Graspop Metal Meeting 2011 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Graspop Metal Meeting 2011 (u.a. mit Ozzy Osbourne, Scorpions, Slipknot)

eröffnet von zell am 27.11.2010 01:16 Uhr
164 Kommentare - zuletzt von tonysoprano

PastorOfMuppetsChristianhans-maulwurf-rocktstonedhammerkeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

164 Kommentare
« Seite 7 von 7
guitar-fish
26.06.2011 13:39

judas priest hat ein 2 stündiges headlinerset gespielt, und co-head würde irgendsone belgische metal band .

junior88
26.06.2011 13:57

echt bitter wenn ein headliner absagt und dann auch noch so ein sahnestück wie Ozzy.[addsig]

KLL
26.06.2011 18:25

Ich hab auch total Bock auf den Gig auf dem Force. Wollte eigentlich noch nach Weinheim, aber da mag keiner mit.

madsteven
27.06.2011 14:58

Mein erstes Graspop liegt nun auch hinter mir. War insgesamt ein sehr entspanntes Wochenende, genervt hat nur der überlange Fußweg vom Parkplatz zum Zeltplatz. Ohne Gepäck habe ich ca. 30 Minuten gebraucht, voll bepackt entsprechend länger.
Altersdurchschnitt war deutlich höher als am Ring, ich habe auch nur wenige Festivaltouristen gesehen.
Vor den Bühnen gab es fast kein Gedränge, sogar bei den Headlinern kommt man kurz vor Beginn noch sehr weit nach vorne. Liegt aber wohl auch daran, daß die Sicht von weiter hinten immer noch gut ist.
Preise für Essen und Getränke auf dem Gelände festival-üblich hoch, Essensqualität war aus meiner Sicht okay, ich habe aber nicht alles durchprobiert.
Insgesamt ein empfehlenswertes Festival für Leute, denen die Bands wichtiger sind als ein Saufgelage auf dem Campingplatz.

Airbourne
27.06.2011 17:35

Also 5€ für eine ekelhafte, vergammelte Bratwurst, bzw. einen Burger, der nur aus Brot, Fleisch und Zwiebeln besteht, finde ich ganz und gar nicht okay, noch nicht mal auf einem Festival.

Den Rest kann ich bestätigen, insgesamt ein älteres und angenehmeres Publikum als bei Rock am Ring und auch das Festivalgelände finde ich deutlich besser eingeteilt und der 5-minütige Fußweg vom Zelt zur Main Stage ist auch ein riesen Plus. Ja, der Fußweg vom Auto zum Platz nervt tierisch und ein 5m breiter Eingang für 50000 Menschen ist auch nicht wirklich optimal.

madsteven
27.06.2011 22:22


Airbourne schrieb:
Also 5€ für eine ekelhafte, vergammelte Bratwurst, bzw. einen Burger, der nur aus Brot, Fleisch und Zwiebeln besteht, finde ich ganz und gar nicht okay, noch nicht mal auf einem Festival.

Zitat anzeigen



Da habe ich wohl Glück gehabt, dass ich mich an Pizza und Nudeln gehalten habe

Das System mit dem schmalen Eingang zum Zelt der Bändchen-Ausgabe hat mich auch etwas gewundert, lief aber erstaunlich diszipliniert ab. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei Rock am Ring so funktionieren würde.

tonysoprano
28.06.2011 18:11

Bis auf das Ozzy Samstag Mittag (Noooooooooooo!) abgesagt hat war wieder (fast) alles super!

Gut:

- Kurzer Laufweg vom Zeltplatz zum Festivalgelände
- Sound ist selbst im vorderen Bereich der Bühnen noch sehr gut und ohne Ohrstöpsel erträglich
- Bildschirme an den Marquees
- Man kommt immer kurz vor einer Band nach vorne an die Main Stage, man muss also nicht Stundenlang da rumstehen um einen guten Platz zu haben
- Es gibt keine Dixis, Toiletten immer sauber
- Habe einen viel besseren Parkplatz bekommen als letztes Jahr, obwohl ich deutlich später angereist bin
- Metal Dome kam mir irgendwie größer vor
- Keine "versteckten" Gebühren bei der Anreise (Campen und Parken im Ticketpreis enthalten)
- Benzinpreis in Belgien (war 1,42€)
- Die netten Busfahrer, die einen beim Parkplatz rausließen

Schlecht:

- Langer Laufweg vom Parkplatz zum Zeltplatz
- Bändchen holen am Donnerstag hat zu lange gedauert
- Kontrollen am Eingang zum Festival (eigentlich nicht vorhanden, Hauptsache man hat ein Bändchen)
- Essen und Trinken zu teuer (die Preise im Carrefour auf dem Zeltplatz waren allerdings in Ordnung)
- Die Musik vom Cola-Stand hat teilweise genervt wenn man sich vor das Zelt gesetzt hat
- Die Beschilderung zum Festival in Dessel hätte besser sein können
- Die Wettervorhersage wurde irgendwie immer erst am späten Nachmittag an den Bildschirmen angezeigt
- Merch vom letzten Jahr gab es leider nicht, Shirts von 2009 wurden für 5€ verramscht, die von 2011 haben 20€ gekostet (was ich okay finde) und wurden nach der Absage von Ozzy leider nicht billiger verkauft
- Bei der Abreise vom Bundesgrenzschutz um 2:30 Uhr angehalten zu werden und alles auspacken zu müssen
- Die Imbisbuden vor dem Gelände waren letztes Jahr irgendwie billiger

Lustig:

- Nyancat Intro bei Triptykon
- Jack Sparrow lief da rum
- Indianer Kopfschmuck von Zakk Wylde
- Die gaffenden Männer als es Titten bei Rob Zombie gab und deren Freundinnen, die versucht haben die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
- Slipknot Fans
- Ghost

Größte Überraschung:

- Dio Disciples, waren ein guter Einstieg ins Festival und der Sänger war richtig gut
- Kreator, Cavalera Conspiracy

Richtig enttäuscht wurde ich eigentlich von keiner Band, die waren alle Klasse.

Anzeige
Anzeige