ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

345 Kommentare
« Seite 12 von 14 »
Fehlerteufel
21.03.2011 11:30


martinzinnecker schrieb:
Man kann ja gerne über die verschiedenen Geschmäcker streiten, aber dass Coldplay ne Nr. größer sind als Korn steht finde ich außer Frage.

Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass Coldplay der größte Headliner seit Jahren am Ring ist...

Zitat anzeigen



naja wenns nur nach der größe und somit ja der bekanntheit einer band geht dann war das wohl eher kiss letztes jahr.

Stebbard
21.03.2011 11:32

Sicherlich nicht ganz falsch, aber KISS sind für mich noch viel mehr eine Spartenband als es Coldplay heute sind. Würde auch Coldplay als größten Act seit Depeche Mode '06 bezeichnen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.03.2011 11:41

Man weiß sie zwar als Ring-Gänger scheinbar nicht mehr so recht zu würdigen, aber Metallica hat da von Größe, Status und Zugkraft finde ich immer noch die Nase vorn...

martinzinnecker
21.03.2011 11:55

Ich bin wirklich ein riesen Metallica-Fan und natürlich sind die großartig als Headliner, nur den Status als größten Headliner der letzten Jahre verlieren sie mMn dadurch, dass sie so oft da waren.
Nicht falsch verstehen, wenns nach mir ginge gäbs jedes Jahr nen Metallica-Tag am Ring

KLL
21.03.2011 11:59


martinzinnecker schrieb:
Ich bin wirklich ein riesen Metallica-Fan und natürlich sind die großartig als Headliner, nur den Status als größten Headliner der letzten Jahre verlieren sie mMn dadurch, dass sie so oft da waren.
Nicht falsch verstehen, wenns nach mir ginge gäbs jedes Jahr nen Metallica-Tag am Ring

Zitat anzeigen


Kann ich uneingeschränkt so unterschreiben.

otacon
21.03.2011 15:04

also ich finde KISS und Metallica sind aufgrund ihrer jahrzehntelang währenden Karrieren und ihrer Kultstati mit Abstand die größten Headliner der letzten Jahre gewesen. Coldplay und anderen kann man den Headlinerstatus nicht absprechen allerdings finde ich das diesajährige Headlinerkonzept arg langweilig. Dieses Jahr ist eben nicht für alle was dabei. Vom reinen Kultfaktor als Marke würd ich Kiss ebenfalls zum größten Headliner erklären.

P.S. Die neue Welle ist maßlos enttäuschend. Ich hatte zumindest ein stärkeres Alternativprogramm für den Freitag erwartet. Finds besser wenn ganz kontroverse Sachen gebucht werden als son seichter Mist wie dieses Jahr zum Teil Und nein seicht heißt nicht ruhig.

Volbeat2011
21.03.2011 17:54

wenn ich mir das Line-Up von 2006,2007,2008;2009 anschaue dann könnte ich heulen... DAS WAREN NOCH ROCK BANDS!
ich muss sagen, das die Megaheadliner dieses Jahr einfach fehlen! Zwar kommen viele Radiohelden, aber keine ROCKHELDEN...
Ausser Soad sind die Headliner echt nicht der reißer...
Die anderen Bands finde ich auch recht bescheiden, aber annehmbar( obwohl all die anderen jahre bessere dabei waren)
Was ich mich frage, wo geht das viele geld hin??? jedes jahr wirds teurer und teurer, aber die bands nicht besser ganz im gegenteil eher schlechter...
Ich muss ehrlich sagen, nächstes jahr warte ich nochmal ab, wenns nicht besser wird, werde ich nichtmehr hinfahren...
sry für meine harte meinung

guardian30
21.03.2011 18:05

Also ich kenne einige welche rar jahrelang die treue erwiesen haben, mittlerweile aber nicht mehr bereit sind soviel geld zu zahlen um dafür auf bands wie maiden und co zu verzichten. Solange die stimmung bleibt, bleib ich auch! aber verstehn tu ich "einige" trotzdem, bis denn!

bukkake
21.03.2011 18:58

Das lineup is echt nit de knallä...aber yo...druff geschissen...guck ich mir halt nur nur knapp 16 bands an. 85 hätte ich eh nit geschafft...

RocknRollStar
21.03.2011 19:04

Abgesehen von den Headlinern wirklich sehr übersichtlich, also da hat man eigentlich fast jede Band schonmal gesehen wenn man in den letzten Jahren auf einem der großen Festivals war. Hatte gerade bei den letzten 2 Bestätigungswellen nochmal mit was besonderem gerechnet, aber es blieb leider beim Wunsch.

Unterm Strich bleibt da irgendwie zu wenig, gerade wenn ich da ans letzte Jahr denke bzw. noch die Preiserhöhung in diesem Jahr im Hinterkopf behalte.

Bin echt am überlegen mein Ticket abzugeben und dafür was Richtung Ausland im Juli/August zu machen.

jelezi
21.03.2011 20:23


Bin echt am überlegen mein Ticket abzugeben und dafür was Richtung Ausland im Juli/August zu machen.

Zitat anzeigen



hatte am sonntag auch noch angedacht karten fürs pinkpop zu kaufen,... nu iss zu spät...
hochkarätige bands sind dieses jahr auf anderen festis zumindest stärker vertreten als auf´m RAR
schade eigentlich... aber noch können wir hoffen,.... zehn bands stehen ja noch aus

halfjesus
21.03.2011 21:34

Jetzt will ich auch mal bisschen Kritik loswerden:

Headliner top, nichts zu meckern, große Namen.
Aber den ganzen Rest find ich dieses Jahr doch ziemlich "schwach" besetzt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den ganzen Rest nicht mag, aber ich finde man hätte seitens MLK auf befreundete Bands bzw die Standartkandidaten (Söhne Mannheims, Mando Diao, Volbeat, Korn) verzichten können und stattdessen noch in zwei gescheite Co-Heads und ein besser aufgestelltes Mittelfeld investieren können...
Im internationalen Vergleich steht RaR 2011 irgenwie ziemlich schlecht da

Außerdem hab ich die Befürchtung, dass die Genre-Grenzen der Bühnen ziemlich fließend ausfallen werden bzw einfach ganz wegfallen, wenn ich mir da zB den Freitag oder Samstag (mit Ausnahme der Metal/Core-Bands) auf dem Plakat anschaue. Das könnte für mich ziemlich stressig werden, bzw für diejenigen, die diese Musikrichtung nicht interessiert, ziemlich langweilig

Das alles änder aber nichts dran, dass ich einen haufen guter Bands sehen will und mich tierisch auf RaR freue, es wäre nur mein Wunsch, wenn man in Zukunft ein bisschen mehr Wert aufs Mittelfeld legt

Jetzt muss nurnoch der Spielplan passen

grunghead
21.03.2011 21:56


halfjesus schrieb:
Jetzt will ich auch mal bisschen Kritik loswerden:

Headliner top, nichts zu meckern, große Namen.
Aber den ganzen Rest find ich dieses Jahr doch ziemlich "schwach" besetzt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den ganzen Rest nicht mag, aber ich finde man hätte seitens MLK auf befreundete Bands bzw die Standartkandidaten (Söhne Mannheims, Mando Diao, Volbeat, Korn) verzichten können und stattdessen noch in zwei gescheite Co-Heads und ein besser aufgestelltes Mittelfeld investieren können...
Im internationalen Vergleich steht RaR 2011 irgenwie ziemlich schlecht da

Außerdem hab ich die Befürchtung, dass die Genre-Grenzen der Bühnen ziemlich fließend ausfallen werden bzw einfach ganz wegfallen, wenn ich mir da zB den Freitag oder Samstag (mit Ausnahme der Metal/Core-Bands) auf dem Plakat anschaue. Das könnte für mich ziemlich stressig werden, bzw für diejenigen, die diese Musikrichtung nicht interessiert, ziemlich langweilig

Das alles änder aber nichts dran, dass ich einen haufen guter Bands sehen will und mich tierisch auf RaR freue, es wäre nur mein Wunsch, wenn man in Zukunft ein bisschen mehr Wert aufs Mittelfeld legt

Jetzt muss nurnoch der Spielplan passen

Zitat anzeigen

. Also ich glaub zum Abschluss kommen noch 2-3 Überraschungen wenn alle Karten verkauft sind dass sich alle aufregen das sie keine Karten haben! Aber sonst bin ich echt auch deiner Meinung!

RosaBaer
22.03.2011 09:33


halfjesus schrieb:
Jetzt will ich auch mal bisschen Kritik loswerden:

Headliner top, nichts zu meckern, große Namen.
Aber den ganzen Rest find ich dieses Jahr doch ziemlich "schwach" besetzt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den ganzen Rest nicht mag, aber ich finde man hätte seitens MLK auf befreundete Bands bzw die Standartkandidaten (Söhne Mannheims, Mando Diao, Volbeat, Korn) verzichten können und stattdessen noch in zwei gescheite Co-Heads und ein besser aufgestelltes Mittelfeld investieren können...
Im internationalen Vergleich steht RaR 2011 irgenwie ziemlich schlecht da

Außerdem hab ich die Befürchtung, dass die Genre-Grenzen der Bühnen ziemlich fließend ausfallen werden bzw einfach ganz wegfallen, wenn ich mir da zB den Freitag oder Samstag (mit Ausnahme der Metal/Core-Bands) auf dem Plakat anschaue. Das könnte für mich ziemlich stressig werden, bzw für diejenigen, die diese Musikrichtung nicht interessiert, ziemlich langweilig

Das alles änder aber nichts dran, dass ich einen haufen guter Bands sehen will und mich tierisch auf RaR freue, es wäre nur mein Wunsch, wenn man in Zukunft ein bisschen mehr Wert aufs Mittelfeld legt

Jetzt muss nurnoch der Spielplan passen

Zitat anzeigen



Unterschreib ich so. Bands,die sowieso alle 2 Jahre kommen,müssen nicht jedes mal auf hohe Slots gesteckt werden,da hätte sich MLK ruhig mal was anderes ausdenken können.

Billtalentlos
04.04.2011 20:50

Mir ist dieses Jahr die Kluft zwischen den großen und kleinen Bands zu groß.
Die Headliner sind allesamt okay oder klasse. Dagegen ist gerade im unteren Teil ein zu großes Ungleichgewicht. Sind auch wieder schöne "alte" Acts dabei wie Social D.
Es fehlen noch die großen Schmankerl, wie der Herr Doherty, bei dem man nicht einmal weiß, ob er überhaupt erscheint (auch wenn er sich gebessert hat). Ich hoffe mal noch auf eine Band, wo ich sagen kann: Wow, das sieht man nicht alle Tage in Deuschland und zieht einen hier hin.

hermes81
10.04.2011 10:51

für mich persönlich ist das line up ein witz. kol als headliner? in 2,3 jahren kennt die truppe keine sau mehr. coldplay? wtf...naja über geschmack lässt sich nicht streiten.
nur wenn ich sehe was das southside dieses jahr zu bieten hat - die entscheidung gegen rar und für southside war für mich binnen sekunden gefallen.
dieses line up hat dieses jahr so gut wie keinen charme. söhne mannheims sind für mich keine festivaltruppe. mir fehlt der biss. und jedes jahr korn hab ich auch keine lust.
also da sollte man sich nä. jahr eindeutig mehr mühe geben. der ring wird voll, keine frage. nur find ich persönlich die auswahl der bands bescheiden.
allen viel spaß die auf den ring gehen. rockt für mich mit

ek87
10.04.2011 11:11

Kings of Leon sind für mich als Headliner total fehl am Platz!!! Da würd ich lieber Deadmau5 aufer Center als HL sehen als die!!!

papiwk
10.04.2011 15:12

KoL ist geschmackssache...jedoch in keinster weise headliner-reif...tut mir leid leute aber das ist nunmal so...KoL, Söhne Mannheims und co: auf geht's Kuschelrock am Ring 2011

eskommtdiezeitwohoo
10.04.2011 15:19


papiwk schrieb:
KoL ist geschmackssache...jedoch in keinster weise headliner-reif...tut mir leid leute aber das ist nunmal so...KoL, Söhne Mannheims und co: auf geht's Kuschelrock am Ring 2011
[/quote
















kings of leon find ich jetzt aber nicht sooo kuschel rock mich stört eigentlich nur das freitag und samstag für mich noch keine co heads bestätigt sind . Ich meine social distortions sind mega geil aber die als co head??? naja und söhne gehn ja mal gar nicht

Moshmachine
12.04.2011 13:39


papiwk schrieb:
KoL ist geschmackssache...jedoch in keinster weise headliner-reif...tut mir leid leute aber das ist nunmal so...KoL, Söhne Mannheims und co: auf geht's Kuschelrock am Ring 2011

Zitat anzeigen




Kuschelrock am Ring 2011 triffts verdammt gut

Kukka
Kukka
14.04.2011 13:21


RosaBaer schrieb:


halfjesus schrieb:
Jetzt will ich auch mal bisschen Kritik loswerden:

Headliner top, nichts zu meckern, große Namen.
Aber den ganzen Rest find ich dieses Jahr doch ziemlich "schwach" besetzt. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich den ganzen Rest nicht mag, aber ich finde man hätte seitens MLK auf befreundete Bands bzw die Standartkandidaten (Söhne Mannheims, Mando Diao, Volbeat, Korn) verzichten können und stattdessen noch in zwei gescheite Co-Heads und ein besser aufgestelltes Mittelfeld investieren können...
Im internationalen Vergleich steht RaR 2011 irgenwie ziemlich schlecht da

Außerdem hab ich die Befürchtung, dass die Genre-Grenzen der Bühnen ziemlich fließend ausfallen werden bzw einfach ganz wegfallen, wenn ich mir da zB den Freitag oder Samstag (mit Ausnahme der Metal/Core-Bands) auf dem Plakat anschaue. Das könnte für mich ziemlich stressig werden, bzw für diejenigen, die diese Musikrichtung nicht interessiert, ziemlich langweilig

Das alles änder aber nichts dran, dass ich einen haufen guter Bands sehen will und mich tierisch auf RaR freue, es wäre nur mein Wunsch, wenn man in Zukunft ein bisschen mehr Wert aufs Mittelfeld legt

Jetzt muss nurnoch der Spielplan passen

Zitat anzeigen



Unterschreib ich so. Bands,die sowieso alle 2 Jahre kommen,müssen nicht jedes mal auf hohe Slots gesteckt werden,da hätte sich MLK ruhig mal was anderes ausdenken können.

Zitat anzeigen



Da bin ich absolut eurer Meinung

EiStEe59192055
14.04.2011 15:07

Also von der Anzahl der Bands die ich sehen wollte(kann ist ne andere sache) ist 2011 das beste Lineup mit 34 Bands)
2010: 31(wobei hier 2 Bands DO gespielt haben)
2009 : 29

Vom Kultstatus her: 2010 mit KISS, MOTÖRHEAD, Slayer, Slash, Alice in Chains, Ramms+ein, Bad Religion und Them Crookes Vultures bestehend aus :
Nirvana-Legende Dave Grohl
Led Zeppelin-Ikone John Paul Jones und
Josh Homme ehem. Kyuss(jetzt QotSA) ein Mitbegründer des Stoner (desert) Rocks

Vom Feeling her: 2009 ...weils einfach mein 1. RaR war![addsig]

Anzeige
Anzeige