ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

345 Kommentare
« Seite 4 von 14 »
martinzinnecker
25.11.2010 11:17

Erstmal ist England grundsätzlich teuer und da es in Deutschland nicht wirklich viel zum Vergleich gibt, ist es schwer, aber z.b. kostet Wacken schonmal 130 Euro und die haben mit Sicherheit günstigere Bands.
Im europäischen Vergleich (Werchter, Roskilde etc.) ist der Ring günstiger und nur damit kann man es eigentlich vergleichen, das Southside, z.b. ist einfach ne Nummer kleiner.

Stebbard
25.11.2010 11:43


Susza schrieb:


fitzliputzli schrieb:
kann mir mal einer erklären wieso sich soviele über den preis aufregen ? klar sind 150 € viel geld aber ihr wart doch schon alle mal bei nem einzelnen konzert von einer angesagten band oder ? da zahlt ihr auch locker 40 - 60 € wenn nicht sogar noch mehr und das für NUR EINE band + evtl. ne vorgruppe. also ich finde 150€ nicht zu teuer für das was man an dem wochenende geboten bekommt + camping.


Zitat anzeigen



Ich find den preis auch in ordnung... ich hab das selbe argument bei den nörglern in meinem bekanntenkreis angebracht.. die meinten, dass man bei nem einzelkonzert auch das volle programm und die perfekte bühnenshow geboten kriegt, bestes Beispiel Rammstein... wer die jemals einzeln gesehen hat, kann über die bühnenshow am ring nur lachen... zudem kritisieren sie, ob der aufpreis nach 2010 gerechtfertigt ist, als man ja nen tag mehr hatte...
grundsätzlich geb ich denen ja auch recht, trotzdem bleibt die tatsache, dass man für den preis jede menge bands zu sehen und hören kriegt...

Zitat anzeigen



Der Vergleich hinkt mMn aber immer stark. Man fährt im Endeffekt nicht wegen allen Bands, die man im Endeffekt schaut, zum Festival. Vieles ist einfach nur Beiwerk, weil man eh vor Ort ist. Ebenso wie die Vorbands bei einem Solokonzert. Zählt man also alle Bands beim Festival au den Einkaufspreis, muss man konsequenterweise auch die Supportacts mitzählen.
Ebenso sieht man auf Festivals meist nur kurze Sets der Bands, viele sogar nichtmals eine Stunde. Solo hat man zumindest immer um die 90 Minuten, was einen unheimlichen Mehrwert darstellt.

Immerhin geht es bei Konzerten ja nicht um die reine Quantität sondern um die Qualität - und die ist in aller Regel auf Solokonzerten höher (Was nicht heißt, dass ich nicht schon überragende Festivalgigs gesehen hab)

Bei mir ist das Lineup dank Coldplay aktuell sogar im Pro-Bereich

martinzinnecker
25.11.2010 11:57


Stebbard schrieb:


Susza schrieb:


fitzliputzli schrieb:
kann mir mal einer erklären wieso sich soviele über den preis aufregen ? klar sind 150 € viel geld aber ihr wart doch schon alle mal bei nem einzelnen konzert von einer angesagten band oder ? da zahlt ihr auch locker 40 - 60 € wenn nicht sogar noch mehr und das für NUR EINE band + evtl. ne vorgruppe. also ich finde 150€ nicht zu teuer für das was man an dem wochenende geboten bekommt + camping.


Zitat anzeigen



Ich find den preis auch in ordnung... ich hab das selbe argument bei den nörglern in meinem bekanntenkreis angebracht.. die meinten, dass man bei nem einzelkonzert auch das volle programm und die perfekte bühnenshow geboten kriegt, bestes Beispiel Rammstein... wer die jemals einzeln gesehen hat, kann über die bühnenshow am ring nur lachen... zudem kritisieren sie, ob der aufpreis nach 2010 gerechtfertigt ist, als man ja nen tag mehr hatte...
grundsätzlich geb ich denen ja auch recht, trotzdem bleibt die tatsache, dass man für den preis jede menge bands zu sehen und hören kriegt...

Zitat anzeigen



Der Vergleich hinkt mMn aber immer stark. Man fährt im Endeffekt nicht wegen allen Bands, die man im Endeffekt schaut, zum Festival. Vieles ist einfach nur Beiwerk, weil man eh vor Ort ist. Ebenso wie die Vorbands bei einem Solokonzert. Zählt man also alle Bands beim Festival au den Einkaufspreis, muss man konsequenterweise auch die Supportacts mitzählen.
Ebenso sieht man auf Festivals meist nur kurze Sets der Bands, viele sogar nichtmals eine Stunde. Solo hat man zumindest immer um die 90 Minuten, was einen unheimlichen Mehrwert darstellt.

