Pogen bei Rock am Ring: Verletzungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von RingPenis am 03.05.2010 17:18 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Tharrgor

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

106 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
JediJoda
30.01.2012 16:04


Tharrgor schrieb:
Hey wie schautsen aus....
Ich werd dieses Jahr zum erstem mal zum Ringfahren bin aber erst 15 un hab mich deshalb gefragt ob ich mit Pogen kann.
Ich hab zwar schon öfters auf kleinen Festivals mit gepogt aber hab keine Ahnung wie das beim Ring wird ...
Ich mein im Moment bin ich grademal 165 Groß und nich Grade der Muskelprotz
Aber naja wir werden sehen ^^
Freue mich trotzdem über ne Antwort ...

Zitat anzeigen



das musst du für dich ganz allein entscheiden. jeder pit ist anders. es kommt ja auch auf die musik und die einzelnen leute an.
am besten du bleibst erst einmal am rand und beobachtest das ganze, wenn du der meinung bist, dass du mit dem "härte-grad" gut klar kommst, dann mach mit.

Tharrgor
30.01.2012 16:06

Naja von der Musik wärs schon geil
Ich schätze ich spring einfach mal rein und wenns mir zu brutal is spring ich halt wieder raus ^^
Danke für die schnelle Antwort
Werd bis RaR wahrscheinlich eh noch ein bisl Trainieren ^^

Rated-R
30.01.2012 16:10


Tharrgor schrieb:
Naja von der Musik wärs schon geil
Ich schätze ich spring einfach mal rein und wenns mir zu brutal is spring ich halt wieder raus ^^
Danke für die schnelle Antwort
Wer bis RaR wahrscheinlich eh noch ein bisl Trainieren ^^

Zitat anzeigen



Mach dich einfach auf endlose Circlepits gefasst, auch bei Musik zu der sowas gar nicht passt.... Manche übertreibens halt auch gerne

DuniAlfaet
30.01.2012 16:14

Ich würd aber behaupten, dass der Ring sogar noch "harmlos" ist. Gut kommt halt immer auf die Musikrichtung an, aber da geht´s bei "meinen" anderen Festivals weit mehr ab.

killjan
30.01.2012 17:18


Tharrgor schrieb:
Naja von der Musik wärs schon geil
Ich schätze ich spring einfach mal rein und wenns mir zu brutal is spring ich halt wieder raus ^^
Danke für die schnelle Antwort
Werd bis RaR wahrscheinlich eh noch ein bisl Trainieren ^^

Zitat anzeigen



ich würd mir das moshen zuerst genau angucken. wenn du pech hast kommst du aus dem mosh pit nicht wieder raus, weil die leute am rand dich immer wieder reinschubsen -.-

Borland94
30.01.2012 17:24

denke wenn du auf anderen Konzerten auch schonmal gewesen bist, dann wird das zum Ring kein Unterschied geben... das härteste was ich auf Konzerten gesehen hab, war bei Limp Bizkit und Deftones...

Airbourne
30.01.2012 17:28

Bei diversen Metalcore / Hardcore Bands würde ich mich aus den Pits raushalten. Die Fans von diesen Bands definieren "moshen" nämlich nicht mit ein bisschen Schubsen, sondern mit Kung Fu!

DerAndi
30.01.2012 18:05

Da hab ich auch schon ein paar erlebt...für die war es dann kein vergnügen mehr in meiner Gegenwart

DeniedDaredevil
30.01.2012 18:12

Ich hab mich bisher erst ein mal bei nem Konzert verletzt.
Hab bei ner Wall of Death ne Faust ins Gesicht bekommen und dabei ist mir die Lippe aufgeplatzt.

Dazu muss man aber sagen: Auf Konzerten, wo die Leute "wissen", was sie da tun (also Pogen/Moshen), ist mir bisher nichts passiert. Das mit der Lippe war bei nem kostenlosen Auftritt einer Pop-Rock-Band, wo kaum einer der Anwesenden je in nem richtigen Pit war.


Trotzdem würd ich dir nicht raten mit einer derartigen verletzung zu pogen...

GongoJack
30.01.2012 18:31


DerAndi schrieb:
Da hab ich auch schon ein paar erlebt...für die war es dann kein vergnügen mehr in meiner Gegenwart

Zitat anzeigen



Du haust also einfach so Leute um, deren Tanzstil dir nicht gefällt? Ich würde es mal mit reden probieren. Die meißten sind ganz vernünftig.

Ach, und man wird auch am Rand garantiert nicht immer wieder reingeschubst wenn man zeigt das man raus will. Und schon gar nicht wenn man nur 1,60 ist. Ich würde mich nur nicht von anfang an direkt in die Mitte stellen, wenn man nicht weiß was für eine Band auf einen zukommt.

Spooly
30.01.2012 18:48

Also ich hab letztes jahr bei kiz mitgepogt. Die kerle da waren im schnitt 1,90 m gross. Ich hab ellenbogen & fäuste ins gesicht & in den rücken bekommen. Ich hab zwar nicht geblutet, aber hatte einige blaue flecken ... Auch als ich raus wollte, hat mich irgendwer festgehalten, unter diesem umstand hab ich auch mal zugehauen mit dem ellenbogen.
Allerdings sind da auch leute hingefallen & denen wurde nicht (!!) geholfen. Hab ich nur bei kiz erlebt. Wenn man am rand steht kann man sich immer raushalten, meiner erfahrung nach ... Bei in flames beim circlepit is einer rein & wollte moshen - zack - haben wir rausgedrängt. Wenn man sich traut, kann mans machen, ich bin au nich grad die grösste mit meinen 1,65 & lass mich gern von der masse mitreissen.

Airbourne
30.01.2012 19:13


GongoJack schrieb:


DerAndi schrieb:
Da hab ich auch schon ein paar erlebt...für die war es dann kein vergnügen mehr in meiner Gegenwart

Zitat anzeigen



Du haust also einfach so Leute um, deren Tanzstil dir nicht gefällt? Ich würde es mal mit reden probieren. Die meißten sind ganz vernünftig.

Ach, und man wird auch am Rand garantiert nicht immer wieder reingeschubst wenn man zeigt das man raus will. Und schon gar nicht wenn man nur 1,60 ist. Ich würde mich nur nicht von anfang an direkt in die Mitte stellen, wenn man nicht weiß was für eine Band auf einen zukommt.

Zitat anzeigen



So verständnisvoll und sozial sind leider nur die Fans weniger Bands und diese ganze bunte Hardcore / Metalcore-Fraktion gehört da meiner Meinung nach nicht dazu.

Auf Konzerten von Caliban oder Hatebreed habe ich schon Szenen gesehen, die Kampfszenen aus Jackie Chan Filmen stark ähneln und da scheißen leider die meisten drauf, was um sie herum passiert und vor allem ob sie irgendwen verletzen oder zertrampeln. Da wird sicher keinem geholfen.

counterdog
30.01.2012 19:40


Airbourne schrieb:


GongoJack schrieb:


DerAndi schrieb:
Da hab ich auch schon ein paar erlebt...für die war es dann kein vergnügen mehr in meiner Gegenwart

Zitat anzeigen



Du haust also einfach so Leute um, deren Tanzstil dir nicht gefällt? Ich würde es mal mit reden probieren. Die meißten sind ganz vernünftig.

Ach, und man wird auch am Rand garantiert nicht immer wieder reingeschubst wenn man zeigt das man raus will. Und schon gar nicht wenn man nur 1,60 ist. Ich würde mich nur nicht von anfang an direkt in die Mitte stellen, wenn man nicht weiß was für eine Band auf einen zukommt.

Zitat anzeigen



So verständnisvoll und sozial sind leider nur die Fans weniger Bands und diese ganze bunte Hardcore / Metalcore-Fraktion gehört da meiner Meinung nach nicht dazu.

