Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 8 von 56 »
FBG
21.05.2010 09:01Supporter


Eric-der-Rote schrieb:


Jesterhead17 schrieb:
Hi,wollte mal fragen, wie viele Leute in's Zelt passen,da meine Lieblingsband Freitag Abend da spielt und ich gerne wissen wollte,mit wie vielen Leuten ich maximal rechnen kann.
Danke im voraus^^

Zitat anzeigen



Kann man nicht sagen, da es das Zelt ja nicht mehr gibt. Die Club Stage wird eine kleine Bühne sein, werden aber bestimmt mehr als ins Zelt passen.

Edith: Heaven Shall Burn? Da wird es bestimmt ganz schön voll.

Zitat anzeigen



ich behaupte bei den broilers wird voller aber da es kein zelt mehr gibt sondern ne bühne und das ganze an nem kleinen abhang steht, hat man auch von etwas weiter hinten noch ne gute sicht[addsig]

dwdt05
21.05.2010 09:15

ich find es gut das kein Zelt mehr da ist. es ging mir die letzten Jahr immer auf die eier das man abends die bands nicht mehr sehen konnte weil das Zelt überfüllt war. [addsig]

Teutone
21.05.2010 10:52

hab auch noch mal ne doofe frage
haben unsere planungen weitesgehend abgeschlossen
wir wollen jetzt auf d6 campen. sind die plätze dann von der autobahn oder kurz vor dem gelände ausgeschildert das ich auch auf den richtigen campungplatz komme?
und liegt auf dem weg zu d6 nen stand an dem die bändchen ausgegeben werden.
hoffe nur das der platz nicht zu schnell voll ist- wollten mittwochs so gg 9h da sein - reicht doch oder

TheCoon
21.05.2010 10:57

parken musst du ja auf D1 und der ist ausgeschildert, da ist dann auch eine bändchenausgabe wenn ich mich recht entsinne

E: sollte mittwochs morgens noch was frei sein, wenn ihr nicht zu viele seid

campino16
21.05.2010 15:22

Hab gerade ein Video gesehn von der Alterna und Gesehn, dass es da auch einen Wellenbrecher gibt. Ist der Zugang in den Bereich zwischen Bühne und Wellenbrecher auch bei der Alterna limitiert?

darkautumn
21.05.2010 15:24

Hab gerade ein Video gesehn von der Alterna und Gesehn, dass es da auch einen Wellenbrecher gibt. Ist der Zugang in den Bereich zwischen Bühne und Wellenbrecher auch bei der Alterna limitiert?

Zitat anzeigen




ja irgendwan ist der wellenbrecher auch voll aber es gibt da keine Ampel oder sowas man kann von der seite einfach reingehen wenn man dann noch past^^[addsig]

MetalFan2007
21.05.2010 15:25


campino16 schrieb:
Hab gerade ein Video gesehn von der Alterna und Gesehn, dass es da auch einen Wellenbrecher gibt. Ist der Zugang in den Bereich zwischen Bühne und Wellenbrecher auch bei der Alterna limitiert?

Zitat anzeigen



die alterna hat zwar einen wellenbrecher, aber der ist meines erachtens immer geöffnet. irgendwann kommst du natürlich auch nicht mehr vorne rein (wenn es eben zu voll ist), aber ich glaube, dass der brecher immer geöffnet ist

DrHirntot
21.05.2010 15:25


campino16 schrieb:
Hab gerade ein Video gesehn von der Alterna und Gesehn, dass es da auch einen Wellenbrecher gibt. Ist der Zugang in den Bereich zwischen Bühne und Wellenbrecher auch bei der Alterna limitiert?

Zitat anzeigen



Ja ist er.
Der vordere Bereich ist aber egt recht groß und man kommt zumindest beim Co-Head relativ gut nach vorne.

cyberwiesel
21.05.2010 15:31


DrHirntot schrieb:


campino16 schrieb:
Hab gerade ein Video gesehn von der Alterna und Gesehn, dass es da auch einen Wellenbrecher gibt. Ist der Zugang in den Bereich zwischen Bühne und Wellenbrecher auch bei der Alterna limitiert?

Zitat anzeigen



Ja ist er.
Der vordere Bereich ist aber egt recht groß und man kommt zumindest beim Co-Head relativ gut nach vorne.

