Rock am Ring 2010: Top3, Flop3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 07.06.2010 08:58 Uhr
276 Kommentare - zuletzt von Kijas

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

276 Kommentare
« Seite 9 von 12 »
DerWesir
08.06.2010 22:51

TOPS:

1. ganz klar und mit Abstand VOLBEAT...waren 2009 schon gut, aber dieses Jahr...mir fehlen die worte. vorne mit drin....in max. 5 jahren sind die headliner wenn die so weiter machen....
2. Rammstein
3. RATM & Stone Sour auf gleicher höhe

FLOPS:

1. so wirklich schlecht fand ich nichts, ok vll Kate Nash....bin nach 2 songs zurück zum platz um bier zu trinken, war langweilig.
2. sonst evtl. noch KISS....show war gut, keine frage, aber musikalisch vll nicht unbedingt so der bringer.
3. der sound bei BfmV und Rise Against war nicht berauschend....also keine band-kritik

ChristusLove
08.06.2010 22:59

Tops:

1) Rammstein - Tolle Unterhaltung. Besser als Theater

2) Stone Sour - Mal abgesehen von Herrn Root(?!) der echt fertig aussah!

3) Muse - Klasse Gitarrenarbeit



Flops:


1) Rammstein - Wer ein Hallenkonzert gesehen hatte, war etwas enttäuscht. Wo waren die Laserbabies?

2) Lazer - Pharao ist schon nen Hit.... irgendwie

3) 30 Seconds to Mars - "blablablabla - wir haben zu wenig gute Musik - Moshpit bei super emotionalen Samples - blablabla - Ich seh soooo gut aus - blablalba - DAS IST KRIEG (jap, das war bissel WWII like...))" Einzig Kill und das mit der Bühne war ganz nett und mehr Rock als 90% der anderen Bands am WE.

LongForgottenSon
08.06.2010 23:07

Top3:

1. RATM
2. Jan Delay
3. Muse
Rise Against
(allerdings war ich auch enttäuscht von dem Sound bei RA.
Das die Stimme manchmal so rau und erkältet klingt ist eigentlich normal)

Flop3:

1. Kiss
2. Cypress Hill
3. Slayer[addsig]

Andrea18
08.06.2010 23:25

Top:

1. Kiss
2. Sportfreunde Stiller
3. Jan Delay

hab noch mehr tops aber keine richtigen Flops

Neonkirsche
08.06.2010 23:27

Einfach TOP: RATM, Muse, Broilers, Stone Sour und Rammstein!!

Von 30stm hätte ich iwie mehr erwartet, obwohl ich die alten Lieder live ziemlich gut fand. Jared Leto weiß, dass er verdammt charismatisch ist und nutzt das natürlich total aus. Und das er gerade bei weiblichen Festivalbesuchern ankommt ist nur zu verständlich. Ich hoffe nur, dass er die Altersgrenze seines Publikums, welches er ansprechen möchte, nicht zu weit unten ansetzt.

Sehr bedauerlich fand ich, dass Wolfmother nicht aufgetreten sind
Habe mir statt Gentleman dann auch etwas anderes angesehen.

Bei Jay Z und Cypress Hill frage ich mich immernoch, weshalb die überhaupt gespielt haben. Jay Z habe ich mir nicht gegeben und Cypress Hill auch nur notgedrungen, um den Platz nicht zu verlieren... Dauerhaft den Mittelfinger zu zeigen ist auch nicht so meins, aber ich muss zugeben auch nicht geklatscht zu haben. Man hat sich anderweitig die Zeit totgeschlagen.

farbenjan
08.06.2010 23:39

Top 3: 30 Seconds to Mars!
Rage Against the Machine
Rise Against und Pendulum

Flop 3: Allerhöchstens der Regen am letzten Tag, hätte ruhig mal Donnerstags so sein
können....
Ansosten nix, bis nächstes Jahr!!

Svenae
09.06.2010 01:24

Top:
1. Rammstein: fands gut, dass die am Ring nicht das exakt selbe wie auf der Tour durchgezogen haben... hab zwei Konzerte der Tour gesehen und war überrascht von "du riechst so gut" und der angepassten Bühnenshow mit mehr Feuerwerk

2. Heaven Shall Burn: ich habe es mir vorher gedacht und die Band hat es laut eigener Aussage auch MLK gesagt: die Clubstage war zu klein für sie! Alterna wäre angemessen gewesen! Einfach ein Hammer-Auftritt mit mächtig Energie dahinter!

