Rock am Ring 2010: Top3, Flop3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 07.06.2010 08:58 Uhr
276 Kommentare - zuletzt von Kijas

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

276 Kommentare
« Seite 10 von 12 »
Chewy
Chewy
09.06.2010 16:16

Top 3: Volbeat
Airbourne
RATM

Flop 3: Rise Against
Alice in Chains
kp....noch einer ^^

BuddyBudsen
09.06.2010 16:32

1. Rise Against
(es fängt an zu regnen - wollten uns erst unterstellen in Boxengasse bei A, dann T-shirts ausgezogen und nur "SCHEISS DRAUF, WIR GEHEN UNS EINFACH WARMPOGEN"...! - war sehr sehr geil und hat saumäßig geknallt, bis auf den Circle und moshpit bei swing life away und Hero of War... dafür gabs aber auf anderer Seite auch nen Schmusepit Swing life Away hör ich seit sonntag auf youtube in endlosschleife unbeschreiblich schön ^^ )
2. Rammstein
(Hammer, aber nur platz 2 da ich zu freckt war und se trotzdem hätten länger und mehr spielen können. Engel, Mutter, Moskau... um nur ein paar zu nennen - trotzdem fette Show)
3. Jan Delay
(unglaublich guter Entertainer, ich total steif und breit, aber verdammt, der Kerl hats einfach derbe druff)

Flops:
1. Slayer
(da kann ich auch 50Cent hörn, da is auch alles gleich... hätte mehr erwartet)
2. Bad Religion
(hab sie leider nicht gesehen, weil Center im A-Bereich... Cypress Hill war auch sehr geil)
3. unglaubbliche Rückensschmerzen durch die ewige steherei... bin für ein bestuhltes Rock am Ring für die Invaliden :-P)


Überraschungssieger meines Herzen:
Project54
(sau gutt, knaller sound, leider sehr früh und sehr kurz, nicht sooo viele Leute, aber dafür gings trotzdem ordentlich ab )
5 Finger Death Punch
(einfach geile Mucke und vor allem das gescreame und der erhobene Zeigefinger vom Sänger... geile Geste ^^)
Cypress Hill
(nicht gedacht dass die alten verkifften vollpenner noch so abgehen und so ne geile Scheiße auf der Bühne verzapfen... GEIL... vor allem haben SAU VIELE der Hardrocker am Bühnenrand gestanden, die Show bewundert und einen mitgesplifft - leider ging im Publikum net sooo viel ab, aber wir ham schön mitgebounct, wie et sich gehört, INSANE IN THE MEMBRAIN...!)[addsig]

jtotheannik
09.06.2010 16:39

Top:
-Rage Against The Machine - ging heftig ab im ersten block
-Rise Against - krasse aktion mit dem biermann im zweiten block
-30 Seconds To Mars - war überrascht wie gut sie live sind weil ich gehört hatte dass es live ziemlich schrecklich ist (stimmt nicht!)
-h-blockx; airbourne; stone sour; as i lay dying; pendulum; bullet for my valentine (leider bisschen wenig stimmung im publikum); rammstein

Flop:
-Muse
-Lamb Of God

Klappi
09.06.2010 16:39

TOPS:
ZEBRAHEAD - uuuh, muschi!
Muse - geile Schow, coole Stimmung, weit vorne, geil
Editors - geile Stimmung, 2. Reihe, heiß bei Papillion
Rammstein/KISS, mega coole Show
30stm . unverhofftm haben aber echt musikalisch und von der Show überzeugt
aber "DAS IST KRIEG" wird n running gag - wie kann man nur so schwach im Kopf sein
Turbostaat, Airbourne, Kasabian auch super...

FLOP:
Festivalorga - es war bisher nie so scheiße organisiert - wir ham keine müllmarken bekommen, zeltplätze waren zu spät auf, demnach sofort alles überlaufen...
Kate Nash - boa war die mal wieder kacke, aber wenn man Kasabian/Editors vorne sehen will...
Cypriss Hill - wie kann man solch eine Band zwischen RA und BfmV setzen?? hat mir nicht gefallen
RA - war generell geil, war aber das Konzert, dass ich schon zweimal gesehn hab - bitte neue Show !!

