Kings of Leon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 07.09.2010 12:46 Uhr
424 Kommentare - zuletzt von Streetsurfer

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

424 Kommentare
« Seite 2 von 17 »
mix
07.09.2010 15:47

Falls ich jetzt richtig nachgezählt hab, geht bei einem Nicht-Head-Status von KoL nächstes Jahr Vals komplette Männlichkeit flöten [addsig]

buether
07.09.2010 16:04


Sunrise schrieb:
was hier immer wieder auf diese scheiss Headposition rumgereitet wird.

Zitat anzeigen



Tja das zeichnet RaR halt aus: Gute Headliner
Für ein gutes Mittelfeld kommt man nicht zu RaR[addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.09.2010 16:04


Sunrise schrieb:
was hier immer wieder auf diese scheiss Headposition rumgereitet wird.

Zitat anzeigen



Weil auf der scheiss Headposition die einzigen "vollen Konzerte" gespielt werden! Davon gibts nunmal nur drei.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.09.2010 16:12


Nimrod1991 schrieb:
teilweise auch auf der Head nicht

Zitat anzeigen


Selbst DÄ haben mit 2:45H fast ein volles Set gespielt. Mir fällt auf Anhieb keine "Headliner-Kurzversion" ein.

Nimrod1991
07.09.2010 16:16


LustigerAstronaut schrieb:


Nimrod1991 schrieb:
teilweise auch auf der Head nicht

Zitat anzeigen


Selbst DÄ haben mit 2:45H fast ein volles Set gespielt. Mir fällt auf Anhieb keine "Headliner-Kurzversion" ein.

Zitat anzeigen



vor RaR hab ich mir mal die setlist von Rammstein angeschaut
und die gilt ja normal wegen der aufwendigen Show als fest
bei RaR haben sie dann die eigentliche Zugabe rausgelassen (Rostenrot und Engel)
kann ja nachher nochmal nach der setlist suchen

Simo
07.09.2010 16:32


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
KOL werden niemals Co-Head sein

Zitat anzeigen


Warum? Das letzte Album kam gerade mal auf Platz 16 in Dtl! Also definitiv keine große Band in Dtl, in UK auf jeden Fall, aber das kann man ja nicht als Maßstab nehmen.

Klappi
07.09.2010 16:38

Ich denke, weil sie 09 HuSo Head waren - leider
werden sie in Dtl. sich mit nem CoHead auf einem nur 20% größeren Festival nicht abfinden werden...
ich muss sie aber auch net wieder haben, waren 09 nett - mehr nicht...

schlippen
07.09.2010 16:38

Haben 2009 (?) die O2 World und die Lanxess Arena, die beiden größten Hallen in Dtl. ausverkauft, waren Head auf dem Hu/SoSi. Sind schon groß, aktuell wohl größer, als alle 2009er Heads.

Simo
07.09.2010 16:44

Schon klar, dass die was ausverkauft haben usw und die Hu/So-Head waren, aber meiner Meinung nach muss man erst mal ein erfolgreiches Album rausbringen als Grundlage. Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn ich für so einen Head 150€ hinlegen müsste für RaR.

Edit: Hu/So hat für mich auch eine andere Zielgruppe, eher "Nischenpublikum" außerdem eher kleinere Heads und ein starkes Mittelfeld. The Srokes wären ja auch nie Head am Ring. Und KoL haben ihre Nische noch nicht verlassen, um Head bei RaR zu werden.

Btw: Ich finde die Band nicht schlecht aber Head, sorry

nima
07.09.2010 16:50AdminSupporter


schlippen schrieb:
Haben 2009 (?) die O2 World und die Lanxess Arena, die beiden größten Hallen in Dtl. ausverkauft, waren Head auf dem Hu/SoSi. Sind schon groß, aktuell wohl größer, als alle 2009er Heads.

Zitat anzeigen



köln war nicht ausverkauft. dort waren 12000-14000

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.09.2010 16:53

Hmm okay was Simo sagt stimmt schon, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Kol was anderes als einen Head machen

Dann will ich aber zumindest noch was geiles Rockiges als Head !

Simo
07.09.2010 16:56


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Hmm okay was Simo sagt stimmt schon, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Kol was anderes als einen Head machen

Dann will ich aber zumindest noch was geiles Rockiges als Head !

Zitat anzeigen


Würde sie aktuell vond er Größe her wie Snow Patrol einschätzen, aber eher mit Potenzial nach oben, abhängig vom Album, Snow Patrol befindet sich ja aktuell eher auf einem absteigenden Ast.

buether
07.09.2010 16:59

hm Snow Patrol würde ich auch als Head (waren schließlich auch Head beim Pinkpop und dieses Jahr beim Pukkelpop) buchen. Also KoL werden Head, ganz einfach[addsig]

Anzeige
Anzeige