ANTI Line Up 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von ParaSucd am 22.11.2010 20:37 Uhr
345 Kommentare - zuletzt von fraugrunge

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

345 Kommentare
« Seite 5 von 14 »
Drumbumbum
26.11.2010 20:27

So, bisher fand ich das Lineup gar nicht mal so übel, ABER nachdem fürs Hu/So nun die Foo's bestätigt sind, könnt ich über das Ring Lineup kotzen.
Warum sind die Foo's schon wieder beim Hu/So und nicht am Ring?????[addsig]

tobiwan42
28.11.2010 15:37

wenn kings of leon durch metallica ersetzt würden dann würde das doch viel besser passen mit den headlinern: METALLICA, coldplay, SYSTEM OF A DOWN

ich find dass das so viel besser passt [addsig]

OnKelZvsJeSus
28.11.2010 18:30

maan warum nicht metallica ich hab gehofft das SOAD co-head wird... wär doch gar nicht so unrealistisch gewesen oder? -.- kacke man!
muss man SOAD wirklich so hypen nur wegen der "reunion" ?

RingPenis
RingPenis
28.11.2010 18:43


OnKelZvsJeSus schrieb:
maan warum nicht metallica ich hab gehofft das SOAD co-head wird... wär doch gar nicht so unrealistisch gewesen oder? -.- kacke man!
muss man SOAD wirklich so hypen nur wegen der "reunion" ?

Zitat anzeigen





ja muss mann !

aber ich wäre auch für Metallica (oder hosen oder Chili peppers) gewesen aber man kann nich alles haben bzw nich immer seinen eigene Wunschbands, wir brauchen auch noch Bands für 2012 un so=)

gruß

Klappi
28.11.2010 18:47

Faktisch gesehn, kann MLK den Ticketpreis morgen locker rechtfertigen!
SOAD, Volbeat, Inflames (für die Freunde der härteren Gangart)
KoL, Beatsteaks, Mando Diao, TGA (für Freunde des Indie und Alternative Rock)
Coldplay, Hurts (für Fans des ruhigeren Rocks)

klar, ist meine Gruppierung sehr gewagt und jeder darf gerne widersprechen, aber trotzdem ist bei den 9 Bands mit denen der VVK starten wird schon ein breites Spektrum und einiges gutes an Bands gegeben....

moomGER
28.11.2010 21:33

Ganz ehrlich find ich das ja auch immer zum totlachen, was manche schreiben
aaaber ich muss sagen das KoL als Head einzusetzen schon gewagt ist.
wer weiß, vielleicht haben sies aber auch derbe drauf?
und ansonsten: weg von der center an den abenden
achja, und SOAD . . . muss ich noch was sagen?

PsychicSuicide
29.11.2010 15:25

ich habs gefühl am ende stehn wieder 85 bands fest von denen mich nicht eine reizt

Angel_of_Death
29.11.2010 15:47


PsychicSuicide schrieb:
ich habs gefühl am ende stehn wieder 85 bands fest von denen mich nicht eine reizt

Zitat anzeigen



wenn das so ist solltest du ernsthaft drüber nachdenken, ob rock am ring das richtige festival für dich ist

DavEngland
29.11.2010 15:51

Also für mich hat es sich bereits jetzt schon erledigt für 2011. Ich geh zum Southside. Foo Fighters und Blink 182 überstrahlen alles. Die Heads von Marek sind nicht mein Ding. Coldplay ist langweilig. Kings of Leon haben 2 gute Songs und daher kein würdiger Head. System of a down ist einer der schlechtesten Livebands die es gibt. Hymnen wie Chop Suey, Hollywood oder Toxicity spielen die echt sauschlecht...also was soll man sagen...Volbeat bisher einziger Lichtblick...

jordi
29.11.2010 15:52

Das Line up ist bis jetzt echt MIES !!

Werde dieses jahr net zum ring fahren !!

Thoemmes
29.11.2010 16:05

joa..ich auch mal...
coldplay..iwann mal live gesehen..keinerlei erinnerung daran..sagt wohl alles
soad: größte enttäuschung ever live..das ging gar net..man hat kaum ein lied erkannt..sehr nervig..(o ton: " spielen die gerade chop suey..?" "bin mir nicht sicher" "oh das war chop suey")
kol: mal schauen..könnte ganz nett werden
tga: auf festivals find ich die immer langweilig...obwohl ich sie auf platte sehr mag..
beatsteaks: gefühlte 300 mal gesehen..zwar immer ganz nett..aber net umwerfend..

rest ist mir latte..volbeat..ok..hoffe da kommt noch etwas..so,dass ich auf "meine" 10-12 bands komme,die ich auch sehen will..

riedrocker
29.11.2010 16:13

Ich werde den Ring 2011 auch meiden! Die Headliner sind bis auf Ausnahme von Coldplay für mich keine Headliner. KoL und SOAD sind für mich allenfalls Co- Heads oder Alterna - Heads.
Kol Werdeneinfach nur übetrieben "gehypt", und SOAD werden auch nur so groß gemacht weil sie sich geraden wieder zusammenfinden, rechtfertigt für mich aber net eine Headliner Position, vor allem nicht bei einem Frestival von so großer Dimension wie Rock am Ring. KoL und SOAD könnten auch Headliner auf einem kelineren Festival sein. Das bisherige Line Up vom Southside und Hurricane is da schon deutlich interessanter.

Der-Graf
29.11.2010 17:58

Generell würde ich das Line-Up ja eher in den Pro-Thread setzen, aber welche Auswahl jetzt schon als Headliner präsentiert wird - oh weh, oh weh...^^ Wie gesagt, ich finde die Auswahl von SoaD, Beatsteaks, The BossHoss und Volbeat persönlich geil, aber eben nicht als Headliner; "...aber nicht als Headliner" habe ich schon ein paar mal geschrieben, insbesondere als The Killers zu solchen gemacht wurden - das konnte ich aber noch besser nachvollziehen, als die Kings of Leon! Coldplay akzeptiere ich noch und System of a Down nehme ich in Kauf, weil sie zum Glück überhaupt wieder auftreten (wobei's eine Co-Head-Platzierung auch getan hätte, meiner Meinung nach...) Aber Kings of Leon?! Musste erstmal recherchieren, um zu gucken ob sie genug Lieder haben, um nen Headliner-Slot zu füllen. Ok, haben sie mit fünf (?) Alben vermutlich schon, aber wenn ich mir im Vergleich dazu die Foo Fighters und Blink 182 auf dem Hurricane/Southside anschaue, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

ROXAR123
29.11.2010 18:03


Der-Graf schrieb:
Generell würde ich das Line-Up ja eher in den Pro-Thread setzen, aber welche Auswahl jetzt schon als Headliner präsentiert wird - oh weh, oh weh...^^ Wie gesagt, ich finde die Auswahl von SoaD, Beatsteaks, The BossHoss und Volbeat persönlich geil, aber eben nicht als Headliner; "...aber nicht als Headliner" habe ich schon ein paar mal geschrieben, insbesondere als The Killers zu solchen gemacht wurden - das konnte ich aber noch besser nachvollziehen, als die Kings of Leon! Coldplay akzeptiere ich noch und System of a Down nehme ich in Kauf, weil sie zum Glück überhaupt wieder auftreten (wobei's eine Co-Head-Platzierung auch getan hätte, meiner Meinung nach...) Aber Kings of Leon?! Musste erstmal recherchieren, um zu gucken ob sie genug Lieder haben, um nen Headliner-Slot zu füllen. Ok, haben sie mit fünf (?) Alben vermutlich schon, aber wenn ich mir im Vergleich dazu die Foo Fighters und Blink 182 auf dem Hurricane/Southside anschaue, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll!

Zitat anzeigen


Dann guck du mal nach wie viele Alben Coldplay und SoAD haben also die Klasse eines Heads an der Anzahl der Alben festzumachen ist irgendwie komisch,vor allem wenn man CP und SoAD akzeptiert und KoL deswegen nicht, obwohl alle etwa gleich viele Alben haben (CP - 4 , SoAD - 5, KoL - 5)... Wie sollen denn dann wohl CP ihren Slot füllen?!

Der-Graf
29.11.2010 18:11

Da hast du mich missverstanden... Es ging mir nicht darum, dass die Kings of Leon aufgrund der Anzahl ihrer Alben nicht Headliner-würdig wären. Im Gegenteil - ich war erstaunt, dass sie schon so viel veröffentlich haben, als ichs eben nachgeschaut habe. Es ging mir vielmehr darum, dass die Band meiner Meinung nach noch nicht den Bekanntheitsgrad eines Headliners hat. Wie gesagt, ich persönlich dachte, dass Kings of Leon wenn's hoch kommt 2-3 Alben veröffentlicht haben und das vielleicht seit max 3 Jahren, weil man von denen einfach noch nicht so viel gehört hat, außer ein paar wenige Radio-Singles, was weiter oben jemand als: "die haben genau zwei gute Lieder" beschrieben hat. Bei nem Headliner erwarte ich eine Band, bei der mir sofort spontan mehr als zwei Lieder einfallen, die fast jeder kennt und mitsingen kann (siehe SoaD), oder aber die einen Namen trägt, den jeder kennt und der alleine ausreicht, die Menschen vor die Bühne zu locken (siehe Coldplay, wenn auch bei RaR vielleicht nicht ganz zutreffend^^). Beides sind Eigenschaften, die Kings of Leon nicht mit sich bringen...

Der-Graf
29.11.2010 18:15

Und wenn man's ganz genau nimmt - ich behaupte sogar mal, dass Volbeat in den Augen des Durchschnitts-Ringrockers ein interessanterer Headliner wäre, als die Kings of Leon. Die haben zwar auch nicht unbedingt die bekannten Radio-Singles àla "Sex on Fire", würden aber glaube ich mehr Leute zur Bühne locken und werden im Moment doch in allen Medien mindestens genauso gehyped, wie die Kings of Leon.

Gerry
29.11.2010 18:25


Der-Graf schrieb:
Da hast du mich missverstanden... Es ging mir nicht darum, dass die Kings of Leon aufgrund der Anzahl ihrer Alben nicht Headliner-würdig wären. Im Gegenteil - ich war erstaunt, dass sie schon so viel veröffentlich haben, als ichs eben nachgeschaut habe. Es ging mir vielmehr darum, dass die Band meiner Meinung nach noch nicht den Bekanntheitsgrad eines Headliners hat.

Zitat anzeigen



fail. denke, dass die kings of leon bekannter sind als soad. außerdem spricht die auskveraufte tour auch für kings of leon. usw.)

Wie gesagt, ich persönlich dachte, dass Kings of Leon wenn's hoch kommt 2-3 Alben veröffentlicht haben und das vielleicht seit max 3 Jahren, weil man von denen einfach noch nicht so viel gehört hat, außer ein paar wenige Radio-Singles, was weiter oben jemand als: "die haben genau zwei gute Lieder" beschrieben hat. Bei nem Headliner erwarte ich eine Band, bei der mir sofort spontan mehr als zwei Lieder einfallen, die fast jeder kennt und mitsingen kann (siehe SoaD), oder aber die einen Namen trägt, den jeder kennt und der alleine ausreicht, die Menschen vor die Bühne zu locken (siehe Coldplay, wenn auch bei RaR vielleicht nicht ganz zutreffend^^). Beides sind Eigenschaften, die Kings of Leon nicht mit sich bringen...

Zitat anzeigen



nochmals zum größtenteil fail. in bezug zu soad trifft das bei mir nicht zu. da meiner meinung nach soad wieder ein "speziellerer" headliner ist als coldplay und kings of leon (in bezug zu radio/video/usw.)

halfjesus
29.11.2010 19:17


Gerry schrieb:

nochmals zum größtenteil fail. in bezug zu soad trifft das bei mir nicht zu. da meiner meinung nach soad wieder ein "speziellerer" headliner ist als coldplay und kings of leon (in bezug zu radio/video/usw.)

Zitat anzeigen



War das Absicht?
Auf jeden Fall ein klasse Wortspiel

PsychicSuicide
29.11.2010 19:42

ich habs gefühl am ende stehn wieder 85 bands fest von denen mich nicht eine reizt

Zitat anzeigen

wenn das so ist solltest du ernsthaft drüber nachdenken, ob rock am ring das richtige festival für dich ist

Zitat anzeigen



naja ich war 3 mal da 07-09 die ersten beiden male fand ich ja gut, 09 dagegen waren die einzig interessanten bands im zelt aber sonst auch nix berauschendes . 2010 hat mir persönlich auch net wirklich überzeugt zwar starke headliner auch wenns nicht unbedingt mein geschmack war aber dafür nen schwaches mittelfeld und alles was mich dort interessierte hab ich 2010 auf eigenen touren gesehn und ich glaub nicht das der muse rock am ring auftritt besser war als der in wembley

und dieses jahr: system of a down reizt mich nicht wirklich, kings of leon hab ich noch nie nen lied von gehört und coldplay kann ich vermutlich bei werchters sehn mit ner wahrscheinlich besseren atmosphäre und der rest reizt auch nicht wirklich das irgendwie alles so standart nix was den preis irgendwo gerechtfertigt

und die gerüchteküche sieht auch sehr düster aus

stubbinski
30.11.2010 12:42


DavEngland schrieb:
Also für mich hat es sich bereits jetzt schon erledigt für 2011. Ich geh zum Southside. Foo Fighters und Blink 182 überstrahlen alles. ... System of a down ist einer der schlechtesten Livebands die es gibt. ...

Zitat anzeigen



Blink sind aber auch keine gute Live-Band (mehr). Hab sie letztes Jahr in Paris gesehen und das war teilweise ganz schlecht. Bei 2, 3 Liedern konnte man noch richtig mitgehen, der Rest war nur schlecht.

DavEngland
30.11.2010 12:53


stubbinski schrieb:


DavEngland schrieb:
Also für mich hat es sich bereits jetzt schon erledigt für 2011. Ich geh zum Southside. Foo Fighters und Blink 182 überstrahlen alles. ... System of a down ist einer der schlechtesten Livebands die es gibt. ...

Zitat anzeigen



Blink sind aber auch keine gute Live-Band (mehr). Hab sie letztes Jahr in Paris gesehen und das war teilweise ganz schlecht. Bei 2, 3 Liedern konnte man noch richtig mitgehen, der Rest war nur schlecht.

Zitat anzeigen



Na gut das Blink live nicht zur Topelite gehört weiss ich leider auch. Bin aber schon ewig Fan und hätte nach dem letzten Deutschlandkonzert 2004 nicht gedacht die Jungs überhaupt nochmal live zusammen zu sehen. Daher find ichs so geil. Und dann noch in Kombi mit den Foo´s das ist für mich der Wahnsinn. Fehlen nur noch die Hosen dann sind meine Bands auf einem Festival vereint...aber die spielen ja nie Southside...

Gonzzo
30.11.2010 12:58

Also Ich bin bis jetztauch eher unzufrieden mit dem line-up das beste was bis jetzt dabei ist ist Volbeat der einzige stern am rock am ring himmel bis jetzt -.- .

Ich glaube das wird das erste jahr wo durchgehend mehr leute vor der alternate stage sein werden als von der center.

meine meinung ist:

Es müssen noch ein haufen GUTE! , ROCKENDE! ,bands folgen sonst sind die 150€ NICHT gerechtfertigt!!!!

Ansonsten muss ich mir echt überlegen zu kommen!

DerFlo
30.11.2010 14:20

Da geb ich Gonzzo zu 100% Recht.

Von den so genannten Headlinern will ich geschmacklich keinen sehen, und dazu sind sie in meinen Augen alle höchstens Co Heads...

Ich mein SoaD hat 5 Jahre keinen Pieps von sich gegeben und ich mag sie einfach nicht

Coldplay, ja super Musik um sich mit der Wasserpfeiffe vor die Bühne zu hocken und mal ne Runde zu Entspannen

KoL, nuja, aufgrund des aktuellen Erfolgs wohl die einzigen die den Head Status HALBWEGS verdient haben... ich mag sie trotzdem nicht

Bei dem Rest bis auf Volbeat bisher auch nichts dabei. Volbeat ist zwar ein ziemlicher Kracher aber alleine reichen die nicht um mich zum Ring zu locken... aber da noch einige Bands kommen gebe ich die Hoffnung nicht auf das noch was gescheites rockiges kommt und stell mich auf 3 Tage Alterna ein

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United