3. Airbourne: Hat hauchdünn die Nase vor anderen Kandidaten, allein wegen der bekloppten Hochkletter-Aktion von Joel O’Keeffe
Sie rockten wie sau und werden zurecht als "neue AC/DC" bezeichnet ohne zu viel von diesen zu kopieren!
andere Anwärter auf diesen Platz wären gewesen: meine Lieblingsband Motörhead, Slash, H-Blockx, Donots, Lamb of God, Stone Sour, Gentleman...

Flop:
1. Alice in Chains: einfach nur superlahm....

2. Slayer: eigentlich eine meiner Lieblingsbands, waren aber superscheiße abgestimmt... weiß nicht ob das bei all ihren Konzerten so is, aber es kam einfach nur ein Soundbrei raus... zumindest ganz vorne wo ich stand ^^

3. Rise Against: eigentlich nicht schlecht, aber sie waren nicht besonderes und haben sich den Platz dadurch "verdient", dass sie keine gute Einstimmung für Rammstein waren...

sonstige Anwärter auf Flop-Plätze: Sportis und Cypress Hill... beide keine Stimmung produziert... und Lissie, die ich nur im vorbeigehen gehört habe: Nothing Else Matters covern geht gar nicht, vor allem nicht mit ner Sängerin!! Die einzigen die Metallica covern dürfen sind Apocalyptica meiner Meinung nach

Schmu
09.06.2010 01:57

Top
1. Rise Against (da wo ich stand,SUPER Stimmung)
2. Them Crooked Vultures...WOW
3. Muse (allerdings in A nicht aushaltbar gewesen, VIEL zu voll und alle drückten die anderen nur dumm rum, war nicht genießbar!)

Achja und Joko/Klaas mit Robbie Cover...ich fands super

Flop
1. Rammstein (Hallo? SO kurz gespielt und dann nichtmal Engel dabei??)
2. Pendulum (eigentlich super geil, aber warum spielt man die 3 besten und bekanntesten lieder nicht?)
3. Bullet for my Valentine (ka obs daran lag wo ich stand, aber der sound war SO mies...vor 2 jahren auf der Alterna wars RICHTIG geil...sehr schade.)

Ansonsten fand ichs kacke das die Zeltplätze erst so spät aufgemacht haben...is doch klar das mittwochs ALLES kommt wenn Donnerstags schon KISS spielt und auch noch Feiertag is und sich somit alles staut bis zum geht nicht mehr

fabsen1005
09.06.2010 03:00

Top

1. Muse
2. 30 Seconds to Mars
3. Jay Z, Dizee Rascal & The Hives

Flop

1. Rammstein (einfach nur einstudierte Performance durchgezogen wie immer.. langweilig)
2. RATM (Sound voll fürn Arsch)
3. Rise Against (obwohls ne absolute Lieblingsband ist, total schlecht gewesen..)

StylingOnYou
09.06.2010 05:39


Naimii schrieb:
Also war auch mein Erstes Rock am Ring und ich war überrascht. Hätte nicht gedacht das es so geil wird, obwohl viele Bands Fehl am Platz waren.

Top:
30 Seconds to Mars(Hat zwar viel geredet, aber ich fand Jared hat die Fans am besten mit ins Konzert eingebracht. Und nach dem Totalausfall von 2007 war es auch Gesanglich ganz okay)
Muse: ( Hab nicht gedacht das Muse so geile Musik machen kann:eek
Rammstein: (Die Show war kurz, aber dafür haben sie auch viele Showeffekte benutzt und "Ich tu dir Weh" gesungen. Hätte ich nich gedacht)

Flops:
Jay-Z: (Was will der Mann auf nem Rock Konzert? Ich fand ihn total Fehl am Platz, denn er konnte kaum richtige Stimmung machen. Deswegen für mich der Flop Nummer 1)
Rage Against The Machine: (Habe mir von einem Headliner mehr erwartet. )
Gentleman: (Ist zwar nur eingesprungen, aber passt nicht auf ein Rockkonzert)
One Republic : (Ryan Tedder hat manchmal nicht bemerkt das man ihn nicht hören kann, wenn sein Mund zu weit vom Mikro entfernt ist. Und auch Gesanglich war das nicht wirklich viel)