HackstockNBG
09.06.2010 18:50

bezieht sich auf Rock im Park

Tops :
RATM
Rammstein
Cypress hill (waren die bei euch echt so schlecht? bei uns im Park warn die wirklich der hammer für mich die größte überraschung)

Flops:
30 Stm
Sportis
Them Crooked Vultures (ging irgendwie garnix bei uns)

Überraschungen:
Cypress Hill
Muse ( bin mit der Einstellung :Schwuchtelmucke sehr positiv überrascht worden)
Gentelman

chefkoch91
09.06.2010 18:56

ist schwer sich auf 3 zu beschränken ich versuchs mal

TOP 3
KISS
slash
stone sour

FLOP 3
RATM
heaven shall burn
alice in chains (da kannte ich nur die aufnahmen mit dem blonden sänger und habe mich drauf gefreut. der neue hats nicht drauf, wie ich finde)

H00lz
09.06.2010 18:58


chefkoch91 schrieb:
ist schwer sich auf 3 zu beschränken ich versuchs mal

TOP 3
KISS
slash
stone sour

FLOP 3
RATM
heaven shall burn
alice in chains (da kannte ich nur die aufnahmen mit dem blonden sänger und habe mich drauf gefreut. der neue hats nicht drauf, wie ich finde)

Zitat anzeigen



Du weißt aber schon, dass Layne Staley (der ehemalige Sänger) verstorben ist, oder?
Fand den neuen ganz gut. Außerdem hat er sich oft dem Publikum nahe bewegt und seine Gitarre in die Menge geworfen.

Edith sagt mir gerade, dass du den Park meintest. Hat man dort auch eine Gitarre fangen können?

Droogandleader
09.06.2010 22:07

TOP:
KISS
Rammstein
Editors

FLOP:
Airbourne
Slash
Buether oben ohne beim Flunkyball

Vans1990
10.06.2010 11:47

Nein Cypress Hill war gut genau so wie Jay-Z. Nur bei Rock am Ring sind mehr deppen die es einfach kacke finden und nen tunnel blick haben was Musik angeht. Aber ich wette viele die gebuht oder kacke gelabbert haben an den 2 tagen erzählen heute ihren freunden das sie jay-z und cypress hill live gesehen haben

CH war sehr geil nur etwas kurz

dR-AaaB
10.06.2010 12:51

Top:
- H-Blockx
- Gogol Bordello
- 5FDP / Alkaline Trio

Flop:
- RATM (zu leise, war ja fast wie bei KoRn )
- Muse/Disco Ensemble (weil ichs beides wegen Volbeat nicht sehen konnte)
- ---

autopilot
10.06.2010 12:58

Top3

1. Crystal Castles ( dort gings am wochenende am meisten ab )
2. Stone Sour ( eine der geilsten live bands und corey hats eh drauf )
3. Sweethead ( leider wenig leute und wenig stimmung, aber was will man bei ner unbekannten band erwarten... solide show! )

Flop3

1. Alice in Chains ( hatte mehr erwartet, irgendwie klang alles gleich trotz gutem sound... )
2. Cancer Bats ( irgendwie scheisse live ^^ )
3. Slayer ( dafür dass se slayer heissen waren se ziemlich langweilig )

HOTSCORPION
10.06.2010 13:07

Top 3 (von den mir gehörten / gesehenen)

1. RAMMSTEIN
2. MOTÖRHEAD
3. KISS

Flop: 1. SLAYER (wie man sich nur so verändern kann!!!)[addsig]

Roller83
10.06.2010 13:08

Top:

THEM CROOKED VULTURES (einfach nur geil! Wer is Rammstein?)
Alice In Chains (geiles Konzert, weiß nit wie man das nit schnallen kann)
Motörhead (Lemmy, die coolste Sau überhaupt)

Bonus Top: Jay-Z (hätt nit erwartet das der so rockt!)

Flop:

Der Sound bei Rage against the machine
Das Volbeat und Muse gleichzeitig gespielt haben (Volbeat hat sich aber total gelohnt)
Viel zu viele Menschen. (Bitte wieder auf 80.000 runterregeln)



broiler
10.06.2010 13:13

Top:
1. Broilers
2. Volbeat
3. Rammstein (weiss garnicht was ihr wegen der länge des Konzerts habt, war genau die setlist die sie auch auf den konzerten gespielt haben)

Flop:
1. Alice in Chains
2. Bullet
3.

SaschaXPI
10.06.2010 15:14

Tops :
Muse ( geile Live Qualität )
Jay-Z ( als eigentliche Rocker, hat er mich positiv überascht )
RATM ( einfach nur geil, war aber auch im Bereich B )


Flops:
Cypress hill ( Drogenpropaganda kann ich nicht gut heissen )
30 Stm ( mehr fuckin-Gelaber, hat sich wohl Axl Rose als Vorbild genommen )

Douchebag
10.06.2010 16:57

Hi Leute!
War dieses Jahr das erste mal am Ring..

TOP 3:
Slash (Hat mich wirklich sehr überzeugt)
Jay-Z (Höre kein Hip-Hop aber er hat bewiesen dass er im Hip-Hop der grösste ist)
Them Crooked Voltures(Die Wissen was Musik ist)

Flop 3:
Gossip (Wer tut sich das freiwillig an??!)
Slayer (Recht schwach die Jungs)
Rammstein (Habe Sie 2x auf Tour gesehen und es ist wirklich langsam immer die gleiche Show und dazu noch viel zu kurz.

Volki88
10.06.2010 17:29

Flop:

- Kate Nash
- Kiss
- Gossip, dieses dauernde "da da dankeschön" hat unheimlich genervt.

Top:

+ MUSE
+ 30 Seconds to Mars
+ Sporties
+ The Sounds, hammer Sängerin
+ Bad Religion, je älter desto besser
+ One Republic, marching on wird mein WM-Hit 2010


Alles in allem: ein geniales Wochenende.

Xandi
10.06.2010 20:48

Top:
- Rammstein (zwar kurzer Auftritt aber auf der Tour spielen sie ja auch nicht länger)
- Volbeat (einfach nur geil)
- Gossip (super Stimme und super Stimmung im Publikum)

Flop:
- wie jedes Jahr der Sound an der Alterna
- wie jedes Jahr die zeitl. Überschneidung der Bands *grummel*
- Sportis (sonst super aber unplugged auf nem Festival muss echt nicht sein *gähn*)

Außerdem hatte ich dieses Jahr das Gefühl dass die Veranstalter etwas überfordert waren (doch zuviele Karten verkauft?). Erst dieses Verkehrschaos am Mittwoch und dann waren schon am Samstag die meisten Shirts ausverkauft bzw nur noch in XL oder XXL zu haben, das gabs die letzten 5 Jahre nicht!! (((

Achja und wieso war das Feuerwerk am Samstag zu so einem komischen Zeitpunkt??????? Entweder macht man das am Anfang zu Kiss, wenn eh fast alle Besucher da sind oder ganz zum Schluß, aber so......naja!


KdinaL
10.06.2010 20:54

Top:
+Rage against the Machine
+Rammstein
+30 Seconds to Mars

Flop:
-Muse
-Slayer
-Gogol Bordello[addsig]

KdinaL
10.06.2010 21:00

Absolut nich Bei Muse hab ich mich nach 15min in Zone A rausheben lassen, weil ich die Musik einfach total langweilig fand... so getragen... aber der sound war geil. dann zu slayer gelaufen und ou... sound ist ja ganz schön kacke und musiklaishc fand ichs auch nich so doll^^ 30 Seconds to Mars hat find ich coole Aktionen gestartet und witzige Ansagen von sich gegeben und The Kill fand ich endgeil [addsig]

ironman
10.06.2010 21:50

Mit etwas Abstand:

Top 3: Bands
- Volbeat
- Rammstein
- Kiss

Flop 3: Bands
- Lazer (ich wusste um wen/was es sich dabei handelt...)
- Alice In Chains
- RATM (wegen dem Sound)

Top 3: Allgemein
- Wetter
- ClubSTAGE statt ClubTENT
- Video-Walls der Alterna

Flop 3: Allgemein
- Leute auf Start/Ziel lassen, um sie dann nach ewiger Wartezeit nach C rauszukehren
- Das elendige "Scheiß Tribüne" (und nein, ich hatte kein VIP Ticket)
- Gefühlte 1000 Bier- und Eisverkäufer in A/B, aber nix zu Essen

MikeMatt
10.06.2010 21:53

top
1. volbeat
2. rammstein
3. ratm

flop.
1. alice in chains
2. Muse
3. bad religion

Neonpink
10.06.2010 22:03

TOP:

- Jan Delay (hammer Stimmung, der macht einfach Spaß)
- Muse/Rammstein (weniger musikalisch, aber dafür einfach ne geile Show.Auch wenn mir bei beiden Bands meine Lieblingslieder gefehlt haben...)
- Pendulum/Broilers (kannte ich beide vorher nicht, haben mich aber beide voll überzeugt)

FLOP:

- Cypress Hill (hätte mehr erwartet, war wirklich schwach.)
- Bullet for my Valentine (mag die zwar allgemein nicht, aber die Show war wirklich lahm)

Anzeige
Anzeige