Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 53 von 82 »
Luddddi
Luddddi
02.07.2014 18:09Supporter


BillyJoe schrieb:
Es ist schon schade wie sehr die Außenspieler Özil, Götze in der Luft hängen und keinen haben, der mit ihnen Fußball spielt.

Zitat anzeigen



Bis jetzt kam es mir immer so vor, als ob die beiden eher nicht mit den anderen Fußball spielen wollen. Gerade Özil hat für meinen Geschmack relativ oft den Ball zu lange am Fuß, obwohl es genug Optionen zum Abspielen gäbe. Dass dann im Zweikampf auch mal ein Ball verloren geht, ist garantiert.

Für mich ist das auch der Grund, warum das Spiel nach vorne oftmals so "schleppend" verläuft. Im Vergleich zu 2010 wird nicht der direkte Weg zum Mitspieler gesucht.

Elli
02.07.2014 18:15


Luddddi schrieb:


BillyJoe schrieb:
Es ist schon schade wie sehr die Außenspieler Özil, Götze in der Luft hängen und keinen haben, der mit ihnen Fußball spielt.

Zitat anzeigen



Bis jetzt kam es mir immer so vor, als ob die beiden eher nicht mit den anderen Fußball spielen wollen. Gerade Özil hat für meinen Geschmack relativ oft den Ball zu lange am Fuß, obwohl es genug Optionen zum Abspielen gäbe. Dass dann im Zweikampf auch mal ein Ball verloren geht, ist garantiert.

Für mich ist das auch der Grund, warum das Spiel nach vorne oftmals so "schleppend" verläuft. Im Vergleich zu 2010 wird nicht der direkte Weg zum Mitspieler gesucht.


Zitat anzeigen



Beide haben ihre Stärken in der Zentrale. Des Weiteren sind sie nicht schnell genug, um das Spiel über die Außen zu gestalten und ihnen fehlt die Anspielstation, die ein gelernter Außenverteidiger bieten würde. Ich sehe auch beide als Totalausfälle bisher, aber ich sehe auch hier das Hauptproblem in der taktischen Ausrichtung.

Effzeh93
03.07.2014 10:32

Ich denke am Freitag wird es ein ganz anderes Spiel unserer Elf werden, denn bisher haben wir gegen MAnnschaften gespielt die nicht selbst das Spiel machen wollten (Portugal mal ausgeschlossen). Frankreich wird aber definitiv versuchen mitzuspielen, dies spielt uns in die Karten. Denke es wird zwar eng,aber es sieht lang nicht so düster aus wie hier alle machen

martinzinnecker
03.07.2014 10:45

Wenn Frankreich die deutschen Spiele gesehen hat (und man kann davon ausgehen, dass der Trainerstab jede Szene genau analysiert hat) dann wissen die schon ganz genau wie man die Abwehr aushebeln kann, warum das dann ein anderes Spiel werden soll bleibt für mich eine Frage.
Die Ankündigung von Löw praktisch nichts ändern zu wollen hilft Deutschland da auch kein Stück weiter.

Man wird gegen Frankreich, die im Umschaltspiel besser und schneller sind als Algerien in keinem Fall so hoch stehen können, das hat zur Folge, dass sich das Aufbauspiel nach hinten verlagert, etwa höhe Mittellinie, von viel Ballbesitz gehe ich weiterhin aus, glaube kaum dass Frankreich da groß reinfunken wird, da ist das deutsche Mittefeld zu stark.

Steht man aber jetzt tiefer fehlt der Zug zum Tor, dazu fehlen die Anspielstationen auf den Aussenpositionen noch mehr als wenn man schon 30m vorm Tor wäre.
Dann braucht es Einzelaktionen um über die zweite Reihe der Franzosen zu kommen und nach dem letzten Spiel traue ich da Özil wenig zu, aber an ihm hält man ja fest.

D.h. man rennt etwas gegen eine Wand, was zur Folge hat, dass die AV (die eigentlich IV sind) von hinten nachziehen müssen und dann wird es richtig gefährlich, da ihnen schlicht und einfach die Erfahrung und das Tempo "gelernter" AV fehlt) dort entstehen Lücken und wenn man die Franzosen in den letzten Spielen gesehen hat sind genau das die Stärken: Das schnelle Umschaltspiel über die Außenpositionen.

Man darf gespannt sein wie Löw das lösen will.

Es ist echt schade, dass wir mit wirklich cleveren und schnellen Leuten im (offensiven) Mittelfeld dieses Spiel nicht aufziehen was diese Spieler stark macht, wenn die mal ins Laufen kommen und den Gegner dazu zwingen mit dem Gesicht zum Tor zu verteidigen sind fast alle, selbst die auf der Bank, brandgefährlich.

