Diebstahl bei Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2015 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Slipknot)

eröffnet von steff am 23.05.2002 17:56 Uhr
1.075 Kommentare - zuletzt von counterdog

stonedhammerBlackDan7sevenevitMIssglückte_WeltWupperMetaler95
WupperMetaler95 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.075 Kommentare
« Seite 5 von 43 »
flowb
07.06.2004 15:11

mir is meine kamera geklaut worden *kotz*
situation: nacht von donnerstag auf freitag, ich und meine kumpels wollen langsam pennen gehen, ich geh nochmal pissen und lass meine cam auf dem tisch liegen, ein kumpel sagt noch ich soll an die die cam denken die wird sonst geklaut. da mir mein taschenmesser runtergefallen is war ich etwas länger weg (circa10 minuten), meine kumpels waren schon pennen und ich seh die cam nicht mehr und denke halt,dass meine kumpels die mit ins zelt genommen haben und leg mich pennen. naja sie haben sie nicht mitgenommen.
das geilste war ja, dass meine kamera in einer tasche, inmitten von einem chaos aus leeren bierflaschen und sonstigem plunder lag während unsere nachbarn ihre als einziges auf dem tisch liegen hatten und ihre war noch da *grml*

die nachbarn warens übrigens mit 99% sicherheit net, die haben da schon ne stunde gepennt

edit: war übrigens B5 (ansonsten ein sehr geiler platz) und es sind noch zwei uralte stühle weggekommen...

JeanJeton
07.06.2004 15:14

Verkaufe gut erhaltenes Zelt zum Schnäppchenpreis!

Auf Anfrage auch zwei alte Stühle und ne Kamera!!!

Gez. Karlo Langfinger




jenshelldriver
07.06.2004 15:36

uns sind zudem 2 kisten bier 2 5l fässer und diverser anderer kram wie ein tisch, ein esbit-kocher, etc etc etc etc gezockt worden.

muss sagen, dass ich das echt mal ne scheisse fand, zum glück war unsere gruppe so solidarisch und hat das zelt durch alle geteilt. trotzdem schwer asozial.

plaqu3
07.06.2004 15:52

also die zockerei geht mir auch tierisch aufm sack!

waren auf B7, im allgemeinen ganz nett da gewesen!

aber während wir pennen waren, hat man uns aus nem geschlossenem Pavillon (seitenwände waren alle zu) diese Klappstühle vom Baumarkt geklaut, die becher ausm Becherhalter aber fein aufm Tisch gestellt.
Abends ist uns noch aufgefallen das die Petroliumlampe (montiert unterm dach) weg war... aber sonst, die teuren Alks, petrolium selber, grillgut, etc, alles da geblieben!

Man müssen die krank sein!!

JeanJeton
07.06.2004 16:47

Im übrigen sind mir letztes Jahr meine Kamera und mein Handy gemopst worden. Ausserdem hat son Ösi noch mein Megaphon zerstört.

DerSchlange
07.06.2004 19:31

Bei uns (C1) ist nichts weg gekommen. Das lag aber wohl in erster Linie an permanenter Bewachnung Smiley

Ab Montag Vormittag sind die Campingplätze eh besser als Supermärkte, weil sogar neue Zelte und anderer nützlicher Kram zurückgelassen werden. Smiley

Corpsegrinder
07.06.2004 19:34

also uns haben sie einen vollen Bierkasten geklaut, das ist ja nix weiter besonderes, aber am Tag drauf, wurde uns dann noch ein leerer Bierkasten geklaut, sowas finde ich dann schon dreist

Thoemmes
07.06.2004 19:43

hm.wir hatten damit gar keine probleme...und es lag eigentlich immer alles draussen...waren auf A5....naja...durch den ganzen müll konnte man wohl auch nicht mehr sehen,was da noch an Alk zu gebrauchen ist.....Smiley

Hurricanerocker
07.06.2004 21:22

Zitat:
HR


araisch schrieb:
Die A-Zeltplätze und die Zelte entlang der Straße sind trotz kurzer Wege einfach nichts. Haben eine Gruppe gesehen die einfach im vorbeilaufen eine Gaslaterne (eine teure von camping gaz), Kerzen, Alk, Feuerzeug etc aus nem Pavillion geräumt und mitgenommen haben.
Aber bei uns auf C1 war es wirklich ok.. kein Durchreiseverkehr und man kannte alle um sich herum und ist super ausgekommen (bis auf die Holländer die nachts scheiss deutsche schreien mussten.. dafür haben dann alle an deren Zelt gepisst Smiley
Haben eigentlich fast alles draußen stehen lassen und ist nichts weggekommen.
HR

Uns haben sie Samstagnacht den Grill auf C2 geklaut. Vor In Extremo war er noch da. Hatten ihn sogar noch sauber gemacht, danach wollten wir ihn anschmeißen und er hatte Beine bekommen.SmileySmiley

rdclan
07.06.2004 21:29

Auf C1 findest du noch unser Party Zelt und mein schlafzelt, kannst du dir gerne holen Smiley

NiWa
07.06.2004 23:27

@B7

Uns wurden 2 Ratschen & mit Nüssen aussem Anhänger geklaut...

Sonst war aber noch alles da...

