

So Wichser gehören echt verbrannt!

Bei uns auf C3 ist nichts geklaut worden. Ich vermisse auf jeden fall nichts und habe auch nichts mitbekommen.

CaptainAnarchy
10.06.2008 00:57

Zitat:
HR


RomanM schrieb:
das ist echt krass scheisse...
Wenn ich das mit dem Mädel mit bekommen hätte, hät es da aber nen Scheiterhaufen gegeben!

So Wichser gehören echt verbrannt!
HR

Solche Sachen hör ich ständig bei fast jedem Festival und soweit ich weiß hat sich sowas nie bestätigt (Polizeiberichte etc.)... und ich hoffe das es dieses mal auch nur ein übles Gerücht ist.

Octi
10.06.2008 01:03

zu diebstahl sag ich nur eins:

müllenbach ftw!

da kommt quasi niemand drauf der nicht ~60 tacken extra löhnt... für diebe lohnt sich das nicht mit den ganzen "leichten" zielen drumherum... plus man ist ziemlich sicher vor assis (eigentlich sind wir immer die assigsten dort Smiley )

schade das es vielen ringrockern zu teuer ist... man sollte mal bedenken wieviel man möglicherweise verliert wenn geldbeutel/handy/klamotten weg sind, dagegen ist müllenbach n schnäppchen... naja denkt nächstes jahr mal drüber nach Smiley

towa
10.06.2008 01:17

also das pavillions und zelte gern mal verbrannt werden is bei uns normal^^
außerdem nehmen wir jedes jahr 15 stühle mit und vielleicht 3 wieder mit heim aber bei uns gehts ja eh zu wie aufm schlachtfeld Smiley
dem feuergott sei dank Smiley
wer auf c2 campt weiß von was ich rede Smiley
aber das irgendwelche teuren dinge geklaut werden hab ich jetzt noch nie gehört... wir haben allerdings immer ne dicke anlage dabei die wir immer in unseren hänger einschließen wenn wir wirklich mal alle aufn ring hoch gehen sollten

DaHero
10.06.2008 08:31

Wenn ich das hier alles so höre, bin ich ganz froh, auf D0 gecampt zu haben.

Ausser nen paar Brandlöcher im Pavillion nix kaputt/weg. (Weil unsere Nachbarn meinten, Deodosen auf den Grill schmeißen zu müssen...) Naja das Handy von meinem Kumpel, aber das hat er selber beim pogen verloren.

mariii
10.06.2008 09:06

Ich wurd auch kein einziges mal kontrolliert beim eingang auf A2, was mich schon sehr verwundert hat.

Und wie oben schon erwähnt wurde: was machen diese ganzen Pfandsammelmenschen da? das ist echt ne frechheit. die waren bei uns schon Sonntag nacht nach den hosen und ham da fleissig gesammelt. Noch krasser wars am montag morgen, da haben die einfach alles eingesammelt was da rum lag - nicht nur flaschen und dosen!

die organisation dieses jahr war da echt zum kotzen. bei uns konnt auch jeder depp aufn platz, das hat garniemand gejuckt.

mich verwunderts halt nur dass wir auch immer alles frei rumstehen hatten (aggi, getränke, stühle etc) und nix kam weg und dann beim auto wieder beladen, kurz vor der heimfahrt ist meine Tasche plötzlich weg.... das gibts doch gernicht. die war 5 Tage in meinem zelt und am letzten Tag verschwindet sie so einfach.

Ich kann echt immer nur noch hoffen dass sie vertauscht wurde - wer will schon dreckige klamotten? und dazu durchweg nur billige sachen, nix markendinger oder so.

Ich fand auch dass dieses jahr echt viele idioten am ring waren und da ich dieses jahr eh irgendwie mehr oder weniger enttäuscht vom ganzen war überleg ich mir gut ob ich nächstes jahr nochmal hin geh. das ist mir das Geld nicht wert![addsig]

MyChemicalRomance
10.06.2008 09:21

also, wir waren auch auf D6. uns wurden mehrmals stühle geklaut und merkwürdigerweise haben sich leute an unseren lebensmitteln zu schaffen gemacht. nach dem motto "wer hat von meinem tellerchen gegessen". wertvolle gegenstände sind bei uns nicht weggekommen, aber von unseren nachbarn haben wir von anderen fällen gehört. klamotten wurden aus zelten geklaut und dann übern den zeltplatz verstreut.

wie bereits erwähnt war die gesamte organisation dieses jahr unter aller sau und wir überlegen wirklich uns ein neues festival zu suchen. da rock am ring immer teurer wird und dazu noch an "stil, anstand und würde" verliert.

Anzeige
Anzeige