Pogen bei Rock am Ring: Verletzungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von RingPenis am 03.05.2010 17:18 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Tharrgor

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

106 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
criticalfailure
04.05.2010 17:35


PeteSahad schrieb:
Bei Muse? Ich wills doch mal nicht hoffen.

Aber hast recht, beim Ring pogen die Kiddies ja wirklich zu allem und jeden...

Zitat anzeigen


Ich rechne fest damit. Sogar in Köln beim Muse-Konzert, wo noch ein eher auf die Band eingestelltes Publikum war, wurde bei "New Born" ein paar Minuten versucht, ein riesiges Pit in der Mitte der Halle zu eröffnen. Glücklicherweise hab ich danach nix mehr von solchen Versuchen gemerkt.

Und beim Ring haben sie einen CoHead, bei dem 2007 auf heftigste gepogt und gemosht wurde...

masterofdisaster666
04.05.2010 17:40

war in münchen auch so, dass da mehrmals versucht wurde ein pit aufzumachen...

yellowpfeiffer
04.05.2010 17:53


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Pfff

Moshpit = Wer will kann es machen !

VD = Sollte/Muss verboten werden !






Auf einzelkonzerten könnt ihr machen was ihr wollt da muss wie du sagst jeder selbst wissen was ihn erwartet, aber nicht auf Festivals !

Zitat anzeigen



Also ich find das Video amüsant
Vor allem bei 1:35 musste ich doch ein bisschen lachen

cloes
04.05.2010 18:07

also

hab mal ne schlechte erfahrung beim stagediven gemacht vor 2 jahren bei itchy poopzkid
auf nem sehr kleinen festival die ersten leute haben sich mehr oder weniger von dem bühnenrand auf die händer der zuschauer gelegt.... so dachte ich, ein wenig benebelt vom alk, was die können kann ich auch, nur hab ich des ganze mit anlauf gemacht und naja ein paar leute haben mich unfreiwillig abgefangen und so tat der aufprall auf´m boden nicht ganz so weh... fands ganz lustig und hab des nochmal gemacht bis mir ein paar leute gedroht haben...hatten aber auch recht

SaschaXPI
04.05.2010 18:26

Meine Fresse, wenn ich die Videos sehe, vergeht mir ja alles.

und wenn die Entwicklung so weitergeht, gehen die Leute in 10 Jahren mit Waffen auf einander los.

Wie Krank muss man eigentlich sein....

Mit dieser Art zu Tanzen nimmt man in Kauf, daß man andere Menschen verletzt, oder wenns dumm läuft, sogar tötet.

edtheape
04.05.2010 19:25

naja jetzt mal abgesehen davon, dass das total albern nach fehlendem ritalin aussieht, wär mir das echt zu blöd. von mir aus sollen die leute so ne show abziehen, wenn sie auf irgendwelchen hardcore-konzerten sind, wo es eh nur darum geht, sich möglichst übel zuzurichten. aber wenn einer meint er müsste sowas weiter hinten veranstalten, wo die leute stehen um sich nicht den kiefer zu brechen oder sich zu erholen, weil sie gerade in der ersten reihe fast zerquetscht worden wären, dann ist das nur noch dumm und außerdem gefährlich.
beim pogen wars immer recht lustig, weil man wie ja schon einige geschrieben haben, eigentlich den boden nie mit was anderem als den füßen berührt hat. wenn man mal gefallen ist, wars eher möglich aus versehen an die decke geworfen zu werden, als auf dem boden anzukommen. das aber nur, weil nicht einer, sondern fünf beim aufstehen geholfen haben.
und wenn einer meint, er müsse seinen bescheuerten propellerdance bei überhaupt nicht passender musik irgendwo weit von der bühne weg starten, und dabei jemanden verletzt, dann geh ich hin, und schneide/reiße/beiße ihm sein bändchen ab. beim ring habe ich noch nie eine schlägerei oder streit (außer es war ein pärchen) erlebt. da ist für aggressive stimmung kein platz.

