Coldplay

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 22.11.2010 16:11 Uhr
597 Kommentare - zuletzt von KleineJule

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

597 Kommentare
« Seite 4 von 24 »
GongoJack
22.11.2010 19:14


tobiwan42 schrieb:

"große" bands die total beliebt un bekannst sin, sin deshalb nicht gut... toktio hotel zum beispiel is auch ziemlich bekannt un trotzdem scheiße^^

Zitat anzeigen



Also ich will hier ja jetzt ungern das Thema Tokio Hotel aufmachen, aber auch die sind eine Rockband. Und zwar eine ungecastete, "natürlich entwickelte" Rockband. Mit Sicherheit ist bei denen mehr schlecht als recht, aber noch lange nicht alles "Scheiße". Aber guck dir doch einfach mal Take That an. Die haben sich weiterentwickelt. Sowie ihre Fans auch erwachsen geworden sind. Und ich bin jetzt schon auf den Tag gespannt an dem irgendwann in 5 Jahren mal Tokio Hotel am Ring spielen

Fanaxestt
22.11.2010 20:00

Naja ok werd ich mir bestimmt ansehen aber so unbedingt drüber freuen? Neeee Da muss ich dann wohl anders drauf einstimmen!

Kann ich wohl nur noch auf SOAD hoffen, das würde natürlich alles drehen , dann beschwer ich mich auch nichmehr!

r25d01
22.11.2010 20:19


RocknRollStar schrieb:
DAS ist mal echt ein Schmankerl ob sie jetzt einem gefallen oder nicht, aber sehr sehr feiner Headliner

Zitat anzeigen




Hast du nicht gesagt nach Parachutes wären die zu Weicheiern geworden und machen nur noch schwaches Zeug?
Finds aber toll, dass du ihnen als Head doch noch so viel abgewinnen kannst.


Freu mich aber über die bisher größtenteils positive Resonanz. Hier ist doch mehr Toleranz und Offenheit als ich dachte (obwohl das Forum tendentiell eher die Metal-Besucher repräsentiert)
War ein rieeeesen Wunsch von mir die mal am Ring zu haben und wenn nicht dieses Mal hätte ich den Glauben daran verloren (was die Tage fast schon so weit war )

junior88
22.11.2010 20:27


ist doch in Ordnung auch mal headliner zu präsentieren, die man im ersten augenblick wohl nicht am Ring vermuten würde, auch wenn die bisherigen bestätigungen keinen freudentrubel bei mir ausgelöst haben, finde ich es doch ziemlich mutig von MLK mal 2 "ruhigere" acts zu buchen!
und die Hurricanerocker rasten doch bestimmt aus das "wir" "denen" die acts klauen
für mich scheint das kommende jahr sowieso ruhiger zu werden als gewöhnlich, immerhin ist der MetalHammer ja scheinbar als Sponsor (oder was auch immer) nicht mehr dabei und stattdesen sitzt Visions jetzt im Boot! MLK will wohl nächstes jahr etwas "internationaler" agieren, die breitere masse ansprechen und RaR als Festival der Superlative (was es ja auch schon immer war ) zu verkaufen!

@Coldplay: naja die HuSo rocker hätten sich mit sicherheit mehr darüber gefreut als es die breite masse hier im Forum es tut!
we will see

Nachricht geändert von junior88 am 22.11.2010 20:28 Uhr

SlayingStar
22.11.2010 20:32

Also ich muss jetz mal auch meinen senf dazu geben

Ich Persöhnlich kann nur zustimmen das ein Headliner Platz verschenkt wurde.Zwar für eine Band die es sicherlich wert ist und auch die nötigen Qualitäten hat aber es ist und bleibt Rock am Ring und nich bei Kuschelrock im Fahrerlager (Auch wenn die Platzverhältnisse meist das sind)

Ich mein es sind 4 von 6 bis jetz bekannten Bands die gut sind leider keine davon ein Headliner

SlayingStar
22.11.2010 20:32

Also ich muss jetz mal auch meinen senf dazu geben

Ich Persöhnlich kann nur zustimmen das ein Headliner Platz verschenkt wurde.Zwar für eine Band die es sicherlich wert ist und auch die nötigen Qualitäten hat aber es ist und bleibt Rock am Ring und nicht Kuschelrock im Fahrerlager (Auch wenn die Platzverhältnisse meist das sind)

Ich mein es sind 4 von 6 bis jetz bekannten Bands die gut sind leider keine davon ein Headliner

NoelGallagher
22.11.2010 20:35Supporter

Grmpf! Nicht mein Ding, aber ich gebe ihnen eine Chance, mich nicht zu überzeugen. Freut mich auch nicht für alle, die sich freuen.

