ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

345 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
blinkel
24.11.2010 14:08


phobator schrieb:
das war echt ein trauerspiel dieses jahr, dass mehr menschen zum volbeat-gucken als für slayer da waren ...

Zitat anzeigen


Ja weil ich Slayer einfach nur ausgelutscht langweilig finde

Aber jetzt hau mich bitte nicht du ultra harter Bub.

Andrea18
24.11.2010 14:18

Also ich werd ieses Jahr wahrschienlich auch net zum ring Fahren des 1. kostet es 150€!! und wenn man des wirklich rechtfertigen will dann sind die bands die bis jetzt vestehen echt kinderkacke! hab mich jetzt mal informiert Southside kostet 99€ also 50€ weniger und es spielen fast genauso viele Bands und bekommst fast en besseres Programm geboten wie beim Ring.... also werd ich echt mal en Jahr Ring Pause machen ich hoff das nächstes Jahr wieder bessere dabei sind dann bin ich wieder am Start!!

butsche86
24.11.2010 14:20

weiss auch nicht was manche hier immer wollen mit ihrem hartem rock der früher wesentlich präsenter war....ich sag nur...1999 bryan adams, alanis morrisette, robbie wiilliams, und xavier naidoo, 2000 Santana, Sting, Eurytmics.... noch früher bon jovi, eros ramazotti, chris rea, grönemeyer, elton john. alle ganz weit oben ob als headliner oder co-headliner. mit dem beginn der 2000er kam dann halt vermehrt härtere bands dazu, weil die auch zu dieser zeit richitge geldmaschinen waren für die plattenindustrie und die festivalveranstalter.

heute hat man aber mit einem sehr präsenten wacken und full force usw. diese musikrichtungen bereits festivalmäßig gut abgedeckt und zurück gehende popularität von bands die vor 5jahren nur up to date waren. demnach kann mlk nicht nur diesen bands headliner posten geben auch wenn viele sich das wünschen der ringrocker.

ob manche es wahr haben wollen oder mlk ist ein wirtschaftsunternehmen die ihr produkte auch noch in 20jahren verkaufen wollen und sich deshalb auch mal verändern müssen. bei rip und rar schlägt dies sich momentan in der erhöhung der vielfalt nieder (ähnlich eigentlich wie in allen großen festivals in europa...wechter, glastonbury, reading uws.). ebenso werden bands geholt, die gerade ausverkaufte touren haben, erfolgreiche alben produzieren und auch medial präsent sind und dies unabhängig davon ob diese nun metal machen oder ruhigere töne anschlagen....bei rip und rar ist und war schon immer abbild der aktuellen populären Musikströmungen (z.B. HipHop Anfang der 2000er, Pop-Rock in den 90ern). und sind damit ja nicht so schlecht gefahren mit immerhin einem 1/4 jahrhundert auf dem buckel...

phobator
24.11.2010 14:20

... ich haue niemanden, das sollen mal die metalcore-kiddies machen ...


aber im ernst ... wer sind kings of leon und warum haben sie es verdient, einen head-slot zu bekommen? ... da kann man gleich dem nächsten dsds-gewinner den letzten head-slot zuteilen, auch, wenn dieser noch nicht feststeht, weil er ganz sicher in der zeit kommerziell einen riesen erfolg haben wird ...

als head kommen für mich gestandene bands in frage, egal wie hart oder wie weich sie sind ... coldplay ist nicht mein fall und ich möchte nicht diskutieren, ob man sie als rockband bezeichnen kann, aber wenigstens ist das eine gestandene band ...

und falls es denjenigen die denken, dass ich ausschließlich ein befürworter harter musik sei, nicht aufgefallen ist: volbeat finde ich genauso scheiße wie kol ...

wacken war dieses jahr auch mist und rar 2010 war um längen besser ...

ich habe mich übrigens vor der verkündigung der ersten bands gegen rock am ring entschieden ... nicht, weil die bands beim hellfest härter sind, sondern weil das hellfest kleiner ist ...



Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.11.2010 14:20


Andrea18 schrieb:
Also ich werd ieses Jahr wahrschienlich auch net zum ring Fahren des 1. kostet es 150€!! und wenn man des wirklich rechtfertigen will dann sind die bands die bis jetzt vestehen echt kinderkacke! hab mich jetzt mal informiert Southside kostet 99€ also 50€ weniger und es spielen fast genauso viele Bands und bekommst fast en besseres Programm geboten wie beim Ring.... also werd ich echt mal en Jahr Ring Pause machen ich hoff das nächstes Jahr wieder bessere dabei sind dann bin ich wieder am Start!!

