Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 39 von 56 »
GelaFundin
21.04.2012 16:53

Hallo..........
ich freu mich schon tierisch auf RaR.....es ist mein erstes Mal, ich wollte schon die letzten Jahre immer mal gehen, habe es jedoch wegen Arbeit usw. nie geschafft.....
So jetzt bin ich schon ziemlich aufgeregt und gespannt.....und mich plagen da noch ein paar Fragen.....sicher kann mir jemand von euch weiter helfen!!

Also; wir kommen am Donnerstag an und haben vor auf dem Platz D6/D7 (green camping) unser Zelt aufzuschlagen....
Kann ich mein Zelt aufbauen und mir erst danach mein Bändchen holen? Oder muss ich mir als erstes das Festivalarmband holen und dann zum Zeltplatz fahren?!
Denn die Bändchenausgabe ist ja nicht an jedem Zelt/Parkplatz und auch nicht zu jeder Uhrzeit!

Ich freu mich auf eure Antworten und eure Erfahrungen!

Danke!

null

tschenneck
21.04.2012 16:54

Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich mir nur: "Nein, bitte nicht!"

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.04.2012 16:58Supporter

Um was zur Sache beizutragen, du kommst mit dem Ticket auf den Parkplatz. Von da aus auf den Campingplatz. Das Bändchen kannst du dir holen, wenn du lustig bist. So war es bisher immer. Ob beim Green Platz ne Ausgabe ist, kannst du auf der RaR Homepage ja sehen. Ebenso werden da auch die Öffnungszeiten mitgeteilt.

ZweiSchluckMann
21.04.2012 16:58


GelaFundin schrieb:
Hallo..........
ich freu mich schon tierisch auf RaR.....es ist mein erstes Mal, ich wollte schon die letzten Jahre immer mal gehen, habe es jedoch wegen Arbeit usw. nie geschafft.....
So jetzt bin ich schon ziemlich aufgeregt und gespannt.....und mich plagen da noch ein paar Fragen.....sicher kann mir jemand von euch weiter helfen!!

Also; wir kommen am Donnerstag an und haben vor auf dem Platz D6/D7 (green camping) unser Zelt aufzuschlagen....
Kann ich mein Zelt aufbauen und mir erst danach mein Bändchen holen? Oder muss ich mir als erstes das Festivalarmband holen und dann zum Zeltplatz fahren?!
Denn die Bändchenausgabe ist ja nicht an jedem Zelt/Parkplatz und auch nicht zu jeder Uhrzeit!

Ich freu mich auf eure Antworten und eure Erfahrungen!

Danke!

null

Zitat anzeigen



nein du musst nur deine karte bereit halten am zeltplatzeingang dann kannst du gemütlich dein zelt aufschlagen nochn paar bier trinken un irgendwann dein bändchen holen


21.04.2012 17:09

Wobei das beim Green-Camping nicht sicher ist...kann sein dass du da zuerst das "Spezialband" brauchst um auf diese Plätze zu kommen!

kuddi
06.05.2012 21:52

Hi,

so laut Spielplan spielen die betsen Bands bzw. die ich sehen möchte bei der "Seat Centerstage" Bühne.

Welchen Bereich muss ich Parken, um da am besten hinzukommen. Bzw. wo kann man ungestört im Auto pennen?

Kann man sich auf dem Parkplatz aufhalten bzw. ungestört im Auto pennen. Oder spielen da die Sicherheitskräfte verrückt?

martinzinnecker
06.05.2012 21:56


kuddi schrieb:
Hi,

so laut Spielplan spielen die betsen Bands bzw. die ich sehen möchte bei der "Seat Centerstage" Bühne.

Welchen Bereich muss ich Parken, um da am besten hinzukommen. Bzw. wo kann man ungestört im Auto pennen?

Kann man sich auf dem Parkplatz aufhalten bzw. ungestört im Auto pennen. Oder spielen da die Sicherheitskräfte verrückt?

Zitat anzeigen



Also zum Pennen im Auto kann ich dir nix sagen, denke aber nicht, dass das die größten Probleme macht.
Die "besten" Parkplätze sind die die direkt in der Nähe des Festivalgeländes sind, die sind aber natürlich sehr früh voll, also schon Mittwochs, je später du anreist desto schlechter dein Parkplatz/Zeltplatz.

Am besten guckst du dir die Pläne und FAQs hier mal an

Langer_jk
06.05.2012 22:01

Nicht ohne Grund ist parken und campen getrennt..
Auch wg dem Klauen denke ich, dass die Securities da Stress machen könnten..
Zum campen beim o im Auto gibts ja die Norschleife( extraticket) oder Müllenbach (extrakosten)
Oder eben die weiter entfernten Zusatzflächen.. Krebsberg , hatzenbach.. Ich empfehle Dir die SuFu und die FAQ..

Angel_of_Death
06.05.2012 23:57

und es vollkommen unerheblich für deinen zeltplatz ist, auf welcher bühne die bands spielen, die du sehen willst

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
07.05.2012 00:52


Angel_of_Death schrieb:
und es vollkommen unerheblich für deinen zeltplatz ist, auf welcher bühne die bands spielen, die du sehen willst

Zitat anzeigen



es sei den er möchte alles wie im autokino vom auto aus sehen

Rammenderstein
07.05.2012 19:50

Mahlzeit. Ist im bereich A vor der Center eigentlich links ne toilette oder muss man raus und sich neu anstellen?

ShuyiN
07.05.2012 19:51


Rammenderstein schrieb:
Mahlzeit. Ist im bereich A vor der Center eigentlich links ne toilette oder muss man raus und sich neu anstellen?

Zitat anzeigen


Im A-Block gibt es Toiletten.

acidpopz
08.05.2012 09:12

Ich würde gerne mein Handy am Ring immer im Auto aufladen. Zieht das viel Strom aus der Batterie oder ist das kein Problem?

Topf
Topf
08.05.2012 09:24

Das Handy ist da nicht das Problem, eher die ganzen Nebenverbraucher im Auto, die alle anspringen wenn Du die Zündung anmachst wie Radio, Lüftung, etc.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja ein paar Minuten den Motor laufen lassen um die Batterie wieder aufzuladen. Da reichen 10 Minuten schon aus.

martinzinnecker
08.05.2012 09:30


Topf schrieb:
Das Handy ist da nicht das Problem, eher die ganzen Nebenverbraucher im Auto, die alle anspringen wenn Du die Zündung anmachst wie Radio, Lüftung, etc.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du ja ein paar Minuten den Motor laufen lassen um die Batterie wieder aufzuladen. Da reichen 10 Minuten schon aus.

Zitat anzeigen



also ich brauch bei mir keine zündung um etwas im auto zu laden, bei mir hängt eigentlich dauerhauft entweder ein ipod oder ein handy am zigarettenanzünder und das ohne probleme.

Topf
Topf
08.05.2012 09:40

Kommt auf das Auto an, aber bei den meisten ist der Zigarettenanzünder ohne Zündung stromlos.

Borland94
08.05.2012 14:26

gibt es da am Welcome Center auch nen Volksbank Automaten ?? Ich hab nur davon gelesen dass ein Sparkassen Automat verfügbar ist.

Lestat216
08.05.2012 15:28


Borland94 schrieb:
gibt es da am Welcome Center auch nen Volksbank Automaten ?? Ich hab nur davon gelesen dass ein Sparkassen Automat verfügbar ist.

Zitat anzeigen




Ne, hab noch keine VoBa Automaten gesehen, nur Spaßkasse

Werther
11.05.2012 17:11

Sagt mal: Wie war das doch gleich mit den Duschen? Einzel- oder Gruppenduschen? Gegen Geld oder nicht?

Und noch was anderes:
Diese Campingkocher, wie weit komme ich mit einem Teil?
Also dieses Standard-Teil in blau ^^.

MoonLine
11.05.2012 17:17

Zwar nicht das erste Mal dabei, ABER wie ist das eig. mit digitalen Spiegelreflexkameras...?[addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring