Pogen bei Rock am Ring: Verletzungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von RingPenis am 03.05.2010 17:18 Uhr
106 Kommentare - zuletzt von Tharrgor

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

RingPenis
RingPenis
03.05.2010 17:18

Hey Leute

hab heute erfahren, dass meine Schulterblatt gebrochen ist ( beim Fuba passiert)
das alleine schon scheiße

aber dann is mir aufgefallen , in nem Monat is der Ring und da springe ich normalerweise in jeden Pogo... nun wollte ich wissen was eure meinung is ob das geht un wie ihr die GEfahr darin sieht

un da wir so einen Fred schonma aufhaben , was ist euch so schon passiert beim POGEN auf em Ring?

Werde natürlcih vorher nochmal mit meinem Arzt reden

(hoffe der Fred is nicht zu unnötig )

buether
03.05.2010 17:20

Ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Ausser dir ist deine Gesundheit scheiß egal.[addsig]

TheMo
03.05.2010 17:20

meine freundin hat bei rise against letztes jahr aufm highfield ein stück zahn verloren! echt wahr!

Optimist
03.05.2010 17:32


Sunrise schrieb:
pogen? ist mir zu lasch.

Zitat anzeigen


ohne moshen geht garnix^^
(und immer schön einschlafen, sosnt holt dich der westerwelle )

ich selbst hatte noch keine verletzungen durch konzerte. einmal hat mir das bein ordentlich weh getan weil mir einer auf mein in der tasche steckendes handy geflogen ist (aua ). und ich hab nach FURT und rise against(beides nicht am ring logischer weise) mal ordentlich migränebedingt rückwärts gegessen-->. sonst hatte ich immer glück

DieXtreme
03.05.2010 17:32


TheMo schrieb:
meine freundin hat bei rise against letztes jahr aufm highfield ein stück zahn verloren! echt wahr!

Zitat anzeigen



Hey beim dem Konzert war ich dabei. aber empfand es nicht sonderlich agressiv den Pogo, aber das geht halt ganz schnell, ausversehe n Elbogen oder so im Gesicht, das wars dann schon.

IndieCaro
IndieCaro
03.05.2010 17:35

nicht beim Ring, sondern bei einem anderen Festival meinte tatsächlich ein Schwachmat, mit nem offenen Bruch im Oberarm (hatte also so ne Schiene drinstecken, die man sehen konnte) pogen zu müssen. Dabei hat sich die Schiene natürlich verschoben, das Blut lief schön den Arm runter.

Ich hätt dem fast vor die Füße gekotzt, so eklig war das. Irgendwann haben die Securities es auch mal geschnallt und haben den da rausgeholt.
Unglaublich, wie egal einem die eigene Gesundheit sein kann...

Von daher: mach dieses Jahr lieber was ruhiger, und hols nächstes Jahr nach, den Spaß ists nicht wert. Und aus eigener Erfahrung ists auch mal schön, 'ne Band einfach in Ruhe anschaun zu können.

buether
03.05.2010 17:39

Bei mir waren bisher ausser einigen prellungen und blauen Flecken auch keine Verletzung vorhanden. Aber mein Gott, mit einem gebrochenen Schulterblatt pogt man doch nicht. Die Gefahr, dass sich da irgendetwas beim Bruch bewegt oder das da sonst etwas passiert ist meiner Meinung nach beim Pogen viel zu groß. Aber frag auf jeden Fall nochmal deinen Arzt.[addsig]

Optimist
03.05.2010 17:41

@ringpenis: is dir da einer von hinten mim knie reingesprungen oder wie is das passiert?


03.05.2010 17:42

Optimist, so ungefähr.

Nein wer mit so ner Verletzung reingeht und den harten Macker raushängt ist halt selbst schuld. MIr ist jedenfalls noch nichts passiert bis auf nen Bänderriss bzw. Anriss. Das war aber zum Glück nicht auf nem Festival. Da gibts nur kleine Verbrennung vom SPielen mit dem Feuer.

aeppler
03.05.2010 17:44

ich würds auf jedenfall nit riskiern, lieber alles in ruhe gucken und den bruch schön verheilen lassen
hab mir letztes auch kurz vor rar die hand gebrochen und bin dann lieber jedem pogo ausm weg gegangen

yellowpfeiffer
03.05.2010 17:46


RingPenis schrieb:
Hey Leute

hab heute erfahren, dass meine Schulterblatt gebrochen ist ( beim Fuba passiert)
das alleine schon scheiße

aber dann is mir aufgefallen , in nem Monat is der Ring und da springe ich normalerweise in jeden Pogo... nun wollte ich wissen was eure meinung is ob das geht un wie ihr die GEfahr darin sieht

un da wir so einen Fred schonma aufhaben , was ist euch so schon passiert beim POGEN auf em Ring?

Werde natürlcih vorher nochmal mit meinem Arzt reden

(hoffe der Fred is nicht zu unnötig )

Zitat anzeigen



ich denke kaum, dass dir hier einer sagen kann was du darfst und was nicht. Und kommt auch drauf ob nur angebrochen, Haarriss, etc und das kann dir nur dein Arzt sagen welche Risiken bestehen. Bei nem glatten Durchbruch (hab ich noch nie von gehört beim Schulterblatt) sind 4 Wochen sicherlich sehr sehr kurz um bedenkenlos rumzupogen.

KLL
03.05.2010 18:35

Die sind doch total br00tal und tough guy, alles andere ist für Pussys und Leute ohne Myspace-Account!!!11elf

coffee4ever
03.05.2010 18:39

Vor allem sieht violent dancing sowas von Scheiße aus

@Pimmel Ich würds einfach lassen... Wär halt kacke, wenn du die Hälfte des Wochenendes im Krankenhaus verbringen darfst, damit die deine Schulter wieder richten...

criticalfailure
03.05.2010 19:05

Muss man beim Kauf eines Ring-Tickets nicht eine verbindliche Einverständniserklärung unterschreiben, die einen verpflichtet, bei jeder Band und jedem Lied mitzupogen?

Vielleicht kann man die bei einer schwerwiegenden Verletzung (ich setz das jetzt mal bei deiner voraus) irgendwie umgehen... ich drück dir die Daumen!

SirSmoke4Lot
03.05.2010 19:08

würds auch net machen
hatte bereits 4 Brüche und nur die, die sogenannte Grünholz brüche waren waren nach 4 wochen wieder ok (heisst die knochenhaut is noch über dem Knochen und nicht gerissen) wärs nen arm ok nach 4 wochen mhh habe ich auch schon mal bissel FUssball gespielt oder so..... aber die geschichte is halt wenn was passiert und der bruch wieder bricht bzw sogar verrutscht muss das Op gerichtet werden und dann biste mindestens eine nacht im Kh

HollyWoodDied
03.05.2010 19:40

Och ich hab mir letztes Jahr am Ring ein Band am Knöchel gerissen und aufm Rocco das Knie verdreht....Und ich mach trotzdem weiter :_D
Ich würd halt nicht mit ner frischen Verletzung Pogn..das muss man aber selbst wissen

Anzeige
Anzeige
Icon