Rock am Ring 2010: Top3, Flop3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 07.06.2010 08:58 Uhr
276 Kommentare - zuletzt von Kijas

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

276 Kommentare
« Seite 3 von 12 »
ShuyiN
07.06.2010 14:29

TOP
Rammstein (die haben echt alles gegeben und es wurde so viel an bühnenshow aufgebaut wies ging in den 60 min - und so eine laute crowd hab ich dieses jahr sonst noch nicht gehört (war in B am rand) )
Airbourne (sound war nicht optimal, aber sie haben echt alles gegeben, um einzuheizen und man merkt, dass sie nach oben wollen (wortwörtlich) )
RATM (so schnell sind leider noch keine 90 min umgegangen - einfach nur der hammer)

lieder, die einfach mal die perfekte atmosphäre haben (1. Gentleman bei strahlendem Sonnenschein / 2. Hero of War & in dem Moment fängt es an zu regnen / 3. HammerFall spielen als letzte an dem Tag -> überleitung zu last man standing / 4. generell Slash perfekte atmosphäre)

FLOP
Cypress Hill (da ging einfach mal garnix, alle nur auf rise & rammstein gewartet)
30STM (wie oben^^ crowd soll mitsingen, man hört nix und jared leto sagt dann so ca. "you're one of the best audiences ever")
Typen, die während des Konzerts in ihre Tetra Packs pinkeln & dann wegwerfen, drauftreten usw. (gottseidank nix abbekommen, nur gesehen :O)

Sw1ftY
07.06.2010 14:31

TOP:
1. Jan Delay (der hatte so ultra bock auf RaR)
2. Jay-Z (hat schon gut stimmung gemacht)
3. RATM (richtig geil)

FLOP:
1. Sportis (unplugged war ja mal so scheiße)
2. Rise Against (schade, hab mich so gefreut, aber bei dem geschreie ohne gefühl)
3. Gossip (ohne Worte)

Teutone
07.06.2010 14:40

TOP:
- Rammstein
- Hammerfall
- Gentleman
- aber auch Donots & Broilers waren sehr gut

FLOP
- Bad Religion (leider sch**ß Sound)
- Editors

Methbroetchen
07.06.2010 15:04

Top:

1. H Blockx (erinnerte mich stimmungstechnisch an die Beatsteaks. Hat Spaß gemacht)
2. Motörhead (jedesmal ein Ohrgasmus)
3. Dizzee Rascal - so sieht Party aus


Flop:

1. Kate Nash (grausam.Das sowas auf eine Bühne darf ist mir unbegreiflich)
2. HIM (emotionslos,langweilig. nur noch für schmachtende Teenie Mädchen geeignet)
3. Slayer (lag aber zum Großteil am Publikum)

kire
07.06.2010 15:15

TOP
- Rammstein
- Jay Z (war echt überraschend)
- Jan Delay & Disko No.1

FLOP
- cypress hill
sonst eigentlich nichts =) ^^

Kirk
07.06.2010 15:17

Meine Tops waren:
1. Muse - sensationell
2. Gogol Bodell
3. Gentleman

Flops:
1. Jay-Z langweilige Kacke
2. Tocotronic uääähhh


Insgesamt habe ich aber viele gute Konzerte gesehen, war ein super Wochenende am Ring.

Simo
07.06.2010 15:40

+Volbeat
+Rammstein
+Wetter

-Cypress Hill
-Bullet for my Valentine
-Alice in Chains

volbeater
07.06.2010 15:45

TOP

1. Volbeat - ( Das fünfte Mal gesehen und sie können immer noch einen draufsetzen)
2. Slash - ( Wenig von erwartet. Aber das war eine Lehrstunde was Rock eigentlich bedeutet)
3. Den teilen sich Hammerfall und Stone Sour.

