Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 10 von 56 »
GraveDog
27.05.2010 12:16

ganz wichtig: FORENSUCHE

wirst lachen, aber du bist nicht der Erste, der zum ersten Mal zu RAR fährt

zu den Klamotten... also meine wasch ich hinterher einfach immer

MaSc90
27.05.2010 12:20

alles klar werd nächstes mal besser gucken...
muss mich erst noch n bisschen zurecht finden

ok dann kann ich den anzug und die lederslipper ja von meiner liste streichen

danke für die infos

sockerockt
27.05.2010 14:51

Wir werden am Mittwoch um 5Uhr losfahren, wären dann so gegen 9 da und wollen auf einen der D Plätze (Außer D9), ist das noch schaffbar?
12 Personen.

julivi
27.05.2010 18:10


BueB schrieb:


julivi schrieb:
Danke für alle Antworten!!

Es gibt bei uns eigentlich keine 'Camping Geist", brasilianer sind damit nicht gewöhnlich (wir konnen einfach nackt zu schlafen am Strand! :lol. Ich habe nur ein Schlafsack, muss alles in Frankfurt kaufen (Zelt, usw, diese Sachen sind so teuer bei uns!!), werde mit alle meiner Sachen (Kleidung für 15 Tage in Deutschland usw) zur Festival gehen! Deswegen kann ich nicht so viele 'Nebensache" mitnehmen, glaube ich. Dieses Forum zu finden, und ein bisschen Deutsch können, war wirklich sehr hilflich!

Andere Frage: gibt es nicht Locken dort, Wo könnte ich andere Sachen, die ich nibht in RaR brauche, liegen?

Zitat anzeigen



Also falls du auf B5 campst könnte ich dir anbieten deine Sachen in unserem Auto zu verstauen.

Zitat anzeigen



Ach, wie nett! Danke! =)

Langer_jk: danke für die Kontaktdateien, ich habe gerade eine email geschickt um zu wissen wie sind genauer dieser Schließfächer. =)

mars2muse
27.05.2010 19:29

Parken am Ringgelände?

Wir sind das erste Mal dabei! Aufgeregt und würden gerne wissen
ob man auch außerhalb des Geländes parken kann???
Unser Campingplatz liegt etwas weiter weg u. wir würden dann morgens kommen.

Und ab wann muß man sich anstellen für den vorderen Bereich??????

Danke für eure Tipps!!!

DennisNRW
27.05.2010 19:38

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Inwiefern definierst du "außerhalb des Geländes"?
Auf welchem Platz campt ihr denn?

Bonsai
27.05.2010 20:00

Moin!

Ich gehöre auch zu den Erstrockern und geselle mich mal zur Runde der Fragesteller. Also:

1. Wir (vier Leute, ein Auto, zwei Iglu-Zelte) reisen erst am Donnerstagabend an. Wie erfahren wir, welche Plätze noch frei sind? Wahrscheinlich die ganz weit vom Gelände weg, aber welche genau? Muss man da auf gut Glück eine anfahren oder gibt's schon ne zentrale Info-Stelle?
2. Wie lange läuft man vom Campingplatz zum Gelände, wenn man ganz außen landet? Sollte man sich ein Busticket holen? Wenn ja, muss man das erste Mal zum Haupteingang trotzdem laufen, um ein Ticket zu bekommen (im Bus kann ja anscheinend nicht gelöst werden)?
3. Wie lange braucht man ungefähr, um von einer Stage zur anderen zu gelangen bzw. wie voll kann man seine Konzertplan packen?

Für die Antworten schon mal danke im Vorraus!

coffee4ever
27.05.2010 20:05

Hallo!
Am Besten meldest du dich für den kostenlosen SMS-Infoservice auf der Homepage an. Die sagen,w elche Plätze schon belegt sind. Sonst kannst du auch das Ringradio anschalten, die sagen das auch mal durch. Sonst einfach die Ordner fragen, die sagen dir wo du hinkannst.
Auf den Ausweichcampingplatz an der Nordschleife musst du wohl nicht. Selbst von D9 läufst du keine halbe Stunde. Aber es fährt auch ein Bus.
Mit dem Bühnenwechsel.... wenn es leer ist, drei Minuten, wenn dir ne Horde Menschen entgegen kommt 15 Minuten. Aber normalerweise bist du in ein paar Minuten z.B. von der Alterna zur Center gelaufen.

sneezer
28.05.2010 12:11

ich bin zwar nicht das erste mal bei Rar habe aber trotzdem eine Frage.

weiß man schon wann das Festivalgelände am Donnerstag die pforten öffnet?

