Nova Rock Festival 2011 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2011 (u.a. mit Iron Maiden, Linkin Park, System Of A Down)

eröffnet von PR1 am 05.10.2010 16:30 Uhr
251 Kommentare - zuletzt von theLiquidator

DiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktstonedhammerscooterfanValmontLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

251 Kommentare
« Seite 2 von 11 »
Stebbard
15.11.2010 13:42

Richtig, denke aber schon, dass die sich Kings of Leon auf die Bühne stellen. Hin und wieder gibts ja doch solche Art großer Acts.

Moreno_McFly
17.11.2010 13:06

wann kann man denn mit der ersten Bestätigungswelle rechnen? gibt es da irgendwelche Gerüchte, denn ich dachte das diesen Montag was kommen sollte

ironman
17.11.2010 13:15


Moreno_McFly schrieb:
wann kann man denn mit der ersten Bestätigungswelle rechnen? gibt es da irgendwelche Gerüchte, denn ich dachte das diesen Montag was kommen sollte

Zitat anzeigen



Die ersten Bands werden voraussichtlich am 15. November verkündet, ein weiteres "Package" wird es vor Weihnachten geben, sagte Tatar. (via)

Zitat anzeigen



Hat dann aber ja offensichtlich nicht hingehauen, aber das ist beim NR ja auch nichts neues. Aber diese Woche dürfte da schon noch was kommen.

Stebbard
17.11.2010 14:08


ironman schrieb:


Moreno_McFly schrieb:
wann kann man denn mit der ersten Bestätigungswelle rechnen? gibt es da irgendwelche Gerüchte, denn ich dachte das diesen Montag was kommen sollte

Zitat anzeigen



Die ersten Bands werden voraussichtlich am 15. November verkündet, ein weiteres "Package" wird es vor Weihnachten geben, sagte Tatar. (via)

Zitat anzeigen



Hat dann aber ja offensichtlich nicht hingehauen, aber das ist beim NR ja auch nichts neues. Aber diese Woche dürfte da schon noch was kommen.

Zitat anzeigen



Kann mich an keine Ankündigung vom Novarock erinnern, welche im Endeffekt so eingetroffen ist. Meist stürzt der Server ab, oftmals rudern die terminlich dann doch zurück. Die sollten einfach mal lernen nicht vorschnell fixe Termine rauszuhauen. Ein im Laufe der Woche hätte denen wohl eher geholfen.

Linglockel
18.11.2010 18:32

Toll!...da freu ich mich über ne neue Newsmeldung und dann ist das nur ein blödes Video.
Ich will endlich die versprochenen Bestätigungen sehen!

Linglockel
18.11.2010 18:43

Hab ich auch nicht verstanden.
Ein "versteckter" Hinweis! Die hatten doch eh vor im Juni zu touren, oder nicht? Würde ja theoretisch passen...

zell
25.11.2010 12:56

ACHTUNG: ENDE der Frühbucherticketaktion: morgen Freitag, 12 Uhr mittag! Erste Bands: Montag oder Dienstag!


http://www.facebook.com/novarock/posts/179320238745276[addsig]

halfjesus
25.11.2010 13:02

Der Ring will die Bands bestimmt zuerst raushauen, deswegen schließ ich Montag schonmal aus

RocknRollStar
25.11.2010 13:34

Irgendwie ein ziemlicher Saftladen... die müssen doch wissen wann sie Bands bestätigen oder vielmehr was zum bestätigen haben. Kein Wunder, dass da bisher noch nix ging, wenn die Verhandlungen und Orga ähnlich ablaufen sollte. Ziemlich amateurhaft.

StonedHammer
StonedHammer
25.11.2010 13:40Admin

also auch sie wenn in letzter zeit mit ihren ankündigungen ziemlich daneben liegen, hatten sie mal ein recht gute infopolitik. sie wurde hier auch häufig gelobt, ist echt erstaunlich wie schnell sich die userkritik ins gegenteil geändert hat.

coyne
25.11.2010 14:16

Wusste gar nicht, dass sich hier soviele Insider tummeln,
die sich mit ihrem fundierten Hintergrundwissen zu Wort melden.
Chapeau!

Nun, dann sagt mal an, welche Gründe es beim Nova Rock für eine verzögerte Information gibt.

Ist es nicht so, dass Novachef Ewald offiziele Neuigkeiten zunächst im dortigen Forum ankündigt? Da hat er nichts vom 15. 11. versprochen, sondern dies nur in einem Zeitungsinterview als potentiell benannt. Von vorherigen Verzögerungen ist mir auch nichts bekannt, obwohl ich das dortige Treiben schon sehr lange verfolge.

Meiner Meinung ist die Informationsweitergabe dort immer noch die beste der
ganzen Festivallandschaft, da sich der Chef slbst äussert und man sich auf
seine Beiträge grundsätzlich verlassen kann. Von Userkritik ist allerhöchstens
in diesem Meckerladen was zumerken.

Falls es doch einmal Abweichungen gibt, wird es sicherlich dafür gut Gründe geben.
Aber die scheint ihr ja hier viel besser zu wissen.

Bumann
25.11.2010 14:38


coyne schrieb:
...
Von Userkritik ist allerhöchstens
in diesem Meckerladen was zumerken.
...

Zitat anzeigen




rr.com Meckerladen?


was ist denn dann das hauseigene Novarock-Forum? [addsig]

coyne
25.11.2010 14:44

Die bleiben wenigstens in ihrem Fachbereich und lassen sich nicht
so dermassen unqualifiziert über andere Festivals aus.

GraveDog
25.11.2010 14:45


coyne schrieb:
Meiner Meinung ist die Informationsweitergabe dort immer noch die beste der
ganzen Festivallandschaft, da sich der Chef slbst äussert und man sich auf
seine Beiträge grundsätzlich verlassen kann.

Zitat anzeigen


so isses.

Stonie:
recht gute infopolitik. sie wurde hier auch häufig gelobt, ist echt erstaunlich wie schnell sich die userkritik ins gegenteil geändert hat.

Zitat anzeigen

versteh ich gar nicht.
wasn passiert?

coyne
25.11.2010 14:49

versteh ich gar nicht.
wasn passiert?

Zitat anzeigen



Das, was hier immer passiert.
Ein User fängt mit gefährlichen Halbwissen an Negatives zu schreiben
und der nächste User hängt sich dran, um zu zeigen, dass er auch voll die Ahnung hat.
Da lässt sich der Dritte nicht lang bitten und drischt auch mit ein,
will ja nicht als unkompetent gelten.
Und so kommt der Schneeball ans laufen.

unqualifiziertes Rudelgequatsche halt.

coyne
25.11.2010 14:53


schlecht geschlafen?

Zitat anzeigen


Nö, es ärgert mich nur diese unnötige und konstruierte Negativspirale,
obwohl doch gerade dort die Konversations- und Informationspolitik vorbildlich sind.

Stebbard
25.11.2010 14:58

Beleidigt, weil man dein Lieblingsfestival kritisiert?

Das Novarock hat in den letzten zwei Jahren so ziemlich keine Ankündigung problemlos über die Runden gebracht. Seien es Ankündigungen a la "Um 15.00 gibts Bands", was dann dazu führt dass die eh oftmals überforderten Admins (rein subjektives empfinden) damit konfrontiert werden, dass das Forum regelmäßig abstürzt. Sowas führt ja selber dazu, dass Ringrocker in die Knie gehen kann (Erinnere an die zweite Welle im vorletzten Jahr). Aber das Novarock hat es immer wieder getan. Die Überforderung mag aber auch daran liegen, dass man durch das Forum den Eindruck hat, als wenn das Novarock quasi Rock am Ring - nur im schlimm sei.

Wenn sich Ewald hinstellt und behauptet "am 15. könnten Bands kommen!", dann muss er damit rechnen, dass ihm daraus ein Strick gedreht wird, wenn er erst zwei Wochen später damit rausrückt. Das ist so, als wenn ich meinem Kollegen, dass ich heute um 7 kommen könnte ... und dann nicht einseh, dass er mich kritisiert, wenn ich erst um 24 Uhr auf der Matte steh.

Da finde ich andere Festivals wesentlich angenehmer. Marc setzt beim Hurricane z.B. immer auf eine gute Kommunikation, ohne irgendwie sich zu verzetteln. Auch das Haldern war da lange super gut - was leider seit dem Ende von 2009 nicht mehr so toll ist (ist aber auch ein kleineres Festival, korrekt)

Das ganze mögen Leute anders sehen, aber alleine die Verbreitung dieses Eindrucks sollte doch auch ein Indiz dafür sein, dass der Eindruck soooo falsch nicht sein kann.

Aber egal, bin mal gespannt womit das Novarock auftischen kann.

StonedHammer
StonedHammer
25.11.2010 15:08Admin


GraveDog schrieb:

Stonie:
recht gute infopolitik. sie wurde hier auch häufig gelobt, ist echt erstaunlich wie schnell sich die userkritik ins gegenteil geändert hat.

Zitat anzeigen



versteh ich gar nicht.
wasn passiert?

Zitat anzeigen




ich meinte damit die beiträge oberhalb meines postings ich kann mich halt noch dran erinnern wie ewald hier mal wie "gott" bewundert wurde, weil er noch nen tick cooler infos den fans gesteckt hat. *g aber anscheinend sind dann ein paar fehlgeschlagende "vorankündigungen" im bezug auf wann gibt es neues (die letzte ist ja nicht lange her) schon ein todesurteil.


wenn das warten auf bands der ganzen festivals einfach unerträglich wird


und stebbie hat recht, wenn man eien ankündigung macht muss man sie auch einhalten können, sonst komtm so eine negativ stimmung bei raus. aber die user sollten evtl dann auch einfach mal um 15 uhr die seite einblicken und nicht schon 30 minuten vorher die f5taste durchbrennen lassen


Anzeige
Anzeige