Objektiv gesehen natürlich ein dickes Ding.[addsig]

junior88
22.11.2010 20:36


SlayingStar schrieb:
Also ich muss jetz mal auch meinen senf dazu geben

Ich Persöhnlich kann nur zustimmen das ein Headliner Platz verschenkt wurde.Zwar für eine Band die es sicherlich wert ist und auch die nötigen Qualitäten hat aber es ist und bleibt Rock am Ring und nich bei Kuschelrock im Fahrerlager (Auch wenn die Platzverhältnisse meist das sind)

Ich mein es sind 4 von 6 bis jetz bekannten Bands die gut sind leider keine davon ein Headliner

Zitat anzeigen



Coldplay kein headliner!!!!
ganz klar, bei KoL ok da könnte man streiten, aber bei Coldplay ist das ne ganz klare sache![addsig]

frankterhart
22.11.2010 20:37

WOW! Coldplay! Wer hätte das gedacht?
Hab hier auch schon mal irgendwann gelesen das sie mittlerweile "zu groß" für den Ring wären.
So kann man sich täuschen!

Von mir dicken @ MLK!
Freue mich sehr drauf, auch wenn ich mich nicht zu
den ganz großen Fans zähle.

P.S.: Wiedereinmal sehe ich mich bestätigt.
Dieses Forum (in erster Linie manche User) beginnt mich immer mehr zu nerven.

SlayingStar
22.11.2010 20:45


junior88 schrieb:

Coldplay kein headliner!!!!
ganz klar, bei KoL ok da könnte man streiten, aber bei Coldplay ist das ne ganz klare sache!

Zitat anzeigen



Nuja ich mein da lässt sich drüber streiten... Sie haben sicherlich nichts anderes verdient aber denke trotzdem auch das Block A dann zu 50% deren leute besteht die bei Rammstein gegangen sind oder wären... klar ist da auch Persönliche Meinung mit inbegriffen aber naja ich Hoffe ja auf SOAD womit dann wenigstens der Sonntag gerettet wäre

martinzinnecker
22.11.2010 20:48


SlayingStar schrieb:


junior88 schrieb:

Coldplay kein headliner!!!!
ganz klar, bei KoL ok da könnte man streiten, aber bei Coldplay ist das ne ganz klare sache!

Zitat anzeigen



Nuja ich mein da lässt sich drüber streiten...

Zitat anzeigen



Coldplay wären auf jedem Festival der Welt Headliner... denke nicht, dass man über den Slot ernsthaft streiten kann...

SoldtheWorld
22.11.2010 20:50


junior88 schrieb:

ist doch in Ordnung auch mal headliner zu präsentieren, die man im ersten augenblick wohl nicht am Ring vermuten würde, auch wenn die bisherigen bestätigungen keinen freudentrubel bei mir ausgelöst haben, finde ich es doch ziemlich mutig von MLK mal 2 "ruhigere" acts zu buchen!
und die Hurricanerocker rasten doch bestimmt aus das "wir" "denen" die acts klauen
für mich scheint das kommende jahr sowieso ruhiger zu werden als gewöhnlich, immerhin ist der MetalHammer ja scheinbar als Sponsor (oder was auch immer) nicht mehr dabei und stattdesen sitzt Visions jetzt im Boot! MLK will wohl nächstes jahr etwas "internationaler" agieren, die breitere masse ansprechen und RaR als Festival der Superlative (was es ja auch schon immer war ) zu verkaufen!

@Coldplay: naja die HuSo rocker hätten sich mit sicherheit mehr darüber gefreut als es die breite masse hier im Forum es tut!
we will see

Nachricht geändert von junior88 am 22.11.2010 20:28 Uhr

Zitat anzeigen




Ehm, falsch. Was genau klaut der Ring jetzt Hurricane und Southside? Kings of Leon, die wir 09 hatten? Mando Diao unplugged? Coldplay ist mehr oder weniger das einzige, aber da uns allen bewusst war, dass es für das Hurricane und das Southside komplett schwierig wäre, Coldplay finanziell zu stemmen, ist das auch kein Weltuntergang. Gibt genug, die auch CP nicht am Hurricane brauchen, also von ausrasten kann da echt nicht die Rede sein.


Zu der "Rock" am Ring-Geschichte, Freunde, es heißt doch genauso wenig "Hardrock oder Metal" am Ring, warum da jetzt so ein riesen Fass aufgemacht wird, ist mir nicht klar. Mit Volbeat und In Flames gibts schon härtere Bands, Beatsteaks gibts auch noch sowie kommt ja wohl noch SOAD dazu, das man dann noch ein etwas softeren Act kritisieren kann, ist mir nicht ganz schlüssig.
Sind doch 80 Bands an 3 Tagen, da kann nicht alles sich genau gleich anhören.

junior88
22.11.2010 20:50


SlayingStar schrieb:


junior88 schrieb:

Coldplay kein headliner!!!!
ganz klar, bei KoL ok da könnte man streiten, aber bei Coldplay ist das ne ganz klare sache!

Zitat anzeigen



Nuja ich mein da lässt sich drüber streiten... Sie haben sicherlich nichts anderes verdient aber denke trotzdem auch das Block A dann zu 50% deren leute besteht die bei Rammstein gegangen sind oder wären... klar ist da auch Persönliche Meinung mit inbegriffen aber naja ich Hoffe ja auf SOAD womit dann wenigstens der Sonntag gerettet wäre

Zitat anzeigen



ist doch klar das die beiden bands unterschiedliches publikum ziehen, liegt vllt. am stil der Musik
ich denke sogar das die leute die bei Muse dieses jahr im Block A standen, nicht unbedingt das selbe bei Rammstein getan haben!?

edit: @SoldtheWorld: ich dachte das gerade KoL und CP mehr den HuSo gänger ansprechen!

Nachricht geändert von junior88 am 22.11.2010 20:53 Uhr

masterofdisaster666
22.11.2010 20:51


SlayingStar schrieb:


junior88 schrieb:

Coldplay kein headliner!!!!
ganz klar, bei KoL ok da könnte man streiten, aber bei Coldplay ist das ne ganz klare sache!

Zitat anzeigen



Nuja ich mein da lässt sich drüber streiten... Sie haben sicherlich nichts anderes verdient aber denke trotzdem auch das Block A dann zu 50% deren leute besteht die bei Rammstein gegangen sind oder wären... klar ist da auch Persönliche Meinung mit inbegriffen aber naja ich Hoffe ja auf SOAD womit dann wenigstens der Sonntag gerettet wäre

Zitat anzeigen



und wenn KOL oder Coldplay am Sonntag spielen

mike_litoris
22.11.2010 20:54


SlayingStar schrieb:
es ist und bleibt Rock am Ring und nich bei Kuschelrock im Fahrerlager
[...]
Ich mein es sind 4 von 6 bis jetz bekannten Bands die gut sind, leider keine davon ein Headliner

Zitat anzeigen



damit sagst du quasi: mando diao unplugged ist härter als coldplay..

SlayingStar
22.11.2010 20:56


junior88 schrieb:
ist doch klar das die beiden bands unterschiedliches publikum ziehen, liegt vllt. am stil der Musik
ich denke sogar das die leute die bei Muse dieses jahr im Block A standen, nicht unbedingt das selbe bei Rammstein getan haben!?

Zitat anzeigen



Auch klar und wird auch immer so sein...
So nun aber mal ein Satz für den ich sicherlich gehaun werd ;D aber Coldpaly ist für mich nur ne Popband und das hat im geringsten nichts mit rock zu tun..

junior88
22.11.2010 20:57


mike_litoris schrieb:


SlayingStar schrieb:
es ist und bleibt Rock am Ring und nich bei Kuschelrock im Fahrerlager
[...]
Ich mein es sind 4 von 6 bis jetz bekannten Bands die gut sind, leider keine davon ein Headliner

Zitat anzeigen



damit sagst du quasi: mando diao unplugged ist härter als coldplay..


Zitat anzeigen



ich erkenne mich ehrlich gesagt ein bisschen wieder als 2007 LP und Smashing Pumpkins bestätigt wurden
man bin ich ausgerastet und nachher stand ich bei LP fast in der 1. Reihe [addsig]

mike_litoris
22.11.2010 21:00


SlayingStar schrieb:
Auch klar und wird auch immer so sein...
So nun aber mal ein Satz für den ich sicherlich gehaun werd ;D aber Coldpaly ist für mich nur ne Popband und das hat im geringsten nichts mit rock zu tun..

Zitat anzeigen




schon wieder quatsch.
1. sind coldplay nicht der klassische popact.. die hypen nirgendwo (x beliebige 1mal auf platz 1 charts band), die bringen nich jedes jahr nen neues album raus was sich genau gleich anhört (billy talent).. ka.. find sie jetzt nicht so mega poppig
2. ist es ja kompletter quatsch, dass pop und rock sich ausschließen.. pop ist ja keine richtung sondern beschreibt nur, wie die musik in der breiten hörerschaft verkauft wird / bekannt ist

Optimist
22.11.2010 21:03

boa mike xD billy talent = 100 mal abwechslungsreicher als coldplay (nix gegen coldplay)
coldplay = 100 mal mehr radiomusik als billy talent

Dullo
22.11.2010 21:05

Haha, amüsand dem ganzen Schreiben hier zu folgen. War klar, dass das keine typische Ringband ist und ich hätte auch niemals erwartet, dass KoL UND Coldplay zusammen an den Ring finden würden. Ich finds aber umso besser und kann damit den ganzen Beschwerden endlich mal nicht zustimmen! Dennoch hoffe auch ich auf einen guten dritten Act, der auch die härteren Rockfans befriedigt.

SlayingStar
22.11.2010 21:06

Ja mag sicherlich auch so sein und zu1: Ja denke sogar das Coldplay da sehr wert drauf legt usw.
aber dennoch würde ein guter Alternative Act mehr spaß bereiten
Ich denke halt auch das Coldplay viel von der Bühnenshow abhängt...was jetz nicht heißen soll das sie schlecht ist oder so

martinzinnecker
22.11.2010 21:07


Optimist schrieb:
boa mike xD billy talent = 100 mal abwechslungsreicher als coldplay (nix gegen coldplay)

Zitat anzeigen



brrrrrrrrrrrr..... ist es sonst noch wem beim lesen dieses satzes eiskalt den rücken runter gelaufen?

Mindstorm
22.11.2010 21:07

Meins ists jetzt auch nicht, mal sehen wer parallel auftritt.
Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die grob geschätzen 12.000 Circle Pits vom Atzenpublikum

Anzeige
Anzeige