Immerhin geht es bei Konzerten ja nicht um die reine Quantität sondern um die Qualität - und die ist in aller Regel auf Solokonzerten höher (Was nicht heißt, dass ich nicht schon überragende Festivalgigs gesehen hab)

Bei mir ist das Lineup dank Coldplay aktuell sogar im Pro-Bereich

Zitat anzeigen



Also ich zähle dann wenn so weit alles fertig ist die Bands die ich wirklich gucken will und auch gucken kann und dann komme ich normalerweise immer so auf 10 Bands, das andere sind dann meist bessere Vorgruppen oder so. dann hab ich immernoch nen guten Preis, aber wer sagt, dass jede Band 2 Euro kostet rechnet sich das auch nur schön.

FuckingShithead
25.11.2010 16:31

So super finde ich das Line-Up wirklich nicht.
Als Headliner: Coldplay und Kings of Leon? Das muss doch nicht sein, letztes Jahr habe ich Muse als Headliner noch gedultet weil es nur eine "Mädchen"-Band war und ein coole Kontrastprogramm angeboten wurde.
Aber 2 weichspüler als Headliner, das muss der 3. Echt bombastisch sein.
Desweiteren sind Beatstakes und Mando.... auch nicht grad die besten Bands.
In Flames wäre eine Band die ich mich vllt ansprechen würde.
Naja zum dritten mal in Folge Volbeat?
Volbeat ist eine geile Band und ich hab mich über die Bestätigung wirklich sehr gefreut allerdings spricht die Tatsache das sie zum 3. mal da sind nicht für den Ring.

Mein Fazit also:
-Headliner bis jetzt total verkackt
-Volbeat als einzige band die mich wirklich interresiert

Ich überlege wirklich dieses Jahr nicht zum Ring zu gehen und zu einem anderen Festival zu gehen.

Nunja ich möchte Fair bleiben und sagen, das ich mir jetzt den Verlauf noch weiter anschauen werde, denn schließlich sind gerade mal 6 Bands bestätigt.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.11.2010 16:33

Ich finde es sooo Klasse wie die "Nicknames" immer zu den Posts passen

halfjesus
25.11.2010 16:35


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich finde es sooo Klasse wie die "Nicknames" immer zu den Posts passen

Zitat anzeigen



Das sind die, die sich extra für 1 Post anmelden und dann irgendwelchen Müll posten und sich dann niewieder einloggen, es sei denn , sie haben wieder was zu meckern

einsiedler
25.11.2010 16:51

Ich bin bis jetzt auch nicht 100 % begeistert von den Bestätigungen, aber da kommt ja noch sooooo vieles. Für mich stellt sich nicht, die Frage, ob ich zu RiP fahre, sondern zu welchem Festival ich sonst noch fahre...

nevermind2706
25.11.2010 17:37


einsiedler schrieb:
Ich bin bis jetzt auch nicht 100 % begeistert von den Bestätigungen, aber da kommt ja noch sooooo vieles. Für mich stellt sich nicht, die Frage, ob ich zu RiP fahre, sondern zu welchem Festival ich sonst noch fahre...

Zitat anzeigen



dann biste nur im falschen forum gelandet

tobiwan42
25.11.2010 18:05


nevermind2706 schrieb:


einsiedler schrieb:
Ich bin bis jetzt auch nicht 100 % begeistert von den Bestätigungen, aber da kommt ja noch sooooo vieles. Für mich stellt sich nicht, die Frage, ob ich zu RiP fahre, sondern zu welchem Festival ich sonst noch fahre...

Zitat anzeigen



dann biste nur im falschen forum gelandet

Zitat anzeigen



das is doch egal, bands sin eh die selben... (bis auf ausnahmen blablalba ich weiß)

ROXAR123
25.11.2010 18:09


tobiwan42 schrieb:


nevermind2706 schrieb:


einsiedler schrieb:
Ich bin bis jetzt auch nicht 100 % begeistert von den Bestätigungen, aber da kommt ja noch sooooo vieles. Für mich stellt sich nicht, die Frage, ob ich zu RiP fahre, sondern zu welchem Festival ich sonst noch fahre...

Zitat anzeigen



dann biste nur im falschen forum gelandet

Zitat anzeigen



das is doch egal, bands sin eh die selben... (bis auf ausnahmen blablalba ich weiß)

Zitat anzeigen


Die Seite heißt nicht um sonst RINGrocker...
Gibt auch noch irgendwo was von den parklern

GraveDog
25.11.2010 18:38

nur die Ruhe.
RiPler sind hier auch willkommen



parkrocker.net ist übrigens "die andere" Seite

KnorpusDelictus
25.11.2010 20:15

Muse? Mädchenband? Ey Leute...irgendwo ist auch mal gut...
Muss sowas hier sein? Meinungsfreiheit hin oder her...es nervt ultimativ
Liebe Admins, beseitigt solchen sinnlosen Schmarren, das ist kein schönes Klima hier

Lucy73
26.11.2010 02:18

Naja also ein bißchen arm finde ich das hier schon. Da schreibt jemand was negatives im "Anti-Line-Up-Thread" und dafür wird er auch noch blöd kommentiert.

