Diebstahl bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von steff am 23.05.2002 17:56 Uhr
1.075 Kommentare - zuletzt von counterdog

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.075 Kommentare
« Seite 9 von 43 »
Mithril
10.06.2008 09:57

Also wir waren aufm A5a (also eigentlich noch A2 Smiley) direkt am Kackschlangenzelt (Dusch/Klozelt).... Bei uns ist nichts weggekommen, obwohl wir bis auf die Stühle immer alles draußen stehen hatten (Bier, Kühltaschen, Grill...). War zwar ziemlich laut mit dem netten Megafon Mann, dafür gings aber anscheinend ja sehr sehr gesittet zu... Vielen Dank dafür Smiley

Die Secs waren jedoch wirklich n Witz, am Mittwoch haben se uns novh vollgepackt mit sieben Sachen kontrolliert und ab Do nix mehr. Und dass das Sani Zelt erst am Do Nachmittag geöffnet hat, fand ich auch nen Witz... Von Mi Mittag an, kann auch ne Menge passieren...

Funbox
10.06.2008 10:07

Sonntag auf C3 wurde uns Pavillon, Sitzbank, Sackkarre und Stühle geklaut.
Es waren kaum noch Secs da. Feuer wurden erst sehr spät gelöscht. Letztes Jahr lief das besser.

-Commander-
10.06.2008 10:16

Waren ebenfalls auf D6 (Direkt gegenüber der asozialen Randgruppe), aber außer zwei Stühlen und nem Dosenöffner haben se glaube ich nicht viel geklaut. Lag wohl daran, dass es außer Kornflaschen und Müll nicht viel bei uns gab ^^.
War auf jeden Fall mal wieder ein geiles Festival^^.

Aber das mit dem Bändchen kontrollieren ist mir auch aufgefallen. Donnerstag war da ne Gruppe mit zwei süßen Mädels auf D6. Die hatten auch kein Bändchen. Was im Nachhinein aber eigentlich auch so war ^^

MpR
10.06.2008 10:31

uns wurden auf der nordschleife 2 ungespühlte töpfe und der gaskocher OHNE 25 europfand-gasflasche geklaut... in der nacht zum sonntag! warum in der letzten nacht? wenn man einen kocher braucht dann wohl schon donnerstag...

Biele
10.06.2008 10:37

salve, ihr kornvernichter!!
Hier is einer der weizenbiervernichter, hoffe es jeht euch wieder gut!!
Hab heut noch schüttelfrost un schweißausbrüche...aber red mir die net madich!!
Mfg...biele

keksi666
10.06.2008 10:39

Waren auf B5 dieses Jahr und nem Freund von mir, der irgendwo auf nem Feldweg geparkt hatte wurde mit nem Schraubenzieher oder sowas "FUCK YOU" in die Windschutzscheibe und in den Lack gekratzt. Konnte froh sein das er überhaupt noch mit dem Auto nach hause fahren durfte.
Ebenso wurden unsere Pavilions und Zelt in der Nacht zu Sonntag mit Spraydosen besprüht.
Aber geklaut wurde uns glaub sonst nix!
Waren dieses Jahr das 2. mal da und hätte eigentlich ned gedacht das sowas passiert. waren wohl wirklich ziemlich viele assis unterwegs.

Biele
10.06.2008 10:39

achso, geklaut wurden uns abgelaufene steaks un würchtchen...hehehe, diverse stühle un meine caminglampe!!
Wenn ik nextes jahr einen erwische gibts schö ufs fressheimerchen!!

sann
10.06.2008 10:40

hi.Finde das voll scheisse,das leut dort beklaut oder etwas mutwillig kaputt gemacht wird.Das Personal auf Ring war auch sehr unfreundlich und da ich etwas betrunken war sagte eine zu mir bist ja eh besoff,weil ich meinen Fotoapparat verloren habe.Find das so ätzend echt.Es müsste einfach mehr kontrolliert werden und viele Kameras aufgestellt sein,denn die Kosten fürs Ticket sind ja hoch genug und da kann man das Geld schon investieren.Gruss Sandra

Foesch
10.06.2008 10:41

was bändchen betrifft...beim campingplatz (a2/a5) wurde ich öfter am eingang kontrolliert, aber ich wurde dieses jahr kein einziges mal kontrolliert, als ich aufs festivalgelände gegangen bin!! ..und das obwohl ich nen pulli an hatte und man somit das bändchen noch nicht mal sehen konnte...

paulaline
10.06.2008 10:41

die haben uns echt in der ersten nacht schon den tisch geklaut..... ist doch scheiße sowas... die zelte wurden auch durchwühlt.... bei unseren nachbarn haben sie palettenweise bier weg geschleppt.... da fragt man sich doch wer so ne scheiße macht... wir sind doch alle da um spaß zu haben... haben uns aber nicht die laune verderben lassen...Smiley ach ja... waren auf A5