FBG
05.05.2010 09:06Supporter


RingPenis schrieb:

hab vorher noch nie was von violent dance gehört, aber das schockiert mich ein wenig!

dagegn is pogo ja kindergarten
stimme dir voll zu

vd is größer mist

Zitat anzeigen




geiler post
es noch nie live gesehen haben, aber dann auf grund eines videos, das zudem nur aus zusammenschnitten besteht, urteilen

mir geht VD auch nicht ab und ich bin auch viel zu ungelenkig dafür. aber wenn die leute es machen wollen, und genug platz ist, sollen sie es machen. wenn ich sehe, dass sehe, dass geVDt wird, halte ich mich eben aus dem pit fern

btw.: VD finde alle scheisse, aber WoD wahrscheinlich jeder geil ... rofl![addsig]

kimberly
05.05.2010 09:33


edtheape schrieb:
naja jetzt mal abgesehen davon, dass das total albern nach fehlendem ritalin aussieht, wär mir das echt zu blöd. von mir aus sollen die leute so ne show abziehen, wenn sie auf irgendwelchen hardcore-konzerten sind, wo es eh nur darum geht, sich möglichst übel zuzurichten. aber wenn einer meint er müsste sowas weiter hinten veranstalten, wo die leute stehen um sich nicht den kiefer zu brechen oder sich zu erholen, weil sie gerade in der ersten reihe fast zerquetscht worden wären, dann ist das nur noch dumm und außerdem gefährlich.
beim pogen wars immer recht lustig, weil man wie ja schon einige geschrieben haben, eigentlich den boden nie mit was anderem als den füßen berührt hat. wenn man mal gefallen ist, wars eher möglich aus versehen an die decke geworfen zu werden, als auf dem boden anzukommen. das aber nur, weil nicht einer, sondern fünf beim aufstehen geholfen haben.
und wenn einer meint, er müsse seinen bescheuerten propellerdance bei überhaupt nicht passender musik irgendwo weit von der bühne weg starten, und dabei jemanden verletzt, dann geh ich hin, und schneide/reiße/beiße ihm sein bändchen ab. beim ring habe ich noch nie eine schlägerei oder streit (außer es war ein pärchen) erlebt. da ist für aggressive stimmung kein platz.

Zitat anzeigen



ruhig brauner =D na ja wir werdens sehen .... crowdsurfer gehen mir persönlich aber nicht weniger auf piss .... wenn da so nen halbtonner über dich drübber kommt mit springern an und du dann den schuh in der fresse hast ist das ganz toll ich hab letztes jahr irgendwann angefangen die leute fallen zu lassen ich bin doch kein packesel

Patrick584
05.05.2010 13:43

als ob vd immer so wie in dem video ist schön, das mal wieder alles in eine ecke geschoben wird wegen einem video ich will nicht wissen wie viele wegen irgendwelche iddioten beim crowdsurfen was abbekommen.. aber hauptsache erstmal was von sich geben, egal ob man weiß worum es geht oder nicht



edtheape geb ich recht, war am freitag bei den donots und jupiter jones. da meinten auch so drei typen, sie müssten mitten in der menge vermumt "moshen" (es sah eher lächerlich aus). da hab ich auch voll den hals bekommen, weil das einfach nicht die musik dafür ist. haben sich auch schnell unbeliebt gemacht affen waren das. bei sowas stimm ich euch zu, geht gar nicht. aber anhand eines videos alle leute über einen kamm zu scheren find ich sehr lächerlich! ich steh auch auf violent dance, hab aber nie die absicht wenn dabei zu verletzte. und ich kenn ne menge leute die genau so denken. das video ist einfach ein schlechtes beispiel!

TheNU666
05.05.2010 19:04

Naja, beim SummerBreeze habe ich das erste Mal von diesem VD gehört, und nun auf nem Konzert auch erlebt/ gesehen.. Was soll der Scheiß...bin ich zu alt dafür, früher gabs noch nen schönen Pogo und nen schönen Mosh aber sowas... voll an mir vorbei gegangen ! Die meisten hier haben doch nicht mal nen richtigen Pogo miterlebt ...
Es passt allerdings zum Gesamtbild der Entwicklung von Teenangern, wenn se was getrunken haben, wie niedrig doch die Hemmschwelle lieg bzw wie wenig es jemanden ausmacht, eine einzufangen ! Dies ist mein persönlicher Eindruck und nach nem Konzert auf die Altersgruppe 15-18 bezogen ! Keine Ahnung was in den letzten Jahren da passiert ist ... dieEntwicklung allgemein gefällt mir aber nicht !

