Pogen bei Rock am Ring: Verletzungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von RingPenis am 03.05.2010 17:18 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Tharrgor

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

106 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
Flippo
03.05.2010 21:21

Wenn du dir beim Pogen eine schlimmere Verletzung zu ziehst, kann deine Krankenkasse dich zu Kasse bitten, da du dich bewusst einer Gefahr ausgesetzt hast.

Oder kennst du ne KK, die dir eine Alkoholbehandlung im Krankenhaus bezahlt?

Simo
03.05.2010 22:05


T1mbo schrieb:


KLL schrieb:


Sunrise schrieb:
pogen? ist mir zu lasch.

Zitat anzeigen


Du bist also für die härtere Gangart?



Zitat anzeigen


wie ich solche typen hasse und wie sie mich nerven Pogen sehr sehr gerne bin ich immer dabei aber das....

Zitat anzeigen


was für ein Idiot.
Ich habs bisher nur geschafft, dass meine Kniescheibe im Pogo rausspringt, sehr unangenehm sage ich, aber gut, sowas passiert nur, wenn man dafür ne Veranlagung hat so wie ich.

thejoker
03.05.2010 22:10


T1mbo schrieb:


KLL schrieb:


Sunrise schrieb:
pogen? ist mir zu lasch.

Zitat anzeigen


Du bist also für die härtere Gangart?



Zitat anzeigen


wie ich solche typen hasse und wie sie mich nerven Pogen sehr sehr gerne bin ich immer dabei aber das....

Zitat anzeigen



so n scheiss, jetzt hab ich das ganze viedo lang nur darauf gewartet bis jemand seinen Fuß in die Fresse kriegt, und was passiert? nix => *volenttäuschtsei*
ne aber mal ernsthaft, so spacken sollten sie am ring garnicht reinlassen^^

Optimist
03.05.2010 22:31

ich verstehs auch nicht. dann ist der typ fertig mit seinem violent dancing und dann steht er da weiter rum. bisher hab ich nie gesehen, dass so "propeller-tänzer" sich zur musik bewegen^^
die scheinen wohl nich zu fühlen, dass es rockt. müssen ganz arme schweine sein
€: außerdem versteh ich nich, wie man bei so einem fetten breakdown wie in dem video seinen kopf total ruig halten kann also kommt eigentlich immer bei den spassties vor, dass sie sich nicht zur musik bewegen

Optimist
03.05.2010 22:35


edtheape schrieb:




zum video: wasn idiot

Zitat anzeigen



und das ist auch schwachsinn. moshen steht nicht im duden und jeder definier tmoshen für sich anders. ist es eigentlich cool, mit moshen immer gewalttätiges abgehen zu asoziieren?!?
moshen find ich ist ein sehr schönes wort, und es fuckt mich einfach nur ab, wenn die leute meinen, dieses wort dazu mißbrauchen zu müssen (und sie sind dann ja auch immer gazn fest davon überzeugt), dass moshen so propeller tanz sein muss -.-
moshen ist für mich einfach nur extrem abgedrehtes abgehen(dass am besten auch zur musik passt ).und dass man nicht posermäßig kurz rumspackt um danach wieder wie der letzte tokyo hotel fan in der ecke zu stehn.
meine definition und meinung

edtheape
03.05.2010 22:41


Optimist schrieb:


edtheape schrieb:




zum video: wasn idiot

Zitat anzeigen



und das ist auch schwachsinn. moshen steht nicht im duden und jeder definier tmoshen für sich anders. ist es eigentlich cool, mit moshen immer gewalttätiges abgehen zu asoziieren?!?
moshen find ich ist ein sehr schönes wort, und es fuckt mich einfach nur ab, wenn die leute meinen, dieses wort dazu mißbrauchen zu müssen (und sie sind dann ja auch immer gazn fest davon überzeugt), dass moshen so propeller tanz sein muss -.-
moshen ist für mich einfach nur extrem abgedrehtes abgehen. meine definition und meinung

Zitat anzeigen



das war auf der warped tour in usa, dem land der unbegrenzten möglichkeiten, vorsicht-moshing-, keine-katzen-in-die-mikrowelle- und frisch-gewischt-schilder. die brauchen keinen duden; die haben das hier

Optimist
03.05.2010 22:46

@ edtheape: ja ok hab nich lang genug gegugt um zu sehen, dass das schild ernst gemeint ist
hätte auch gut von irgendwelchen deathcore-"moshern" aufm zeltplatz oder sowas kommen können

Patrick584
04.05.2010 07:22


Optimist schrieb:


edtheape schrieb:




zum video: wasn idiot

Zitat anzeigen



und das ist auch schwachsinn. moshen steht nicht im duden und jeder definier tmoshen für sich anders. ist es eigentlich cool, mit moshen immer gewalttätiges abgehen zu asoziieren?!?
moshen find ich ist ein sehr schönes wort, und es fuckt mich einfach nur ab, wenn die leute meinen, dieses wort dazu mißbrauchen zu müssen (und sie sind dann ja auch immer gazn fest davon überzeugt), dass moshen so propeller tanz sein muss -.-
moshen ist für mich einfach nur extrem abgedrehtes abgehen(dass am besten auch zur musik passt ).und dass man nicht posermäßig kurz rumspackt um danach wieder wie der letzte tokyo hotel fan in der ecke zu stehn.
meine definition und meinung

Zitat anzeigen



word!

das was viele als gewalttätiges abgehen bezeichnen ist violent dance, wobei es da auch nicht drum geht anderen ins gesicht zu tretten.. zumindest war das mal so.

ich hab früher viel hardcore gehört und ich kenn ein paar leute, da sieht das schon verdammt geil aus (ok, der eine macht kung-fu, parcour und noch so sachen, der hat ene gute körperbeherschung)

kimberly
04.05.2010 14:53

ich würde halt sagen moshen pogen halt immer so standard verletzungen 2008 hab ich einen mit nem fetten bruch gesehen ... aber na ja nasen oder so brechen halt leicht ... letztes jahr ist ner freundin wer extremst in den rücken gesprungen hatte dann nen verdacht auf wirbelsäulenfraktur wars aaber ja gott sei dank nicht .... sonst nen stückchen zahn verliert man schonmal letzte woche erst in ner disco passiert arg -.- violent dance schön und gut aaber wer brauch das aufm konzert da bekomm ich das

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.05.2010 14:57

Wenn ich das so hier lese kann ich nur lachen

Jeder schreibt " Na das kann brechen oder hier reisen " oder " Ein stück Zahn abrechen…"

Sach ma habt ihr se noch alle


Ich glaube das ich einer der wenigen bin der auf ein Konzert geht um das Konzert zu sehen und nicht um mich da rummzustoßen, oder sogar noch gefahr zu laufen mir was zu brechen, verstauchen etc.


Und jetzt los gebt`s mir

Optimist
04.05.2010 15:14

naja maulwurf, also in dem fred gehts doch um verletzungen. und die kriegt man halt nur durch pogen

PeteSahad
04.05.2010 15:26

Bei mir gings eig bis auf paar blaue Flecke immer gut.
Außer bei Slipknot letztes Jahr. Da hab ich ne kostenlose Nasenkorrektur bekommen. Hatte nen kleinen Höcker auf der Nase. Der wurde mir dann mit nem gekonnten Stoß eines Hinterkopfes unter starken Blutungen entfernt.

Allerdings hat sich das dann paar Konzerte später wiederholt und jetzt is der Höcker wieder da

RingPenis
RingPenis
04.05.2010 15:51


@Pimmel Ich würds einfach lassen... Wär halt kacke, wenn du die Hälfte des Wochenendes im Krankenhaus verbringen darfst, damit die deine Schulter wieder richten...

Zitat anzeigen




ja ich denke dises jahr wird halt eher gebangt ( aber das tut der schulter auch schon weh)
vllt is es bis dahin wieder gut =)

un blaue flecken bekomm ich auch zuhauf (falls ich Pogen gehe) da ich eine tiefe beinvenen thrombose habe


Patrick584
04.05.2010 16:13


kimberly schrieb:
ich würde halt sagen moshen pogen halt immer so standard verletzungen 2008 hab ich einen mit nem fetten bruch gesehen ... aber na ja nasen oder so brechen halt leicht ... letztes jahr ist ner freundin wer extremst in den rücken gesprungen hatte dann nen verdacht auf wirbelsäulenfraktur wars aaber ja gott sei dank nicht .... sonst nen stückchen zahn verliert man schonmal letzte woche erst in ner disco passiert arg -.- violent dance schön und gut aaber wer brauch das aufm konzert da bekomm ich das

Zitat anzeigen




mir gehn die leute so aufn sack die sich über violent dance aufregen, sorry! ich weiß doch im vorfeld zu was für einer band ich geh, also kann man gleich zu hause bleiben statt zu rum zuheulen oder sich an rand stellen. ich war noch nie auf einem konzert (!) auf dennen das nicht möglich war! und ich war auf vielen hardcore-shows hier im ruhrgebiet, und da ist es in der pit manchmal echt wie krieg. also stellt euch bitte nicht immer so an... und jetzt warte ich

Patrick584
04.05.2010 16:15


kimberly schrieb:
ich würde halt sagen moshen pogen halt immer so standard verletzungen 2008 hab ich einen mit nem fetten bruch gesehen ... aber na ja nasen oder so brechen halt leicht ... letztes jahr ist ner freundin wer extremst in den rücken gesprungen hatte dann nen verdacht auf wirbelsäulenfraktur wars aaber ja gott sei dank nicht .... sonst nen stückchen zahn verliert man schonmal letzte woche erst in ner disco passiert arg -.- violent dance schön und gut aaber wer brauch das aufm konzert da bekomm ich das

Zitat anzeigen




mir gehn die leute so aufn sack die sich über violent dance aufregen, sorry! ich weiß doch im vorfeld zu was für einer band ich geh, also kann man gleich zu hause bleiben statt zu rum zuheulen oder sich an rand stellen. ich war noch nie bei einem konzert (!) wo das nicht möglich war! und ich war auf vielen hardcore-shows hier im ruhrgebiet, und da ist es in der pit manchmal echt wie krieg. also stellt euch bitte nicht immer so an... und jetzt warte ich


EDIT: mit geht gepoge auf den sack, ich will mich nicht an verschwitzten leuten reiben, aber darauf nimmt ja auch keiner rücksicht. warum sollte es beim violent dance anders sein?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
04.05.2010 16:16

Pfff

Moshpit = Wer will kann es machen !

VD = Sollte/Muss verboten werden !






Auf einzelkonzerten könnt ihr machen was ihr wollt da muss wie du sagst jeder selbst wissen was ihn erwartet, aber nicht auf Festivals !

PeteSahad
04.05.2010 16:30


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Auf einzelkonzerten könnt ihr machen was ihr wollt da muss wie du sagst jeder selbst wissen was ihn erwartet, aber nicht auf Festivals !

Zitat anzeigen



Sowas von WORD!

Edit: Mir gehts ja schon immer furchtbar aufn Keks wenn die Leute in der drittletzten Reihe meinen sie müssen jetzt anfangen zu pogen und dann ständig in Leute hüpfen die nur dastehen und sich das Konzert ansehen möchten. Ich bin, wenn ich vorne bin, auch immer beim pogen dabei aber wenn ich nicht nach vorne komm und um mich rum nur Leute rumstehen habe ich denen gegenüber so viel Respekt und bleib auch stehen. Damit wenigstens die das Konzert, auf die von ihnen gewünschte weise, genießen können.

RingPenis
RingPenis
04.05.2010 16:59


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Pfff

Moshpit = Wer will kann es machen !

VD = Sollte/Muss verboten werden !





Auf einzelkonzerten könnt ihr machen was ihr wollt da muss wie du sagst jeder selbst wissen was ihn erwartet, aber nicht auf Festivals !

Zitat anzeigen



hab vorher noch nie was von violent dance gehört, aber das schockiert mich ein wenig!

dagegn is pogo ja kindergarten
stimme dir voll zu

vd is größer mist

criticalfailure
04.05.2010 17:04


PeteSahad schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Auf einzelkonzerten könnt ihr machen was ihr wollt da muss wie du sagst jeder selbst wissen was ihn erwartet, aber nicht auf Festivals !

Zitat anzeigen



Sowas von WORD!

Edit: Mir gehts ja schon immer furchtbar aufn Keks wenn die Leute in der drittletzten Reihe meinen sie müssen jetzt anfangen zu pogen und dann ständig in Leute hüpfen die nur dastehen und sich das Konzert ansehen möchten. Ich bin, wenn ich vorne bin, auch immer beim pogen dabei aber wenn ich nicht nach vorne komm und um mich rum nur Leute rumstehen habe ich denen gegenüber so viel Respekt und bleib auch stehen. Damit wenigstens die das Konzert, auf die von ihnen gewünschte weise, genießen können.

Zitat anzeigen



Ich wär ja mal dafür, dass alle die Pogen oder Moshen oder gewalttätig Tanzen wollen nach hinten gehen, weil ansehen kann man sich das Konzert von vorne besser...

PeteSahad
04.05.2010 17:13

Na, dann würde ich wohl auch zu den zusehern gehören Will schließlich die Band live und nicht über Leinwand sehen.

Aber 1. ist wohl schon immer so das vorne das gedränge, gehüpfe, geschubse größer ist
und 2. wärs für die Band wohl auch eher langweilig nur in ne stillstehende Masse zu blicken

criticalfailure
04.05.2010 17:17

zu 1.: ja, genau das will ich ja geändert haben

zu 2.: das muss nicht unbedingt sein... hier wurde doch irgendwo das Video von KISS gepostet wo Paul Stanley im Konzert moshende Leute verurteilt. Ich glaub viele Bands hätten lieber Zuhörer, die sich für die Musik interessieren und sie nicht als Vorwand nutzen um ihre Körper zu schinden. Es gibt allerdings auch viele Bands, die wohl genau das wollen, die spielen dann allerdings auch meist die passende Musik und man weiß ganz genau, was einen erwartet.

Ich weiß allerdings dass mich wenn ich vorne in der Menge vor der Centerstage stehe Moshpits bei Muse o.ä. erwarten werden...

PeteSahad
04.05.2010 17:26

Bei Muse? Ich wills doch mal nicht hoffen.

Aber hast recht, beim Ring pogen die Kiddies ja wirklich zu allem und jeden...

Anzeige
Anzeige