Fussball WM 2022 in Katar

eröffnet von Stebbard am 30.05.2011 19:52 Uhr
389 Kommentare - zuletzt von Locust

389 Kommentare
« Seite 16 von 16
schuh91
24.03.2013 21:49

Warum nicht einfach die wm 2022 neu vergeben?
Wm gehört in den Sommer und so soll's auch bleiben

GraveDog
24.03.2013 21:42

Nu suchen die ne Lösung für ein Problem, das es mMn gar nicht geben dürfte... was ne Farce...

Stebbard
24.03.2013 21:37

Och, so eine Bundesliga von März bis Oktober hätte auch seinen Reiz. in WM-/EM-Jahren könnte man ja dann die Saison ein wenig nach vorne schieben und dann im September spielen - machbar wäre es.

Glaube allerdings nicht, dass der Fußball progressiv genug dafür ist. Außerdem müssten wir dann ein 2/3-Jahr ohne Bundesliga auskommen - brrr!

Angel_of_Death
24.03.2013 21:31

Für Katar ist das die einzig richtige Lösung, aber ich finde, an dem jetztigen Rahmenspielplan gibts eigentlich wenig auszusetzen. Gerade in Europa ist es sicherlich nicht optimal, wenn große Turniere im Januar ausgetragen werden...

martinzinnecker
24.03.2013 21:29

Immer hin und her wechseln ist ja nicht drin, man sollte in Zukunft einfach mal das Klima und nicht nur das Geld bei der Vergabe berücksichtigen, eine Ausnahme kann man mal machen

Stebbard
24.03.2013 21:23

2022: Katar-WM im Januar

Es ist offensichtlich nur noch eine Frage des Zeitpunkts, wann es auch offiziell verkündet wird: Die WM in Katar 2022 wird nicht im Sommer, sondern im Winter gespielt. Die Pläne sehen vor, dass die Spiele Mitte Januar beginnen.

[...]

Eventuell wird die Verlegung der Weltmeisterschaft der Anstoß für eine große Reform des Terminkalenders im Weltfußball. Wie die Landesverbände, FIFA und UEFA darüber denken - am Montag exklusiv im kicker.

via Kicker

Zitat anzeigen



Allemal besser als im Sommer!

Grundsätzlich würde ich ja einer Neuausrichtung des Rahmenkalenders offen gegenüberstehen (bspw. eine Saison von März bis Oktober), allerdings hat man dann dieselben Probleme ja bei einem Turnier in kälteren Gegenden, wo eine Welt- oder Europameisterschaft nur bedingt im Winter ausgetragen werden kann.

Stebbard
05.12.2011 15:53

Um die will er [Theo Zwanziger, Anm.] sich nun verstärkt kümmern, aber auch international am Ball bleiben. Zwanziger wird weitermachen in den Statuten- und Rechtskommissionen von FIFA und UEFA. Mit einem großen Ziel: Er will die WM 2022 in Katar kippen! "An diesem Thema bleibe ich intensiv dran", sagt der DFB-Präsident. Er tauscht sich intensiv mit FIFA-Präsident Sepp Blatter aus, der bei der Vergabe nicht für Katar gestimmt hatte. Katar die WM zu nehmen, wäre eine Revolution im Weltfußball. Sie müsste auf dem FIFA-Kongress am 25. Mai 2012 in Budapest erfolgen. Bis dahin wird es weiter viel Wirbel um die am 2. Dezember 2010 in Zürich erfolgten WM-Vergaben an Russland (2018) und Katar (2022) geben.

via 'Zwanziger: Nimmt er Katar die WM?' (Kicker, 05.12.2011)

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.05.2011 20:52Supporter

Es wäre ein Gewinn für so gut wie alle Fussballfans, wenn Katar gekippt wird. Aber ich glaube nicht, dass die FIFA diesen Imageschaden verkraften könnte.

Simo
30.05.2011 20:37

Das ist eh nicht mit rechten Dingen gelaufen, hoffe mal da kommt noch einiges raus, ich will nämlich verdammt nochmal keine WM in Katar.

Stebbard
30.05.2011 20:03

Wenns nun morgen wirklich richtig hart auf hart kommt, dann wirds auf jeden Fall eng für die FIFA. Denke mal, dann wirds den Versuch der Runderneuerung bzw. Konkurrenzgründung aus Europa geben...

KLL
30.05.2011 19:56

Es wäre doch höchst erstaunlich, wenn die Vergabe wirklich sauber abgelaufen wäre. Von daher: bin gespannt was die nächsten Tage bringen. Ich glaube zwar nicht, dass Blatter da wirklich ins Straucheln kommt, aber wer weiß was da noch folgt...

Angel_of_Death
30.05.2011 19:54

alles verbrecher...

edit: ich wills mir damit jetzt nicht einfach machen in der diskussion, aber das ist mittlerweile meine meinung von den meisten sportverbänden

Stebbard
30.05.2011 19:52

Ich starte mal nen neuen Thread - im anderen drehte sich ja fast alles um Katar.

Fifa-Generalsekretär deutet gekaufte WM 2022 an.

Im Bestechungsskandal der Fifa ist eine E-Mail mit brisantem Inhalt aufgetaucht. Darin bezeichnet ein Spitzenfunktionär die Vergabe der WM an Katar als gekauft..

via Zeit

Zitat anzeigen



Wenns so käme - behaupte ich mal - wird es ganz, ganz, ganz schwierig für die FIFA.
Das bittere ist: Normalerweise denkt man Ja gut, die übliche Schlammschlacht. Nur nicht bei der FIFA und beim IOC...

Anzeige
Anzeige