Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 11 von 56 »
RingRocks
28.05.2010 22:24

Also Stahlkappen können echt nicht schaden =) ...es wird dir zu 99,99% jemand auf den Fuß treten

Und es Wetter scheiße?? Hmmm eigentlich ists zu gut um Ring Wetter genannt zu werden

Sorry für Doppelpost

Nachricht geändert von RingRocks am 28.05.2010 22:25 Uhr

LuppMaEen
28.05.2010 22:27


Angus123 schrieb:
hab mal ne frage:
wir fahren mit 5 leuten hin und ein weiter will mitfahren hat aber keine karte mehr bekommen!
kann derjenige trotzdem ohne karte mit uns auf dem campingplatz zelten..
oder kommt man ohne karte erst gar nicht auf das campinggelände??
wo muss man überhaupt die karten vorzeigen??

Zitat anzeigen



also wenn der jenige keine weite heimreise hat kann er es ja mal versuchen, manche wärter passen auch nicht ganz so gut auf und über en absperzaun findet man immer en weg

KLL
28.05.2010 22:40


poefi schrieb:
Jetzt ist es soweit, wir haben schon "Wärter", omg

Zitat anzeigen


Na was denkst Du denn? Wenn da niemand kontrollieren würde, hätte man
a) wahnsinnig überfüllte Campingplätze, die eh schon immer proppenvoll sind,
b) wahrscheinlich jede Menge von Zelträubern, weil die unkontrolliert auf den Zeltplatz könnten
c) vieeel mehr Müll auf den Plätzen und mehr Bedarf an Sanitäranlagen, was schließlich den Veranstalter mehr Geld kostet und er es uns dann auf die Tickets draufschlägt.
Deswegen hat man "Wärter" auf den Plätzen.
Spätestens wenn einem am Zelt was geklaut wird, ist doch das Geheule groß "Wieso passt da keine Security auf?"

E: Falls es Dir lediglich um den Begriff "Wärter" ging, nichts für ungut

Fehlerteufel
28.05.2010 22:46


Angus123 schrieb:
hab mal ne frage:
wir fahren mit 5 leuten hin und ein weiter will mitfahren hat aber keine karte mehr bekommen!
kann derjenige trotzdem ohne karte mit uns auf dem campingplatz zelten..
oder kommt man ohne karte erst gar nicht auf das campinggelände??
wo muss man überhaupt die karten vorzeigen??

Zitat anzeigen



also als kleiner tip wo du es versuchen kannst:

wir haben letztes jahr auf d3 gecampt, die absperrung und bandkontrolle für die zelplätze war aber erst nach dem eingang zu d3 und quasi mitten auf dem weg zu d5.

man konnte also letztes jahr völlig ohne karte und bändchen auf d3 wenn man wollte !
zwar sind dort in regelmäßigen abständen die securitys übern zeltplatz gelaufen aber ob da jemand ein festivalbändchen hatte oder nicht hat niemanden interessiert.

auf d2 wars im grunde genauso.

falls die also die absperrung dieses jahr wieder so weit hinten aufstellen - ich gehe davon aus weil vorher die einfahrten zu den parkplätzen sind und diese freigehalten werden müssen - dann kannst auch ohne bändchen auf d2, d3 kommen. solltest halt nur nich zur rushhour mittwoch früh dort sein.

marburger22
28.05.2010 22:53

Hab auch mal ne Frage, obwohl ich dieses Jahr schon zum fünften Mal zum Ring fahre . Letztes Jahr ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Leute auch "andere" Rock am Ring Bändchen von irgendwelchen Ständen aufm Festivalgelände hatten. Was waren das denn für Stände und wo waren die denn letztes Jahr?

poefi
28.05.2010 22:54

ot: "Wärter"... geht nur um Begrifflichkeiten. Aufseher? Gauleiter? Kindermädchen? Bleiben wir doch bei Secs, kein Problem

Fehlerteufel
28.05.2010 23:00


marburger22 schrieb:
Hab auch mal ne Frage, obwohl ich dieses Jahr schon zum fünften Mal zum Ring fahre . Letztes Jahr ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass Leute auch "andere" Rock am Ring Bändchen von irgendwelchen Ständen aufm Festivalgelände hatten. Was waren das denn für Stände und wo waren die denn letztes Jahr?

Zitat anzeigen



also ich hatte mir noch so en gelbes rock am ring bändchen geholt, die gabs letztes jahr im stand von pall mall ( der zigarettenmarke ), keine ahnung ob die dieses jahr auch wieder dort sind bzw. es noch weitere rock am ring bändchen gibt.

dieses jahr gibts ja noch so ein exklusives ringrocker bändchen, denke aber mal das das relativ schnell vergriffen ist, wobei ich auch nicht weis wo genau man es sich am ring kaufen/abholen kann.

Lexlein
28.05.2010 23:03

Hey.
In Sachen Einverständniserklärung der Eltern.
Soll ich da einfach rienschreiben lassen.

In der Zeit vom 4.-6, 6. 2010,
stelle ich meinen Sohn Lexlein unter die Aufsicht von... .

(mit Unterschrift und kopiertem Ausweis von meiner mum?

RingRocks
28.05.2010 23:31


Lexlein schrieb:
Hey.
In Sachen Einverständniserklärung der Eltern.
Soll ich da einfach rienschreiben lassen.

In der Zeit vom 4.-6, 6. 2010,
stelle ich meinen Sohn Lexlein unter die Aufsicht von... .

(mit Unterschrift und kopiertem Ausweis von meiner mum?

Zitat anzeigen



Also ich würde des so machen, aber ganz ehrlich kontrolliert wirst du da nicht. Also ich hab noch nichts mitbekommen das da jmd. kontrolliert worden ist oder um 12 vom gelände musste. Weil bei der Masse is des auch einfach nicht möglich. Ich denk mal das MLK des einfach so Schreiben MUSS wg. rechtlichen bestimmungen etc.

Aber klar kannst ja auf nummer sicher gehn und sowas da Schreiben lassen... nur wenn man es genau nimmt müssen dann halt auch beide Erziehungsberechtigte unterschreiben.

Aber wie gesagt ich glaub nicht dass du kontrolliert wirst.

Let´s Rock

grashopper
28.05.2010 23:41

so hab auch mal ne frage
wie ist das eigentlich mit dem a und b bereich vor der center gibt es da auch essen oder nur Getränke; anhand der legende vom centerplan könnte man ja denken das es da auch essen gibt nur habe ich glaub ich schon öfter gelesen das es halt nur getränke in denn a und b bereichen gibt

GraveDog
28.05.2010 23:48

wir waren dieses Jahr auch noch nicht da.
letztes Jahr gabs ganz vorne kein Essen. Sieht aber so aus als wär das dieses Jahr anders

lassen wir uns überraschen

poefi
28.05.2010 23:48

Würde mich auch interessieren - meine Wärter haben gesagt, es gibt nur Getränke und ich soll mir ein Pausenbrot mitnehmen. Eingentlich kein Problem, aber wie sieht es dort wirklich aus?

Wutzel
29.05.2010 01:11

Ich glaub hab ne echt dämlliche Frage,

Rucksäcke, natürlich mit Inhalt erlaubter gegenstände, sidn doch sicher auf dem Festivalgelände erlaubt, oder?
Da mir son Rucksack ziemlich Diebstahlsicher vorkommt

Greets

DennisNRW
29.05.2010 09:07

Ja klar. Allerdings nervt der Rucksack enorm in der Menge vor der Bühne. Und Pogen is mal gar nicht damit. Jedenfalls fühle ich mich mit den Dingern in meiner Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt.




grashopper schrieb:
so hab auch mal ne frage
wie ist das eigentlich mit dem a und b bereich vor der center gibt es da auch essen oder nur Getränke; anhand der legende vom centerplan könnte man ja denken das es da auch essen gibt nur habe ich glaub ich schon öfter gelesen das es halt nur getränke in denn a und b bereichen gibt

Zitat anzeigen




Also ich konnte im B-Bereich keinen Stand sehen, der Essen vertrieben hat.Allgemein kann ich sagen: Esst euch wirklich vorher satt, das erspart eine Menge Kohle und unnötig verschwendete Musikzeit Wenn man um halb 4 oder halb 5 am Gelände ist und sich vorher richtig satt gegessen hat, kann man es locker bis zum Ende aushalten.


Lexlein schrieb:
Hey.
In Sachen Einverständniserklärung der Eltern.
Soll ich da einfach rienschreiben lassen.

In der Zeit vom 4.-6, 6. 2010,
stelle ich meinen Sohn Lexlein unter die Aufsicht von... .

(mit Unterschrift und kopiertem Ausweis von meiner mum?

Zitat anzeigen



Also mein alter Herr hat mich damals das erste mal mitgenommen, da war ich 12. Ich wurde bis später zur Volljährigkeit nicht einmal kontrolliert. Du kannst aber gerne, für den Fall der Fälle, wirklich so ein Schreiben aufsetzen lassen. Aber ich garantiere dir, dass das niemand sehen möchte.

--

Und noch was, was Neulinge immer gerne unterschätzen: Das Wetter!!

Übertrieben gesagt - packt euch alles für von afrikanischen bis zu sibirischen Temperaturen ein. Auch wenn ihr bei euch daheim mit kurzer Hose rumrennen könnt, kann es an der Eifel genau das Gegenteil sein - muss aber nicht. So sind die meißten dann gezwungen sich mit TEUREN Pullis der Stände einzudecken, weil sie einfach nicht genug vorbereitet waren.

Cheers
Dennis

umiker
29.05.2010 10:57

Während des Aufenthalts in den Zonen A und B kann man sich auf der Start-Ziel-Gerade oder auf der
gegenüberliegenden Seite mit Getränken versorgen oder eine Sanitärstation aufsuchen, anschließend
gelangt man jederzeit wieder zurück in den Zuschauerraum der Zonen. Bitte beachtet, dass die Kapazität der
Sanitärstationen für die Zone A und B begrenzt ist und es dadurch zu Wartezeiten kommen kann

Zitat anzeigen



also viele brötchen machen, fett mit folie einwickeln und ab in die taschen

grashopper
29.05.2010 11:06

och ne ey kein bock auf brötchen schmieren xP aber danke für die vielen antworten^^

taker666
29.05.2010 13:14

so also meine frage ist folgende:
ich fahr mit 4 kumpels mitm zug zum ring, unser gepäck(bier, pavillon, zelte) nehmt die mutter vom einen kumpel mitm auto mit weil sie selbst auch aufn ring geht. sie fährt schon morgens los und ist dementsprechen früher dort wie wir, die erst nacher schule los düsen falls sie nun auf a5 gelangen sollte (wo wir hinwollen), und der campingplatz offiziell schon geschlossen is weil er voll ist wenn wir da sind, können wir dann aufgrund der tatsache, dass unser zeug dort im auto is trotzdem noch drauf oder wie sieht das aus?

Topf
Topf
29.05.2010 13:22

Wenn ihr ohne Zelte ankommt, werden es euch die Secs wohl glauben, dass euer Zeug schon da ist. Sollte also kein Problem sein

Anzeige
Anzeige