Fazit: Im großen und ganzen konnte es die Erwartung erfüllen, aber mir waren einfach zu viele "Schlechte" Bands dabei. Besonders die Hopper und Rapper haben auf so nem Konzert einfach nichts zu suchen. Und auch die "Sportis" sollten es nich mit einem Unplugged Konzert versuchen. Außerdem war mir auch Rage Against The Machine zu Schwach. Hätte ich lieber 30 Seconds To Mars als Headliner gesehen. Diese haben für mich auch die meiste Stimmung unter die Menschen gebracht, da er fast als einziger mit den Fans richtig "gespielt" hat. Und außerdem konnte ich ihn anfassen

Zitat anzeigen




Schlechtestes Posting ever!

Du bist exakt die Art von Person, die KEIN Mensch auf einem Konzert sehen will (es sei denn, man gehört zur gleichen Kategorie: 15 Jahre, weiblich, NULL Plan von Musik)

foreverfree
09.06.2010 10:06

top3:
1. Wetter
2. volbeat
3. kiss-show
Flop3:
1. blitzeinschlag(verkürztes set bei rammstein)
2. teilweise gesangssound auf centerstage
3. lazer

[addsig]

denzR
09.06.2010 10:13

Was ich bei meinen Flops noch ergänzen möchte:
- Whitechapel. Was für ein absolut furchtbar generischer Deathcoremüll. Aber süß anzusehen wie die ganzen New Era Träger sich auch bei Rock am Ring an Violent Dancing versuchen. Vielleicht vorher nochmal üben.

PeleAlmquist
09.06.2010 11:07


StylingOnYou schrieb:


Naimii schrieb:
Also war auch mein Erstes Rock am Ring und ich war überrascht. Hätte nicht gedacht das es so geil wird, obwohl viele Bands Fehl am Platz waren.

Top:
30 Seconds to Mars(Hat zwar viel geredet, aber ich fand Jared hat die Fans am besten mit ins Konzert eingebracht. Und nach dem Totalausfall von 2007 war es auch Gesanglich ganz okay)
Muse: ( Hab nicht gedacht das Muse so geile Musik machen kann:eek
Rammstein: (Die Show war kurz, aber dafür haben sie auch viele Showeffekte benutzt und "Ich tu dir Weh" gesungen. Hätte ich nich gedacht)

Flops:
Jay-Z: (Was will der Mann auf nem Rock Konzert? Ich fand ihn total Fehl am Platz, denn er konnte kaum richtige Stimmung machen. Deswegen für mich der Flop Nummer 1)
Rage Against The Machine: (Habe mir von einem Headliner mehr erwartet. )
Gentleman: (Ist zwar nur eingesprungen, aber passt nicht auf ein Rockkonzert)
One Republic : (Ryan Tedder hat manchmal nicht bemerkt das man ihn nicht hören kann, wenn sein Mund zu weit vom Mikro entfernt ist. Und auch Gesanglich war das nicht wirklich viel)

Fazit: Im großen und ganzen konnte es die Erwartung erfüllen, aber mir waren einfach zu viele "Schlechte" Bands dabei. Besonders die Hopper und Rapper haben auf so nem Konzert einfach nichts zu suchen. Und auch die "Sportis" sollten es nich mit einem Unplugged Konzert versuchen. Außerdem war mir auch Rage Against The Machine zu Schwach. Hätte ich lieber 30 Seconds To Mars als Headliner gesehen. Diese haben für mich auch die meiste Stimmung unter die Menschen gebracht, da er fast als einziger mit den Fans richtig "gespielt" hat. Und außerdem konnte ich ihn anfassen

Zitat anzeigen




Schlechtestes Posting ever!

Du bist exakt die Art von Person, die KEIN Mensch auf einem Konzert sehen will (es sei denn, man gehört zur gleichen Kategorie: 15 Jahre, weiblich, NULL Plan von Musik)

Zitat anzeigen



word ! [addsig]

alex-der-grosse
09.06.2010 11:33

Top:

1. RATM, ging da vorne ja einfach nur MEGA ab!!!! Hammer

2 . Stone Sour und Rammstein, haben ne super Show abgelievert, Stone Sour beim nächsten mal auch gern im dunkeln!