Foesch
10.06.2008 10:42

Zitat:
HR


sann schrieb:
hi.Finde das voll scheisse,das leut dort beklaut oder etwas mutwillig kaputt gemacht wird.Das Personal auf Ring war auch sehr unfreundlich und da ich etwas betrunken war sagte eine zu mir bist ja eh besoff,weil ich meinen Fotoapparat verloren habe.Find das so ätzend echt.Es müsste einfach mehr kontrolliert werden und viele Kameras aufgestellt sein,denn die Kosten fürs Ticket sind ja hoch genug und da kann man das Geld schon investieren.Gruss Sandra
HR

kameras? willst du vor jedes zelt ne kamera stellen? sorry, aber... Smiley

RomanM
10.06.2008 11:05

was mich wundert ist das ständig ein hubschrauber der Polizei über dem Festival gelände war...? da stell ich mir die frage... was machen die daoben? da sieht man bei soo vielen menschen sowieso nix auser eine bunte masse... und wenn man mal bedenkt was ein eine Flugstunde mit so nem Hubschrauber kostet hätte man dafür ne menge Security mit Gehirn einstellen können...

Fand nämlich dieses jahr auch das die sicherheit gegen über letztem Jahr schwer nachgelassen hat...

tomic
10.06.2008 11:13

ich fande auch, das es dieses jahr sehr viele "assis" am ring gab.. schade, muß wohl nach alternativen suchen.

-Commander-
10.06.2008 11:19

Zitat:
HR


Biele schrieb:
salve, ihr kornvernichter!!
Hier is einer der weizenbiervernichter, hoffe es jeht euch wieder gut!!
Hab heut noch schüttelfrost un schweißausbrüche...aber red mir die net madich!!
Mfg...biele
HR

Ja isset denn zu fassen. Junge bist du hübsch! ^^.
Watt ne geile Zeit. Nächstes Jahr wieder D6, gleiche Ecke, zusammen mit de Punkerse Smiley
Wir haben übrigens noch nen Weizenglas von euch gefunden Smiley
Megaphonische Grüße an die anderen Jungs!

Simo
10.06.2008 16:06

also bei uns wurde eine taschenlampe geklaut obwohl im zelt wertsachen wie autoschlüssel und geld waren, mit hilfe dieser lampe wurde dann ein zelt ausgeräumt und dessen inhalt auf dem campingplatz verteilt und es wurde eine reisetasche mit dreckiger wäsche entwendet![addsig]

hasinrw
10.06.2008 16:18

bei uns waren es dieses jahr 3 stühle und ein aufgebrochenes zelt inklusive nem völlig abgefüllten typen der nur mit hilfe mehrere securities entfernt werden konnte..bin jetzt 3 mal in folge bei rar gewesen aber sowas Smiley echt assi

maaak
10.06.2008 17:41

alle die auf B5 beklaut wurden sollten sich mal bei der polizei melden. mit beklaut meine ich richtig.
hab "leider" mitbekommen wie die insgesamt 4 leute verhaftet haben und was um die 20 taschen sichergestellt haben.
das leider weil ich mir nur ein gute nacht bier getrunken habe. leider bei den leuten wo die spacken gewohnt hatten. hat für mich bedeutet das mich ca 2h die überaus unfreundlichen polizei mit festgehalten hat. zum falschen zeitpunkt am falschen ort nennt man das wohl.

flow311
10.06.2008 18:03

so was. ich hab immer gedacht a7 wäre kriminell. da hatten wir ja dieses jahr glück. es fehlte nur ein stuhl.
letztes jahr wurde einem von uns in die autotür getreten, mein cd wechsler geklaut und aus unserem zelt jede menge bier entwendet.
haben dieses jahr besser aufgepasst. ein teil vom bier im auto versteckt und aufs beste gehofft. die securities auf a7 haben waren immer nüchtern und sind oft zu sehen gewesen.
leider kann bei der menschen menge jeder einfach ein zelt aufmachen. wer weiß schon wer da wohnt?

als ich 2001 zum erstenmal da war und man noch mit auto auf den zeltplatz durfte war der respekt voreinander größer.
die letzten 2 jahre ist es echt assi geworden. hab noch nie so viel kaputte gesehen. wofür bezahlen die 125,-? bis zum koma abschiessen kann ich mich auch umsonst zuhause. leider glaube ich nicht, dass es auf anderen festivals anders ist.

da a7 jetzt legende ist und geschlossen wird, müssen wir nächstes jahr umziehen. eigentlich wollten wir dann auf b5, aber das werden wir uns wohl noch überlegen.

xafbx
10.06.2008 18:04

ich bin seit 2005 jedes jahr dabei jedes jahr D9 jedes jahr die selbe stelle.... noch nie is irgendetwas vorgefallen... bis zu diesem jahr...

zuerst waren stühle und bier an der reihe und direkt in der nacht von donnerstag auf freitag wurde mir (während ich auf tour war ^^) mein handy und mein geldbeutel aus dem zelt geklaut... geldbeutel mit führerschein,perso,krankenvers.karte und 100 euro bargeld... im nachhinein denk ich natürlich auch selber schön blöd es drin gelassen zu haben aber ich mein es wurd noch nie was gestohlen!!! und ich habe auch noch nie gehört das was weggekommen ist.. und ich war auf D9 nicht der einzige leute die weiter oben zelteten haben berichtet das sie insgesamt 3 mal die selben leute weggescheucht haben die von zelt zu zelt gingen und guckten was man abzocken kann...
warum die leutz die 3 "räuber" nicht einfach brutal zusammengeschlagen und sie dannach vergraben haben kann ich mir auch nicht erklären...
naja was ich damit eigentlich sagen will ist das rock am ring mein absolutes lieblingsfestival war bis zu diesem wochenende es ist einfach eine riesen schweinerei was da abgelaufen ist und ich werde es mir defintiv 3 oder 4 mal überlegen ob ich noch einmal hinfahren werde....
des is echt schweinef**ker style wie die leutz sich mitlerweile benehmen......!!!!! unter aller sau!

MatzeHH
10.06.2008 18:45

Zitat:
HR


maaak schrieb:
alle die auf B5 beklaut wurden sollten sich mal bei der polizei melden. mit beklaut meine ich richtig.
hab "leider" mitbekommen wie die insgesamt 4 leute verhaftet haben und was um die 20 taschen sichergestellt haben.
HR

Das macht ein wenig Hoffnung, dass ich mein Handy wieder bekommen könnte.

Kannst Du etwas konkreter sagen, wo auf B5 das statt gefunden hat? Und an welchem Tag? Mein Handy wurde mir am Sonntag zwischen 16 Uhr und Montag 2 Uhr früh aus dem Zelt geklaut.

Gibt es irgendwo eine zentrale Anlaufstelle bei der Polizei für diese Dinge?

Matze

Janine195
10.06.2008 19:30

Da hatten wir wohl glück das wir recht nah am eingang und hauptweg von B5 unser lager hatten. Zudem waren unsere Nachbarn ziemlich nett und fast immer vor Ort. Aber viel zu holen hätte es eh nicht gegeben, wertsachen lasse ich nicht im zelt.
Am Mittwoch als wir angereist sind hat meine Schwester ihr Handy verloren. 5 Minuten später bekam ich einen Anruf von der Finderin und konnte mir das Handy am Eingang abholen. Sie war so schlau und ehrlich das sie auf Wahlwiederholung gedrückt hat und somit mich erreichen konnte. nochmals vielen dank an dieser Stelle. Im nachhinein betrachtet hätte das wohl auch anders ausgehen können.

wurmiac
10.06.2008 19:47

1 Stuhl geklaut und ein vollgekotztes Zelt von außen^^ aber zum Glück vorm Regen..

edtheape
10.06.2008 19:55

wenn auf b5 was am sonntag abend geklaut wurde kann ich das verstehen. die security auf b5 war zwar am eingang recht genau die meiste zeit mit den bändchen und das fand ich auch gut so. aber am sonntag als ich von den hosen kam stand da überhaupt keiner. da konnte wer wollte ein - und ausgehen.
bei uns is zum glück nix geklaut worden. hatten aber meistens alles in die zelte geräumt als wir weg sind. nur so ein w*****r fand es lustig mein auto mit marmelade oder ketchup vollzuschmieren. das ging glücklicherweise wieder weg. wobei aber die meisten sachen aufm auto den lack schon schädigen. vor allem wenn mans erst montag wegmachen kann.
hätte ich aber jemanden bei sowas erwischt hätte ich mich kaum an die security gewandt, sondern eher nen moment abgewartet in dem die wegschauen.
genauso wenn einer sich an zelten zu schaffen macht wo er nix dran verloren hat.

DenimDudette
10.06.2008 19:58

Zitat:
HR


MatzeHH schrieb:
[quote]
maaak schrieb:
alle die auf B5 beklaut wurden sollten sich mal bei der polizei melden. mit beklaut meine ich richtig.
hab "leider" mitbekommen wie die insgesamt 4 leute verhaftet haben und was um die 20 taschen sichergestellt haben.
HR

Das macht ein wenig Hoffnung, dass ich mein Handy wieder bekommen könnte.

Kannst Du etwas konkreter sagen, wo auf B5 das statt gefunden hat? Und an welchem Tag? Mein Handy wurde mir am Sonntag zwischen 16 Uhr und Montag 2 Uhr früh aus dem Zelt geklaut.

Gibt es irgendwo eine zentrale Anlaufstelle bei der Polizei für diese Dinge?

Matze
[/quote]

War an einem Sonntag Morgen!
Als ein Typ zu uns gerannt ist und uns gesagt hat dass die Zelte ausgeräumt wurden war es so gegen 3 Uhr morgens.

Ich war Hölle froh das es nicht unser Zelt betroffen hat!!!

DaHero
10.06.2008 20:00

"Unwichtige" Dinge wie Stühle/taschenlampen sind immer im abgeschlossenen Zelt und Geldbeutel/Autoschlüssel/Handy sind immer am Mann und mit lustigen Schlüsselbändchen oder ähnlichem an der Hose befestigt. Das hat bis jetzt immer gut funktioniert. Smiley

Anzeige
Anzeige