Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 52 von 82 »
tobiwan42
02.07.2014 11:51

Wolff Fuss sollte lieber nach Brasilien Spiele kommentieren und dafür die ARD/ZDF Kommentatoren Lesungen halten.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
02.07.2014 13:31


Stebbard schrieb:
Die Löw-Debatte dreht sich auch arg im Kreis.

Kann man nicht einfach mal einen Mittelweg suchen? Dem einen oder anderen würde es sicherlich helfen, wenn er sein Schema bestehend aus 'Vollversager' und 'Weltmeistertrainer!' ein wenig erweitern würde. Weder ist Löw ein Jahrhunderttrainer noch ist ein ein Fußballlegasteniker - das ist ein absurder Vorwurf (...)

Zitat anzeigen


So seh ich das auch.

Freu mich extrem auf Freitag, vollkommen unabhängig von der Aufstellung wird man da sicherlich einen ganz anderen Auftritt sehen.
Ich war bislang bei allen Spielen recht unaufgeregt, weil ich nie wirklich Gefahr gesehen habe. Bei Algerien hätte ich nur wegen der extrem hohen Fehlerquote und unerklärlich leichten Fehlern - und wg. Mustafi... - irgendwann ausrasten können...

Gegen Frankreich wird das anders sein. Ein Spiel auf Augenhöhe, da ist alles möglich.
Puls und Blutdruck werden im gesundheitlich bedenklichen Bereich liegen - manchmal weiß ich nicht, ob ich solche Spiele liebe oder hasse...

Im Grunde gehts find ich jetzt erst so richtig los, bisher wars nunmal auch ein Stück weit "Pflichterfüllung", nun wird es Zeit für die Kür!

FBG
02.07.2014 14:15Supporter

eigentlich sollte ich es ja nicht posten, weil dann das ganze wieder von vorne losgeht. aber irgendjemand macht es sowieso irgendwann


Spon: loew-gibt-lahm-einsatzgarantie-fuer-das-mittelfeld

"Ich habe meine Entscheidungen getroffen, auch was die Rolle von Philipp Lahm betrifft. Und dazu stehe ich bis zum Schluss", sagte Löw der Wochenzeitung "Die Zeit".

Zitat anzeigen



darüber lässt sich sicherlich streiten, was auch getan werden wird, v.a. weil es bedeutet dass schweinsteiger oder khedira auf der bank sitzen werden.
aber bis mich jemand vom gegenteil überzeugt (sprich uns rauswirft), bleibe ich dabei, was ich auch vor dem portugal-spiel und der veröffentlichung unserer abwehrkette gesagt habe:


Nachricht geändert von FBG am 02.07.2014 14:18 Uhr

Fringser
02.07.2014 14:18


LustigerAstronaut schrieb:


Stebbard schrieb:
Die Löw-Debatte dreht sich auch arg im Kreis.

Kann man nicht einfach mal einen Mittelweg suchen? Dem einen oder anderen würde es sicherlich helfen, wenn er sein Schema bestehend aus 'Vollversager' und 'Weltmeistertrainer!' ein wenig erweitern würde. Weder ist Löw ein Jahrhunderttrainer noch ist ein ein Fußballlegasteniker - das ist ein absurder Vorwurf (...)

Zitat anzeigen


So seh ich das auch.

Freu mich extrem auf Freitag, vollkommen unabhängig von der Aufstellung wird man da sicherlich einen ganz anderen Auftritt sehen.
Ich war bislang bei allen Spielen recht unaufgeregt, weil ich nie wirklich Gefahr gesehen habe. Bei Algerien hätte ich nur wegen der extrem hohen Fehlerquote und unerklärlich leichten Fehlern - und wg. Mustafi... - irgendwann ausrasten können...

Gegen Frankreich wird das anders sein. Ein Spiel auf Augenhöhe, da ist alles möglich.
Puls und Blutdruck werden im gesundheitlich bedenklichen Bereich liegen - manchmal weiß ich nicht, ob ich solche Spiele liebe oder hasse...

Im Grunde gehts find ich jetzt erst so richtig los, bisher wars nunmal auch ein Stück weit "Pflichterfüllung", nun wird es Zeit für die Kür!

Zitat anzeigen



Geht mir auch so. Ist schon ewig her, dass ich mich mal wieder so auf ein Spiel der Nationalelf gefreut habe!

Zu Löw: Ich hoffe er weiß was er tut. Wenn das Freitag daneben geht -> Shitstorm incoming.

martinzinnecker
02.07.2014 14:29

Manuel vertraue ich, war schon immer von seinen Fähigkeiten die über die anderer Spitzentorhüter hinaus geht, wie er es gezeigt hat, überzeugt, aber das Spiel mit den hohen IV ist mit sehr viel Risiko verbunden.

Jogi traue ich dagegen keinen Meter, aber das auch schon seit den Nominierungen, seine Sturheit setzt dem jetzt nur die Krone auf.

alex-der-grosse
02.07.2014 15:10

Ich traue ihm auch überhaupt nicht. Ich frage mich warum man Löw vertrauen sollte, wenn er quasi als einziger Trainer mit einer 4-Kette spielt, ohne Außenverteidiger.
Oder anders: Wenn wir gegen Algerien, Ghana überlaufen werden, was stellt er sich denn vor passiert gegen Frankreich, Brasilien ? Stellt er sich dann hin und sagt: Neymar kann man nicht stoppen? Das wäre Quatsch! Wozu hat er denn Außenverteidiger mit, die gegen die besten der Welt bereits ihr Können bewiesen haben?
Man braucht Spieler, die auf der Außenbahn zuhause sind!
Lahm ist so ein Spieler!

Elli
02.07.2014 15:16


wsk253 schrieb:
...auch wenn ich das mit den AV Positionen genauso sehe, ist es einfach respektlos und einfach nur provokativ. Hauptsache auffallen und möglichst drastisch werden. Da der Rest der "Experten" genau das selbe macht, muss man eben als solcher einen noch größeren Hammer rausholen und drauf hauen.

Ein Team, dass sich für ein WM-Achtelfinale qualifiziert hat und dabei Russland und Südkorea hinter sich ließ, vorallem aber gegen den "Geheimfavorit" Belgien lange Zeit das bessere Team war, mit einer Amateurmannschaft zu vergleichen - Sorry - das ist ganz großer Müll.

Genau so wie das Gerede vom "großartigen" Deutschen Kader und dass Löw das Potential nicht ausschöpfe. Man stelle sich nur mal vor, dass sich andere Nationen ebenfalls eine Entwicklung nehmen, Talente und große Fußballer hervorbringen und damit (unfassbar, aber wahr) guten Fußball spielen können. Nur weil die deutsche N11 nach den unsäglichen 90er und 2000ern 23 Spieler beisammen hat, die statt Schaum vorm Mund und Stahlnoppen unterm Schuh, mit Spielideen, Passsicherheit und der Fähigkeit einen 40m Pass anzunehmen, auflaufen, werden wir nicht automatisch Weltmeister. Ein bisschen mehr Objektivität und Respekt würde ich mir wünschen... Aber das würde ja bedeuten, dass man halbwegs zufrieden ist und dann hat man ja nix mehr zu meckern.

Zitat anzeigen



Du unterstellst, dass es einzig und allein darum geht, meckern zu wollen.

In den 10 Jahre, die ich nun Zeil dieses Forums bin, habe ich wenig bis gar nicht gemeckert. Eher suche ich immer wieder aus allem das Positive. Gut, sicherlich bin ich auch mal über die ein oder andere Bandbestätigung gestolpert, aber das ist legitim.

Nun geht es mir aber hauptsächlich um die Tatsache, dass Herr Löw, entgegen jeder Expertenmeinung, seinen Kopf durchsetzt. Sicherlich habe ich mich auch über die Leistung des ein oder anderen Spielers aufgeregt, aber grundsätzlich handelt es sich dabei um Löws Entscheidungen. Özil kann sein Potential auf der Außen nicht abrufen. Höwedes kann es nicht. Lahm wäre für das Team auf der äußeren Abwehrseite wichtiger. etc. Ich unterbreche einfach an dieser Stelle, weil ich das alles nur wiederhole.

Eine Änderung des Spielsystems wird es auch gegen Frankreich nicht geben. Da Frage ich mich einfach wie man doch so inflexibel sein kann.

Worauf ich eigentlich raus wollte: Sagt eine Mannschaft, und das voller Überzeugung, dass alles andere als der Titel eine Enttäuschung wäre, dann muss man auch mit der Kritik umgehen können, wenn man schwach gespielt hat und nicht dann plötzlich wieder mit der Tour kommen, dass alle Teams im Achtelfinale stark sind. Denn dann hätte man im Voraus schon sagen müssen, dass alles ab dem Achtelfinale möglich ist.

Nikrox
Nikrox
02.07.2014 15:23Supporter

Alleine die Begründung warum er Özil weiterhin vertraut ist einfach nur ein Witz:

Diese Art der öffentlichen Kritik ist für mich genauso unverständlich wie jene an Philipp Lahm. Mesut Özil war 2010 und 2012 der überragende Spieler des Turniers. Das kann ich doch nicht einfach vergessen.

Zitat anzeigen

Quelle: Sport1

Das ist so eine typisch bescheuerte Löw Logik. Wer vor 2 Jahren mal eine starke Saison gespielt hat, hat das doch dieses Jahr noch lange nicht. Dann hätte er ja auch Gomez mitnehmen müssen

BillyJoe
BillyJoe
02.07.2014 16:17

Es ist schon schade wie sehr die Außenspieler Özil, Götze ( Podolski ) in der Luft hängen und keinen haben, der mit ihnen Fußball spielt.

Wenn man es schon so praktiziert, warum dann nicht richtig hardcore wie Chelsea oder Griechenland 2004 ?

Die Aussage mit den 80mio Bundestrainern ist schon klar, aber wie kann ein Mann so eine komplett andere Meinung haben als kompetente Trainer wie Mourinho, Magath, 25 Mio deutsche Fans, ehemalige Nationalspieler etc.

Ich bin zwar Bayernfan, aber der Philipp Lahm scheint mir eine ziemlich linke Socke zu sein. Die Aktion mit Ballack damals und jetzt das Beharren auf seiner Position bei bescheidener Leistung im Verhältnis zu seinem Potential.

95% der Pässe an den Mann schaffen einige in der Welt wenn se nur noch quer und zurück bzw. über 5m spielen.

Vielleicht narrt Jogi alle und stellt Freitag so auf wie es sein sollte:

Neuer
Boateng-Hummels-Lahm
Schweinsteiger-Khedira
Müller-Kroos-Özil-Schürrle
Klose

Stebbard
02.07.2014 16:40


BillyJoe schrieb:

Neuer
Boateng-Hummels-Lahm
Schweinsteiger-Khedira
Müller-Kroos-Özil-Schürrle
Klose

Zitat anzeigen



... ein 3-2-4-1 (mit 2 IV und einem AV) gegen die Franzosen?

Ich habe übrigens bisher nicht gesehen, wo Lahm auf seinem Einsatz im DM bestehn soll. Er hat viel eher stets gesagt, dass er dort spielen wird, wo ihn der Trainer einsetzt - das ist bei Löw nun einmal das defensive Mittelfeld. Es ist ja nun nicht so, dass er dort eine Fehlbesetzung wäre - auch dort ist er ein sehr guter Junge, vermutlich jedoch bei der Mannschaft wertvoller auf der rechten Außenbahn.

Elli
02.07.2014 16:42


BillyJoe schrieb:
Vielleicht narrt Jogi alle und stellt Freitag so auf wie es sein sollte:

Neuer
Boateng-Hummels-Lahm
Schweinsteiger-Khedira
Müller-Kroos-Özil-Schürrle
Klose

Zitat anzeigen



3er-Abwehrkette? Das fände ich dann doch ein wenig sehr Oldschool. ☝️

BNPRT
BNPRT
02.07.2014 16:43


Stebbard schrieb:


BillyJoe schrieb:

Neuer
Boateng-Hummels-Lahm
Schweinsteiger-Khedira
Müller-Kroos-Özil-Schürrle
Klose

Zitat anzeigen



... ein 3-2-4-1 mit 2 IV und einem AV gegen die Franzosen?

Zitat anzeigen


zu spät, war schon am schreiben.
Das klingt eher nach Fifa '14 (auf Halb-Profi) ...

Stebbard
02.07.2014 16:46


Elli schrieb:


BillyJoe schrieb:
Vielleicht narrt Jogi alle und stellt Freitag so auf wie es sein sollte:

Neuer
Boateng-Hummels-Lahm
Schweinsteiger-Khedira
Müller-Kroos-Özil-Schürrle
Klose

Zitat anzeigen



3er-Abwehrkette? Das fände ich dann doch ein wenig sehr Oldschool. ☝️

Zitat anzeigen



Grundsätzlich ist gegen eine Dreierabwehrkette nichts zu sagen. Bin mir auch sicher, dass sie eine Renaissance erleben wird. Bei Ballbesitz spielen es einige Teams ja schon wieder - aber das muss dann taktisch anders ausgerichtet und vor allem eingespielt sein.

BillyJoe
BillyJoe
02.07.2014 16:52

Schweinsteiger geht zurück und holt sich die Murmel aus der 3er Kette. In Kombination mit Hummels und los geht´s.

Mit dem Mittelfeld kann man herrlich pressen, und Özil wird entlastet und kann schön mit den anderen Fußballspielen.

Ich habe lieber Boateng außen als Großkreutz / Durm. Das ist der Punkt in dem ich Jogi zustimme. Vielleicht liege ich da aber mit ihm falsch

Elli
02.07.2014 16:53

Im Mittelfeld gibt's zahlreiche Varianten, mit denen man möglicherweise zwar nicht alles richtig macht, aber zumindest keine riesigen Fehler macht.

Der Sturm erklärt sich mit Klose als einzigen Stürmer von alleine.

In der Abwehr würde ich von rechts nach links Lahm, Mertesacker, Hummels und Durm oder alternativ Großkreutz aufstellen.

Möglich wäre auch Weidenfeller ins Tor zu setzen, Neuer als letzten Mann hinter Boateng, Hummels und Mertesacker zu setzen. Zwei Torhüter aufzustellen wäre zumindest mal innovativ.

Anzeige
Anzeige