Havoc
08.06.2004 09:12

Wir waren recht weit hinten auf B5 (2 Zelte, mit nem aus Tape, Plane und Baumstämmen selbstgebauten Pavillon, da wir keinen dabei hatten Smiley fast in direkter Nachbarschaft zu denen, die immer Helge Schneider - Schüttel dein Haar gehört haben ). Uns wurde nur einmal unser Feuerholz in der Nacht irgendwann zwischen 4 Uhr und 9 Uhr geklaut. Die nette Nachbarin war aber an einem Tag so betrunken, dass sie sich verplappert hat, als sie uns irgendwo auf nem Weg getroffen hat: "Hey... errr... ihr.. ihr s-s-seid doch die n-netten Nachbarn von denen wir das Feuerholz haben, oder?" Naja, das war aber absolut tolerierbar Smiley
Schade war es nur, dass unser Pavillon in der Nacht zu Sonntag eindeutig demoliert wurde. Aber da es eh nicht mehr geregnet hat, war es nicht weiter schlimm. Die restlichen Teile davon haben dann halt das "ausgeliehene" Feuerholz ersetzt.

martinzinnecker
08.06.2004 11:37

Uns wurde ein 5-Euro-Grill geklaut und ein Holzstamm in den wir als Saufspiel Nägel gehauen haben.
Diesen Stamm musste man aber mit 2 Personen tragen und etwas sinnloseres kann man eigentlich nicht klauen!
Einen 2ten Grill hatten wir zum Glück noch dabei!
Wenn ich das richtig gehört habe wurde bei uns in der Nähe auch ein MP3-Player geklaut!
Das ist dieses Jahr ehrlich gesagt das erste Mal, dass ich sowas mitbekomme!

katha666
08.06.2004 11:45

Bei unseren Nachbarn haben sie die Kamera geklaut und das Zelt aufgeschlitzt.

Havoc
08.06.2004 11:50

Könnt ihr alle dazu auch noch die Zeltplätze nennen? Ich hab die Vermutung, dass bei Plätzen, die näher am Gelände sind der Anteil an Diebstählen und Vandalismus höher ist.

Olli1982
08.06.2004 12:15

Wir waren auf D9 und das einzige was bei mir weggekommen ist ist meine Gabel die ich draussen liegengelassen hatte.
Aber auch das war dramatisch, da ich deshalb meinen Kartoffelsalat nicht ganz essen konnte. Derjenige der meine Gabel also jetzt hat: HAB EIN SCHLECHTES GEWISSEN!!!

Olli1982
08.06.2004 12:17

Dafür hatten wir aber auch Sonntag abend ein bischen Brennholz vor dem Zelt liegen. Danke nochmal

JonSnow
08.06.2004 12:21

Also bei uns B5 wurde nichts geklaut obwohl der Alkohol in unserem Schwimmbecken rumschwamm und die Stühle mitten auf dem Zeltplatz standen, eigentlich ein Wunder...
Aber für Langfinger ist die trennung von Zelt und Parkplätzen eben ein Paradies.

Droogandleader
08.06.2004 12:32

Leute leute leute... das klingt ja richtig übel !

Ich kann mich nich mehr ganz ans letzte Jahr erinnern, aber ich meine das sich letztes RaR hier nicht so die beschwerden gehäuft haben !

Bei uns (Müllenbach) ham wir nix von Diebstahl mitbekommen ! Nur einmal war unser Grill etwas komisch und auch sonst sa der Platz ein wenig anders aus als wir ihn verlassen hatten....

Grillsportler
08.06.2004 12:46

Bei uns waren auch wieder Camping Stühle weg...auf D6, passiert alle Jahre wieder...

heulsuse
08.06.2004 12:52

bei mir ist mein stuhl abhanden gekommen und meine campinglampe ist auch futsch (war aber auch schon ziemlich im arsch), war auf d9.

ist schon scheisse, wer ist denn so arm dran und kann sich keinen eigenen stuhl mitnehmen? ist zwar nichts wertvolles weggekommen, aber es nervt einfach.

ich hab nichts gegen leute die in der gegend rumkotzen / pissen / rumschreien / pfurzen, ist mir alles egal, aber noch ein wenig respekt vor anderer leute eigentum würde nicht schaden.
die sollten mal daran denken: im suff ist schnell was geklaut, aber genauso schnell kann man ein paar auf die schnauze bekommen wenn man erwischt wird, die hemmschwelle sinkt da wohl auf beiden seiten sehr schnell... Smiley

kaffeekanne
08.06.2004 12:54

auf d5 sind bei uns campingstühle verschwunden
und alles was draussen stand war irgendwie durchwühlt, aber es hat niemand, zum glück auch, etwas aus seinem zelt vermisst[addsig]

Havoc
08.06.2004 12:59

Bei Sachen wie Stühlen und Bier werden es sicherlich andere Festivalbesucher sein, die den Kram mitgehen lassen. Mich würd aber mal interessieren, ob RaR nicht auch "Professionelle" anlockt, die Elektronikgeräte und Wertsachen mitgehen lassen. Auf die Plätze kommt man ja auch ohne Bändchen locker drauf.

letsrockchris
08.06.2004 13:13

Moinsen,

wir mussten dieses Jahr notgedrungen auf B9 aber weg gekommen ist nix. Ansonsten sind wir auf der Nordschleife und da ist noch nix wirklich abhanden gekommen.
In 2002 haben nur mal ein paar Teenie Mädels, die wohl zum ersten Mal bei RaR waren, nachts eine Bank mitgenommen. Nach einem kleinen Fußmarsch früh morgens haben wir sie vor dem Zelt der Übeltäter wieder entdeckt und mit zurück genommen während sie selig schliefen Smiley

Anzeige
Anzeige