Rock am Ring 2010: Top3, Flop3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 07.06.2010 08:58 Uhr
276 Kommentare - zuletzt von Kijas

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

276 Kommentare
« Seite 8 von 12 »
Metalskahorrorpunker
08.06.2010 16:35

TOP

1. Rammstein (geile Setlist, sehr guter Sound in Zone A)
2. RATM (einfach nur genial, und sehr guter Sound am 1. WB)
3. Five Finger Death Punch (genial, nur leider zu kurz, aber da können sie ja nix für)

FLOP

1. Cypress Hill (schlechte Stimmung im Publikum, schlechte Show, hätte mir Tom Morello bei Rise Up gewünscht) - Jay-Z war da weitaus besser!
2. Slash
3. Die Ordner, die nicht wollten, dass man auf den Schultern von anderen stizt
-------------------------------

Überraschend gut waren auch Zebrahead(haben verdammt gute Stimmunge gemacht) und Airbourne ( Kletterpartie)

MarcHB75
08.06.2010 16:39

Hallo erstmal, das ist mein erster Eintag...

war dieses Jahr mit fast 35 Jahren das erste mal beim RaR bzw auf einem Festival und bin echt schwer begeistert.

Ich habe gesehen:

H-Blocks (guter Start des Festivals, obwohl ich mir die Songs aus Bang Boom Bang) gewünscht hätte)
KISS (hatten zwar schlechte Plätze, aber die Show war echt großartig)

Ab Freitag waren wir in Zone B, das ist echt viel besser, als hinten zu stehen...

Airborne (war OK, das beste war die Kletterpartie)
Slash (als GnG-Fan der ersten Stunde fand ich den Auftriit einfach geil, besonders Paradies City ging so ab)
Jay-Z (überrachend gut)
RATM (hatte ich bisher noch nie Live gesehen, waren echt großartig auch wenn sich alles gleich anhört...)

Leider Jan Delay verpasst, da ich total im Arsch war (liegt wohl am Alter)

Gogol Bordello (ok, aber nicht so der Kracher)
Gentleman (hab es erst da vor Ort erfahren, dass er da ist und hab mich echt halb tot gefreut. Bei dem geilen Wetter einfach ein Kracher)
Gossip (na ja, konnte man angucken)
30StM ( geil, wie die Mädels auf den Sänger abgefahren sind...)
Muse (einfach nur geil)

Scheiß Wetter am letzten Tag, und dann um halb vier schon alles voll, also den Fehler gemacht und nicht angestellt, denn man kam ja doch noch rein...

Pendulum (kannte ich nicht, waren nicht schlecht)
Bullet for my Valentine (was fürn Scheiß)
Cypress Hill (ich persönlich fand die super stark, kannte echt noch viele Songs von "früher"
Rise Against (irgendwie nicht so der Kracher)
Rammstein ( der Grund, warum ich mir die Karte gekauft habe, einfach nur der Hammer. Man hat schon gesehen, wer der absolute Headliner war...
und alle, die über die Setlist, die mangelnde Kommunikation mit den Zuschauern und die einstudierte Show lästern müssen echt die letzten 15 Jahre hintern Mond verbracht haben.
Das ist doch bei jedem Rammsteinkonzert so...
Wie soll es auch anders gehen, wenn alle 10 Sekunden etwas explodiert, da bleibt für Spontanes nicht viel Platz

Das war nicht mein letzter RaR...

Gruß aus Bremen
Marc



08.06.2010 16:46

Top:
1. der Sound an allen 3 Stages, den ich eigentlich viel besser als früher fand
2.Broilers,Hammerfall,Bad Religion,Airbourne
3. The Time in da SUNSHINE!!


Flop:
1. es ist wieder vorbei
2. Kate Nash + Gossip (GÄHN)
3. XXX



ICH fands rundum geil!!

Naimii
08.06.2010 16:47

Also war auch mein Erstes Rock am Ring und ich war überrascht. Hätte nicht gedacht das es so geil wird, obwohl viele Bands Fehl am Platz waren.

Top:
30 Seconds to Mars(Hat zwar viel geredet, aber ich fand Jared hat die Fans am besten mit ins Konzert eingebracht. Und nach dem Totalausfall von 2007 war es auch Gesanglich ganz okay)
Muse: ( Hab nicht gedacht das Muse so geile Musik machen kann:eek
Rammstein: (Die Show war kurz, aber dafür haben sie auch viele Showeffekte benutzt und "Ich tu dir Weh" gesungen. Hätte ich nich gedacht)

Flops:
Jay-Z: (Was will der Mann auf nem Rock Konzert? Ich fand ihn total Fehl am Platz, denn er konnte kaum richtige Stimmung machen. Deswegen für mich der Flop Nummer 1)
Rage Against The Machine: (Habe mir von einem Headliner mehr erwartet. )
Gentleman: (Ist zwar nur eingesprungen, aber passt nicht auf ein Rockkonzert)
One Republic : (Ryan Tedder hat manchmal nicht bemerkt das man ihn nicht hören kann, wenn sein Mund zu weit vom Mikro entfernt ist. Und auch Gesanglich war das nicht wirklich viel)

Fazit: Im großen und ganzen konnte es die Erwartung erfüllen, aber mir waren einfach zu viele "Schlechte" Bands dabei. Besonders die Hopper und Rapper haben auf so nem Konzert einfach nichts zu suchen. Und auch die "Sportis" sollten es nich mit einem Unplugged Konzert versuchen. Außerdem war mir auch Rage Against The Machine zu Schwach. Hätte ich lieber 30 Seconds To Mars als Headliner gesehen. Diese haben für mich auch die meiste Stimmung unter die Menschen gebracht, da er fast als einziger mit den Fans richtig "gespielt" hat. Und außerdem konnte ich ihn anfassen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.06.2010 16:54Supporter

Top 3:

1. Muse

















lange nichts und dann








immernoch lange nichts, aber dann
2.Rammstein
3. Cypress Hill


Flop 3:

1. zu viel los vor der Center am Donnerstag
2. Kate Nash
3. kein RaR ohne fetten Regen

who-killed-bambi
08.06.2010 19:59

Top:
ganz klar Platz 1 an KISS!
das war so abnorm genial!
1 a Show hingelegt, meiner Meinung nach das absolute Highlight des Festivals.
Erwartungen sogar noch übertroffen, obwohl ich mir schon siche rwar das es genial wird..
Stand aber auch 1ste Reihe und hab als krönenden Abschluss noch ein Plek von Paul gefangen.
2:Was auch noch sehhr geil war, war 30 seconds to mars.
Die haben auch meine Erwartungen übertroffen, gesanglich wars um Längen besser als bei ihrem letzten Auftritt (was man so bei youtube gehört hat) und haben echt gut Stimmung gemacht... muss den Leuten hier widersprechen, die sagen da hätte niemand mitgesungen (hab ich irgendwo gelesen.. )vorne in A haben so gut wie alle mitgesungen. oke er hat echt viel gelabert aber das fand ich nicht so schlimm. Was ich ganz schön krank fand ist, dass ich vorher ein Autogramm von ihm bekommen hab und er da noch "normale" Haare hatte.. kurz vor dem Auftritt ( so um 18:00 ca.)... naja..

ansonsten an positiven Sachen: extrem geiles Wetter, Plektrum bei Bullet und wie oben schon gesagt Kiss.. Sonntags den ganzen Tag 1ste Reihe und Donnerstags auch.. die Autogramme und Sportis, die ich jetzt nicht umbedingt wirklich höre haben mich auch positiv überrascht.echt gut Stimmung gemacht! auch ein Lob wert: Securities, die Wasser, Regenponchos und Decken verteilt haben (bei Rammstein wars nur mit Top und Kurzer Hose und dazu vollkommen durchweicht absolut kalt)..


Flop:
eindeutig Kate Nash!
was war das denn? wollte ich nicht anhören, aber haben eben grad bei der Alterna rumgestanden... gesanglich mMn sehr schwach und erst ihre Blicke...
2: Wasser genauso viel wie Bier?o.O das ist doch nicht normal und das bei dem Wetter!
(sehr lustig auch, dass red bull ebensoviel gekostet hat. )
Leute die meinen, man könne sich 10 Minuten vor Rammstein überlegen in die Mitte der ersten Reihe zu wollen und alle anderen die seit 10 Stunden da stehen zu zerquetschen... Allgemein bei Rammstein mMn zu voller A Bereich, wobei ich von Rammstein sogar nen Tick mehr erwartet hätte, fan einfach die Show bei Kiss besser. Und mir vorallem meine Lieblingslieder fehlten.^^
und schließlich Cypress Hill, nicht wegen der Musik sondern weil ich die Aktion mit dem Kiffen nicht so prall fand...

Allgemeines Fazit:
Absolut geiles 1. Rock am Ring für mich. Alle Bands, die ich sehen wollte gesehen, so gut wie immer 1ste Reihe oder halt ganz weit vorne, extrem geiles Wetter, Gute Stimmung auch in der Gruppe. Meiner Meinung nach auch extrem Gute Heads. So kanns weitergehen.

