Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 37 von 56 »
GraveDog
02.04.2012 12:47


GraveDog schrieb:
Ich würd spontan auf den Eingang B tippen. Da muss man durch nen Tunnel und mMn gibt's da keine Stufen.

Zitat anzeigen

nach kurzem googlen würd ich nu sagen, dass das ein Tunnel am oder neben dem alten Haupteingang sein muss.
Dafür sprechen würden vor allem die ansonsten wahnsinnig weiten Wege...

Edit: da war ich wohl zu langsam...

MoonLine
02.04.2012 12:47


InfernoDellaRock schrieb:


lecatempire schrieb:


DerAlteRapha schrieb:


lecatempire schrieb:
HEY RINGROCKER 2.0 !

Weiss jemand wie teuer das Bungee springen ist? Danke für euer Feedback!

Zitat anzeigen



Ich glaube 50 euro. Nen Kumpel von mir hat das 2010 gemacht

Zitat anzeigen





BEDANKT!!!!

Zitat anzeigen



Ich hab gehört es ist umsonst wenn mans nackt macht

Zitat anzeigen




Das war mal so^^
Fakt ist - 50 (dachte immer es wären 60) für jeden...
(für 50, da komm ich auch ins überlegen... )[addsig]

JacquieChan
02.04.2012 12:51


Teceo schrieb:


JacquieChan schrieb:
Bevor ich mir jetzt hier alles durchlese stelle ich einfach mal die mich schon seit längeren beschäftigt....

Zitat anzeigen



Und bevor ich deine Fragen lese, lege ich mich lieber wieder eine Runde aufs Ohr.

Zitat anzeigen



Mach was du nicht lassen kannst

floyd
02.04.2012 12:53


JacquieChan schrieb:
Bevor ich mir jetzt hier alles durchlese stelle ich einfach mal die mich schon seit längeren beschäftigt....

(Abgesehen von Mitbringsel und Camping und so)

Gibt es i-welche Vorkehrungen die man treffen sollte BEVOR man zum Ring geht?

Ich dachte da so an Abführmittel damit man am Ring nicht in NOT gerät....
=> Quatsch, aber ich nehme eigentlich immer für den Notfall ne packung imodium akut mit, denn durchfall auf festivals muss nicht sein

oder vll paar Wochen vorher Dauersport machen damit man nicht schlapp macht.
=> sport machen schadet nie, aber extra für das festival anfangen brauchst du nicht damit das schöne ist ja, jeder kann dort machen was er will, wenn du keine lust oder kraft mehr hast setzt du dich halt irgendwo hin oder gehst zum zeltplatz...
Viel alkohol trinken damit ich nicht zu schnell besoffen werde???

Haha das letztere muss nicht beantwortet werden...aber kennt ihr da ein paar tipps oder Erfahrungen?
=> ich persönlich würde dir empfehlen lieber mehr als zuwenig einzupacken und zu versuchen auf jede mögliche wetterlage eingestellt zu sein, also sonnencreme und gummistiefel mitnehmen. Empfehlen würde ich dir auch auf jeden fall eine plane (als sonnen-oder regenschutz), gaffa-tape und anstatt normale Heringe fürs zelt lange zimmermannsnägel oder so mitzunehmen, da der Untergrund nicht überall optimal zum zelten ist... ein pavillon kann auch nie schaden...
Aja wie mans sich denkt, ist dieses Jahr auch mein erstes mal x) Wuhu

Zitat anzeigen

JacquieChan
02.04.2012 13:00


floyd schrieb:


JacquieChan schrieb:
Bevor ich mir jetzt hier alles durchlese stelle ich einfach mal die mich schon seit längeren beschäftigt....

(Abgesehen von Mitbringsel und Camping und so)

Gibt es i-welche Vorkehrungen die man treffen sollte BEVOR man zum Ring geht?

Ich dachte da so an Abführmittel damit man am Ring nicht in NOT gerät....
=> Quatsch, aber ich nehme eigentlich immer für den Notfall ne packung imodium akut mit, denn durchfall auf festivals muss nicht sein

oder vll paar Wochen vorher Dauersport machen damit man nicht schlapp macht.
=> sport machen schadet nie, aber extra für das festival anfangen brauchst du nicht damit das schöne ist ja, jeder kann dort machen was er will, wenn du keine lust oder kraft mehr hast setzt du dich halt irgendwo hin oder gehst zum zeltplatz...
Viel alkohol trinken damit ich nicht zu schnell besoffen werde???