Zitat anzeigen

Nope!

Nimrod1991
24.11.2010 14:32

lass es mal so kommen, dass doch tatsächlich noch SOAD und Tool bestätigt werden
ich möchte nicht wissen, wie viele auf einmal sagen, ich fahr doch zum Ring

phobator
24.11.2010 14:36


Nimrod1991 schrieb:
lass es mal so kommen, dass doch tatsächlich noch SOAD und Tool bestätigt werden
ich möchte nicht wissen, wie viele auf einmal sagen, ich fahr doch zum Ring

Zitat anzeigen



ich kann dir versprechen, dass das ganz viele sein werden ... ich schließe mich aus, da ich zwar sehr großer soad-fan bin, aber ich sowieso davon ausgehe, dass sie dann auch auf dem hellfest sein werden und ich eh schon alles in frankreich gebucht habe, denn dieses mal geht's in hotel ... festival mit frühstück, dusche und bett stelle ich mir mittlerweile irgendwie angenehmer vor als mit generatordröhnen, dosenfutter und zelt ...

Angel_of_Death
24.11.2010 14:42


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Andrea18 schrieb:
Also ich werd ieses Jahr wahrschienlich auch net zum ring Fahren des 1. kostet es 150€!! und wenn man des wirklich rechtfertigen will dann sind die bands die bis jetzt vestehen echt kinderkacke! hab mich jetzt mal informiert Southside kostet 99€ also 50€ weniger und es spielen fast genauso viele Bands und bekommst fast en besseres Programm geboten wie beim Ring.... also werd ich echt mal en Jahr Ring Pause machen ich hoff das nächstes Jahr wieder bessere dabei sind dann bin ich wieder am Start!!

Zitat anzeigen

Nope!


Zitat anzeigen



steht ja auch noch keine einzige band fest

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.11.2010 14:43


Angel_of_Death schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Andrea18 schrieb:
Also ich werd ieses Jahr wahrschienlich auch net zum ring Fahren des 1. kostet es 150€!! und wenn man des wirklich rechtfertigen will dann sind die bands die bis jetzt vestehen echt kinderkacke! hab mich jetzt mal informiert Southside kostet 99€ also 50€ weniger und es spielen fast genauso viele Bands und bekommst fast en besseres Programm geboten wie beim Ring.... also werd ich echt mal en Jahr Ring Pause machen ich hoff das nächstes Jahr wieder bessere dabei sind dann bin ich wieder am Start!!

Zitat anzeigen

Nope!


Zitat anzeigen



steht ja auch noch keine einzige band fest

Zitat anzeigen

Für meinen Geschmack hat der Ring immer bessere Bands

alex-der-grosse
24.11.2010 14:44


Andrea18 schrieb:
Also ich werd ieses Jahr wahrschienlich auch net zum ring Fahren des 1. kostet es 150€!! und wenn man des wirklich rechtfertigen will dann sind die bands die bis jetzt vestehen echt kinderkacke! hab mich jetzt mal informiert Southside kostet 99€ also 50€ weniger und es spielen fast genauso viele Bands und bekommst fast en besseres Programm geboten wie beim Ring.... also werd ich echt mal en Jahr Ring Pause machen ich hoff das nächstes Jahr wieder bessere dabei sind dann bin ich wieder am Start!!

Zitat anzeigen



Wenn man ehrlich ist werden beim Hurricane und Southside die zusammen ja 120.000 Besucher anziehen wollen nur 6.000 Wildcards,(das macht 5%) also günstigere Karten verkauft und dies zu seinem Zeitpunkt, wo noch keine der Bands feststeht. (für die Fans)
Danach steigen die Kosten ebenfalls, beim Hurircane bezahlt man ja jetzte schon ca. 110 Euro. Dementsprechend ist das Angebot sowieso nur für die Interessant, die Bandunabhängig sowieso fahren.
Auf der anderen Seite machst du das Lineup beim Ring schon schlecht, obwohl von den meisten kritisiert wird, dass es eher in die Richtung Hurricane/Southside geht...das versteh ich nicht so ganz. Unabhängig davon steht dir natürlich genau wie jedem anderen frei die bereits vorgestellten Bands zu kritisieren.
Mir sind die Bands bis jetzt eher zu "weich", dennoch ist schon etwas dabei, bin davon überzeugt das noch was für die härtere Fraktion kommen muss


tobiwan42
24.11.2010 14:59

warum schreibt ihr alle so sachen wie "wenn dann nächste woche SOAD bestätigt wird"? wisst ihr mehr als ich?... es kann genauso gut au noch so nen zeugs kommen wie jetz schon coldplay un KoL is^^
SYSTEM wär natürlich das geilste was noch kommen kann wenn man sich die gerüchteküche anschaut. hät aber au nix gegen Metallica UND System (also 4 heads^^)

abwarten un bier trinken, alternastage is eh besser von der sicht un anscheinend au von den bands her

guckt euch an was ihr sehn wollt un wenn ihr alles kagge findet bleibter halt daheim

es is doch eh jedes jahr andres line-up und es wird immer jemanden geben, dem das nich recht is

Gerry
24.11.2010 15:12


Gerry schrieb:
ach ja und noch was:

zum thema kings of leon nicht headliner-würdig: warum zum teufel sind dann ausgerechnet ratm oder soad headlinerwürdig?! was gibt diesen bands das "recht" dazu, eher als head anerkannt zu sein?! weil man zu diesen acts mehr abgehen kann?! oder warum?

was haben soad bisher in europa gerissen, damit sie diesen status verdienen würden?

und ratm ist für mich mittlerweile auch nur eine ausgelutschte band, wo jeder geil drauf is, mal zu killing in the name abzugehen. [ironieaus]

Zitat anzeigen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
24.11.2010 15:52


tobiwan42 schrieb:
...es kann genauso gut au noch so nen zeugs kommen wie jetz schon coldplay un KoL is...

Zitat anzeigen


"Zum offiziellen Vorverkaufsstart am 29. November verspricht der Veranstalter die Bekanntgabe des finalen Headliners. Dieser soll insbesondere Freunde der härteren Rockmusik ansprechen."

Kannst also davon ausgehen, dass kein dritter Head der "ruhigeren" Sorte kommt.

AlterSchuljunge
24.11.2010 16:21

Dann muss der Headliner schon ganz schön hart sein, um die beiden Anderen auszugleichen

tobiwan42
24.11.2010 18:10


LustigerAstronaut schrieb:


tobiwan42 schrieb:
...es kann genauso gut au noch so nen zeugs kommen wie jetz schon coldplay un KoL is...

Zitat anzeigen


"Zum offiziellen Vorverkaufsstart am 29. November verspricht der Veranstalter die Bekanntgabe des finalen Headliners. Dieser soll insbesondere Freunde der härteren Rockmusik ansprechen."

Kannst also davon ausgehen, dass kein dritter Head der "ruhigeren" Sorte kommt.

Zitat anzeigen



cool, gut zu wissen
jetz hab ich das au grad gelesen^^
freu mich drauf

Fehlerteufel
24.11.2010 18:16


phobator schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
lass es mal so kommen, dass doch tatsächlich noch SOAD und Tool bestätigt werden
ich möchte nicht wissen, wie viele auf einmal sagen, ich fahr doch zum Ring

Zitat anzeigen



... alles in frankreich gebucht habe, denn dieses mal geht's in hotel ... festival mit frühstück, dusche und bett stelle ich mir mittlerweile irgendwie angenehmer vor als mit generatordröhnen, dosenfutter und zelt ...

Zitat anzeigen




ahhhhhhhhh hängt ihn den Ketzer !

derSack
24.11.2010 18:48

naja so prall find ich das line-up bisher auch nicht.

Volbeat: die letzten beiden male schon gesehen... neues album eher mäßig mit einigen wenigen ausnahmen... aber wenn sie sich mit niemand anders überschneiden geh ich hin, 7 shots muss ich eigentlich live mal gesehen haben (ja das ist eine der ausnahmen )

Beatsteaks: freu ich mich sehr drauf, momentan die einzige band bei der es so ist.

Coldplay: als ruhiger headliner toll und vor allem würdig, werde ich mir aber nur angucken wenn mir langweilig ist.

In Flames: kenn nicht viel von denen... und ich denke auch nicht das es mehr wird

Kings Of Leon: ganz eindeutig nicht mein fall, für die ruhige fraktion hätte coldplay mMn gereicht. KoL sind einfach nur hype hoch 10... bis die bestätigt wurden konnte ich denen kein lied zuordnen, erst danach als ich mich reingehört hab hab ich bei ein paar gedacht die kenn ich doch... keine ahnung warum die so groß sind, die haben nichts was gefühlte 10000 andere bands nicht auch hätten.

Mando Diao: für mich die schlechteren hives, und dann noch unplugged... nöö, das muss nicht sein.


noch sind nur wenige bands angekündigt und soad und tool stehen in der GK. NOCH sehe ich das potenzial auf ein ganz großes RaR, mal sehen wie das nächsten montag aussieht.

fitzliputzli
24.11.2010 20:29

kann mir mal einer erklären wieso sich soviele über den preis aufregen ? klar sind 150 € viel geld aber ihr wart doch schon alle mal bei nem einzelnen konzert von einer angesagten band oder ? da zahlt ihr auch locker 40 - 60 € wenn nicht sogar noch mehr und das für NUR EINE band + evtl. ne vorgruppe. also ich finde 150€ nicht zu teuer für das was man an dem wochenende geboten bekommt + camping.
und zum lineup kann ich nur sagen : leute es wurden gerade mal 6 bands vorgestellt und ihr macht schon son theater . . . immer schön locker durch die hose atmen . . . es kommen noch genug bands und es wird für jeden was dabei sein . . . wie immer.
und für alle die meinen coldplay ist sch***** . schonmal ein konzert von denen gesehen ? ich mochte die früher garnicht . . . mittlerweile hab ich mir die schon 5 mal reingezogen und kann nur sagen LIVE das beste was ich bisher gesehen habe und ich habe schon viele konzerte gesehen aber geschmäcker sind eben verschieden . . . gott sei dank . aber eins verspreche ich euch ,es werden viele ihre meinung nach dem konzert ändern . . . nicht alle aber viele . da bin ich mir sicher
so und jetzt wartet doch mal ab . . . es kommen noch ca 70 bands

sk8er
24.11.2010 20:45

außer KoL und Mando Diao finde ich das Line-Up bis jetzt eigendlich ganz in Ordung.

Volbeat: noch nie Live gesehen, nächstes Jahr die Chance

Beatsteaks: ich feeu mich schon drauf

Coldplay: ein ruhiger aber würdiger Head, würde hingehen, wenn das alternaprogramm nix zu bieten hat

In Flames: ist doch scho was für den metal tag dabei, geh ich auf jeden fal hin

Kings Of Leon: um Gottes Willen NEIN, als ich das gelesen habe, hab ich mir nur gedacht, jetzt gehts steil nach unten. Hoffentlich ein vernünftiges Alternaprogramm.

Mando Diao: siehe KoL und auch noch unplugged...gute Nacht

Hingehen werde ich auf jeden Fall, egal was kommt, klar zählen die Bands, aber die Stimmung zählt auch und die bekommt man nirgendwo.
Mal sehen was am Montag bei rauskommt, meine Hoffnung ist ja immer noch SoaD und dann sind die 150 Euronen auch berechtigt.
Abwarten und trinken

Susza
24.11.2010 21:27


fitzliputzli schrieb:
kann mir mal einer erklären wieso sich soviele über den preis aufregen ? klar sind 150 € viel geld aber ihr wart doch schon alle mal bei nem einzelnen konzert von einer angesagten band oder ? da zahlt ihr auch locker 40 - 60 € wenn nicht sogar noch mehr und das für NUR EINE band + evtl. ne vorgruppe. also ich finde 150€ nicht zu teuer für das was man an dem wochenende geboten bekommt + camping.


Zitat anzeigen



Ich find den preis auch in ordnung... ich hab das selbe argument bei den nörglern in meinem bekanntenkreis angebracht.. die meinten, dass man bei nem einzelkonzert auch das volle programm und die perfekte bühnenshow geboten kriegt, bestes Beispiel Rammstein... wer die jemals einzeln gesehen hat, kann über die bühnenshow am ring nur lachen... zudem kritisieren sie, ob der aufpreis nach 2010 gerechtfertigt ist, als man ja nen tag mehr hatte...
grundsätzlich geb ich denen ja auch recht, trotzdem bleibt die tatsache, dass man für den preis jede menge bands zu sehen und hören kriegt...

RocknRollStar
25.11.2010 11:03

Glaube MLK braucht sich um die Ticketverkäufe keine Sorgen machen, auch wenn hier einige Leute ob der fehlenden härteren Bands unzufrieden sind, wobei da bestimmt noch genug kommen wird.

Sollten jetzt noch die Arctic Monkeys oder Libertines kommen, werden sie eben noch paar Karten in UK los. Mit Coldplay stand ja sogar beim NME als oberste Schlagzeile auf der Startseite und als ich die Tage Bekannten von der Insel in dem Zusammenhang vom angestiegenen Ticketpreis erzählt hatte, fanden sie die 150€ geradezu fair im Vergleich zu deren Festivals.

einsiedler
25.11.2010 11:09

Das ist so! Für Sonisphere England habe ich dieses Jahr 157.50 Pfund bezahlt.

Anzeige
Anzeige