Effzeh93
03.07.2014 10:51

Ok klingt logisch, ich denke einfach das Problem bei Löw ist dass er irgendwie versucht den Fußball zu revolutionieren, er will was neues einführen sodass man sich an seinen Namen erinnert.
Ich denke er vergisst ganz einfach dass es so einfach wie nie ist, dieses JAhr Weltmeister zu werden, er setzt ganz einfach sein Ego über den Erfolg der Mannschaft.
Das sieht man alleine an der Sache mit Lahm. JEder Blinde mit Krüggstock hat doch wohl gesehn, dass das Spiel mit Schweinsteiger und Khedira auf der Doppel 6 und Lahm als AV viel besser funktioniert, aber nein Löw bleibt bei seiner Idee (die im Grunde nicht schlecht ist) aber von der MAnnschaft nicht umgesetzt werden kann.

RingPenis
RingPenis
03.07.2014 10:56

Köpke hat doch gestern angedeutet, dass man doch womöglich Lahm außen spielen lässt, oder?

Edit:Quelle

martinzinnecker
03.07.2014 11:06

Wirklich seltsam ist, dass anscheinend keiner mit der Aufstellung/Taktik von Löw einverstanden ist.

Ich finde ja man sollte komplett anders spielen, einfach um eine schnelle Mannschaft zu haben die ihre Stärken ausspielen kann.

Das sähe ungefähr so aus

Neuer
Lahm - Hummels - Mertesacker - Durm/Großkreutz
Schweinsteiger/Khedira
Podolski - Schürrle - Kroos - Özil/Götze
Müller

So könnte man mit einem 6er spielen und könnte Lahm evtl je nach Spielsituation dahin verschieben lassen, im Mittelfeld hat man dann sowieso massig Optionen, mit Müller zusammen könnten die da rotieren wie sie wollen und man wäre in der Abwehr sicher nicht schlechter, die 5 defensive Kräfte (besonders wenn man Khedira spielen lässt) sollten nicht zu einfach zu überbrücken sein und man hat schlicht und einfach Möglichkeiten.
Wenn da Lahm und/oder Großkreutz nach vorne kommen, die 4 Mittelfeldspieler Wirbel machen und dazu noch Müller vorm Tor steht weiß der Gegner doch nicht mehr wo ihm der Kopf steht.

Löw will aber zwei Dinge: Ballbesitz und sicher hinten drin stehen, das 1. klappt ja gut, aber damit gewinnt man keine Spiele und sicher gestanden hat die Mannschaft nicht mal gegen Algerien.
Vorteile hat sein System schon, bei Standards ist man viel weniger anfällig und man ist in der eigenen Hälfte der Chef im Ring.

Obi-Wan
03.07.2014 11:10



Hier auch noch einer von SpOn, der in eine ähnliche Kerbe schlägt.

Ich denke halt auch, dass wir die Diskussion nicht hätten, wenn Khedira/Schweinsteiger fit wären oder Gündogan dabei wäre. Aber so denkt Löw halt er braucht die zusätzliche Stabilität im Mitteldfeld, die ihm z.B. Kroos gar nicht und Schweinsteiger/Khedira nicht über 90 Minuten geben können.

Effzeh93
03.07.2014 11:10


martinzinnecker schrieb:



Neuer
Lahm - Hummels - Mertesacker - Durm/Großkreutz
Schweinsteiger/Khedira
Podolski - Schürrle - Kroos - Özil/Götze
Müller

Zitat anzeigen



genau so sollten wir spielen, vlt aber auch mit Klos vorne drinn, also
Neuer
Lahm - Hummels - Merte - Durm
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Kroos - Schürle
Klose

martinzinnecker
03.07.2014 11:17

Klose kann man immer im Sturm spielen lassen, Khedira und Schweinsteiger zusammen ist wegen der Fitness wohl keine Option, finde aber 2 DM auch nicht nötig.

Effzeh93
03.07.2014 11:18


martinzinnecker schrieb:
Klose kann man immer im Sturm spielen lassen, Khedira und Schweinsteiger zusammen ist wegen der Fitness wohl keine Option, finde aber 2 DM auch nicht nötig.

Zitat anzeigen



Dann kannste Kroos auf die Sechs und Özil, Götze auf der 10, wo beide auch besser aufgehoben sidn

martinzinnecker
03.07.2014 11:21

Die Diskussion ist so grausam weil am Ende ändert sich morgen gar nix.

martinzinnecker
03.07.2014 11:33


FBG schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Die Diskussion ist so grausam weil am Ende ändert sich morgen gar nix.

Zitat anzeigen



wie bei 99% aller internetdiskussionen

Zitat anzeigen



Ja klar, aber wenn der Löw der Typ wäre der sagt "da muss sich was ändern, gegen Frankreich gibt es einen überarbeiteten Matchplan" dann könnte man drüber diskutieren und einer könnte sogar richtig liegen.

Stebbard
03.07.2014 12:12


FBG schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Die Diskussion ist so grausam weil am Ende ändert sich morgen gar nix.

Zitat anzeigen



wie bei 99% aller internetdiskussionen

Zitat anzeigen



... was aber vor allem daran liegt, dass sich die "Diskussionen" zumeist in 1- bis 2-zeiligen Statements erschöpfen.

kratzi22
03.07.2014 12:28

Hach wie schön, dass nach wie vor ganz Deutschland mehr Ahnung hat als der Bundestrainer

Anzeige
Anzeige