Auf Konzerten von Caliban oder Hatebreed habe ich schon Szenen gesehen, die Kampfszenen aus Jackie Chan Filmen stark ähneln und da scheißen leider die meisten drauf, was um sie herum passiert und vor allem ob sie irgendwen verletzen oder zertrampeln. Da wird sicher keinem geholfen.

Zitat anzeigen



Letztes RaR, We Butter The Bread with Butter and Asking Alexandira. Wunder das es da keine toten gab. So wie die auf sich eingeprügelt haben

Borland94
30.01.2012 20:05

Am besten solchen Leuten nen Bengalo inne Hand drücken, dann sind die ganz schnell raus aus der Menge

DerAndi
30.01.2012 20:25


GongoJack schrieb:


DerAndi schrieb:
Da hab ich auch schon ein paar erlebt...für die war es dann kein vergnügen mehr in meiner Gegenwart

Zitat anzeigen



Du haust also einfach so Leute um, deren Tanzstil dir nicht gefällt? Ich würde es mal mit reden probieren. Die meißten sind ganz vernünftig.

Ach, und man wird auch am Rand garantiert nicht immer wieder reingeschubst wenn man zeigt das man raus will. Und schon gar nicht wenn man nur 1,60 ist. Ich würde mich nur nicht von anfang an direkt in die Mitte stellen, wenn man nicht weiß was für eine Band auf einen zukommt.

Zitat anzeigen



Wenn jemand meint er müsste mir oder meiner besseren hälfte ins Kreuz springen oder ähnliche dinge, dann kriegt er einen Gong...ganz einfach. Ich gehöre nicht zu der Art kerl der erst rumpalabert...zumindest nicht unter diesen umständen...

Panzerfaust
31.01.2012 08:44

Ich habe nichts gegen einen schönen Pit, schubbse gerne und lasse mich gern schubbsen.
Letzteres ist allerdings etwas schwierig, dank 2.03m und 133Kg. Das wird allem Anschein nach aber gern als "Herausforderung" betrachtet, den großen klobigen Typen umzuschubbsen. Ist immer wieder amüsant.

Naja zum Thema, habe bislang auch nur blaue Flecken davon getragen, weil ich nie in den extremen Pits war. Ein bischen möchte ich dann nämlich doch vom Konzert mitbekommen.
Allerdings ist es echt schrecklich was am Ring passiert. Wie schon einige Vorredner erzählten, machen die Blagen zu fast jeder Band egal welcher Musikrichtung einen Pit auf.

Letztmalig 2010 bei KISS (HALLO GEHTS NOCH???) erlebt.

Pro Moshpit - Contra Hau-Drauf-Tanzen

RedNeck
31.01.2012 08:51


Borland94 schrieb:
Am besten solchen Leuten nen Bengalo inne Hand drücken, dann sind die ganz schnell raus aus der Menge

Zitat anzeigen



Jepp
Während System of a Down haben sie neben mir einen rausgefischt. Auf den Aufnahmen sieht man während Chop Suey, wie direkt ein Sec auf den Wellenbrecher klettert, als das Bengalo angeht^^

DaniRocks
31.01.2012 09:13

Haha

Ja ist schon witzig, was manche Kiddies da so treiben (Pit bei Mando Diao erlebt.... )

Nee gegen nen vernünftigen Pit oder ne nette Wall of Death ist ja nix einzuwenden, wenn die Leute sich halt an ein paar Regeln halten. Schließlich gibt es einen "Verhaltenskodex", z.B. denen, die hinfallen, aufzuhelfen. Daran sollte man sich meiner Meinung halten, dann geht das schon klar.

Ich schau mir auch immer erstmal kurz an, was da im Pit abgeht, ob da VD drinne sind, und erst wenn das für meine Begriffe i.O. ist, dann stürm ich rein!

Tharrgor
31.01.2012 16:48

So ich hab mir jetzt noch mal einige Lieder angehört die ich noch nich kannte und z.b. Trivium hätte ich schon übelst Bock bin aber schon leicht am zweifeln ob ich mitpogen kann....
Besonders bei "To the rats"
Naja ich werd einfach mal sehen wie extreme es wird ^^

Furby104
31.01.2012 17:16

Da der Thread gerade oben ist

Also ich habe mir Anfang Dezember beim Itchy Poopzkid Konzert das Kreuzband angerißen

Naja beim Pogen mit dem Knie an wem hängen geblieben und drauf gefallen...

Danach nicht mehr Pogen und am nächsten Tag zum Arzt

Darf bis jetzt immer noch kein Sport machen... Hoffe ab mitte Februar wieder...


War das erste mal das mir beim Pogen oder auch Moshen was passiert ist.. und ich bin auf vielen Konzerten und Festivals

Keksilein
Keksilein
31.01.2012 17:18


Tharrgor schrieb:
So ich hab mir jetzt noch mal einige Lieder angehört die ich noch nich kannte und z.b. Trivium hätte ich schon übelst Bock bin aber schon leicht am zweifeln ob ich mitpogen kann....
Besonders bei "To the rats"
Naja ich werd einfach mal sehen wie extreme es wird ^^

Zitat anzeigen


Selbst ich als Frau hab keine Angst vorm mitpogen ... SO schlimm ist das auch wieder nicht dort.

Airbourne
31.01.2012 17:24


Tharrgor schrieb:
So ich hab mir jetzt noch mal einige Lieder angehört die ich noch nich kannte und z.b. Trivium hätte ich schon übelst Bock bin aber schon leicht am zweifeln ob ich mitpogen kann....
Besonders bei "To the rats"
Naja ich werd einfach mal sehen wie extreme es wird ^^

Zitat anzeigen



Nene, also Trivium ist in Sachen Pogen kein Problem, genau so wenig wie Lamb of God oder As I Lay Dying. Die einzigen Bands, bei denen ich aufpassen würde sind zum Beispiel Miss May I, Whitechapel, Emmure, Asking Alexandria, Alesana, Vanna und alles was noch so ungefähr in diese Richtung geht. Da wird man nämlich aktiv geschlagen und getreten, anstatt nur mal kräftig durchgerüttelt

Borland94
31.01.2012 17:27

Also ich würde auch mal gucken wie hart das ist wenn´s los geht und dann kannste mitpogen und Leute die scheinbar mutwillig Schläge austeilen wollen, bekommen dann Schläge zurück. Ansonsten halt anner Seite stehen und Konzert so angucken, bei den Deftones aufem Area 4 2011 war das echt extrem hinter mir, weil da nur 90 Kilo Typen rumgesprungen sind.

CrimsonKing
05.02.2012 21:32

Ich freue mich schon wieder auf das Moshen/Pogen am Ring dieses Jahr.
2011 habe ich bei Times of Grace einen Ellbogen ins Gesicht geschmettert bekommen, wonach ich den Pit dann erstmal verliess

counterdog
05.02.2012 23:29


Airbourne schrieb:


Tharrgor schrieb:
So ich hab mir jetzt noch mal einige Lieder angehört die ich noch nich kannte und z.b. Trivium hätte ich schon übelst Bock bin aber schon leicht am zweifeln ob ich mitpogen kann....
Besonders bei "To the rats"
Naja ich werd einfach mal sehen wie extreme es wird ^^

Zitat anzeigen



Nene, also Trivium ist in Sachen Pogen kein Problem, genau so wenig wie Lamb of God oder As I Lay Dying. Die einzigen Bands, bei denen ich aufpassen würde sind zum Beispiel Miss May I, Whitechapel, Emmure, Asking Alexandria, Alesana, Vanna und alles was noch so ungefähr in diese Richtung geht. Da wird man nämlich aktiv geschlagen und getreten, anstatt nur mal kräftig durchgerüttelt

Zitat anzeigen



Hört man aber sehr schnell an den Sängern.

"Are you in Germany a bunch of pussys?!" Oder so hat der AA Sänger in DE doch die ganze Zeit gerufen etc. Und auch allg. aufrufe zu Gewalt O.o

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von joni999
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring