Nova Rock Festival 2011 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2011 (u.a. mit Iron Maiden, Linkin Park, System Of A Down)

eröffnet von PR1 am 05.10.2010 16:30 Uhr
251 Kommentare - zuletzt von theLiquidator

DiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktstonedhammerscooterfanValmontLustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

251 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
JediJoda
16.06.2011 13:28

Ehemaliger Mitbewohner hat ähnliches berichtet vom letzten Jahr. Hing aber auch überwiegend damit zusammen, dass die wohl keine Deutschen mögen.
Man hätte das auch überall zu spüren bekommen, Nachbarn die nicht mit einem reden sogar richtig fies sind. Am Getränkestand wird man ignoriert usw.

Sein Fazit damals:
"Niemals wieder! Die schreien 'Scheiß Deutschland' und dann gehen sie Rammstein abfeiern! "

theLiquidator
theLiquidator
16.06.2011 15:16


JediJoda schrieb:
Ehemaliger Mitbewohner hat ähnliches berichtet vom letzten Jahr. Hing aber auch überwiegend damit zusammen, dass die wohl keine Deutschen mögen.
Man hätte das auch überall zu spüren bekommen, Nachbarn die nicht mit einem reden sogar richtig fies sind. Am Getränkestand wird man ignoriert usw.

Sein Fazit damals:
"Niemals wieder! Die schreien 'Scheiß Deutschland' und dann gehen sie Rammstein abfeiern! "

Zitat anzeigen



die wettern alle gegen uns "piefke" und tragen tatsächlich rammstein und beatsteaks shirts!
im nova forum hat man ca. 22 seitn negative feedbacks!
wie gesgat, mein bericht kommt und da versuch ich alles soweit es möglich ist objektiv zu beurteilen bzw zu schildern, dann kann sich jeder sein eigenes bild machen.

mehrmals als judas beschimpft zu werden weil man mit rar shirts zrumläuft ist ja noch lustig, aber wenn's dann zu schubsereien kommt wirds schon unschön.

RocknRollStar
16.06.2011 16:19

Ach du Scheisse so übel hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Okay, alleine wegen der Musik wäre es eh nichts für mich, aber trotzdem... dieses Ösis

Und die Sache mit dem Judas macht auch keinen Sinn jetzt z.B. RiP Shirt bei RaR oder umgekehrt schon eher haha

sandralindner
16.06.2011 17:06

Naja ich hab schon solche Geschichten gehört aber nie persönlich gemerkt. Fand das Festival auch dieses Jahr echt toll und freue mich schon aufs nächste [addsig]

zell
21.06.2011 12:23

Toten Hosen 2012 ?

http://society.oe24.at/events/160-000-feierten-beim-Novarock-Alle-Fotos-Iron-Maiden-Motoerhead-Linkin-Park-Otto-Waalkes/31170331[addsig]

cobain82
21.06.2011 14:03


theLiquidator schrieb:
Nova Rock 2011 Bericht!

Der komplette Bericht mit allen Details!

Zitat anzeigen


wer das nova rock mit glastonbury vergleichen will, hat wohl irgendetwas nicht so ganz verstanden...

klar gab's auch heuer wieder mängel (duschen), überfüllte red-stage bei soad etc., aber sich darüber aufzuregen, dass man als deutscher mit einem solchen deutsch, wie du es drauf hast, nicht herzlich empfangen wird, find ich dann schon richtig amüsant...

ich lauf seit jahren mit meinen rar/hurricane/etc-shirts herum und hab noch nie ein böses wort oder verarsche gehört! man muss aber eben auch wissen wie man mit den leuten umgeht. andere länder, andere titten...

aber gut, der kommentar zu dredg und jennifer rostock sagt ja auch schon eine menge aus...[addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.06.2011 14:23Supporter


cobain82 schrieb:


theLiquidator schrieb:
Nova Rock 2011 Bericht!

Der komplette Bericht mit allen Details!

Zitat anzeigen


wer das nova rock mit glastonbury vergleichen will, hat wohl irgendetwas nicht so ganz verstanden...

klar gab's auch heuer wieder mängel (duschen), überfüllte red-stage bei soad etc., aber sich darüber aufzuregen, dass man als deutscher mit einem solchen deutsch, wie du es drauf hast, nicht herzlich empfangen wird, find ich dann schon richtig amüsant...

ich lauf seit jahren mit meinen rar/hurricane/etc-shirts herum und hab noch nie ein böses wort oder verarsche gehört! man muss aber eben auch wissen wie man mit den leuten umgeht. andere länder, andere titten...

aber gut, der kommentar zu dredg und jennifer rostock sagt ja auch schon eine menge aus...

Zitat anzeigen



Keine Ahnung welchen Bericht du gelesen hast, aber ich lese am Ende lediglich, ob man im nächsten Jahr zum Glastonbury fahren soll. Wenn das für dich der Vergleich ist, bitte. Ich sehe den nicht.
Zudem ließt sich der Bericht in meinen Augen ganz gut, im Vergleich zu dem, was du da von dir gibst. Wenn er Dredg und JR gut fand, ist das doch seine Sache. Keine Ahnung, was das aussagen soll? Intolerant?

Ach und als Lehrer der Sprachen solltest du dich besser auch nicht positionieren. Nur so nebenbei.

martinzinnecker
21.06.2011 14:29


DiebelsAlt83 schrieb:


cobain82 schrieb:


theLiquidator schrieb:
Nova Rock 2011 Bericht!

Der komplette Bericht mit allen Details!

Zitat anzeigen


wer das nova rock mit glastonbury vergleichen will, hat wohl irgendetwas nicht so ganz verstanden...

klar gab's auch heuer wieder mängel (duschen), überfüllte red-stage bei soad etc., aber sich darüber aufzuregen, dass man als deutscher mit einem solchen deutsch, wie du es drauf hast, nicht herzlich empfangen wird, find ich dann schon richtig amüsant...

ich lauf seit jahren mit meinen rar/hurricane/etc-shirts herum und hab noch nie ein böses wort oder verarsche gehört! man muss aber eben auch wissen wie man mit den leuten umgeht. andere länder, andere titten...

aber gut, der kommentar zu dredg und jennifer rostock sagt ja auch schon eine menge aus...

Zitat anzeigen



Keine Ahnung welchen Bericht du gelesen hast, aber ich lese am Ende lediglich, ob man im nächsten Jahr zum Glastonbury fahren soll. Wenn das für dich der Vergleich ist, bitte. Ich sehe den nicht.
Zudem ließt sich der Bericht in meinen Augen ganz gut, im Vergleich zu dem, was du da von dir gibst. Wenn er Dredg und JR gut fand, ist das doch seine Sache. Keine Ahnung, was das aussagen soll? Intolerant?

Ach und als Lehrer der Sprachen solltest du dich besser auch nicht positionieren. Nur so nebenbei.

Zitat anzeigen



Ich finde den Bericht auch in Ordnung, halt kritisch, wie sich das gehört... das übermäßige Loben kann man hier ja gerne den Leuten aus Österreich überlassen, die sehen das ja dann wohl etwas anders als in dem Bericht angegeben.

theLiquidator
theLiquidator
21.06.2011 14:48


cobain82 schrieb:


theLiquidator schrieb:
Nova Rock 2011 Bericht!

Der komplette Bericht mit allen Details!

Zitat anzeigen


wer das nova rock mit glastonbury vergleichen will, hat wohl irgendetwas nicht so ganz verstanden...

klar gab's auch heuer wieder mängel (duschen), überfüllte red-stage bei soad etc., aber sich darüber aufzuregen, dass man als deutscher mit einem solchen deutsch, wie du es drauf hast, nicht herzlich empfangen wird, find ich dann schon richtig amüsant...

ich lauf seit jahren mit meinen rar/hurricane/etc-shirts herum und hab noch nie ein böses wort oder verarsche gehört! man muss aber eben auch wissen wie man mit den leuten umgeht. andere länder, andere titten...

aber gut, der kommentar zu dredg und jennifer rostock sagt ja auch schon eine menge aus...

Zitat anzeigen



wie hier schon geschrieben ist es kein vergleich mit glastonbury, sondern eine idee fürs nächste jahr.

naja und dann sind das nun mal leider unsere erfahrungen und ich habe schon eine woche gewartet um mir das ein paar mal durch den kopf gehen zu lassen.
du kannst es auch nicht leugnen, dass die kieselsteine ziemlich unüberlegt waren, zu wenig duschen etc.

was bands angeht hat ja jeder seine persönliche meinung und vorlieben. ist doch schön das du andere bands erwähnt hättest, mir war's wichtig zu sagen das auch die kapellen, die am mittag gespielt haben ne gute show geliefert haben.

über die gastfreundlichkeit würde ich auch lieber etwas anderes schreiben, aber wenn sich das so häuft, dann wirds iwann nervig. klar kann man drüber hinweg sehen, nur wie gesgat wird es iwann sehr nervig und anstrengend auf die frage "seids deutsche?" mit ja zu antworten und dann ein "ahh scheiß piefke" zu hören.

cobain82
21.06.2011 16:02


DiebelsAlt83 schrieb:
Ach und als Lehrer der Sprachen solltest du dich besser auch nicht positionieren. Nur so nebenbei.

Zitat anzeigen


*lol* es geht hier nicht um einen "lehrer der sprachen", sondern darum, dass seine art zu sprechen in österreich einfach ungemein arrogant rüberkommt! ich war schon auf vielen festivals in deutschland und europa, und mir gefällt dieses länder-misch-masch immer ganz gut, neue bekanntschaften, "neue" getränke, etc... aber mit manchen dingen kommt man eben schwieriger zu recht...


martinzinnecker schrieb:
Ich finde den Bericht auch in Ordnung, halt kritisch, wie sich das gehört... das übermäßige Loben kann man hier ja gerne den Leuten aus Österreich überlassen, die sehen das ja dann wohl etwas anders als in dem Bericht angegeben.

Zitat anzeigen


kritisch ist ja in ordnung. wie bereits erwähnt, gibt es auch für mich noch einige kritikpunkte am nova rock, aber zb die wc-situation zu bemängeln, kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein und scheint mir eher von den übrigen negativen erfahrungen beeinflusst zu sein. wenn ich zb an den ring oder park denk, dann ist das nova rock im vergleich dazu das paradies!

im übrigen lässt sich mit der anmerkung, das loben könnten ja die österreicher übernehmen, auch hier eine gewisse arroganz nicht leugnen...


theLiquidator schrieb:

du kannst es auch nicht leugnen, dass die kieselsteine ziemlich unüberlegt waren, zu wenig duschen etc.

über die gastfreundlichkeit würde ich auch lieber etwas anderes schreiben, aber wenn sich das so häuft, dann wirds iwann nervig. klar kann man drüber hinweg sehen, nur wie gesgat wird es iwann sehr nervig und anstrengend auf die frage "seids deutsche?" mit ja zu antworten und dann ein "ahh scheiß piefke" zu hören.

Zitat anzeigen


bei der kritik an den duschen hab ich dir ja schon recht gegeben. das hat in den letzten jahren eigentlich immer ganz gut funktioniert. ok, um 9 oder 10 uhr vormittags staut es sich bei allen festivals. heuer dürfte der erstmalige sold-out die situation wohl verstärkt haben...

die kieselsteine sind eine heikle sache. hätte es, wie in den vergangenen jahren geregnet, würden diese wege wohl jetzt in den höchsten tönen gelobt werden, aufgrund des schönwetters jedoch, hat man sich mehr daran gestört als sie einem genutzt haben. das ist eben das problem eines festivals auf einem acker, dass man die wichtigste wege nicht einfach asphaltieren kann...

für solche situationen hilft in der regel humor, ja, ich weiß, der eure unterscheidet sich von unserem gänzlich, aber auch mit dem betrunkenen nova-rock-kiddy-publikum sollte man ganz gut zu recht kommen können, wenn man nicht jedes wort auf goldwaage legt. ein paar idioten, bei denen nur noch ignorieren hilft, gibt's auf jedem festival...

ein paar fragen noch:
- ist die aussage bzgl 2-tägiger anreise mit einem negativen unterton behaftet oder kommt mir das nur so vor? du bist aus osnabrück und reist über tschechien, die slowakei und ungarn nach nickelsdorf? warum macht man sowas?
- ihr seid von der blue stage zur red stage über den campingplatz gewandert? da gibt's doch einen ausreichend breiten (aber leider nicht beschilderten) weg innerhalb des geländes zwischen den beiden bühnen!
[addsig]

theLiquidator
theLiquidator
21.06.2011 16:19


cobain82 schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Ach und als Lehrer der Sprachen solltest du dich besser auch nicht positionieren. Nur so nebenbei.

Zitat anzeigen


*lol* es geht hier nicht um einen "lehrer der sprachen", sondern darum, dass seine art zu sprechen in österreich einfach ungemein arrogant rüberkommt! ich war schon auf vielen festivals in deutschland und europa, und mir gefällt dieses länder-misch-masch immer ganz gut, neue bekanntschaften, "neue" getränke, etc... aber mit manchen dingen kommt man eben schwieriger zu recht...


martinzinnecker schrieb:
Ich finde den Bericht auch in Ordnung, halt kritisch, wie sich das gehört... das übermäßige Loben kann man hier ja gerne den Leuten aus Österreich überlassen, die sehen das ja dann wohl etwas anders als in dem Bericht angegeben.

Zitat anzeigen


kritisch ist ja in ordnung. wie bereits erwähnt, gibt es auch für mich noch einige kritikpunkte am nova rock, aber zb die wc-situation zu bemängeln, kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein und scheint mir eher von den übrigen negativen erfahrungen beeinflusst zu sein. wenn ich zb an den ring oder park denk, dann ist das nova rock im vergleich dazu das paradies!

im übrigen lässt sich mit der anmerkung, das loben könnten ja die österreicher übernehmen, auch hier eine gewisse arroganz nicht leugnen...


theLiquidator schrieb:

du kannst es auch nicht leugnen, dass die kieselsteine ziemlich unüberlegt waren, zu wenig duschen etc.

über die gastfreundlichkeit würde ich auch lieber etwas anderes schreiben, aber wenn sich das so häuft, dann wirds iwann nervig. klar kann man drüber hinweg sehen, nur wie gesgat wird es iwann sehr nervig und anstrengend auf die frage "seids deutsche?" mit ja zu antworten und dann ein "ahh scheiß piefke" zu hören.

Zitat anzeigen


bei der kritik an den duschen hab ich dir ja schon recht gegeben. das hat in den letzten jahren eigentlich immer ganz gut funktioniert. ok, um 9 oder 10 uhr vormittags staut es sich bei allen festivals. heuer dürfte der erstmalige sold-out die situation wohl verstärkt haben...

die kieselsteine sind eine heikle sache. hätte es, wie in den vergangenen jahren geregnet, würden diese wege wohl jetzt in den höchsten tönen gelobt werden, aufgrund des schönwetters jedoch, hat man sich mehr daran gestört als sie einem genutzt haben. das ist eben das problem eines festivals auf einem acker, dass man die wichtigste wege nicht einfach asphaltieren kann...

für solche situationen hilft in der regel humor, ja, ich weiß, der eure unterscheidet sich von unserem gänzlich, aber auch mit dem betrunkenen nova-rock-kiddy-publikum sollte man ganz gut zu recht kommen können, wenn man nicht jedes wort auf goldwaage legt. ein paar idioten, bei denen nur noch ignorieren hilft, gibt's auf jedem festival...

ein paar fragen noch:
- ist die aussage bzgl 2-tägiger anreise mit einem negativen unterton behaftet oder kommt mir das nur so vor? du bist aus osnabrück und reist über tschechien, die slowakei und ungarn nach nickelsdorf? warum macht man sowas?
- ihr seid von der blue stage zur red stage über den campingplatz gewandert? da gibt's doch einen ausreichend breiten (aber leider nicht beschilderten) weg innerhalb des geländes zwischen den beiden bühnen!

Zitat anzeigen



die fahrt ist absolut nicht negativ behaftet. war, wie ich am ende ja auch noch schreibe, ein super tripp und die fahrt gehört dazu.
wieso man soetwas macht? weil es sich so ergeben hat und entspannter war. wieso rechtfertige ich das überhaupt?!

und das mit den dixis ist mei nernst, denn ich habe am ring noch nie soetwas wie am nova erlebt. teilweise richtig lange warteschlangen und zwar an jeder dixi station! mit ein paar mehr dixis hätte das ganze schon anders ausgeschaut.

auch die abreise fahrt doch total sinnfrei. eine einzig asphaltierte straße auf der die beladenen LKWs abfahren und leere LKW zum gelände wollen...?! wieso wartet man nicht einfach einige stunden bis die abreise aller besucher durch ist und nutzt dann die einzige straße für solche transporte.

naja, ich möchte dir dien festival nicht schlecht reden und vorallem nicht nur mit dem ring vergleichen. aber es gibt wirklich viele festivals die doch ähnliche infrastrukturelle probleme haben und das besser machen.

GraveDog
21.06.2011 16:25


cobain82 schrieb:
- ihr seid von der blue stage zur red stage über den campingplatz gewandert? da gibt's doch einen ausreichend breiten (aber leider nicht beschilderten) weg innerhalb des geländes zwischen den beiden bühnen!

Zitat anzeigen

wenn ich mir den Plan angucke, dann ist er genau diesen Weg gegangen.
Der sieht doch schon auf dem Plan aus, wie ein sich verjüngender Schlauch.


nichts desto trotz (wie zur Hölle schreibt man das eigentlich) gibts ernsthafte Überlegungen da 2013 mal hinzufliegen

theLiquidator
theLiquidator
21.06.2011 16:37


GraveDog schrieb:


cobain82 schrieb:
- ihr seid von der blue stage zur red stage über den campingplatz gewandert? da gibt's doch einen ausreichend breiten (aber leider nicht beschilderten) weg innerhalb des geländes zwischen den beiden bühnen!

Zitat anzeigen

wenn ich mir den Plan angucke, dann ist er genau diesen Weg gegangen.
Der sieht doch schon auf dem Plan aus, wie ein sich verjüngender Schlauch.


nichts desto trotz (wie zur Hölle schreibt man das eigentlich) gibts ernsthafte Überlegungen da 2013 mal hinzufliegen

Zitat anzeigen



jipp, wir sind genau diesen weg gelaufen! bzw wir hatten kaum ne andere wahl, weil die masse dahin lief und irgendwann war alles mit bauzaun begrenzt

martinzinnecker
21.06.2011 16:45


cobain82 schrieb:

im übrigen lässt sich mit der anmerkung, das loben könnten ja die österreicher übernehmen, auch hier eine gewisse arroganz nicht leugnen...

Zitat anzeigen



War nicht arrogant gemeint, in keinster weise, nur hat sich dein Post gelesen als dürfte man hier nix gegen "euer" Festival sagen

FBG
21.06.2011 17:09Supporter


martinzinnecker schrieb:


cobain82 schrieb:

im übrigen lässt sich mit der anmerkung, das loben könnten ja die österreicher übernehmen, auch hier eine gewisse arroganz nicht leugnen...

Zitat anzeigen



War nicht arrogant gemeint, in keinster weise, nur hat sich dein Post gelesen als dürfte man hier nix gegen "euer" Festival sagen

Zitat anzeigen



ist ja auch nicht so schlimm, denn wir bezahlen ja auch den ganzen euro-kram [addsig]

severo
24.06.2011 16:35

Hi!

Ich bin jetzt seit 2005 jedes Jahr am Nova Rock zugegen.

Ich selbst bin gebürtiger Deutscher, und wenn ich nicht aufpasse hört man das auch *g*.


Natürlich ist das Nova Rock kein chilliges Festival mit gemütlichen Leuten. Das ist bei 60000 Rockern und Metallern eh klar.
Auch klar ist, dass es immer Probleme mit Securities gibt. Aber auch hier gibt's nunmal Leute die gute Erfahrungen gemacht haben und welche die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Man kann gerne mal bei uns im Nova Rock Forum nachlesen.
Es gibt unter "Was war gut" auch sehr viele positive Meldungen zu den Securities. Und ich glaube es ist jedem klar, dass wesentlich mehr negative Kritik in ein Forum geschrieben wird als positive.

Btw ist gerade bei uns in Österreich die "Suderanten"-Mentalität, die das bestärkt. Selbst beim leiwandsten Festival wird es mehr negatives als positives Feedback geben.

Wegen dieser Probleme gegenüber deutschen:

Wie gesagt seit 7 Nova Rocks hab ich trotz meiner deutschen Herkunft keinerlei Probleme gehabt. Natürlich kam schon das eine oder andere "Scheiß Piefke", meist aber provokant-scherzhaft gemeint. Einfach einen lockeren Spruch und im nächsten Moment trinkt man mit ihnen Bier.

Ich bezweifel nicht, dass es auch Idioten gibt, die sich wirklich scheiße aufführen gegenüber Deutschen. Aber ich glaube, dass das einzelerfahrungen sind. Man sollte hier nicht behaupten: "Nicht hinfahren, da wirst nur beleidigt als deutscher". Das ist eine subjektive Erfahrung, das sollte bitte jedem auch klar sein.


Ich selbst war noch nie bei euch, wenngleich ich gerne würde.

Jedenfalls möchte ich nur kurz einwerfen, dass das Nova Rock natürlich seine Probleme hat, wie RaR es sicher auch hat.

Die meisten Besucher haben ein leiwandes Festival gehabt, und manche hatten halt Pech und sind von einer Scheiße zur nächsten gekommen.


Nicht immer alles vereinheitlichen.

martinzinnecker
24.06.2011 16:39


severo schrieb:


Natürlich ist das Nova Rock kein chilliges Festival mit gemütlichen Leuten. Das ist bei 60000 Rockern und Metallern eh klar.

Zitat anzeigen



Kenne ich von anderen Metal-Festivals ganz anders!

Und die Nationalität war noch auf wirklich gar keinem Festival nur ansatzweise ein Thema...

CaptainAnal
24.06.2011 16:40


severo schrieb:
Hi!

Ich bin jetzt seit 2005 jedes Jahr am Nova Rock zugegen.

Ich selbst bin gebürtiger Deutscher, und wenn ich nicht aufpasse hört man das auch *g*.


Natürlich ist das Nova Rock kein chilliges Festival mit gemütlichen Leuten. Das ist bei 60000 Rockern und Metallern eh klar.
Auch klar ist, dass es immer Probleme mit Securities gibt. Aber auch hier gibt's nunmal Leute die gute Erfahrungen gemacht haben und welche die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Man kann gerne mal bei uns im Nova Rock Forum nachlesen.
Es gibt unter "Was war gut" auch sehr viele positive Meldungen zu den Securities. Und ich glaube es ist jedem klar, dass wesentlich mehr negative Kritik in ein Forum geschrieben wird als positive.

Btw ist gerade bei uns in Österreich die "Suderanten"-Mentalität, die das bestärkt. Selbst beim leiwandsten Festival wird es mehr negatives als positives Feedback geben.

Wegen dieser Probleme gegenüber deutschen:

Wie gesagt seit 7 Nova Rocks hab ich trotz meiner deutschen Herkunft keinerlei Probleme gehabt. Natürlich kam schon das eine oder andere "Scheiß Piefke", meist aber provokant-scherzhaft gemeint. Einfach einen lockeren Spruch und im nächsten Moment trinkt man mit ihnen Bier.

Ich bezweifel nicht, dass es auch Idioten gibt, die sich wirklich scheiße aufführen gegenüber Deutschen. Aber ich glaube, dass das einzelerfahrungen sind. Man sollte hier nicht behaupten: "Nicht hinfahren, da wirst nur beleidigt als deutscher". Das ist eine subjektive Erfahrung, das sollte bitte jedem auch klar sein.


Ich selbst war noch nie bei euch, wenngleich ich gerne würde.

Jedenfalls möchte ich nur kurz einwerfen, dass das Nova Rock natürlich seine Probleme hat, wie RaR es sicher auch hat.

Die meisten Besucher haben ein leiwandes Festival gehabt, und manche hatten halt Pech und sind von einer Scheiße zur nächsten gekommen.


Nicht immer alles vereinheitlichen.

Zitat anzeigen



hey severo!!!!!! *gg*

kann dir nur zustimmen.

war bis jetzt 5mal am nova rock und habe bis jetzt noch nie mitbekommen das deutsche irgendwie beschimpft wurden. hatten 2008 sogar 3 nachbarn aus wiesbaden mit denen wir ein ein paar tolle tage erlebt haben.

war dieses jahr das erste mal Rock am Ring und hab am müllenbach gecampt. die leute waren wirklich cool drauf, ebenso am gelände.

severo
24.06.2011 16:55


martinzinnecker schrieb:


severo schrieb:


Natürlich ist das Nova Rock kein chilliges Festival mit gemütlichen Leuten. Das ist bei 60000 Rockern und Metallern eh klar.

Zitat anzeigen



Kenne ich von anderen Metal-Festivals ganz anders!

Und die Nationalität war noch auf wirklich gar keinem Festival nur ansatzweise ein Thema...

Zitat anzeigen



Okay, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Stimmt.

Das Nova Rock ist bei 60000 Leuten im Alter von 14 bis 30 kein chilliges Rock- oder Metal Festival mehr.
Einen Vergleich mit richtigen Szene-Festivals wie Wacken oder sonst was würde ich sowieso nicht wagen.

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine.

Und Nationalität ist glaub ich im allgemeinen auch kein Thema am Nova Rock. Das ist es sicher nur bei deutschen. So wie's halt ist zwischen Ösis und Piefke. Wurscht ob Festival oder Autowaschanlage.




edit: dere Captain. Leute vorsicht: Die Novarocker entern das Ringrocker-board!

severo
24.06.2011 17:11


Angel_of_Death schrieb:
also ich hab mit österreichern kein problem

Zitat anzeigen




das ist lieb von dir ^^.

aber diesen Kleinkrieg gibt's halt schon immer. Ich kriegs doppelt mit. Wenn ich in Deutschland bin werd ich als Ösi verarscht und in Österreich als Piefke.

Vielleicht seh ich das ganze auch deswegen so locker.

Anzeige
Anzeige