Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 38 von 56 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.04.2012 22:34Supporter

Wenn sie es aufschlitzen, dann hast du vermutlich nichts mehr, was man mit Kaugummi beschmieren oder reinkacken kann.

m-e
03.04.2012 22:34

Schloss is Placebo. Wenn du immer eins hast und nie was passiert ist das kein Argument, ich hab 8 Jahre ohne Schutzmaßnahmen überstanden, ist Ja das gleiche.

Und wieso sollten sachen von Kaugummi verschont bleiben wenn's aufgeschlitzt wird? Das krieg ich auch nachm Messern noch hin

Borland94
03.04.2012 22:37

ich denke die Leute die es aufschlitzen, sind eher mehr an Wertsachen (auch wenn ich immer alle mitnehme) interessiert, als daran das Zelt zu verschmutzen..


03.04.2012 22:37


m-e schrieb:
Schloss is Placebo. Wenn du immer eins hast und nie was passiert ist das kein Argument, ich hab 8 Jahre ohne Schutzmaßnahmen überstanden, ist Jandas gleiche.

Und wieso sollten sachen von Kaugummi verschont bleiben wenn's aufgeschlitzt wird? Das krieg ich auch nachm Messern noch hin

Zitat anzeigen


Ja sag icb doch...mit und ohne bisher nix passiert gibt einem aber ein schönes gefühl der sicherheit...außerdem bin ich mir 100%ig sicher dass jahr für jahr in mehr zelte ohne schloss "eingedrungen" wir als in welche mit (also nicht nur absolut sondern auch relativ!)

Trimmi
03.04.2012 23:44

bei einem zelt mit schloss hat man dann, wenns noch dicht ist, aber die gewissheit, dass nichts gestohlen wurde!
Beim mit ohne Schloss weiß man das ja nie so genau..., leg mich oft genug halb tod ins zelt, und mir würd nicht auffallen, dass jemand meine schlüper durchstöpert hat, und vielleicht auch welche mitgenommen hat!

Wertsachen würd ich einfach immer so weit es geht mitführen!

Schwierig wirds natürlich bei paar
Elektro/Essenszubereitungs/Musikmachende/Sitzgelegenheitsschafende/starkAlkoholisierende-Sachen...!

Am besten immer direkt mit allen Nachbarn drum herum anfreunden..., und euch sowohl denen zeigen als die auch betrachten, sodass man halt vertrauen schaft und gegenseitig aufeinander wacht!

Hat bei mir bis jetzt die letzten 5-7Festivals geklappt.., bin auch froh drüber!

ZweiSchluckMann
04.04.2012 00:54

In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Festivalfans schon am Tag vor der offiziellen Öffnung der Park- und Campingplätze angereist. Dadurch entstand ein erheblicher Druck, die Flächen vorzeitig zu öffnen. Auch 2012 werden aufgrund behördlicher und polizeilicher Anordnung werden deshalb die ausgewählten Park- und Zeltbereiche B5 sowie D1 – D8 bereits ab Dienstag, 29.05.2012, 12:00 mittags geöffnet. Allerdings ist wegen der hierfür fälligen zusätzlichen Abgaben an die Gemeinden und der frühen Inbetriebnahme der Service-Einrichtungen auf diesen Flächen vor Ort eine Zusatzgebühr von EUR 30,- pro Fahrzeug zu entrichten! Reservierungen für später eintreffende Fahrzeuge sind grundsätzlich nicht möglich.

wie schauts aus ab 24 uhr?
ist es ab dann kostenlos?
weiß da jmd zufällig was?^^


04.04.2012 01:13

Ich würd mal stark schätzen das die erst ab mittwoch, 12uhr wieder kostenlos sind, weil die da offiziel eröffnen...glaub ich

HornySeuli
04.04.2012 09:46

Komisch das hier noch niemand über die "Green Camping Zone" schreibt, hâtte mit viel Unmut gerechnet weil diese doch auf den vom Partyvolk seit jeher sehr beliebten D6 & D7 vorgesehen ist.

Lestat216
04.04.2012 09:52


HornySeuli schrieb:
Komisch das hier noch niemand über die "Green Camping Zone" schreibt, hâtte mit viel Unmut gerechnet weil diese doch auf den vom Partyvolk seit jeher sehr beliebten D6 & D7 vorgesehen ist.

Zitat anzeigen



Falscher Fred!

Neonpink
04.04.2012 10:00

zum Green camping gibt's nen extra Thread....


wenn ich hier so lesen, was sich Ring Neulinge so für Gedanken machen, fällt mir immer wieder auf wie naiv und unbedarft ich damals an die Sache rangegangen bin. Ich hab mein 7 Jahre altes Zelt, meinen Schlafsack und ne Kiste Bier eingepackt und bin zum Ring gefahren. keine Ahnung wie ich das überleben konnte ;D

FBG
04.04.2012 11:03Supporter


Neonpink schrieb:
zum Green camping gibt's nen extra Thread....


wenn ich hier so lesen, was sich Ring Neulinge so für Gedanken machen, fällt mir immer wieder auf wie naiv und unbedarft ich damals an die Sache rangegangen bin. Ich hab mein 7 Jahre altes Zelt, meinen Schlafsack und ne Kiste Bier eingepackt und bin zum Ring gefahren. keine Ahnung wie ich das überleben konnte ;D

Zitat anzeigen



nein, du hast es "normal" gemacht. gesunder menschenverstand + gespräch mit freunden, die schon mal da waren, und den rest auf sich zukommen & überraschen lassen - was 1. auch viel witziger ist und den 1. ring auch spannender macht und 2. kann man eh nicht alles planen ...

jaja, die verhätschelte jugend von heute [addsig]