3. Muse und Jay-Z, Muse haben echt gut gerockt und JAY-Z hat super Stimmung gemacht, viel viel viel mehr als Slash zuvor


Flop:

1. Kiss, hab wohl zuviel erwartet. Auftritt war solide, aber halt nicht überragend

2. Tocotronic, haben nicht meine Lieder gespielt, leider auch zu wenig Stimmung, bei mir sprang der Funke nicht über

3. 30stM, ähh? was sollte das denn, auf der CD kann ich damit mehr anfangen, hoffe einfach das die nicht nochmal nen Centercohead platz bekommen oder super Alternativen laufen

Lou9595
09.06.2010 15:26


foreverfree schrieb:
top3:
1. Wetter
2. volbeat
3. kiss-show
Flop3:
1. blitzeinschlag(verkürztes set bei rammstein)
2. teilweise gesangssound auf centerstage
3. lazer


Zitat anzeigen



Wurde Rammstein durch Blitzeinschlag verkürzt oder wie? Gibts da ne Quelle??

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2010 15:38Admin

die top:
1. rammstein und ratm (waren beide auf eine andere art un weise die geilsten)
2. kiss (die show!)
3. dizzy rascal! (die stimmung, bitte wieder!)
4. muse (un das als nicht indiefan *g)
5. h-blockx, stone sour

und natürlich das wetter!

die flop:

1. 30 seconds to mars (mehr dummlaber als songs gespielt und vroallem diese frisi)
2. gogol (letztes mal deutlich cooler)
3. slash (gähn)
4. gentleman (war schon mal geiler!)
5. jan delay (ich kann es echt nimmer am ring sehen)

El-Fluppe
09.06.2010 15:40

TOP:
- Kiss (ich kannte nicht viele Lieder, aber die SHow und Leistung war perfekt und großes Eintertainment, und das in der Qualität in dem Alter, zudem der Beste Bühnensound des Wochenendes auf der Center)
- Stone Sour/Lamb of God/As I lay Dying/Volbeat
(Absolut energiegeladene gute Auftritte von denen ich gerne noch mehr gesehen hätte)
- Eyes of Solace (meine Ringüberraschung 2010, junge erfahrene Musiker die ich spontan entdeckt habe und mir sehr gefallen haben)

FLOP:
- Alice in Chains
(der angepisste Sänger, der wegen ner gerissenen Seite und Soundproblemen gleich die Klampfe wegschmeißt, außerdem unglaublich aggressiver Sound -> Tinnitus und belanglose lahme Songs)
- BFMV
(Ist keinem aufgefallen wie viel Gesang und zweite Gitarrenspuren vom Band kam? Das hat eine fünfköpfige Band eigentlich nicht nötig, zudem weniger Stimmung auf Center als Alterna 2008 und wenn Matt nicht mehr kann, soll er es einfach offen zugeben und nicht pfuschen, sind auch nur Menschen, große Enttäuschung)
- Lazer
Es sollte eine Art Humor darstellen, aber das war, was auch immer das war das lächerlichste, provokanteste und schlechteste Konzert das ich jemals gesehen habe und es war dem ring und der Alterna nicht würdig, Comedy und rock/metal...dann lieber JBO oder ähliches.

Der Pharao hat gesprochen

El-Fluppe
09.06.2010 15:40

TOP:
- Kiss (ich kannte nicht viele Lieder, aber die SHow und Leistung war perfekt und großes Eintertainment, und das in der Qualität in dem Alter, zudem der Beste Bühnensound des Wochenendes auf der Center)
- Stone Sour/Lamb of God/As I lay Dying/Volbeat
(Absolut energiegeladene gute Auftritte von denen ich gerne noch mehr gesehen hätte)
- Eyes of Solace (meine Ringüberraschung 2010, junge erfahrene Musiker die ich spontan entdeckt habe und mir sehr gefallen haben)
- Slash
Wer ist Axl Rose? Diese Konstellation Slash, Snakepit, GnR und auch Alter Bridge Songs zu spielen grandios. Davon abgesehen das Miles Kennedy unverbraucht und unterschätzt war bis jetzt. Es war großartig!

FLOP:
- Alice in Chains
(der angepisste Sänger, der wegen ner gerissenen Seite und Soundproblemen gleich die Klampfe wegschmeißt, außerdem unglaublich aggressiver Sound -> Tinnitus und belanglose lahme Songs)
- BFMV
(Ist keinem aufgefallen wie viel Gesang und zweite Gitarrenspuren vom Band kam? Das hat eine fünfköpfige Band eigentlich nicht nötig, zudem weniger Stimmung auf Center als Alterna 2008 und wenn Matt nicht mehr kann, soll er es einfach offen zugeben und nicht pfuschen, sind auch nur Menschen, große Enttäuschung)
- Lazer
Es sollte eine Art Humor darstellen, aber das war, was auch immer das war das lächerlichste, provokanteste und schlechteste Konzert das ich jemals gesehen habe und es war dem ring und der Alterna nicht würdig, Comedy und rock/metal...dann lieber JBO oder ähliches.

Der Pharao hat gesprochen

r25d01
09.06.2010 15:49

TOP:

- Muse
- Jay-Z
- Vultures
- The Hives
- Rage Against The Machine
- Dizzee Rascal
- HIM (überraschenderweise)
- Kiss (auch überraschend)
- Gossip
- Pendulum
- Gentleman
- Geile Gruppe + Wetter

Flop:
- 30 Seconds To Mars (Selbstinszenierung ohne etwas dahinter)
- Cypress Hill (da wurd teilweise einfach NUR das Kiffen und Junkie-sein gefeiert. Hat mich enttäuscht)
- Erkältung dank Unwetterunterschätzung am Sonntag
- komische Nachbarn

ShuyiN
09.06.2010 16:03


ChristusLove schrieb:
Tops:

1) Rammstein - Tolle Unterhaltung. Besser als Theater

2) Stone Sour - Mal abgesehen von Herrn Root(?!) der echt fertig aussah!

3) Muse - Klasse Gitarrenarbeit



Flops:


1) Rammstein - Wer ein Hallenkonzert gesehen hatte, war etwas enttäuscht. Wo waren die Laserbabies?

2) Lazer - Pharao ist schon nen Hit.... irgendwie

3) 30 Seconds to Mars - "blablablabla - wir haben zu wenig gute Musik - Moshpit bei super emotionalen Samples - blablabla - Ich seh soooo gut aus - blablalba - DAS IST KRIEG (jap, das war bissel WWII like...))" Einzig Kill und das mit der Bühne war ganz nett und mehr Rock als 90% der anderen Bands am WE.

Zitat anzeigen


rammstein TOP & FLOP gleichzeitig

Kollakop
09.06.2010 16:07

Top:
1. DONOTS (was die abgezogen haben war schon sehr geil)
2. RAGE (einfach eine mega stimmung vorne drin)
3.VOLBEAT (wie immer einfach nur geil)

Flop:
1. Jay-Z und Cypress Hill (hab mir von beiden deutlich mehr erwartet)
2. Alice in Chains ( ein Auftritt wo ich mir die ganze Zeit das Ende herbeigesehnt habe)
3. Rise Against (da hat bei mir einiges nicht gestimmt, u.a. Sound und Songauswahl (zu
viel aus dem neuesten Album))