Huski
08.06.2010 20:37

Top
1. Rage against the machine (auch wenn keiner die Internationale mitgesungen hat)
2. Rammstein
3. Volbeat

(eigentlich gehören die "Itchy Pupzkids" noch in diese Liste, die waren aber nur am Donnerstag am Müllenbach)

Flop
1. Sportis (nächstes Mal bitte wieder plugged)
2. Kasabian
3. Cypress Hill (10 Minuten früher schluss geht halt gar nicht)


08.06.2010 20:44

. Außerdem war mir auch Rage Against The Machine zu Schwach. Hätte ich lieber 30 Seconds To Mars als Headliner gesehen. Diese haben für mich auch die meiste Stimmung unter die Menschen gebracht, da er fast als einziger mit den Fans richtig "gespielt" hat. Und außerdem konnte ich ihn anfassen

Zitat anzeigen





30 stm waren sooo grottig. Anstatt zu labern hätte der sich mal auf's singen konzentrieren sollen! Und die als Head, na dann gute Nacht

boEs
08.06.2010 20:49

Top: 1. Heaven Shall Burn
2. Rise Against
3. Der vordere bereich von A5

Flop: 1. Cypress Hill (hiphop und kiffen)
2. Die Hitze >.

Matt12
08.06.2010 21:12

TOP:

1. RATM
einfach genial was in B abging. Man hat auch richtig gemerkt wie sich der Frust der sich bei Jay-Z aufgebaut hatte bei allen bei Testify entladen hat. Genial !

2. Volbeat
die Überraschung des Festivals, 1A Auftritt ! Kannte vorher kein Lied von ihnen und war begeistert.

3. Rammstein
Einfach immer spitze.

Außerdem war der gesamte Samstag auf der Alterna hochgradig genial !

FLOP:

1. Lazer
?????????????????????????????????????????

2. BFMV
Abartig schlechter Sound, im Sekundentakt gabs Schwankungen im Gitarrensound. Und der Auftritt war echt laaaangweilig.

3. ?

Der Rest war eigentlich recht passabel bis richtig gut. Ich mag Jay-Z auch nicht, bzw. garkeinen Hip-Hop, und ich denke auch dass er nichts auf RaR verloren hat... ABER ich habe ihn mir ohne Voruteile angeguckt und ihm auch applaudiert, weil er einen guten Auftritt hingelegt hat. Gute Musiker dabei und die Sache mit der Leinwand war auch gut. Also der Auftritt war kein FLOP meiner Meinung nach, auch wenn ich diese Musik nicht mag. Hätte es richtig lustig gefunden wenn man da mal einen Circle-Pit gestartet hätte

ROXAR123
08.06.2010 21:17

Tops
1. Teilen sich Rammstein (wegen der Show) und Muse (früher Lieblingsband und geile show)
2. Slayer (obwohl nur wenig gesehen weil zu kaputt )
3. Teilen sich Rise Against (weil es so abging) und Stone Sour ( vor denen)

Flops
3. KISS (habe ich viel von erwartet, haben aber von hinten leider garnicht gewirkt aber die youtube videos sind gut in Bereich A oder B wären die bestimmt geil gewesen)
2. Pendulum (hab ich mir besser vorgestellt )
1. Cypress Hill (ging garnicht: war einfach nur schlecht wie die sich beweihraucht haben (kam in deren liedern eigentlich was anderes als die Worte 'Cypress' und 'Hill' vor ), wie oft die sich gegenseitig vorgestellt haben, wie peinlich das mit der ich bin der 'highste' tour war und wie verdammt unverschämt der Abgang war )

MrSteinweg
08.06.2010 21:34

Ah nochmal neu:


TOP:

1. RATM

2. Rammstein, Stone Sour

3. H-BlockX, Alkaline Trio, Jay- Z, , 80-Jähriger Opa auf D0 !!


FLOP:

1. Kiss

2. Die ganzen möchtegern Rocker die bei Jay-Z durchgehend den Mittelfinger hochgehoben haben.... null Respekt vor guten Musikern

3. Das Wetter... es war ja fast nicht auszuhalten.. nachts kalt und morgens um 8 wurd man von der brüllenden Hitze im Zelt geweckt..

grashopper
08.06.2010 21:36

Top 1: Rage im Abereich einfach unglaublich wies da abging / hives im regen war einfach unglaublich genial und die übelste party

2 Volbeat Muse obwohl ich sie wegen volbeat nur zur hälfte sehen konnte(nächstes mal werden sie ganz angeschaut^^) und Jan delay war auch derbst geil

3Rise Against/ Zebrahead/ Airbourne/ Pendulum/kiss

flop

1 Eigentlich nur bullet fand denn live auftritt zml schlecht sonst alles top^^

PeteSahad
08.06.2010 21:44

Top:
1. Stone Sour, Muse, KISS, Cypress Hill, Jay-Z; Motörhead, Jan Delay, Sportis, Slash, H-Blockx, RATM,
2. Wetter
3. viele Schwaben und allgemein fast nur nette Leute getroffen

Flop:
1. Rammstein, Airbourne
2. kein Essen im A Bereich
3. 3 von uns inkl mit wurde das Portmonaie gestohlen (ich hab meins Gott sein dank im Dreck wieder gefunden, Geld war weg, Karten hab ich vorher raus)

Masupilami
08.06.2010 21:47

Top 1 : Volbeat (ist auch meine absolute Lieblingsband)
Top 2: Rammstein (Supergeile Liveshow)
Top 3: KISS, Kasabian, Rise Against,....

