Die Ärzte - Laternen Joe Tour 2011

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von AngryJohnny am 23.03.2011 15:21 Uhr
1.154 Kommentare - zuletzt von SickShit

PremiumHuelseBNPRTSickShitHansMufffmaxmaxmaxjuschu
juschu und weitere Nutzer sprechen darüber

1.154 Kommentare
« Seite 41 von 47 »
Die-Peking-Ente
24.04.2011 23:37

Man es war geil auf auch wenn wie immer nciht perfekt
Aber die Stimmung war wahnsinn und ich fands genial mal ein paar menschen ausm forum kennenzu lernen Was ein verückter haufen ^^

Ich bin jedenfalls verdientermaßen fertig und geh was essen, hoffe die leute in lautern ahben auch ncoh was gefunden

Keyser
25.04.2011 00:13

geil geil geil
danke lautern...was für eine geile stimmung.
und danke an die ringrocker, hat ziemlich spaß gemacht, vielleicht sieht man sich aufm ring dieses jahr.

rebell war mein highlight.

so jetzt frisch geduscht ab ins bettchen.

halfjesus
25.04.2011 00:20

Es war einfach nur geil!
Lustiger Astronaut, Rebell und Erna P waren meine Highlights

Was freu ich mich jetzt auf mein Bett

Keyser
25.04.2011 00:38

da fällt mir grade ein: "mein freund michael" wurde ja auch aus aktuellem anlass gespielt.

blubb0r
25.04.2011 00:56

meine güte, was war ne hitze in dem schuppen...

und was eine setlist

mit einer gefühlt 10min langen "Rebell" Version... geil


edit:
oha, war jemand am Tor und hat mit den Jungs gequatscht ?
meine beine tun weh, ich bin halb taub und mein t-shirt sieht aus, als wär ich damit in einen swimming pool gehüpft, aber scheiße, das war es wert

Kaan
Kaan
25.04.2011 01:07AdminSupporter

So, bin auch seit ca. ner halben Stunde wieder in Bonn... Konzert war geil!


PS: Wer von euch Flitzpiepen hat mich gefragt wie mein richtiger Name lautet, nachdem ich mich mit meinem richtigen Namen vorgestellt habe?

Optimist
25.04.2011 01:14


Slipknotism schrieb:
So, bin auch seit ca. ner halben Stunde wieder in Bonn... Konzert war geil!


PS: Wer von euch Flitzpiepen hat mich gefragt wie mein richtiger Name lautet, nachdem ich mich mit meinem richtigen Namen vorgestellt habe?

Zitat anzeigen



raus mit der sprache, schelm!

sunjb
25.04.2011 02:21

Haha, toller abend! Und echt ne coole Forenbande die es hier so gibt! hat mich sehr gefreut.
Schönes rundes und nicht zu kurzes Konzert nach meinem Empfinden. Ich mein bei dem Voll-Auf-Die-Zwölfe Programm würden mich 3 Stunden wohl umbringen....aber ich bin ja auch ein untrainierter Haldern-geher

Ne war cool. Immer gerne wieder.

umiker
25.04.2011 09:53

Schon im Vorfeld schlug die Ankündigung von Laternen-Joe hohe Wellen - die Band, die über Jahre von der Bildfläche verschwunden war, sollte doch tatsächlich wieder auf Tour gehen - und dabei im beschaulichen Solothurn Halt machen.

Als diese Woche im Internet von einem miserablen Tourauftakt in Zwickau mit anschliessenden Fan-Protesten berichtet wurde, war die Konfusion perfekt: Würden Laterne-Joe ihr Publikum auch in Solothurn enttäuschen?

Den Anfang machte eine Kinderstimme, welche ein Laternenlied trällerte. Als schliesslich der Vorhand fiel, trauten mache eingeschleischte Laternen-Joe-Fans ihren Augen nicht: Auf der Bühne standen drei völlig unbekannte Musiker.

Einige Akkorde später nahm der Spuck ein Ende: Jack Laterne, Julia Laterne und Jealousy Laterne spazierten - mit Laternen in den Händen - doch noch auf die Bühne und schnallten sich ihre Instrumente an.

Und schon war die Stimmung auf dem Siedepunkt. Zum Auftakt gabs zwei Laterne-Joe Klassiker: Parlez-Vous Laterne (2009) und Hymne Wider Willen (1994). Auch der erste lange, Laternen-typische Dialog liess nicht lange auf sich warten.

Bei "Junge" sangen schliesslich 900 Laternen-Joe-Fans vom ersten bis zum letzten Wort lautstark mit. Mit "Hey hu" (1993), Ausserirdische (1988), Punkbabies (2001) und Wiking Jugend (1994) kamen insbesondere die Laternen-Joe-Liebhaber der ersten Stunde auf ihre Kosten.

Bei Vollmilch - einem der ältesten Ärzte-Songs aus dem Jahre 1983 - testete Jealousy Laterne ausgiebig seine Mundartkenntnisse. Es folgte der Song "A-Moll" (2001), bei welchem die Fanschar zum Mitsingen animiert wurde.

Uns nimmt wunder: Wie fandest du Laternen-Joe in der Kulturfabrik Kofmehl? Schreibe unten in die Kommentarbox!

Überraschend gings weiter: Mit "Kein Problem", "Rebell", "Omaboy", "Dein Vampyr", "Liebe & Schmerz", "Geh mit mir" und "Am Ende meines Körpers" wurden weitere Raritäten aus unterschiedlichsten Dekaden angestimmt.

Nach "Die traurige Ballade von Susi Spakowski" und "Opfer" folgte das "Lied vom Scheitern" und nach "No Future" gabs die Hymne "Unrockbar", danach verschwanden Laternen-Joe ein erstes Mal von der Bühne.

Der erste Zugabeblock startete mit dem Laternen-Joe-Überhit "Laternen Charge", gefolgt von "Friedenspanzer" und "Uns geht's prima". Dazwischen folgten lange Konversationen auf der Bühne, danach verabschiedete sich die Band.

Doch es kam noch besser: Laternen-Joe kehrten wieder zurück - und mit "Deine Schuld" und "Himmelblau" folgten zwei Kracher, bei denen auch die jüngere Generation aus voller Brust mitsingen konnte. Nach "Geld" verabschiedeten sich Laternen-Joe erneut.

Das Publikum liess jedoch nicht locker, skandierte minutenlang den Bandnamen und holte tatsächlich noch weitere Zugaben raus: Als Schlussbouquet gabs den Oldie "Erna P" (1984) und mit "Schrei nach Liebe" einer der allergrössten Ärzte-Hits.

Zitat anzeigen



Kofmehl.net

Keksilein
Keksilein
25.04.2011 09:57

Schade, dass die am Einlass wirklich so konsequent waren...
War aber trotzdem ein schöner Abend

Keyser
25.04.2011 10:32

Ja...echt schade.


Hier noch ein Foto von der Setlist:
http://img217.imageshack.us/i/bild012qw.jpg/

HackstockNBG
25.04.2011 11:01

Haben die echt mein Freund Michael gespielt??? weil auf der Setlist ist davon ja nix zusehen ! Gute Setlist mein Highlight wäre Käfer gewesen

Freut mich das ihr alle Spass hattet ! Möchte mir irgendjemand gestrige lustige Sprüche der Götter erzählen ?


25.04.2011 11:02


HackstockNBG schrieb:
Haben die echt mein Freund Michael gespielt??? weil auf der Setlist ist davon ja nix zusehen ! Gute Setlist mein Highlight wäre Käfer gewesen

Freut mich das ihr alle Spass hattet ! Möchte mir irgendjemand gestrige lustige Sprüche der Götter erzählen ?

Zitat anzeigen



Ich weiß zwar nicht wieso, aber mein Freund Michael wurde gespielt. Toll wars.

HackstockNBG
25.04.2011 11:06

hahaha wie ichs vorhergesagt habe
schade das wir das in FFB nich hatten aber mit Debil wurden wir auch genug beglückt!
fährst du immer im kreis brum brum brum
da wird der Motor ganz heiß brum brum brum

HackstockNBG
25.04.2011 11:19

ah okay ganzes Lied oder nur eine Strophe ? In FFB haben sie vor Schrei nach Liebe auch eine Strophe Rock Rendezvous gespielt !

scherding
25.04.2011 12:21

Die haben Der lustige Astronaut gespielt und Farin hat Mein freund Michael dann noch eingebaut bevor er von der Bühne ging habs aufgenommen kommt die Tage dann bei Youtube hoch

blubb0r
25.04.2011 12:41




Die Funky-Elvis-Slayer-Kraftwerk "Rebell" Version


edit:
yehaa... un ich habs implementieren hinbekommen

halfjesus
25.04.2011 12:57


blubb0r schrieb:



Die Funky-Elvis-Slayer-Kraftwerk "Rebell" Version


edit:
yehaa... un ich habs implementieren hinbekommen

Zitat anzeigen



Selten so gelacht bei einem Konzert! Danke fürs hochladen