T1mbo
09.06.2010 16:11

Top:
-Donots: Super Stimmung und Klasse Konzert!!!
-Rise Against: Eh eine richtig super Band und mit lieblings Band - Area 4 und solokonzi waren besser aber auch schon super
-Dizze Rascla: Für die Uhrzeit der Oberhammer!!! Richtig gute Stimmung - hat sich gelohnt um die uhrzeit aufs Gelände zu gehen
-H-blockx: Hatten richtig Spaß auf der Bphne und haben mich sehr Positiv überrascht
-Jay-Z: Super Typ, Super Auftritt!
-Slash: Nett anzusehen, einfach dar gestanden und die Musik genossen!
-Airbourne: Kannte ich nicht so, waren aber ziemlich nett - vorallem das Solo in was weiß ich nicht wie viel Meter Höhe!
-Rage Against The Machine: WAS DA VORNE ABGING!!! UNFASSBAR - Da hatte ich mal richtig spaß und bin derbe abgegangen!
-Stone Sour: Cooler Auftritt - Klasse Band
-Volbeat: Mit der Janalii geguckt und es war super geil
-Muse: Leider von hinten - aber allein für die Show von dem Teil den ich gesehen hab!
-Motörhead: Auch wenn der super besoffen war - hat mir gut gefallen bin aber irgendwann abgehauen weil einfach viel viel viel zu fertig - und meine Begleitung auch! Aber holy shit war das laut!
-Rammstein: Show halt super, musik auch, nur etwas kurz aber das ist man von dennen ja gewohnt - war besser als das solokonzert in Köln
-Them Crooked Vultures: Haben die eine Lust am spielen! Das hat Spaß gemacht zuzugucken - war aber wieder viel zu fertig zum abgehen und tanzen
-Montreal: einfach weils gut war
-yoko und klaas
-MAREK!!! Richtig starke Sache!



Flop:
-30stm: LANGWEILIG, nicht meine Musik und der Typ hat viel zu viel gelabbert bei der 3/4 Stunde die ich gesehen hab... Stand allerdings weiter hinten
-Cypress Hill: das war ich gesehen hab war recht langweilig und lahm - Stimmung war auch nicht doll
-Die Heimfahrt: Ich war viel viel viel zu müde - musste erst einmal ein paar Pausen einlegen dann ging es.

Mittel:
-Kiss: Bin da sehr unentschlossen. Einerseits eins der geilsten Enden eines Konzerts andererseits fand ichs vorher ziemlich langweilig weil es sich etwas gezogen hat. Show aber super.
-Jan Delay: Ich glaube ich war einfach schon viel zu kaputt. Konnt mich kaum noch bewegen ansonsten nen recht cooles Ding - ein strophe von Füchse!!!
-A Day To Remember: Regen(hat mich nicht wirklich gestört) aber hät ich etwas mehr von erwartet - Als dann beim letzten Lied als der Refrain einsetzte die Sonne raus kam - das war nen geiler moment
-Sportis: Nur die letzten Lieder von hinten gesehen - da war nicht sooo viel Stimmung und zu wenig gesehen um die richtig zu bewerten.
-Broilers: Eigentlich ganz cooler Auftritt von ner coolen Band (leider anfang mit warscheinlich Zurück zum beton verpasst) - war schon recht fertig und irgendwie liefen da nur ganz komische leute rum.
-Turbostaat: Muss sagen ich tendiere bei dennen auch zu Top, aber irgendwie lass ich sie doch hier - aber gerne wieder (sum41 wär denke icha ber noch besser gewesen!)
-Halestrom: Nur ende gesehen und ka mehr wie die wirklich waren - haben keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, nicht gut und nicht schlecht.

Nur nebenbei gehört:
-Slayer: war zu kaputt hab nur hinten gesessen/gelegen
-B4mv:Sitzend auf der Start/Zielgrade - aber kein großer verlust!
-Lamb of God: Wartend auf Stone Sour



Sorry, aber ich kann mich doch nicht auf 3 sachen einigen hab einfach mal alles genommen was ich gesehen hab. KEINE reihenfolge!

Nicvane
09.06.2010 16:12

Top 1 : 30 Seconds to mars......endlich mal ne Show.....die nen echten Unterhaltungswert hatte....einfach nur geil zu "Gänsehautfeeling"
Top 2 : Jan Delay.....volle Party wie immer ..... auch sehr geil das Publikum mit eingebunden ...absolut PARTEY
Top 3: Teilen sich bei mir Volbeat und One Republic.....beide sehr cool

Flop 1: Gossip....Mucke eigentlich gut, daher wollt ich die auch sehen....aber Show dermaßen schlecht sodass ich sie mir weiterhin lieber im Radio anhöre.
Flop 2: Kiss ....hab andere Lieder erwartet, daher ist bei mir der Spassfaktor flöten gegangen
Flop 3: Cypress Hill.....hammer.... wir ham so viel Geld bezahlt und die Typen ham 8 minuten zu früh die Bühne verlassen.... tztztz [addsig]

Anzeige
Anzeige