GraveDog
04.04.2012 12:58

Wir sind zu fünft in nem Golf mit nem Zelt, Schlafsäcken und ner Kiste Bier losgefahren. Essen haben wir unten gekauft.
Hat alles wunderbar geklappt..... Das einfache Leben lebe hoch

ZweiSchluckMann
06.04.2012 13:34


FarinU schrieb:
Ich würd mal stark schätzen das die erst ab mittwoch, 12uhr wieder kostenlos sind, weil die da offiziel eröffnen...glaub ich

Zitat anzeigen



auf jedenfall früher weil letztes jahr kam ich auch schon morgens um 10 uhr an un musste nichts mehr bezahlen
nur dieses jahr wollten wir halt schon nachts ankommen
naja wir werden es ja sehn^^

Sitholl
06.04.2012 15:26

Hallo,

ich verstehe das nicht ganz mit dem Campingplätzen. Man kommt auf den Campinglatz der noch gerade leer bzw noch nicht voll ist oder?
Also je früher man da ist desto früher kann man auf einen Campingplatz kommen der nah am Festival gelände ist?

Danke schonmal im Vorraus.

Nightmare119
Nightmare119
06.04.2012 15:29


Sitholl schrieb:
Hallo,

ich verstehe das nicht ganz mit dem Campingplätzen. Man kommt auf den Campinglatz der noch gerade leer bzw noch nicht voll ist oder?
Also je früher man da ist desto früher kann man auf einen Campingplatz kommen der nah am Festival gelände ist?

Danke schonmal im Vorraus.

Zitat anzeigen


Klar, du kommst auf einen Platz auf dem noch freie Flächen sind. Und je früher du da bist , desto höher ist die Chance das noch nicht alles voll ist und folglich ist die Wahrscheinlichkeit auch höher das du auf nen Platz in Geländenähe kommst

Sitholl
06.04.2012 15:32


Nightmare119 schrieb:


Sitholl schrieb:
Hallo,

ich verstehe das nicht ganz mit dem Campingplätzen. Man kommt auf den Campinglatz der noch gerade leer bzw noch nicht voll ist oder?
Also je früher man da ist desto früher kann man auf einen Campingplatz kommen der nah am Festival gelände ist?

Danke schonmal im Vorraus.

Zitat anzeigen


Klar, du kommst auf einen Platz auf dem noch freie Flächen sind. Und je früher du da bist , desto höher ist die Chance das noch nicht alles voll ist und folglich ist die Wahrscheinlichkeit auch höher das du auf nen Platz in Geländenähe kommst

Zitat anzeigen



Ja okay danke
habe erst gedacht dass man die Campingplätze von Anfang an auf der Karte hätte aber das wäre ja Schwachsinn

Neonpink
06.04.2012 16:35


chrile14 schrieb:


FBG schrieb:

gespräch mit freunden, die schon mal da waren

Zitat anzeigen



Die ja auch jeder hat....

Zitat anzeigen



Ich hatte keine. Alles was ich über RaR wusste, wusste ich aus dem Fernsehn
Ich hab mich quasi Kopfüber in die Hölle gestürzt. Vorbereitung gleich null.

SirSmoke4Lot
06.04.2012 17:57


Neonpink schrieb:


chrile14 schrieb:


FBG schrieb:

gespräch mit freunden, die schon mal da waren

Zitat anzeigen



Die ja auch jeder hat....

Zitat anzeigen



Ich hatte keine. Alles was ich über RaR wusste, wusste ich aus dem Fernsehn
Ich hab mich quasi Kopfüber in die Hölle gestürzt. Vorbereitung gleich null.

Zitat anzeigen




gings uns genauso haha
schnappsidee am nächten tag karten gekauft und ein paar wochen später standen wir mit sack und pack in der eifel und wussten nicht wohin
war am ende aber das beste und lustigste jahr!!

kieliverpool
14.04.2012 16:45

Hi Leute,

Ich bin dieses Jahr das erste mal am Ring und habe mal durchgerechent, dass es für mich mit der Anreise etwas knapp werden kann, da ich bis zum Donnerstag vor Festivalbeginn noch Uni habe und im Ausland studiere. Von daher meine Frage: Bis wann sollte ich erfahrungsgemäß am Freitag da sein, um keine der Top-Acts des Tages (mindestens die Subways und LP muss ich sehen) zu verpassen? Vermutlich müsste ich auch vorher noch mein Zelt aufbauen etc. Da der feste Spielplan noch nicht raus ist, kann ich da nur raten und hoffe, dass mir hier ein paar erfahrene Ringrocker weiterhelfen können. Schon mal vielen Dank!

broilers
14.04.2012 16:50

http://www.ringrocker.com/history.php?op=showhis&catid=25

dort kannst du die spielzeiten der letzten Jahre durchsehen! An denen kannst du dich orientieren, wann dies jahr die topacts spielen werden! Hoffe, das hilft dir!

counterdog
14.04.2012 17:09

2009 haben the Subways um 17:45 gespielt. Ich schätze die jetzt nicht kleiner ein als sie damals schon waren, größer eher.

Du solltest aber schon so 2-3 Std. vorher da sein. Denn 1. Campingplatz finden, alles ausladen. Dann noch zum Festivalgelände laufen. Überblick verschaffen. Das zieht sich zeitlich doch schon. Wenn du Pech hast und Sec. Leute keine Ahnung haben, wirds enger.


Du solltest meiner Meinung locker um 14 Uhr da sein. Dann schaffst du das denk ich. Solltest aber Stau etc. einplanen. Ganz ehrlich, versuch so früh wie möglich da zu sein, sonst ärgerst du dich nachher.


EDITH hat mir grade erzählt, dass du den Threadtitel umbennen solltest.
#fixed

Anzeige
Anzeige