Topf
Topf
28.05.2010 12:41

interessante Frage. Stellte sich mir bisher nie, weil ich immer erst irgendwann Nachmittags aufs Gelände bin. Aber diesmal am Donnerstag muss man ja wirklich rein, bevor es losgeht.

julivi
28.05.2010 14:25

Ich habe über die Schließfächer gefragt, für wen Interesse hat:

- Sie sind nur 35 x 35 x 15cm größ
- Sie kosten 5 Euro pro Tag.


Es hilft mir überhaupt nicht. hahahaha

GeneralBergfruehling
28.05.2010 14:29

Ich habe über die Schließfächer gefragt, für wen Interesse hat:

- Sie sind nur 35 x 35 x 15cm größ
- Sie kosten 5 Euro pro Tag.


Es hilft mir überhaupt nicht. hahahaha

Zitat anzeigen



Wie schon gesagt: versuchs mal bei der Deutschen Bahn. An jedem mittelgroßen Bahnhof in Deutschland sollte es größere Schließfächer geben. Ich weiß halt nicht, ob Du bei Deiner Anreise irgendwo die Bahn benutzen wirst!? Hab schon auf dem Weg zu nem größeren Festival in München durchgezecht und dort mit 4 anderen Kumpels für die Nacht Schließfächer gemietet - unser GANZES Festivalgepäck ging rein, inklusive großer Taschen, Stühle, Zelte, Schlafsäcke und Isomatte.

Angus123
28.05.2010 17:29

hab mal ne frage:
wir fahren mit 5 leuten hin und ein weiter will mitfahren hat aber keine karte mehr bekommen!
kann derjenige trotzdem ohne karte mit uns auf dem campingplatz zelten..
oder kommt man ohne karte erst gar nicht auf das campinggelände??
wo muss man überhaupt die karten vorzeigen??

Steifi
28.05.2010 17:32


Angus123 schrieb:
hab mal ne frage:
wir fahren mit 5 leuten hin und ein weiter will mitfahren hat aber keine karte mehr bekommen!
kann derjenige trotzdem ohne karte mit uns auf dem campingplatz zelten..
oder kommt man ohne karte erst gar nicht auf das campinggelände??
wo muss man überhaupt die karten vorzeigen??

Zitat anzeigen



campen ohne karte ist offiziell nicht möglich. karten gibts noch zu hauf bei ebay und werden sicherlich auch noch vor ort verkauft.
falls er keine karte kaufen will bleibt zb müllenbach oder es klappt evtl auf einem reserve-campingplatz (welcher erst aufmacht wenn alles andere voll ist)

frankterhart
28.05.2010 17:33


Angus123 schrieb:
hab mal ne frage:
wir fahren mit 5 leuten hin und ein weiter will mitfahren hat aber keine karte mehr bekommen!
kann derjenige trotzdem ohne karte mit uns auf dem campingplatz zelten..
oder kommt man ohne karte erst gar nicht auf das campinggelände??
wo muss man überhaupt die karten vorzeigen??

Zitat anzeigen



Is nich!
An allen Eingängen zu Campingplätzen müssen die Tickets vorgezeigt werden und der "Camping"-Abriss wird abgerissen.

aui
28.05.2010 17:37

am Ring bekommste die Karten eh nachgeschmissen letztes Jahr wurden Freitags teilweise für 60 Euro welche verkloppt weil die ganzen Schwarzhändler die Dinger nicht mehr losbekamen

BueB
28.05.2010 17:39

Klar am Freitag bekommst du sie nachgeworfen aber man will ja schon vorher auf den Zeltplatz!

Rega
28.05.2010 21:39

Hi da es mein erstes Rock am Ring sein wird bin ich noch nicht ganz so erfahren und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Da das Wetter ja wieder scheiße werden soll sind festes Schuhwerk ein muss.
Ich habe hier Caterpillar Wanderschuhe die Wasserdicht sind , jedoch haben sie wie die meisten Caterpillar Schuhe Stahlkappen verarbeitet.

Wie gesagt ich kenne mich bei RAR nicht aus und hab keine Lust das man damit bei den Kontrollen evtl Ärger bekommt oder gar mit dieses Schuhen nicht in die Bereiche reinkommt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigt die für euch wahrscheinlich Lustige Frage ^^

Danke schonmal im vorraus

coffee4ever
28.05.2010 21:43

wurde dir zwar schon beantwortet, aber nochmal, ist absolut kein Problem.
Und wenn du die Wettervorhersage scheiße nennst....

GraveDog
28.05.2010 21:55

Mit den Schuhen wirste keine Probleme mit den Secs bekommen. Viel Spaß bei RAR

RingRocks
28.05.2010 22:24

Also Stahlkappen können echt nicht schaden =) ...es wird dir zu 99,99% jemand auf den Fuß treten

Und es Wetter scheiße?? Hmmm eigentlich ists zu gut um Ring Wetter genannt zu werden

Anzeige
Anzeige