Nova Rock Festival 2011 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2011 (u.a. mit Iron Maiden, Linkin Park, System Of A Down)

eröffnet von PR1 am 05.10.2010 16:30 Uhr
251 Kommentare - zuletzt von theLiquidator

DiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktstonedhammerscooterfanValmontLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

251 Kommentare
« Seite 4 von 11 »
mehn
10.12.2010 15:12

wieso kriegen die maiden und flogging molly, und wir kings of leon und coldplay?
womit hat österreich sich das verdient????

martinzinnecker
10.12.2010 15:32


mehn schrieb:
wieso kriegen die maiden und flogging molly, und wir kings of leon und coldplay?
womit hat österreich sich das verdient????

Zitat anzeigen



Ist glaub ich eher ne Sache von was man wollte nicht was man bekommt...

RocknRollStar
10.12.2010 15:50

Ausserdem scheint das Festival ja vom Line Up her ausschließlich in die etwas härtere Richtung zu gehen.

cobain82
10.12.2010 15:53


RocknRollStar schrieb:
Ausserdem scheint das Festival ja vom Line Up her ausschließlich in die etwas härtere Richtung zu gehen.

Zitat anzeigen


genau: deshalb hießen die headliner 2007 (das einzige mal sold out) pearl jam, smashing pumpkins und the killers... [addsig]

LiamGallagher
10.12.2010 16:48

Gelegenheit macht Diebe.

Und in dem Jahr war eben nicht so viel größeres aus der Metalrichtung unterwegs, sah man ja auch am 2007er RaR Line-Up. Novarock ist nicht mit RaR zu vergleichen.
Rock am Ring hat ein viel teureres, vielschichtigeres Line-Up mit Hip-Hop und Dance-Acts, viel mehr Indierock und auch einige Popmusiker.

RocknRollStar
10.12.2010 16:57


cobain82 schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Ausserdem scheint das Festival ja vom Line Up her ausschließlich in die etwas härtere Richtung zu gehen.

Zitat anzeigen


genau: deshalb hießen die headliner 2007 (das einzige mal sold out) pearl jam, smashing pumpkins und the killers...

Zitat anzeigen



Keine Ahnung. Hab mich bisher nie mit dem Festival beschäftigt und bezog meine Aussage eigentlich nur auf die für 2011 feststehenden Bands und da wirst mir ja wohl kaum widersprechen.

cobain82
10.12.2010 23:55


LiamGallagher schrieb:
Gelegenheit macht Diebe.

Und in dem Jahr war eben nicht so viel größeres aus der Metalrichtung unterwegs, sah man ja auch am 2007er RaR Line-Up. Novarock ist nicht mit RaR zu vergleichen.
Rock am Ring hat ein viel teureres, vielschichtigeres Line-Up mit Hip-Hop und Dance-Acts, viel mehr Indierock und auch einige Popmusiker.

Zitat anzeigen


ok, und was war dann mit
ärzte, prodigy, green day 2005
placebo 2006
ärzte, the verve 2008
placebo, hosen 2009
green day, beatsteaks 2010?

und das sind jetzt nur die headliner. ja, das nova rock bedient auch gerne mit einem nicht unerheblichen teil des lineups die freunde der härteren töne. und ja, es ist auch kein hu/so (dafür haben wir eher das frequency). aber das festival geht definitiv nicht "ausschließlich in die etwas härtere Richtung"...

könnt euch ja gern einen überblick verschaffen:
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011[addsig]

Goauld
19.12.2010 23:12


LiamGallagher schrieb:
Gelegenheit macht Diebe.

Und in dem Jahr war eben nicht so viel größeres aus der Metalrichtung unterwegs, sah man ja auch am 2007er RaR Line-Up. Novarock ist nicht mit RaR zu vergleichen.
Rock am Ring hat ein viel teureres, vielschichtigeres Line-Up mit Hip-Hop und Dance-Acts, viel mehr Indierock und auch einige Popmusiker.

Zitat anzeigen



Weshalb ihr hin und wieder ja auch immer mal wieder nach ROCK am Ring geschrien wird

nic777
13.01.2011 21:02


Stebbard schrieb:
Wär ne schlechte RaR-Kopie nicht soviel wie ein gutes Festival?

















Zitat anzeigen



Wieso findet man eigentlich in jedem scheiss thread irgendwelche anti-rar-comments von dir? wenns dir nich passt, lass es doch einfach ! is mir nur beim mitlesen so aufgefalln...

eskommtdiezeitwohoo
17.01.2011 20:31

ja da stimm ich dir zu also nix gegen nova,aber die atmosphere is beim ring einfach die 150 wert die is beim nova meiner meinung nach noch nicht vorhanden

aber in so 5 jahren fängt nova vll ja an kult zu werden und dann könnte sich alles ändern

LiamGallagher
18.01.2011 22:46

LINKIN PARK
SOCIAL DISTORTION
ALTER BRIDGE
BOYSETSFIRE
The SOUNDS
BRING ME THE HORIZON
HAMMERFALL
TIMES OF GRACE - Adam D & Jesse Leech from Killswitch Engage
KINGDOM OF SORROW - Jamie Hasta / Hatebreed , Kurt Winstein / Crowbar
KATZENJAMMER
ALESANA
ESCAPE THE FATE
ARCHITECTS

KillTimEngage
18.01.2011 22:50

Boysetsfire
Architects
Times of Grace
Kingdom of Sorrow

auch am Ring bestimmt.

frusciantefan
18.01.2011 23:18

Haha, was für ein räudiges Lineup

Achtung, subjektiv, bevor ich jetzt kaputtgedisst werde.

Anzeige
Anzeige