Patrick584
07.05.2010 08:39

ich bin ja ma gespannt wie es bei whitechapel, a day to remember und heaven shall burn abgeht, schließlich sind das ja bands, die die passende musik liefer ich warte darauf das mir einer das band abreißen will

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.05.2010 09:10


Patrick584 schrieb:
ich bin ja ma gespannt wie es bei whitechapel, a day to remember und heaven shall burn abgeht, schließlich sind das ja bands, die die passende musik liefer ich warte darauf das mir einer das band abreißen will

Zitat anzeigen

Und genau das finde ich scheiße ! Ich will HSB sehen und werde sie auch sehen nur eben von ganz hinten wegen diesen VD-Idiooten

Patrick584
07.05.2010 09:18


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Patrick584 schrieb:
ich bin ja ma gespannt wie es bei whitechapel, a day to remember und heaven shall burn abgeht, schließlich sind das ja bands, die die passende musik liefer ich warte darauf das mir einer das band abreißen will

Zitat anzeigen

Und genau das finde ich scheiße ! Ich will HSB sehen und werde sie auch sehen nur eben von ganz hinten wegen diesen VD-Idiooten

Zitat anzeigen



wie gesagt, ich werd (wenn ich es machen) mich nicht in die leute stellen, die in ruhe gucken wollen. das geht mich auch auf die nerven.

btw: selber idiot

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
07.05.2010 09:27

Dann muss ich mich leider gleich entschudligen, denn wenn ich irgendwo stehe und die fangen an VD zu machen und mich trifft einer hau ich ihm sowas von auf die Fresse

DrDooM
07.05.2010 09:54


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Dann muss ich mich leider gleich entschudligen, denn wenn ich irgendwo stehe und die fangen an VD zu machen und mich trifft einer hau ich ihm sowas von auf die Fresse

Zitat anzeigen




Aber das wird den idioten noch gefallen!

Dieses lächerliche VD hat doch nichts mit spass zu tun.
Wie schon gesagt wurde gibt es ja beim Moshen/Pogen einen gewissen Ehrenkodex, an den sich die meisten halten. Man hat einfach spass und trozdem achtet man aufeinander.

Wenn sich die bekloppten VD sich gegenseitig zu brei schlagen wollen, viel Spass dabei! , aber wenn solche idioten in Moshpits reinrennen und da ihre kungfu scheisse abziehen müssen die sich nicht wundern wenn sie aus nem Pit Geprügelt werden!

Patrick584
07.05.2010 10:11


DrDooM schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Dann muss ich mich leider gleich entschudligen, denn wenn ich irgendwo stehe und die fangen an VD zu machen und mich trifft einer hau ich ihm sowas von auf die Fresse

Zitat anzeigen




Aber das wird den idioten noch gefallen!

Dieses lächerliche VD hat doch nichts mit spass zu tun.
Wie schon gesagt wurde gibt es ja beim Moshen/Pogen einen gewissen Ehrenkodex, an den sich die meisten halten. Man hat einfach spass und trozdem achtet man aufeinander.

Wenn sich die bekloppten VD sich gegenseitig zu brei schlagen wollen, viel Spass dabei! , aber wenn solche idioten in Moshpits reinrennen und da ihre kungfu scheisse abziehen müssen die sich nicht wundern wenn sie aus nem Pit Geprügelt werden!

Zitat anzeigen




imer wieder schön zu sehen, wie blöd manche leute sind.. erst lesen, dann schreiben?!

Simo
07.05.2010 14:05


Patrick584 schrieb:


DrDooM schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Dann muss ich mich leider gleich entschudligen, denn wenn ich irgendwo stehe und die fangen an VD zu machen und mich trifft einer hau ich ihm sowas von auf die Fresse

Zitat anzeigen




Aber das wird den idioten noch gefallen!

Dieses lächerliche VD hat doch nichts mit spass zu tun.
Wie schon gesagt wurde gibt es ja beim Moshen/Pogen einen gewissen Ehrenkodex, an den sich die meisten halten. Man hat einfach spass und trozdem achtet man aufeinander.

Wenn sich die bekloppten VD sich gegenseitig zu brei schlagen wollen, viel Spass dabei! , aber wenn solche idioten in Moshpits reinrennen und da ihre kungfu scheisse abziehen müssen die sich nicht wundern wenn sie aus nem Pit Geprügelt werden!

Zitat anzeigen




imer wieder schön zu sehen, wie blöd manche leute sind.. erst lesen, dann schreiben?!

Zitat anzeigen


Hö?

DrDooM
07.05.2010 20:40


DrDooM schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Dann muss ich mich leider gleich entschudligen, denn wenn ich irgendwo stehe und die fangen an VD zu machen und mich trifft einer hau ich ihm sowas von auf die Fresse

Zitat anzeigen




Aber das wird den idioten noch gefallen!

Dieses lächerliche VD hat doch nichts mit spass zu tun.
Wie schon gesagt wurde gibt es ja beim Moshen/Pogen einen gewissen Ehrenkodex, an den sich die meisten halten. Man hat einfach spass und trozdem achtet man aufeinander.

Wenn sich die bekloppten VD sich gegenseitig zu brei schlagen wollen, viel Spass dabei! , aber wenn solche idioten in Moshpits reinrennen und da ihre kungfu scheisse abziehen müssen die sich nicht wundern wenn sie aus nem Pit Geprügelt werden!

Zitat anzeigen




Patrick584 schrieb:
imer wieder schön zu sehen, wie blöd manche leute sind.. erst lesen, dann schreiben?!

Zitat anzeigen



Seh ich genauso

burning_soul
07.05.2010 21:08

Irgendwie sieht das VD einfach nur total bescheuert aus, so als hätten manche Leute ihr Beruhigungsmittel vergessen
Nee aber mal im Ernst: Am Ring soll es friedlich zur Sache gehen, und wenn dann Leute im Pit meinen, VD zu praktizieren, während um sie herum Hunderte oder Tausende sind denen das auf den Sack geht (mal von der Verletzungsgefahr der Unbeteiligten ganz abgesehen), so ist es meiner Meinung nach nur logisch, dass es dann zu Stress und Tumulten untereinander kommt. Und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache, ganz im Gegenteil.

Wenn jemand meint, sich wie eine WIndmühle bewegen zu müssen, dann soll er nach Holland fahren, da fällt er unter den Windmühlen gar nicht auf
Aber dies bitte nicht am Ring praktizieren, aus Rücksicht seinen Mitmenschen gegenüber.

Henning
07.05.2010 21:11Supporter

mein Knie war moantelang völlig im Arsch als fast gleichzeitig zwei Leute in mich reingesprungen sind, aber zum Glück ging alles ohne OP ab.
Und es war beim Novarock, zum Glück der letzte Abend aber Machine Head war vorbei dann...

Patrick584
08.05.2010 12:44


DrDooM schrieb:


DrDooM schrieb:


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Dann muss ich mich leider gleich entschudligen, denn wenn ich irgendwo stehe und die fangen an VD zu machen und mich trifft einer hau ich ihm sowas von auf die Fresse

Zitat anzeigen




Aber das wird den idioten noch gefallen!

Dieses lächerliche VD hat doch nichts mit spass zu tun.
Wie schon gesagt wurde gibt es ja beim Moshen/Pogen einen gewissen Ehrenkodex, an den sich die meisten halten. Man hat einfach spass und trozdem achtet man aufeinander.

Wenn sich die bekloppten VD sich gegenseitig zu brei schlagen wollen, viel Spass dabei! , aber wenn solche idioten in Moshpits reinrennen und da ihre kungfu scheisse abziehen müssen die sich nicht wundern wenn sie aus nem Pit Geprügelt werden!

Zitat anzeigen




Patrick584 schrieb:
imer wieder schön zu sehen, wie blöd manche leute sind.. erst lesen, dann schreiben?!

Zitat anzeigen



Seh ich genauso

Zitat anzeigen




danke

Tharrgor
30.01.2012 15:53

Hey wie schautsen aus....
Ich werd dieses Jahr zum erstem mal zum Ringfahren bin aber erst 15 un hab mich deshalb gefragt ob ich mit Pogen kann.
Ich hab zwar schon öfters auf kleinen Festivals mit gepogt aber hab keine Ahnung wie das beim Ring wird ...
Ich mein im Moment bin ich grademal 165 Groß und nich Grade der Muskelprotz
Aber naja wir werden sehen ^^
Freue mich trotzdem über ne Antwort ...[addsig]

DuniAlfaet
30.01.2012 15:57

Kannst dir ja erstmal von der Seite anschauen wie es abgeht und dann selbst entscheiden ob das was für dich ist oder nicht

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring