Kings of Leon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 07.09.2010 12:46 Uhr
424 Kommentare - zuletzt von Streetsurfer

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

424 Kommentare
« Seite 16 von 17 »
Christinax93
12.06.2011 18:07


LeoLoewe schrieb:
hä, also ich weiß gar nicht, was ihr alle für ein Problem habt.
Ich bin Fan von den Kings Of Leon und gerade als Fan müsste ich ja dermaßen enttäuscht sein, wenn der Auftritt ja sooo schlecht war, wie alle hier behaupten. Im Gegenteil fand ich den Auftritt wirklich gelungen, die Setlist war super und auch sonst hat alles gestimmt. Wenn das Publikum nicht mitgeht, muss ja nicht zwangsläufig die Band dran schuld sein, ich war auch recht verwundert, dass so wenig vom Publikum mitgesungen wurde, so als wenn niemand die Band kennen
würde.
Und an alle hier, die behaupten, dass KOL einfach nur langweilig waren: Natürlich waren sie das im gewissen Maße auch, da diese Musik einfach ihr
Stil ist. Hört euch doch mal die Alben an, da gibt es viele Songs, die ähnlich wie Closer (für mich der genialste Songs von denen) sind und demnach eher wenig lebhaft. Aber wenn man die Band und die
Songs kennt und zum Konzert geht, sollte man definitiv nichts anderes erwarten als das, was die Jungs schon seit vielen Jahren machen. Es ist ihre Musik und wer die langweilig findet, sollte
sich zur Alternastage scheren und nicht noch denen den Platz wegnehmen, die als Fan wirklich vorne sein möchten. Also wirklich.

Zitat anzeigen



Du sprichst mir aus der Seele.

moersel
12.06.2011 20:19


LeoLoewe schrieb:
hä, also ich weiß gar nicht, was ihr alle für ein Problem habt.
Ich bin Fan von den Kings Of Leon und gerade als Fan müsste ich ja dermaßen enttäuscht sein, wenn der Auftritt ja sooo schlecht war, wie alle hier behaupten. Im Gegenteil fand ich den Auftritt wirklich gelungen, die Setlist war super und auch sonst hat alles gestimmt. Wenn das Publikum nicht mitgeht, muss ja nicht zwangsläufig die Band dran schuld sein, ich war auch recht verwundert, dass so wenig vom Publikum mitgesungen wurde, so als wenn niemand die Band kennen würde.
Und an alle hier, die behaupten, dass KOL einfach nur langweilig waren: Natürlich waren sie das im gewissen Maße auch, da diese Musik einfach ihr Stil ist. Hört euch doch mal die Alben an, da gibt es viele Songs, die ähnlich wie Closer (für mich der genialste Songs von denen) sind und demnach eher wenig lebhaft. Aber wenn man die Band und die Songs kennt und zum Konzert geht, sollte man definitiv nichts anderes erwarten als das, was die Jungs schon seit vielen Jahren machen. Es ist ihre Musik und wer die langweilig findet, sollte sich zur Alternastage scheren und nicht noch denen den Platz wegnehmen, die als Fan wirklich vorne sein möchten. Also wirklich.

Zitat anzeigen



Bist du dir denn sicher, dass du auch wirklich "die Alben" kennst oder meinst du vielleicht "Only by the Night und Come Around Sundown"? Weil Kings of Leon früher eine durchaus stark ausgeprägte rockige Seite hatten, die sie mittlerweile aber irgendwie zu verleugnen scheinen. Ich kanns von diesem jahr RaR nicht beurteilen, da ich nicht dagewesen bin, aber es liest sich ja schon so, wie 2009 nachm SoSi. Die spielen halt die paar rockigen Sachen, die sie noch spielen, total lustlos runter (wie gesagt: SoSi 09). Und wenn man es schafft selbst aus nem Song wie Red Morning Light (der ja auch nur noch selten mal gespielt wird) ne Einschlafnummer zu machen, dann läuft was falsch.
Und klar ist diese Schlaftablettennummer "ihr Stil". Sie versuchen ihn halt auch mit allen Mitteln durchzuboxen. Man darf allerdings wirklich nicht verleugnen, wo die Jungs herkamen.

masterofdisaster666
12.06.2011 20:22

wahrscheinlich haben sie genau deswegen keine übertragung gewollt.

rapante
12.06.2011 20:43


masterofdisaster666 schrieb:
wahrscheinlich haben sie genau deswegen keine übertragung gewollt.

Zitat anzeigen



find ich schade, mir hat das konzert nämlich gefallen lag wahrscheinlich auch daran, dass ich nich alleine war aber ich fand auch, dass die leute um uns rum gut drauf waren [addsig]

duffyduck
12.06.2011 21:38


moersel schrieb:



Und klar ist diese Schlaftablettennummer "ihr Stil". Sie versuchen ihn halt auch mit allen Mitteln durchzuboxen. Man darf allerdings wirklich nicht verleugnen, wo die Jungs herkamen.

Zitat anzeigen




Da darf ich doch sicher nochmal den Sänger einer Band zitieren, die bei ihren Headliner-Gigs am Ring die 2 Stunden-Marke immer überschritten haben, ist heute anscheinend out.

James Hetfield am 30.01.2004 beim Big Day Out Festival in Adelaide während er das restliche Line-up kommentiert: "Kings of Leon? They sing me to sleep."


RocknRollStar
13.06.2011 01:18

Interessiert keinen!

Und mit der Spielzeit ist eh ein anderes Thema. Das geht mittlerweile wohl von MLK aus und wird nur in Ausnahmefällen anders gehandhabt (zuletzt Kiss).

duffyduck
13.06.2011 02:40

Es gibt nichts besseres als Forenuser die für alle sprechen, lovin it. Ich sag jetzt einfach mal das interessiert jeden ! Liegen wir wohl beide falsch.


Also gibt MLK auch die Spielzeit auf den Einzelshows der Headliner vor? Das finde ich nun wirklich interessant, da diese Hype-Bands die den Ring in den letzten Jahren besuchten auch auf ihrer Tour es selten in eine dreistellige Minutenzahl schaffen.

Backfisch
13.06.2011 10:00


rapante schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
wahrscheinlich haben sie genau deswegen keine übertragung gewollt.

Zitat anzeigen



find ich schade, mir hat das konzert nämlich gefallen lag wahrscheinlich auch daran, dass ich nich alleine war aber ich fand auch, dass die leute um uns rum gut drauf waren

Zitat anzeigen

[addsig]

Backfisch
13.06.2011 10:47

es leben die waren, verschollenen KOL-Rocker, die neben mir standen und mit mir abgingen \m/[addsig]

RocknRollStar
13.06.2011 15:59


duffyduck schrieb:

Also gibt MLK auch die Spielzeit auf den Einzelshows der Headliner vor? Das finde ich nun wirklich interessant, da diese Hype-Bands die den Ring in den letzten Jahren besuchten auch auf ihrer Tour es selten in eine dreistellige Minutenzahl schaffen.

Zitat anzeigen



Schwer von Begriff? Es ging hier ausschließlich um die Konzertlänge bei den Festivals und die wird wohl schon vom Veranstalter festgelegt, oder? Headliner Sets von + - 90 Minuten sind mittlerweile eigentlich normal, auch bei Bands die auf eigenen Konzerten länger spielen (z.B. Foo Fighters dieses WE am Isle Of Wight).

Nicht soviel dummes Zeug reden oder bestenfalls gleich den Mund halten wenn man keine Ahnung hat.

duffyduck
13.06.2011 17:04

Jetzt auch noch maßregeln, immer diese Starallüren in Foren. Einfach nur Argumente zu schreiben, egal ob gut oder schlecht, ist wohl nicht mehr gefragt. Würde MLK zu The Killers oder KoL sagen, spielt bis morgen früh, würden diese super Bands trotzdem nur 90 -100 Minuten spielen, bzw. Killers brachten es glaub ich auf ganze 80 oder so. Denn auf ihren eigenen Shows packen doch die Band auch keine 120-150 Minuten. Das wollte ich mit dem Post sagen, daß es Vorgaben gibt ist mir auch klar, wirst du aber mir aber sicher nicht glauben. Wie oft lese ich jammernde User die sich in zig Posts über zu teure Karten beschweren. Ist verständlich, relativ viel zahlen für relativ wenig Leistung macht niemand gern. Wer kauft schon ein Kilo Kartoffeln für 20€.

JediJoda
13.06.2011 17:27

Was kann man zu dem Auftritt groß sagen. Definitiv nicht Headliner würdig diese Band!!!
Musikalisch gut, da gibt es nichts zu meckern, aber trotzdem selten eine Band gesehen, die so herrlich einschläfernd wirkt.
Und wenn jetzt die Leute ankommen "das Publikum war unfair, mies, bla bla bla... Alle nur auf ein, zwei Lieder gewartet"
Dann frag ich mal:
Warum ist ne Band von der die meißten nicht mehr kennen Headliner?

Zum anderen sollte man doch von einer Band, die zu den "Topacts" eines solch großen Festivals gehören erwarten können auch ein Publikum zu
überzeugen welches nicht jedes Lied kennt. Immerhin sind alle Leute die da waren wegen ihnen an der Center, da hat keiner auf die nächste Band gewartet!


Es gibt genügend Bands die es schaffen selbst ein Publikum zu überzeugen, welches niemals zuvor von der Band überhaupt gehört hat!

Sry, aber live sind die einfach ein Reinfall und haben diesen Slot in keinster Weise verdient!

Die-Peking-Ente
13.06.2011 17:28


JediJoda schrieb:
Was kann man zu dem Auftritt groß sagen. Definitiv nicht Headliner würdig diese Band!!!
Musikalisch gut, da gibt es nichts zu meckern, aber trotzdem selten eine Band gesehen, die so herrlich einschläfernd wirkt.
Und wenn jetzt die Leute ankommen "das Publikum war unfair, mies, bla bla bla... Alle nur auf ein, zwei Lieder gewartet"
Dann frag ich mal:
Warum ist ne Band von der die meißten nicht mehr kennen Headliner?

Zum anderen sollte man doch von einer Band, die zu den "Topacts" eines solch großen Festivals gehören erwarten können auch ein Publikum zu überzeugen welches nicht jedes Lied kennt. Immerhin sind alle Leute die da waren wegen ihnen an der Center, da hat keiner auf die nächste Band gewartet!

Es gibt genügend Bands die es schaffen selbst ein Publikum zu überzeugen, welches niemals zuvor von der Band überhaupt gehört hat!

Sry

Zitat anzeigen



Word !!!

LeoLoewe
13.06.2011 18:36

Sagen wir's mal so: Ich konnte bei den Kings Of Leon gut chillen. Und nach einem Konzert wie dem von Mando Diao, kam das gar nicht mal so ungelegen.

Zudem habe ich nur ein paar Tage vorm Ring auf Viva ein Konzert von denen (keine Ahnung wo das war) gesehen und das war Qualitativ keineswegs anders, als das vom Ring. KOL sind halt was ruhiger geworden und wem das nicht gefällt sollte, wie ich vorhin bereits zum Ausdruck gebracht habe, einfach nicht hingehen. Wozu gibt's denn bei RaR drei Bühnen?

Und an die Leute, die meinen, Kings Of Leon seien nicht Headliner-würdig:
Dann sagt mir mal bitte, welche von den Bands, die 2011 dort waren, bitte anstelle von KOL als Headliner deklariert werden sollte? Beatsteaks? Mando Diao? Korn?
Mir würde keine einfallen, die groß genug wäre, da hätte sie schon eine komplett andere Band holen müssen.

PS: Ich war zufrieden.

Backfisch
13.06.2011 18:37


LeoLoewe schrieb:
Sagen wir's mal so: Ich konnte bei den Kings Of Leon gut chillen. Und nach einem Konzert wie dem von Mando Diao, kam das gar nicht mal so ungelegen.

Zudem habe ich nur ein paar Tage vorm Ring auf Viva ein Konzert von denen (keine Ahnung wo das war) gesehen und das war Qualitativ keineswegs anders, als das vom Ring. KOL sind halt was ruhiger geworden und wem das nicht gefällt sollte, wie ich vorhin bereits zum Ausdruck gebracht habe, einfach nicht hingehen. Wozu gibt's denn bei RaR drei Bühnen?

Und an die Leute, die meinen, Kings Of Leon seien nicht Headliner-würdig:
Dann sagt mir mal bitte, welche von den Bands, die 2011 dort waren, bitte anstelle von KOL als Headliner deklariert werden sollte? Beatsteaks? Mando Diao? Korn?
Mir würde keine einfallen, die groß genug wäre, da hätte sie schon eine komplett andere Band holen müssen.

PS: Ich war zufrieden.

Zitat anzeigen



Exactly![addsig]

Optimist
13.06.2011 18:55

nach den steaks, soad und wolfmother war es für mich das beste konzert des festivals. sound und setlist waren einfach genial. hat mich nicht gestört, dass in bereich C nicht bei jedem lied wie wild mitgesungen, mitgetanzt, etc .. wurde. wem die songs alleine nicht gereicht haben, der war da wohl mal hart fehl am platz.

Flyer
14.06.2011 12:29

Also, ich war schwer enttäuscht. Wir waren im B-Bereich und ich muss sagen, dass es einfach nur einschläfend war. Ein Headliner muss rocken i.S.v. die Meute fesseln, bewegen oder zumindest zum Staunen bringen! Der Sound von der Musik her war ja OK, aber die Stimme und der Gesang zu eintönig. Und aus mehr bestand das Konzert IMHO nicht!

KoL, Mando Diao mit Akkustik-Set und Coldplay waren VOR RaR für mich nur zum Abwinken...
... Mando Diao war meine persönliche Überraschung! Gut gefesselt, mit "Kraft" dabei!
... Coldplay hat interagiert, eine tolle Show (Effekte) hingelegt und mit der Musik einen gefesselt! Habe ich nicht erwartet.
... KoL hatte nix davon! Keine Show, keine Interaktion - nicht mal ein "Tschüss" habe ich mitbekommen. Vielleicht habe ich es übersehen, aber als Head eines so großen Festivals haben sie (genauso wie andere Band) die verd* Pflicht sich bei den Fans und Gästen VERNÜNFTIG zu verabschieden. DAS ist das Mindeste, was man von einer Top-Band (HEAD) erwarten kann. Aber vlt. haben die ja schon den A* voll Kohle, dass sie darauf sch* (sorry für die Ausdrücke, aber die Enttäuschung ist einfach riesig).

Nein, Leute, sorry... das war kein Head, beim besten Willen nicht!

Backfisch
14.06.2011 13:56


Flyer schrieb:
Also, ich war schwer enttäuscht. Wir waren im B-Bereich und ich muss sagen, dass es einfach nur einschläfend war. Ein Headliner muss rocken i.S.v. die Meute fesseln, bewegen oder zumindest zum Staunen bringen! Der Sound von der Musik her war ja OK, aber die Stimme und der Gesang zu eintönig. Und aus mehr bestand das Konzert IMHO nicht!

KoL, Mando Diao mit Akkustik-Set und Coldplay waren VOR RaR für mich nur zum Abwinken...
... Mando Diao war meine persönliche Überraschung! Gut gefesselt, mit "Kraft" dabei!
... Coldplay hat interagiert, eine tolle Show (Effekte) hingelegt und mit der Musik einen gefesselt! Habe ich nicht erwartet.
... KoL hatte nix davon! Keine Show, keine Interaktion - nicht mal ein "Tschüss" habe ich mitbekommen. Vielleicht habe ich es übersehen, aber als Head eines so großen Festivals haben sie (genauso wie andere Band) die verd* Pflicht sich bei den Fans und Gästen VERNÜNFTIG zu verabschieden. DAS ist das Mindeste, was man von einer Top-Band (HEAD) erwarten kann. Aber vlt. haben die ja schon den A* voll Kohle, dass sie darauf sch* (sorry für die Ausdrücke, aber die Enttäuschung ist einfach riesig).

Nein, Leute, sorry... das war kein Head, beim besten Willen nicht!

Zitat anzeigen

[addsig]

sirflashfahrer
14.06.2011 13:58

Die Kings Of Leon waren meiner Meinung ein durchaus würdiger Headliner. Sie haben viele gute und auch ein paar sehr gute Songs. Die Musikrichtung trifft schön knackig meinen Geschmack und auch die unbekannteren Songs, sprich nicht Singles, konnten mich überzeugen.

Das Problem ist wahrscheinlich ihre statische Bühnenpräsenz, die aber wiederum hervorragend zu den Songs der letzten beiden Alben passt. Das ist eben ihr aktueller Still und da muss man wohl verkraften, dass die älteren Songs von Youth, Aha und Times etwas anders interpretiert werden. Das ist das gleiche, wie mit den Red Hot Chili Peppers. Die alten Funkzeiten vor Blood Suger Sex Magik sind auf der Bühne ja schon lange verschwunden und haben dem Pop und Stadionrock Platz gemacht. Sogar die alten Singles werden ja kaum noch gespielt, was meiner Meinung auch sehr schade ist.
Ältere Songs spielen die Kings Of Leon wenigstens noch.

Wenn ich mir nun den Auftritt mit diversen Zurufspielen ala Green Day 2005 vorstelle, dann kommt das ganze eher einer Tanzkapellelachnummer zu und wirkt sehr unpassend.

Ein Headliner muss auch nicht immer die Keule rausholen. R.E.M. oder Radiohead haben auch schon sehr gute Headlinershows am Ring abgelegt ohne, dass sie ein Beatsteaksches Hinsetzen hatten.

SirOllerich
15.06.2011 09:50

Sorry, aber KOL waren keinesfalls Headliner würdig!

Was sollte ein Headliner mitbringen? Vor allem erstmal : Hits
Versteht mich nicht falsch, ich bin beileibe kein Mainstream Fan und hab mich am Anfang selber wie ein Schnitzel gefreut, als die KOL die ersten 3-4 Songs nur alte sachen spielten, aber als Headliner muss ich die Leute unterhalten .
Aber dieser Gig? Die Rockigen Sachen lustlos, keine Ansagen und dann Ihr "einziger richtiger" Hit S.O.F. lustlos runtergespielt, ne ne, das ist eine Beleidung für jede Band, die sich vorher oder auf den kleineren Bühnen den Ar....abspielt.
Klar hab auch ich mich geärgert, das große teile den Publikums nur die letzten beiden Alben kannten, aber da muss sich MLK an die eigene Nase packen. Nur wegen eines großen Hits darf man keine Band als Headliner verpflichten, damit tut man beiden keinen Gefallen.
Und RaR ist numal Kommerz.....

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.06.2011 09:54


SirOllerich schrieb:
Sorry, aber KOL waren keinesfalls Headliner würdig!

und dann Ihr "einziger richtiger" Hit S.O.F.

Zitat anzeigen

Use Somebody und Closer kennt keiner, nech?

Erthos
15.06.2011 09:57

Ich fand sie als Headliner ganz ok! Besser als System! Aber nächstes Jahr will ich doch bitte wieder 3 richtig gute heads

Anzeige
Anzeige