Flop 1 : Rage against the Machine (ich stand hinten und da war der Sound extrem schlecht. sehr schade)
Flop 2 : Jay - Z (hatte da einfach überhaupt nichts zu suchen, finde ich)
Flop 3 : Das Wetter .... Entweder zu heiß oder zu kalt oder zu nass oder wie auch immer^^

p0l387
08.06.2010 21:49

Top:
1.volbeat
2.rammstein
3.dizee rascal

flop:
1.lazer
2.jay-z
3.bullet for my emo time

Neferet
08.06.2010 22:03

Mein absoluter Top war Him, weiß gar nicht warum alle anderen bei Rammstein waren. Bei Him war es ach spitze. Ansonsten fand ich noch The Hives und Gossip sehr gut.
Flop war Kiss (hatte mehr erwartet), der lange Weg vom Campingplatz und dsas wir Sonntags kein Wasser mehr auf dem Campingplatz mehr hatten.

burny26
08.06.2010 22:05

Top:

1. RATM (obwohl fast identische Setlist von 2008, Zone A hat mehr als gerockt)
2. Stone sour ( serh geiler auftritt, gute stimmung, Respekt)
3. Hblockx, geiler opener zum Festival!
4. muss sein, das Wetter war dreiviertele tage richtig genial und hat man die letzten jahre sehr selten erlebt, daher erwehnenswert!!


Flop:
1. Kiss (geile Bühnenshow, aber das war es dann auch)
2. rise against
3. der miese regen am sonntag.

aber insgesamt ein

Edit sagt, der satz ist nicht vollständig und muss in der weise vervollständigt werden.
"aber insgesamt ein geniales Festivalwochenende, was den titel eines Jubi durchaus verdient"!

oOzi
08.06.2010 22:13

Top:
1. Rammstein
(wie erwartet)

2a. Rise Against
(immer wieder geil ... obwohl ich schon n besseres konzert von denen gesehen hab)

2b. Donots
(einfach hammer, leider zu kurz)

3. Jan Delay
(hätt ich nie gedacht, hab ihn auch vorher nicht wirklich gern gehört ... wollt mir 2-3 lieder anhören, dann hats BAM gemacht - bekommt den üebrraschungs-bonsu)


Flop:
1. Cypress Hill
(noch mal sone verschwendung eines guten center slots und ich kack marek in den briefkasten


... lange pause, sonst wärs ne beleidigungen für nachfolgende


2. Kate Nash
(war kein MUSS für mich, sie zu sehen, aber kam halt nichts anderes ... trotzdem einges mehr erwartet)

3. meine Füße, die waren sonntag so durchnässt für 6-7 std, dass sie heut noch arsch weh tun ... wer geht auch davon aus, dass das wetter so umschwingt, nachdem man vorher fast nen hitzetod erleidet beim aufstieg von c1 zum gelände ^^

DeNiro
08.06.2010 22:14

Top:

KISS
Volbeat
Motörhead

Flop:

Das absolut lahme und großteils schlechte Publikum bei Slayer
H-Blockx
Das Bus/Verkehrschaos nach Rammstein

Maggot92
08.06.2010 22:29

Top:
- Rammstein
- Volbeat
- RATM

Flop:
- Jay Z
- Cypress Hill
- Slash

Größter Spaßfaktor war definitiv bei LAZER! Ich lache mich nur über die Leute kaputt, die den Sinn der Band nicht verstanden haben! Manche meinten echt der Auftritt wäre ernst gemeint... zu bedauern!

Linglockel
08.06.2010 22:33

Top
1: MUSE, unschlagbar!!!!
2: Rammstein, klasse Show!!
3: Slash, ist ein Gott!!

Flop
1: ..., dass ich Stone Sour (für Muse angestanden) und Pendulum (lange Schlage im Wartebereich zu Zone A und B) nicht sehen konnte!!
2: Bullet For My Valentine
3: Gentleman (Auftritt war lahm! Wolfmother wären sooo viel besser gewesen!! )

WolleDot
08.06.2010 22:47

Top

1. In der Sonne aus der Nachbarschaft "Superheld" von Rob & Chris LAUTER!!!
2. KISS - You want the Best - You got the Best + Alice in Chains! und die BROILERS!!!
3. Mein Parkplatz beim Einräumen...kein Streß

Flop

1. Der Abschlußorkan mit anschließendem Regen + mein Parkplatz beim Ausräumen
2. Jay Z - da hätte man das Geld anders ausgeben können
3. wieder ein Jahr warten bis zum Ring...

Anzeige
Anzeige