Haha das letztere muss nicht beantwortet werden...aber kennt ihr da ein paar tipps oder Erfahrungen?
=> ich persönlich würde dir empfehlen lieber mehr als zuwenig einzupacken und zu versuchen auf jede mögliche wetterlage eingestellt zu sein, also sonnencreme und gummistiefel mitnehmen. Empfehlen würde ich dir auch auf jeden fall eine plane (als sonnen-oder regenschutz), gaffa-tape und anstatt normale Heringe fürs zelt lange zimmermannsnägel oder so mitzunehmen, da der Untergrund nicht überall optimal zum zelten ist... ein pavillon kann auch nie schaden...
Aja wie mans sich denkt, ist dieses Jahr auch mein erstes mal x) Wuhu

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Danke für die Antworten! Alles klar verrückt machen brauch ich mich also nicht aber eins steht anscheinend fest: Das Gepäck muss durchorganisiert sein

Aliaddams
02.04.2012 19:57

hey...fahr dieses jahr auch "endlich mal" an ring ....wollte mal fragen, ob hier irgendwer erfahrungen mit diesen zeitsparenden wurfzelten hat? besonders stabil solln die ja eigtl. nicht sein, oder ?

Ickeee
02.04.2012 23:15

Hey! Hab mir vor einiger Zeit mal das Zelt hier gekauft :

High Peak Texel 3

Da es mein erstes Mal bei Rock am Ring ist, wollte ich fragen ob es "Ring- tauglich" wäre? Besonders stabil ist es ja nicht gerade...

PeteSahad
02.04.2012 23:20


Ickeee schrieb:
Hey! Hab mir vor einiger Zeit mal das Zelt hier gekauft :

High Peak Texel 3

Da es mein erstes Mal bei Rock am Ring ist, wollte ich fragen ob es "Ring- tauglich" wäre? Besonders stabil ist es ja nicht gerade...

Zitat anzeigen



Für den Ring brauchste kein gutes Zelt. Wenn besoffene reinfallen (du?!) oder es vom Wind weggeweht wird freust dich, dass nicht all zu viel Geld im Arsch ist.

Lestat216
02.04.2012 23:27


Ickeee schrieb:
Hey! Hab mir vor einiger Zeit mal das Zelt hier gekauft :

High Peak Texel 3

Da es mein erstes Mal bei Rock am Ring ist, wollte ich fragen ob es "Ring- tauglich" wäre? Besonders stabil ist es ja nicht gerade...

Zitat anzeigen



Nicht gerade Luxus, dürfte aber ausreichen, das erste Jahr hab ich auch so angefangen

Ickeee
02.04.2012 23:47

Wenn ich da noch ne zusätzliche Plane drauf packe, bleibe ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit trocken?

Spooly
03.04.2012 00:51

Probieren geht über studieren. zum schlafen reicht es & wenn nich regnet, reicht es allemal. Mit ner Plane oben drauf, durftest du mit 90%iger Wahrscheinlichkeit gesichert sein.
Aber ohne, geht nich, durfte ich letztes Jahr festellen...

Aliaddams
03.04.2012 01:10

ja, planen oder eben pavillon mitnehmen.....dafür du hast überhaupt nen ganzes zelt mit musste die leidvolle erfahrung ohne innenzelt schon machen

ScOrP
03.04.2012 01:15

Man weiß nie was einen erwartet. 2009 hatte ich Zelt von Eltern mit, Wassersäule um 1000. Wäre ansich dicht gewesen, hätte ich auch in der 1. Regennacht den Reißverschluss mal richtig zugemacht
2010 dann für 13 Euro () n Zelt vom Kaufland mitgehabt, hat beim schlafen direkt an der Zeltwand alleine durch den Morgentau schon für bissl feuchte Haare gesorgt. Habs trotzdem 2011 wieder mitgenommen und am Samstag dann doch etwas Angst bekommen dass ich nen Pool vorfinden werde, doch wie durch ein Wunder blieb alles trocken ^^
Wird dieses Jahr wieder mitgenommen, mal sehen wie es so mit Dauerregen klarkommt

Aliaddams
03.04.2012 01:24

hab eigtl. nen gutes zelt, aber letztes jahr musste es schon ziemlich leiden , deshalb werde ich wohl doch noch ne plane drauf packen ...tja,für 13 euro hätte ich es auch auf jeden fall mitgenommen

Domjes
03.04.2012 14:44


Lestat216 schrieb:


Ickeee schrieb:
Hey! Hab mir vor einiger Zeit mal das Zelt hier gekauft :

High Peak Texel 3

Da es mein erstes Mal bei Rock am Ring ist, wollte ich fragen ob es "Ring- tauglich" wäre? Besonders stabil ist es ja nicht gerade...

Zitat anzeigen



Nicht gerade Luxus, dürfte aber ausreichen, das erste Jahr hab ich auch so angefangen

Zitat anzeigen






GEILE fARBE!!!

strausbergerrocker
03.04.2012 21:28

huhu...ich werde dieses jahr mit meinen freunden das erste mal bei RAR sein...habe gerade mal die offiziellen hinweise usw. gelesen und bin nun extrem verwirrt...zum thema...getränke...was darf ich auf den campingplatz mitnehmen??????bierkästen oder Dosen????sonstige alkoholische getränke???wie regelt ihr das???
danke für eure hilfe!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.04.2012 21:35Supporter

Auf dem Campingplatz ist so ziemlich alles erlaubt.
Auf dem Festival Gelände nur 1 Liter Tetra Pack - je nach Glück bei den Securities original verschlossen oder ruhig geöffnet.

LukeReloaded
LukeReloaded
03.04.2012 21:39


strausbergerrocker schrieb:
huhu...ich werde dieses jahr mit meinen freunden das erste mal bei RAR sein...habe gerade mal die offiziellen hinweise usw. gelesen und bin nun extrem verwirrt...zum thema...getränke...was darf ich auf den campingplatz mitnehmen??????bierkästen oder Dosen????sonstige alkoholische getränke???wie regelt ihr das???
danke für eure hilfe!

Zitat anzeigen

Ich empfehle 24er Paletten aus Holland, da ist kein Pfand drauf.

Borland94
03.04.2012 22:25

ich weiß immer noch nicht ob Hängeschloss am Zelt besser ist oder ob ohne besser ist... ich hab keine Lust darauf dass da wieder Müll reingeworfen wird, wenn ich nicht da bin

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
03.04.2012 22:26Supporter

Wenn du ein Schloss dran hängst, zeigst du, dass du was zu verbergen hast. Das macht die Gefahr größer, dass man es aufschlitzt.


03.04.2012 22:30


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn du ein Schloss dran hängst, zeigst du, dass du was zu verbergen hast. Das macht die Gefahr größer, dass man es aufschlitzt.

Zitat anzeigen


Ich denke dass das relativ unwahrscheinlich ist...derhenige der was mitnehmen will kommt viel viel einfacher in 3 zelte ohne schloss ohne auch nur annähernd aufmerksamkeit zu erregen als in 1 das er aufschlitzen muss (was ja doch recht auffällig ist)...war jetzt shon einige male ohne und einige male mit shloss unterwegs passiert ist bisher nie was aber ich bin eigentlich pro schloss

Borland94
03.04.2012 22:31

ja wenn die es aufschlitzen werden wenigstens nicht meine ganzen Sachen (Schlafsack, Isomatte) mit Kaugummi vollgeklebt und Lebensmittel dadrin verteil... vorallem waren das das letzte Mal Leute aus unserer Gruppe....


03.04.2012 22:32


Borland94 schrieb:
ja wenn die es aufschlitzen werden wenigstens nicht meine ganzen Sachen (Schlafsack, Isomatte) mit Kaugummi vollgeklebt und Lebensmittel dadrin verteil... vorallem waren das das letzte Mal Leute aus unserer Gruppe....

Zitat anzeigen


Ui...dann würde ich sogar schloss in kombination mit ner neuen gruppe empfehlen

Anzeige
Anzeige