Roskilde Festival 2011 (DK)

Festival Forum: Diskussion zu Roskilde Festival 2011 (u.a. mit Arctic Monkeys, Kings of Leon, Iron Maiden)

eröffnet von Christian am 21.09.2010 12:22 Uhr
97 Kommentare - zuletzt von heavyHugo

ValmontRingPenisstonedhammerhans-maulwurf-rocktPastorOfMuppetsChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

97 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.06.2011 11:39Supporter

+
Portishead
My Chemical Romance
Kaizers Orchestra
Hoffmaestro
Hymns From Nineveh
Daniel Norgren

Line-Up damit komplett

fraugrunge
23.06.2011 08:27

Ich hab mit Jack daniel´s karten gewonnen ,endlich seh ich Iron maiden mal live .

Valmont
Valmont
24.06.2011 10:26

ICH HAB NE REISE MIT UNCLE SALLYS ZUM ROSKILDE GEWONNEN

inklsuive karten, zelt und busreise !! IS DAS GEIL ?!?![addsig]

Valmont
Valmont
24.06.2011 18:09

Hat jemand paar Tipps fürs mich bzgl Roskilde?

Liegt das Festival mitten im Nirgendwo oder kann man in der Nähe einkaufen? Wie ist das Preisverhältnis auf dem Gelände? Wie liegen die Campingplätze? Sonstige Tipps?

DANKE ! [addsig]


24.06.2011 20:00

Kein wirklicher Tipp, aber das ist alles verdammt teuer da. Egal ob Supermarkt, oder Gelände.
Trotzdem viel Spaß!

Valmont
Valmont
27.06.2011 10:40

Also jetzt bin ich wirklich erstaunt... über jedes Pupsfestival findet man hier irgendwelche Insider, aber zum Giga-Roskilde kann mir keiner was sagen? Es gibt doch immer verwunderliches hier im Forum [addsig]

Paranoid-Android
27.06.2011 11:35

Also - so richtig viel sagen kann ich zur aktuellen Situation auch nicht, da es mittlerweile 14 Jahre her ist, dass ich das letzte Mal da war...

...das Festivalgelände liegt am Stadtrand von Roskilde, es ist durchaus möglich, nach Roskilde reinzugehen, um dort einzukaufen. Haben wir allerdings nie gemacht, da Lebensmittel in Dänemark schweineteuer sind (besonders Alkohol) - haben daher immer vorher komplett eingedeckt. Zumal das Festivalgelände noch zwischen Campingplatz und Stadtrand liegt...ist letztlich schon ein Stückchen, aber (wie gesagt) machbar.

Die Preise auf dem Festivalgelände fand ich hingegen für dänische Verhältnis recfht günstig, die Preise für Bier und Essen wäre damals nur unwesentlich teurer als auf deutschen Festivals - das Essen habe ich als ausgesprochen gut in Erinnerung.

Campinggelände ist direkt am Fetivalgelände - die Strecken teilweise trotzdem recht lang, weil das gesamte Gelände sehr groß (je nachdem, zu welche Bühne man will, kann der Fußweg vom Campingplatz zur Bühne durchaus gut 30 Minuten betragen).

Das so grob aus meiner Erinnerung...

greifvogel
27.06.2011 22:42

Roskilde Festival 2011 Livebericht Teil 1 - Koooom nu bil! Kør hurtigare...
Die Generation Smartphone hat auch in Roskilde längst das Zepter übernommen. So beschäftigen sich die Wartenden am Einlaß Samstagabend fleißig mit ihrem f…book und diskutieren heftig, wann sie wohl hineinkommen, wie gemütlich es dennoch in der Schlange ist und wie - an der wörtlich zitierten Überschrift ersichtlich - doch die Ankunft nicht mehr erwartet werden kann.
mehr...

Valmont
Valmont
28.06.2011 14:50

so sehr ich lust drauf hätte, aber irgendwie passt das alles nicht.. ich werde wohl leider doch nicht fahren können. zu viel aufwand, das lineup ist nicht so der bringer und freundin bekommt auch eher schlecht als recht ihren urlaub. schade, schön wärs gewesen !

Letztendlich bin ich 2 Tage fast komplett unterwegs (Auto nach Berlin und dann Bus, gebe ca. 300€ aus, nur um Maiden zum 5. mal und als einzige für mich interessante Bands Portishead und Strokes zum ersten mal zu sehen)

irgendwie nicht lohnenswert .. auch wens doof is, für mich rechnet sich das nicht hab ich eben festgestellt.

Paranoid-Android
28.06.2011 15:17

Durchaus nachvollziehbar....

...wir wollten dieses Jahr eiegtnlich auch unser "Revival" starten, hatten auch schon Karten...aber das Line-Up passt irgendwie vorne und hinten nicht...

Da wir das WoMo schon gemietet hatten, haben wir zur Alternative gegriffen, Roskilde-Karten verkauft - Werchter Karten gekauft ...und jetzt freue ich mich aufs Wochenende

Erthos
30.06.2011 10:56

Samstag überträgt ZDF Kultur wieder 4 Stunden vom roskilde! Sonntag ist glaube ich die Wiederholung!

Erthos
03.07.2011 13:44

Weiß jemand was gestern übertragen wurde? Gleich kommt die Wiederholung auf ZDF Kultur

sunjb
03.07.2011 14:03

The Raveonettes
Kaizers Orchestra
Veto + Bright Eyes
...WhoMadeWho

die letzten 3 in voller länge soweit ich das mitbekommen habe. bei den ersten beiden weiß ichs nicht genau!

bright eyes war super! und veto ebenfalls sehr sehenswert (überraschenderweise)

schlippen
03.07.2011 14:09

Zwar etwas mau die Bandauswahl, aber wenn die "Großen" ebene nicht wollen, kann man nicht viel machen. Für die Highlights in der nächsten Woche sind bislang nur Bad Religion fix.

sunjb
03.07.2011 14:21

Fand es sehr angenehm mal zur Prime Time einen hochkarätigen Act wie Bright Eyes ausm Zelt serviert zu bekommen statt die 200. Coldplay Übertragung dieses Jahr.

Oder halt, gestern wärens Strokes und Beatsteaks gewesen oder? naja.

schlippen
03.07.2011 14:35

Strokes wären nett gewesen, Arctic Monkeys hätte ich mir auch nochmal angesehen. Mal sehen, was man die Woche noch als Highlights zeigt.

Anzeige
Anzeige