Rock am Ring 2010: Top3, Flop3

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 07.06.2010 08:58 Uhr
276 Kommentare - zuletzt von Kijas

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

276 Kommentare
« Seite 7 von 12 »
heavenshallburn13
08.06.2010 08:49


BueB schrieb:
Nicht mitten in die Menge sitzen, das nervt einfach nur tierisch! Wer sitzen will, der kann das weiter hinten tun! Von mir aus auch noch in den Pausen aber sicher nicht während eines Konzertes. Ich hoffe der Rammsteinkelch geht nun wieder für 12 Jahre an uns durch!

Zitat anzeigen



ja gut, wusste nicht, dass während des Konzerts gemeint war...Komisch aber, da hab ich niemenden sitzen sehen, geht doch auch gar nicht wenn alle 3 min n Circle Pit startet?! Aber in den Pausen setzen find ich völlig ok, da da ja auch keine Essensstände waren kann man halt schlecht 8 oder 9 Stunden stehen

Hondo
08.06.2010 10:44


MicroCuts schrieb:
[...]Kiss und Rammstein zum ersten mal live gesehn, gott waren die schlecht, bei beiden war das ne einstudierte show, musik is hier nebensache[...]

Zitat anzeigen



Sry, aber wer bei den beiden was anderes erwartet ist selber schuld^^

TOP:
+ Kiss/Rammstein: Verdammt gute Shows, vor allem Kiss mit geiler Setlist
+ RATM, Volbeat, Airbourne: Alle 3 verdammt gut die Bühne gerockt, stimmungstechnisch vor allem RATM und Volbeat für mich die absoluten Höhepunkte.
+ 5 Finger Death Punch im strömenden Regen : ABKÜHLUNG! HELL YEAH! Und dazu die Überrschung des Wochenendes für mich. Kannte die vorher nur vom Namen, fand den Auftritt aber richtig, richtig stark.

FLOP:
- Slayer: War mein erstes Mal, hab mir viel mehr erwartet. Lustlos ihr Programm runtergespielt.
- Slash: Ebenfalls unter den Erwartungen geblieben.
- Rise Against: Siehe Slash
- BfmV: In allen Belangen: Was war das denn? oO

meistergandalf
08.06.2010 10:55


TOP:

MUSE

Gogol Bordello

Jan Delay

und natürlich das Wetter, Wetter, Wetter

Richtig schlechte Bands hab ich nicht gesehen.

Ich hab immer meinen Spaß gehabt.

XRayy
08.06.2010 11:01

Top 3:

- das Norden Camp
- das Freibad in Adenau
- der Freitag auf der Centerstage + Stone Sour

Flop 3:

- Sound an der Alternastage, viel zu laut und schwammig... schade für stone sour und Alice in Chains
- Taschendiebe, die man mit leichtigkeit hätte überführen können, wenn man aufpassen würde
- kein Engel von Rammstein

ScaryMuhKuh
08.06.2010 11:02

Top:

- Stone Sour
- Rise Against
- Hammerfall / Five Fingers Death Punch

Allgemein: Wetter, Stimmung auf Zeltplatz A5, Heimfahrt ohne Stau

Flop:
- Cypress Hill (fand ich persönlich einfach scheisse)
- RATM (Sound hinten unterirdisch schlecht; wie auch schon bei ihrem letzten RaR-Auftritt)
- BfmV (Keine Ahnung warum, aber fands irgendwie schlecht)

Allgemein: Kein Essenstand in A/B, Bengalische Feuer in der Menge bei Rammstein (Vollidiot -.-)


DerFlo
08.06.2010 11:10

TOP:

Kiss/Rammstein mit ihren super Shows.

Airbourne/Stone Sour/Volbeat weil sie einfach gerockt haben wie Sau.

Kamelot weil sie trotz der kleinen Bühne richtig Stimmung gemacht haben und mehr als nur gut waren, grandioser Sänger.


FLOP
Der Versuch der H-Blockx das sich alle hinsetzen und den größten Circle machen sollten... wie beknackt muss man sein um das bei der Enge ernsthaft machen zu wollen?

Der Sound bei Rage against the Machine war genau so bescheiden wie vor 2 Jahren. Warum muss das sein? Bei anderen Bands gings doch auch mit lautem, guten Sound!?!

Die Idioten die meinen bei jeder Band nen Pit aufmachen zu müssen... wenns musikalisch passt hab ich nix gegen, haut rein, aber bei KISS etc.????


Grundsepp
08.06.2010 11:12

Top:

Volbeat
Rammstein
Stone sour

Flop:

Alice in chains - Nur noch scheiße
Cypress Hill - Falsches Festival!
Uncoole Nachbarn nachts um 3 die musik leise machen????

Kohle86
08.06.2010 11:19

TOP
-Slayer, Slash, Airbourne, Volbeat, Kiss, Bad Religion (erste Reihe), Sportfreunde Stiller, Hammerfall
-Sonne, Nachbarn, massenweise Bier.
-Feldbetten^^


FLOP
-Rammstein (kaum mit dem Publikum gearbeitet)
-Regen, Haare schneiden, Dixies, Nudelwerfer (FICK DICH)
-Sonntags abends kaum noch Shuttlebusse frei

All in all wars aber ne geile Woche

blinkel
08.06.2010 11:36

Top:
- Volbeat (hat einfach alles 100%ig gepasst)
- Heaven Shall Burn, As I Lay Dying, Stone Sour (klasse wie immer)
- Rise Against, Lamb Of God (auch solide gut)

Flop:
- Rammstein (gähn, Lieder runter gerappelt und das wars..)
- A Day To Remember (der Kerl trifft live leider selten den richtigen Ton)
- Sportis (fand ich noch langweiliger als sie 2006 schon waren)

Myersfan
08.06.2010 12:42

TOP:

1. Rage Against the Machine (auch wenn mir 2 Lieder gefehlt haben, abver geile Stimmung!! -> Block B)
2. Rammstein
3. Volbeat

FLOP:

1. H-Blockx (Hatte hohe Erwartungen in den Auftritt, aber die waren früher vieeel Besser!! Viel zu viel Neues gespielt...)
2. Jay-Z
3. Cypress Hill

JahnHorstmann
08.06.2010 12:55

Top:

Hammerfall
Kamelot
Stone Sour

Flop:

RATM (scheiss Sound)
Kiss (scheiss Sound, scheiß Synchroniesation auf der Leinwand)
Lazer (wer lässt sowas auf die Bühne?)

Mega Flop:

Organisation
Preise auf dem Gelände
VIEL ZU VOLL!


Fazit:
Letztes RaR für mich! Lieber zum NovaRock, GMM oder Wacken.
Da stimmen Preise, Organisation und man kann sich selbst bei Headlinern noch um die eigene Achse drehen, ohne andere Leute umzuschubsen!
Schlechtestes RaR seit ich 2004 das erste mal da war.

Venga
08.06.2010 12:57

TOP:
+ 30 Seconds to Mars ( Für mich die Gewinner des Festivals, geile Show, geile Songs)
* Sportfreunde Stiller ( Der Sound bei RATM war so scheiße, zu den Sportis zu gehen war die beste Entscheidung des Tages, hervorragend)
+ Klaas und Yoko ( einfach nur geil die beiden)

FLOP
- Gentleman (als Wolfmother - Ersatz echt en Witz)
- Bullet for my Valentine ( Ich mag die Band und die Musik, aber so viele Verspieler und Versinger ( ^^) sind RaR nicht würdig!)
- Hammerfall (nicht wegen der Musik, kenn die Band nich, aber ich wollte nach den Sportis noch die Broilers gucken und hab nix mitbekommen weil die Clubstage mit Hammerfall Fans blockiert war!)

€: Fand außerdem die Leute zum schießen die Lazer nich so ganz verstanden haben Supergeil wie manche Leute sich aufregen können

ChrisJ
08.06.2010 13:02

TOP

+ Rammstein,KISS (einfach nur ne geile Show, haben für ihre verhältnisse sogar sehr viel mit dem Publikum gearbeitet)
+Heaven Shall Burn
+Volbeat

Flop

- 30 secs to Mars(zum Glück nicht gesehen, Jared Leto glaubt anscheinend auch er wäre ein Gott oder so)
- Securities
- teilweise das Publikum

mcpercy
08.06.2010 13:17

TOP:
KISS - Ohne Erwartungen hin und echt ne geile Show gesehen
Volbeat - Man gingen die ab, unglaublich und nicht vergleichbar mit dem Vorjahr
Hammerfall - Schön entspannt mitgegröhlt und seitdem die Stimme verloren

FLOP:

Bullet For My Valentine: Pogokreise mit stinkenden pubertierenden Kindern und eine Band, die nicht weiß was sie will (kannte sie davor nicht)

H-Blockx: Als Opener OK, aber häte mir trotzdem was Besseres erwartet

Menschen, die sofort den Stinkefinger in die Luft strecken, wenn ihnen was nicht gefällt. Bisschen mehr Toleranz bitte oder einfach nach hinten verpissen, weil vermiesen muss man niemandem das Konzert.

thejoker
08.06.2010 13:28

TOP:
KISS
Nordschleife
Rammstein

FLOP:
Leute die Atzemnusik grölen
Leute die Jay-Z den Stinkefinger Zeigen
Leute die mir beim Pogen mit dem Ellenbogen ins Kreutz Springen

E: falls es hier eine Person gibt auf die alle drei Flops zutreffen, ich hasse dich.

ace2k
08.06.2010 14:06

TOP:

+ RAMMSTEIN Wer jemanden sehen möchte der mit dem Publikum arbeitet muss sich 30 Seconds to Mars anschauen, aber die Show wird niemals geiler als Rammstein!
+ Stone Sour Unabhängig davon das ich Slipknot mag ist Corey Taylor der geilste Typ der Welt!
+ Five Finger Death Punch Super Auftritt einer super Band ohne Arroganz und mit viel Spaß

FLOP:

- Bullet For My Valentine Kenne zwar nicht viel von denen aber alles einfach lahm runter gespielt
- Gossip Nur Beth Dittos Stimme wäre aber super^^
- Leute die in Block A bei Swing Life Away nen Circle aufschieben müssen! Arm...

PeleAlmquist
08.06.2010 14:17

Top :

Rammstein - einfach eine super show mit einem sehr gutem sound und licht!

The Hives - hätte nicht gedacht dass die nach alle den jahren immer noch so gut abgehen

Wetter ! ! - seit 2003 nicht mehr so einen heftigen sonnenschein am ring gehabt.. einfach genial!

Flop:

Sound an der Center - hat nicht nur bei RATM (wiedermal) total versagt sondern im allgemeinen (ausser rammstein) viel zu leise... und dass nach 25 jahren immernoch grobe patzer passieren kann ich nicht verstehen (micro ausfall bei gossip..)

"Scheiss Tribüne" -rufer - ständig dieses neid-verhalten... ich kanns echt nicht mehr hören. bei jeder gottverdammten pause...

Gentleman anstelle von Wolfmother - nicht nur dass mir sein gig nicht gefallen hat sondern es hat einfach absolut nicht zwischen gogol und gossip gepasst... (obwohl ja immerhin noch kurzfristig was gebooked wurde...dafür respekt)[addsig]


08.06.2010 14:17

TOP:
1. Muse (Musik und Show in Perfektion)
2. Editors (tolle Stimmung bei Sonnenuntergang auf der Alterna)
3. Jan Delay + Sportfreunde Stiller (das Traum-Doppelpack)

FLOP:
1. 30 Seconds To Mars (einfach nur furchtbar der Typ)
2. Dizzee Rascal (langeweilig, nervig)
3. ?

Stenz
08.06.2010 14:49

TOP:
1. Rage Against The Machine
2. Airborne
3. Rise Against

FLOP:
1.Pendulum
2. Jay-Z
3. Slayer

ChunkyLover
08.06.2010 15:31

TOP:

1. Hives
2. Volbeat
3. Rage Against The Machine

Flop:

1. Jay-Z
2. Sportfreunde Stiller
3. Moshpit-Leute

Monkeyman
08.06.2010 15:54

Top:
1.Jay-Z
2.RATM
3.KISS

Flop:
1.Mein extremes Bauchweh das mir die meisten Bands nur von ganz hinten erlaubt hat
2.Das viel zu heisse Wetter
3.Anreisesituation

Fazit trotzdem positiv.

coffee4ever
08.06.2010 16:04

Top

Muse - waren phantastisch, wie immer! Und das Ufo! Alter!!!!
Kiss - BÄM!
Donots - Müllwerfen... das war mir neu

darüber hinaus:
Organisation der Dixis und Wassertanks
Das Wetter


Flop

Chrystal Castles
Tocotronic
Vollidioten, die mit Ellbogen raus tanzen müssen!

JustMe2p
08.06.2010 16:05

Zu heißes Wetter? So gut war das Wetter schon ewig nichtmehr. Sonnencreme und die Sache passt, jedenfalls besser als ne halbe Woche Dauerregen.

Top3:

KISS: Hingegangen nach dem Motto "Damit ich sie mal gesehen hab", aber die Show war genial

Rammstein: Absolut geniales Ding!

RATM: In Zone A 2 Stunden lang fast durchgehend Moshpit, danach war ich absolut platt

Flop3:

Keine Möglichkeit Essen zu kaufen in A+B

Warmes Bier

Mittelmäßige Organisation beim Parken


Insgesamt ein absolut gelungenes RaR für mich! Bei uns hatte jeder seinen Spaß, niemand kam zu kurz, wurde verletzt oder hat etwas verloren, dazu das geniale Wetter.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von masterofdisaster666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland