Kings of Leon

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 07.09.2010 12:46 Uhr
424 Kommentare - zuletzt von Streetsurfer


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

424 Kommentare
« Seite 17 von 17
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
15.06.2011 10:04


Erthos schrieb:
Ich fand sie als Headliner ganz ok! Besser als System! Aber nächstes Jahr will ich doch bitte wieder 3 richtig gute heads

Zitat anzeigen

Die Hosen kommen das mit den 3 guten kannst schonmal vergessen

SirOllerich
15.06.2011 10:04


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


SirOllerich schrieb:
Sorry, aber KOL waren keinesfalls Headliner würdig!

und dann Ihr "einziger richtiger" Hit S.O.F.

Zitat anzeigen

Use Somebody und Closer kennt keiner, nech?

Zitat anzeigen



Hat's die menge Mitgesungen? Glaube nicht....
Wie gesagt, größtenteils Mainstream Publikum vor der Center und 'ne gelangweilte Band...konnte nicht gutgehen. Dabei hätten 1-2 Ansagen am Anfang die Leute bestimmt "wachgemacht".

Erthos
15.06.2011 10:13


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Erthos schrieb:
Ich fand sie als Headliner ganz ok! Besser als System! Aber nächstes Jahr will ich doch bitte wieder 3 richtig gute heads

Zitat anzeigen

Die Hosen kommen das mit den 3 guten kannst schonmal vergessen

Zitat anzeigen



Die Hosen gehören zu meinen lieblingsbands

violentheart
15.06.2011 10:32

Dann sag ich doch auch mal was zu den Königen.
Erstmal: Die Band ist einfach klasse und der "gelangweilte" Auftritt passt einfach zu den Songs, die einfach zu kühl sind dass ein Auftritt wie bei den Beatsteaks dazu passen würde. Das gefällt vielleicht nicht jedem, aber muss denn jeder Headliner die Bühne zu klump schlagen und die Instrumente ins Publikum werfen? Übrigens spielen die auf ihren eigenen Konzerten genauso, außer dass das Publikum da etwas "begeisterter" von der Band ist. Auch da gibts aber weder Moshpits noch Pogo, das passt einfach nicht zur Band und zur Musik.

Zum Ringauftritt: Hier spalten sich die Meinungen. Ehrlich gesagt hätte ich sie auch eher als Alternahead gebucht, nicht weil ich den Auftritt so schlecht fand, sondern weil die Band einfach nicht so unzählbar viele Fans hat wie beispielsweise Coldplay und System of a down (zumindest im RaR Publikum). Der Auftritt war aber für die Band echt gelungen und ich fand die Stimme und die Show dazu auch wieder sehr gut, nachdem ich die schon einige Male gesehen hatte, auch noch in ihrer Rockzeit. Gefehlt haben mir eigentlich nur zwei Sachen: Cold desert und Red morning light.
Insgesamt war die Band halt einfach zu klein für einen Centerhead und auf der Alterna hätte das Ganze besser funktioniert.

RocknRollStar
15.06.2011 13:00


violentheart schrieb:
Insgesamt war die Band halt einfach zu klein für einen Centerhead und auf der Alterna hätte das Ganze besser funktioniert.

Zitat anzeigen



Letzteres mag stimmen, aber zu klein sind sie wohl kaum. Da kannst dann die Headliner von 09 im Vergleich alle vergessen.

Die Hallentour war doch so gut wie ausverkauft wenn ich mich nicht irre und das Open Air in Berlin gestern sah auch äußerst gefüllt aus (kam in den ZDF Spätnachrichten ein Bericht). Auf den Festivals spielen sie mittlerweile auch nur noch als Headliner, egal ob UK, Europa oder Nordamerika. Also am Status der Band lags nicht.

mike_litoris
15.06.2011 14:02

tu mir auch sehr schwer mit dem auftritt..
musikalisch war der astrein, und die haben auch verdammt gute lieder. der gewisse funke wollte bei mir allerdings auch nich überspringen. gefahr laufend, mir viele feinde zu machen: fand sie z.b. aber immer noch wesentlich besser als beatsteaks oder ähnliches, da deren musik einfach nur langweilig und eintönig ist, der auftritt hat mich auch keineswegs umgehauen (genau wie hurricane 08).
sympathisch waren sie allerdings auch nicht unbedingt. leider kaum publikumsnähe.. aber ist vllt nicht jeder bands sache

violentheart
06.07.2011 00:10


RocknRollStar schrieb:


violentheart schrieb:
Insgesamt war die Band halt einfach zu klein für einen Centerhead und auf der Alterna hätte das Ganze besser funktioniert.

Zitat anzeigen



Letzteres mag stimmen, aber zu klein sind sie wohl kaum. Da kannst dann die Headliner von 09 im Vergleich alle vergessen.

Zitat anzeigen



Eben nicht, denn du musst unterscheiden zwischen dem normalen Rock am Ring- Publikum und dem Publikum dass die KoL nunmal anziehen. Slipknot und Limp Bizkit dürften jedenfalls beim typischen RaRbesucher deutlich beliebter sein als die Könige. Da ich 2009 nicht da war mag ich den Auftritt der Killers nicht bewerten, keine Ahnung ob die nicht auch für den typischen Rock am Ring- Head unklug gewählt waren.
Die KoL sind jedenfalls keine Band zu der es passen würde dass sie großartige Publikumsinteraktion zeigen, machen sie bei ihren Solokonzerten wie gesagt auch nicht. Auch rumhüpfen und hin-und-her-schrei-spielchen a la Green Day wären da einfach fehl am Platz. Das RaRpublikum erwartet sowas aber scheinbar. Musikalisch fand ich die astrein, da kann man eigentlich nicht dran meckern. Caleb hat eine tolle Stimme und die Band hat ihr Programm wie (zumindest von mir) erwartet durchgezogen, ich war jedenfalls nicht enttäuscht von der Band, wusste aber halt einfach auch was mich erwartet .

r25d01
06.07.2011 21:44

Das unterstreicht doch eigentlich nur seinen Standpunkt. Ja, auf der Alterna würden die besser funktionieren, weil sie live nicht unbedingt was für die Masse der Ringbesucher sind. Dennoch stimmt es schon, dass man sie dort einfach nicht hinsetzen kann, weil sie dafür viel zu groß geworden sind. Die haben nun mal Hauptbühnen-Headliner-Größe und das auf allen großen Festivals. Deshalb Center-Head oder gar nicht, was anderes lassen sie auch selbst sicher nicht mehr zu.

violentheart
06.07.2011 23:47


Ja, auf der Alterna würden die besser funktionieren, weil sie live nicht unbedingt was für die Masse der Ringbesucher sind.

Zitat anzeigen



Genau das sage ich ja auch.


Die haben nun mal Hauptbühnen-Headliner-Größe und das auf allen großen Festivals. Deshalb Center-Head oder gar nicht, was anderes lassen sie auch selbst sicher nicht mehr zu.

Zitat anzeigen



Das ist immer Verhandlungssache. Kann mir nicht vorstellen dass eine Band darauf so besteht. Ansonsten wären sie halt falsch am Ring, wobei ich ihren Auftritt halt immer noch toll fand.

RocknRollStar
31.07.2011 16:46

Der Sänger hatte doch schonmal Probleme mit dem lieben Alkohol, könnte wieder der Fall sein.

"Folge" dem Bassisten auf Twitter, postet da immer ziemlich viel und da gabs schon vor paar Wochen mal so einen Kommentar á la "hat selber gerne Spass aber ihm wird fast zuviel gefeiert während der Tour".

Die sollten eh mal 2-3 Jahre Pause machen! Dann gibts vielleicht auch wieder ein besseres Album. Müssten auf den Back To The Roots Trichter kommen...

Backfisch
31.07.2011 16:48

Ich hoffe es echt für die Herren, dafür sind sie wirklich zu gut [addsig]

Backfisch
01.08.2011 22:50

Laut Nathan, werden sie dich auf keinsten auflösen, was ich wirklich sehr, sehr hoffe:

Bummed about the tour not happening. So sorry 4 all the fans. We just need some rest. Thanks 4 understanding. WE ARE NOT BREAKING UP![addsig]

halfjesus
01.08.2011 23:04

Einerseits schade für die Fans, andererseits find ichs gut, dass sie so konsequent sind. Sie wollen die Band also erhalten und sind auch bereit mal die Notbremse zu ziehen.




E: Hmm merke gerade, dass das ja "nur" Nathan gesagt hat. Mal ein Statement der gesamten Band abwarten...

TheSecondChes
21.02.2012 15:39

Ich wollte mir gerade nen Livemitschnitt von Rock am Ring auf Zoutube anschauen. Ich find aber nix. Wisst ihr warum? Von Coldplaz und SOAD gibt=s die Auftritte ja auch

Da hatte wohl das Managemant was dagegen

Streetsurfer
21.02.2012 15:40


TheSecondChes schrieb:
Ich wollte mir gerade nen Livemitschnitt von Rock am Ring auf Zoutube anschauen. Ich find aber nix. Wisst ihr warum? Von Coldplaz und SOAD gibt=s die Auftritte ja auch

Da hatte wohl das Managemant was dagegen

Zitat anzeigen



Kings of Leon wurden auch ned auf Einsfestival gezeigt...also wirste keinen Mitschnitt finden

TheSecondChes
21.02.2012 15:42


Streetsurfer schrieb:


TheSecondChes schrieb:
Ich wollte mir gerade nen Livemitschnitt von Rock am Ring auf Zoutube anschauen. Ich find aber nix. Wisst ihr warum? Von Coldplaz und SOAD gibt=s die Auftritte ja auch

Da hatte wohl das Managemant was dagegen

Zitat anzeigen



Kings of Leon wurden auch ned auf Einsfestival gezeigt...also wirste keinen Mitschnitt finden

Zitat anzeigen



Skandal! Das macht sie gleich noch unsympathischer