FLOP

1. Lazer - ( Wer erlaubt so einer Band eigentlich eine Bühne zu betreten??? )
2. Rise Against - ( Was machen die vor Rammstein? Einfach nur belanglos)
3. Alice in Chains - ( GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN )

djns
07.06.2010 15:57

TOP:

1. Rammstein (ohne Worte - klasse Show, krasser Sound, so hab ichs mir vorgestellt)

2. RATM (einfach ne klasse Band die live einfach komplett abgeht, könnten von mir aus jedes Jahr kommen )

3. Airbourne (einfach die zweiten AC/DC, die haben das Haus komplett gerockt - hätten von mir aus sogar den Slot mit Rise Against tauschen können, finde Co-Head für Rise einfach zu hoch)

FLOP:

1. Turbostaat (bescheuerte Texte, langweilige Riffs...kein ebenbürtiger Ersatz für Sum 41)

2. Five Finger Death Punch (eine Band wie sie keiner braucht und von denen es schon Tausende gibt)

3. Gossip (.....ich glaube es ist alles gesagt..... )

NotYet
07.06.2010 16:01

Top:
Muse: Showmäßig diese Jahr meine Number One
The Hives: Hatte noch nie soviel Spaß im Regen wie dort
30 Seconds To Mars: Mag die eigentlich nicht, aber das, was ich geseh habe, fand ich sehr gut

Flop:
Kate Nash: Es kam keine richtige Stimmung auf und ihr Gesichtsausdruck hat auch Bände gesprochen
Pendulum: Viel mehr erwartet und der Frontmann war mir nicht sympathisch
Preis Wasser/Cola: Warum kostet Bier gleichviel wie Wasser??!! Viel zu teuer!!!


Sonstiges:
Donots waren kleine Überraschungl, v.a. als sie das Publikum aufforderten, gleichzeitig Müll hochzuwerfen - da sah echt cool aus!

rigobert
07.06.2010 16:04

Top:
1. Wetter
2. Sound
3. alle Auftritte der Bands, die ich sehen wollte

Flop:
1. 30 Seconds to Mars
2. "Scheiß Tribüne"
3. Line-up/Time-Table

bumbangcrash
bumbangcrash
07.06.2010 16:05

TOP:
1. Pendulum (Wie geil war das denn)
2. 30 Seconds to Mars
3. Gentleman(Dachte schon das es gut wird aber nicht so krass) Super Stimmung im Bereich B


FLOP:
1. Kiss ( )
2. Cypres Hill
3. Rammstein (Nicht meine Musik...)

JoKeRsMokeR
07.06.2010 16:06

TOP
- Rammstein (super geil, hat sich wirklich gelohnt)
- Cypress Hill (kam glaub ich in den hinteren Reihen nicht so an - vorne schon -, mir haben vorallem die alten Lieder gut gefallen)
- RATM (Publikum hat richtig Stimmung gemacht und die Band hat sich wirklich ins Zeug gelegt, genauso stell ich mir das vor)

FLOP
- Kate Nash (Habe mich eigentlich auf die ganzen Mädchen und auf die Musik gefreut - Fehlanzeige, absolutes Horrorszenario)
- Bullet for my Valentine (Mag die eigentlich, jedoch absolut enttäuschend - Dauerhaftes knacken in den Boxen (oder waren das meine Ohren?) - Schlechte Stimmung im Publikum
- Publikumfeeling (absolut nichtig gegen die Vorjahre. Möchte hier nurmal an 2008 erinnern, da war das Publikum wirklich eins, aber dieses mal zu viele die auf Aggro aus waren. Wirklich sehr sehr schade, weil ich genau wegen dem Ringfeeling da hin fahre. Weiss nich woran's liegt (Überorganisation --> Ampelsystem, schlechtes Bier, Bands)

IndieCaro
IndieCaro
07.06.2010 16:14


TOP:
1. Muse (kaum zu glauben, wie gut die live sind! Erwartungen übetroffen )
2. Sportis (Gänsehaut, wie laut die Leute mitgesungen haben)
3. The Hives (Wie cool ist der Sänger bitte? Jeder Satz ein Lacher und echt geile Musik)


FLOP:
1. Kate Nash.. hör ich echt gern, aber der Auftritt war total lahm.
2. H-Blockx... laaaahm
3. Bad Religion, fand ich nur lahm, aber wohl einfach nich meins.

30 Seconds to Mars haben mich sowohl begeistert als auch enttäuscht. Wenn sie mal Musik gemacht haben, war das einfach nur genial. Aber 10 Min um son scheiß Circle Pit zu organisieren, zu einem Lied, zu dem man kaum abgehn kann, fand ich doch übertrieben.
Und so Sachen zu rufen wie "DAS IST KRIEG" fand ich auch nicht so cool. Dagegen steht einfach der geile Cover von Bad Romance und der musikalischen Leistung allgemein. Schade.

Bornadal
07.06.2010 16:20

Top:
1.Volbeat
2.Broilers
3. den teilen sich Kamelot und Airbourne

Flop:
1.Cypress Hill
2.Lazer
3. RATM ( der Sound hinten war einfach zu leise)

theLiquidator
theLiquidator
07.06.2010 16:20

TOP

1. Rage Against The Machine (..weil RATM halt)
2. Stone Sour (geil gesungen, komplett neue Gitarren und drei neue Songs)
3. Slash (Gitarrengott)

FLOP

1. Rise Against (furchbarer Sound)
2. Cypress Hill (nicht mein Ding)
3. Infrastuktur am Ring!

Überraschung

RAMMSTEIN (konnte mit der Musik vorher nichts anfangen, war aber super)

ChrisJ
07.06.2010 16:22

TOP:

1.ganz klar Rammstein(geilster auftritt, den ich je gesehen habe)
2.Jay-Z(war sehr überrascht wie er doch stimmung aufkommen lassen konnte)
3.Heaven Shall Burn

FLOP:
1.Ampelsystem und Securities(wieso kann man nicht vom bereich b direkt in den bereich a ohne wieder ganz rausgehen zu müssen:confused
2. Alice in Chains(wenn die leute in der ersten welle schon zur hälfte sitzen während die spielen sagt das ja wohl alles)
3. Die Lineup T Shirts(Stand der Bands von vor ungefähr einem Monat)

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
07.06.2010 16:22

Top 3 :

Rammstein
Volbeat
Broilers

Flop 3:

Eig nur gute bands gesehen nur:
Cypress hill (halt nit meine musik)

Goauld
07.06.2010 16:23

TOP

+++ Volbeat (geniale Stimmung!, da hat einfach alles gepasst)
++ Rammstein (zum ersten mal gesehen, man merkt das die Jungs Profis sind und auf der Bühne einfach eine Hammer Show abliefern die Perfekt einstudiert ist; ich fand die Spielzeit aber etwas kurz)
+ Stone Sour (sehr professioneller Umgang mit dem Tod von Paul Gray)

Flop

--- Lazer (kannte ich zwar nicht und hab mir nicht wirklich was erwartet...aber was war das für eine gequirlte Scheiße???)
-- Kiss (hab mir etwas mehr Action gewünscht)
- Airbourne (siehe Kiss)

sonstige Kritik

So sehr ich das Ampelsystem letztes Jahr gelobt habe, so muss ich es dieses mal Kritisieren. Am Freitag mittag durfte man wenn man im B Bereich war nicht über die Treppen laufen um sich etwas zu trinken zu holen. Was soll das???

Die Anreisesituation hat sich dieses Jahr extrem verschärft. Bisher sind wir um 4 Mittwoch morgens losgefahren, kam so gegen halb 9 an und konnten dann direkt auf den Zeltplatz.
Dieses Jahr sind wir aus Spaß einfach mal früher hingefahren, sprich Dienstag ca. 23 Uhr. (konnten sowieso nicht mehr schlafen)
Die ersten Staus am Ring haben sich noch vor 6 Uhr morgens entwickelt.
Daher bin ich der Meinung, man sollte den leuten die Montags anreisen möchten die Möglichkeit dazu geben (evtl. gegen einen Aufpreis von 10 bis 20 Euro pro Person) und einen Campingplatz öffnen.
Dadurch sind die Kosten gedeckt und die Anreise Situation für die leute die Mittwochs und später Anreisen wesentlich entspannter.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.06.2010 16:34

Top:

1. Volbeat
Auf Platte schon sehr geil, aber Live eine absolute Macht!! Mit Abstand bester Auftritt!
2. Sportis
Ich will mehr unplugged am Ring! Sehr gelungene Vorstellung, um Klassen besser als ´08.
3. Wetter
Gehts noch besser? Und ein schöner Schutt zum Abschluss kann doch keinem weh tun...

Flop:

1. Airbourne
Hab mich extrem drauf gefreut, Luftgitarre schon rausgeholt - und mit den ersten Klängen kam die Ernüchterung... WAS FÜR EIN BESCH... SOUNDBREI! Hatte das Gefühl, da wurden einfach alle Regler auf "volle Pulle" gestellt - und raus kam eine undefinierte, laute Brühe! Daneben oder vielleicht sogar deswegen immer wieder Technikausfall. Schätze "Stand up for Rock´n´Roll" musste dann am Ende gestrichen werden (iss ja sonst ihr Abschlusssong und eigentlich auch Pflicht! - aber nur ne Vermutung)
2. Überschneidung Muse vs. Volbeat
So ne Kacke!
Aber immerhin noch 45 Min. Muse gesehen und (fast) alles gehört, was ich hören wollte. Auf Platte nicht so mein Fall, aber ne klasse Live-Band.
3. Preise
Der Ring macht mich noch arm... Hat das Bier letztes Jahr auch schon 3 Öcken gekostet? Ne Frikadelle für 4 Öcken? Die haben se doch nicht mehr alle am Schwimmer!!!

crazy82
07.06.2010 16:38

TOP
-Rammstein
-Muse
-Them crooked vultures
(einfach alle drei totale profis und sorgten meiner meinung für super stimmung)

FLOP
-Gossip
-Tocotronic
-Sweethead(einfach nur stoned gewesen,die sängerin)

sabsmurf
07.06.2010 16:41

TOPS:
1. The Hives (machen einfach immer gute Laune)
2. MUSE (fand ich fast noch besser als ihr Einzelkonzert)
3. Jan Delay
4. The Cribs

FLOPS:
1. Kate Nash ("you're a fucking festival", tja, sie hätte ja auch mal was zur Unterhaltung beitragen können)
2. HIM (Ville Valo hat sich nett mit seinen Bandkollegen übers Mikro unterhalten und dem Publikum nett den Rücken zugedreht)

Überraschend gut:
1. DONOTS (beim Hurricane fand ich die noch gähnend langweilig)
2. H-Blockx (hatte nicht viel erwartet, waren aber ein super Opener )
3 The Sounds (kannte ich vorher nicht)

Einfach nur DOOF:
- RATM: hinten vieeeel zu leise, genau so wie bei ihrem letzten Auftritt bei RAR (sind da nur Sound-Amateure am Werk??)
- Organisationschaos (ihr macht das doch nicht zum 1. Mal!)

H00lz
07.06.2010 16:53

TOP

- Rage Against The Machine
(Für mich der beste Auftritt am Ring, wenn auch total beängstigend eng.
- Rammstein (Absolut würdig!)
- Volbeat (War einfach ein Kochtopf)

FLOP

- Diese ewigen Circle-Pits ( Soweit ich das mitbekommen habe, sollen 30STM auch Circle-Pits gefertigt haben)
- Bullet for my valentine (Konnte ich noch nie wirklich leiden, und haben sich mit dem Auftritt auch nicht mit Ruhm bekleckert)
- ___________________

Überraschung: Einfach Alles war dieses Jahr genial, sogar Jay-Z!

halfjesus
07.06.2010 16:59

Top:
#1 Muse
#2 Kasabian/Editors
#3 Rammstein/Jan Delay


Flop:
#1 Publikum bei Gossip
#2 Kate Nash
#3 Getränke/Essenspreise!


Überraschend gut:
#1 Kiss
#2 Gentleman
#3 Ellie Goulding

Fazit: Geiles, aber teures RaR!

Anzeige
Anzeige