Selbst wenn dann noch geschrieben wird: "....momentanes Line-Up..." und "mal abwarten was noch kommt..." wird hier drauf gehauen.

Wer hier nur Positives lesen möchte, sollte vielleicht dann doch zum "Pro-Line-Up-Thread" wechseln.


Ich finde das bisherige Line-Up auch nicht prickelnd und wenn wir Pech haben kommt noch Bon Jovi dazu. Na Mahlzeit. [addsig]

einsiedler
26.11.2010 07:19


GraveDog schrieb:
nur die Ruhe.
RiPler sind hier auch willkommen



parkrocker.net ist übrigens "die andere" Seite

Zitat anzeigen



Danke, ist mir bekannt. Bin dort ja auch registriert. Nur ist die Seite aus mir unerklärlichen Gründen bei der Arbeit gesperrt. So "muss" ich mich halt hier rumtreiben, um nicht ohne neuste Infos zu bleiben...

T1mbo
26.11.2010 07:29


Lucy73 schrieb:
Naja also ein bißchen arm finde ich das hier schon. Da schreibt jemand was negatives im "Anti-Line-Up-Thread" und dafür wird er auch noch blöd kommentiert.

Selbst wenn dann noch geschrieben wird: "....momentanes Line-Up..." und "mal abwarten was noch kommt..." wird hier drauf gehauen.

Wer hier nur Positives lesen möchte, sollte vielleicht dann doch zum "Pro-Line-Up-Thread" wechseln.


Ich finde das bisherige Line-Up auch nicht prickelnd und wenn wir Pech haben kommt noch Bon Jovi dazu. Na Mahlzeit.

Zitat anzeigen


ist ja ok - aber nie im leben wird der head bon jovi sein!!! ich glaub da kann man sich ziemlich sicher sein...
haha wenn jetzt montag bon jovi bestätigt wird

GraveDog
26.11.2010 09:27


Lucy73 schrieb:
Naja also ein bißchen arm finde ich das hier schon. Da schreibt jemand was negatives im "Anti-Line-Up-Thread" und dafür wird er auch noch blöd kommentiert.

Selbst wenn dann noch geschrieben wird: "....momentanes Line-Up..." und "mal abwarten was noch kommt..." wird hier drauf gehauen.

Wer hier nur Positives lesen möchte, sollte vielleicht dann doch zum "Pro-Line-Up-Thread" wechseln.

Zitat anzeigen

ist jedes Jahr das Gleiche....

irgendwie scheint keiner die Titel der Threads zu lesen

ChrisJ
26.11.2010 09:47

Boah wenn Montag nicht System bestätigt wird ist das Line-up nicht mehr zu retten von den Headlinern. Zumindest für die "Afficionados der härteren Rockmusik"[addsig]

fidu84
26.11.2010 11:29

Mando Diao spielen Unplugged???Also ich find die so schon nicht so super aber Unplugged sind die echt richtig miss zumindest meine meinung.
Naja und was die Heads angeht bin ich bisher auch eher enttäuscht zumindest von KoL.Die haben für mich kein Headstatus.
Coldplay schon eher aber auch nicht meine Musik
Bin nun echt mal auf Montag gespannt wer denn der dritte Headliner wird.

Hinfahren werd ich auf jedenfall wieder weil ja noch entliche Bands kommen und die Stimmung am Ring und besonders auf den Zeltplätzen einmalig ist.

mrklompmaker
26.11.2010 18:56

nach 6 mal ring wars das für mich auch!
150 euro sind ja schon viel geld und wenn dann noch bands wie coldplay gebucht werden,kann ich nicht anderes als kotzen!
dan kann selbst der dritte head nixmehr reißen!
ich werde nächstes jahr zum hurricane fahren, das kostet das ticket 40 euro weniger,ich hab 400 km weniger fahrt und guck mir schön die foo fighters an!

PsychicSuicide
26.11.2010 19:25

meiner persönlichen meinung nach fängt die festivalsaison 2011 so scheiße an wie die letzte aufhörte

harthoerig
26.11.2010 20:11

coldplay - lahm. kol - egal. volbeat - die dritte. 150€ - teuer. rar - geil. ergo: scheiss auf die headliner, scheiss auf bands, die nicht gefallen, gechilled nen bier trinken, nen steak grillen & gute musik am zeltplatz hören. und zwischendurch mal für eine der ca 80 anderen bands ausser den bekackten "mädchenbands" (soll ein zitat sein *g*) sich hoch auf's gelände bewegen - vllt lernt man ja was geiles kennen!

also: bis zum ring!!!!

Anzeige
Anzeige