Zitat anzeigen



Also da bin ich bis jetzt noch immer reingekommen

campino16
21.05.2010 15:38


DrHirntot schrieb:


campino16 schrieb:
Hab gerade ein Video gesehn von der Alterna und Gesehn, dass es da auch einen Wellenbrecher gibt. Ist der Zugang in den Bereich zwischen Bühne und Wellenbrecher auch bei der Alterna limitiert?

Zitat anzeigen



Ja ist er.
Der vordere Bereich ist aber egt recht groß und man kommt zumindest beim Co-Head relativ gut nach vorne.

Zitat anzeigen



Un wie siehts beim LNS aus kommt man da noch vorne rein?

DrHirntot
21.05.2010 15:45

Kann man nicht 100%-ig sagen.
Wie bereits gesagt: Wenn voll, dann voll.
Schlängelst dich am besten kurz vor der Umbaupause zum Wellenbrecher, wenn die ersten Leute den 1. Bereich verlassen.

Butterwal
21.05.2010 20:43

Jungs, sagt ma wenn ich aus dortmund mittwoch mittags so um 1 losfahr und dann so um 3 da bin, glaubt ihr dass ich dann noch n platz auf d1-d7 oder b2-b3 kriege? wir sind nur 5 personen, sprich 2 zelte und n kleines pavillon (1,50x1,50x2m)

schonma danke im vorraus

BueB
21.05.2010 20:53

Keine Ahnung ich kann nur von b2/3 reden, denke aber, dass es auf den nahen D Plätzen ähnlich aussieht!

Roach
26.05.2010 12:09

da ist sind die fragen erstmal:

Zeltest du Nordschleife oder normaler Zeltplatz? Oder vielleicht sogar Müllenbach?

und

Hast du Lust ne Nacht im Auto zu pennen?

Ein großer Teil der Zeltplätze macht schon Mittwochs ab 10 uhr morgens auf. Wenn du Dienstags anreist, ist also ne Nacht im Auto drin.
Nordschleife und einige andere Zeltplätze ( D0 z.b. ) öffnen erst Donnerstag. Die Nordschleife gegen 10 uhr die restlichen Plätze im Laufe des vor- / nachmittags.

Wenn du kein Bock auf im Auto pennen hast und auf nen normales Zeltplatz willst, würde ich sehr früh am Mittwoch los fahren, so dass du gegen frühen vormittag am Ring ankommst.

julivi
26.05.2010 15:44

Ich würde gern wissen, warum alle wollen beim A campingplätze sein?

als ich die Campingplane gesehen habe, habe ich immer an D5/D3 gedacht, weil es ziemlich klein ist und ist auch in der Nahe von eingang/S/K usw.

Möchte auch wissen, wie ist es beim Essen? ich kann wirklich nicht grill/sonstiges bringen, dann werde ich tausenden euros für Essen ausgeben?


Und die wichtigste Frage: wenn ich ganz allein gehe, muss ich Angst haben? was soll ich machen, um nichts passieren (z.B. meine sachen gestohlen werden, usw?)

bitte entschuldigen Sie mein klägliches Deutsch


GeneralBergfruehling
26.05.2010 15:56

Ich würde gern wissen, warum alle wollen beim A campingplätze sein?

als ich die Campingplane gesehen habe, habe ich immer an D5/D3 gedacht, weil es ziemlich klein ist und ist auch in der Nahe von eingang/S/K usw.

Möchte auch wissen, wie ist es beim Essen? ich kann wirklich nicht grill/sonstiges bringen, dann werde ich tausenden euros für Essen ausgeben?


Und die wichtigste Frage: wenn ich ganz allein gehe, muss ich Angst haben? was soll ich machen, um nichts passieren (z.B. meine sachen gestohlen werden, usw?)

bitte entschuldigen Sie mein klägliches Deutsch

Zitat anzeigen




Bei der Wahl des geeigneten Campingplatzes spielen wohl eher persönliche Präferenzen eine Rolle: Nähe zum Festivalgelände, Untergrund (Boden), sanitäre Anlagen, Anreisetag, Leute, mit denen man campen will, persönliche Erfahrungswerte etc. Musst Du für Dich entscheiden, was am wichtigsten ist. Ich persönlich bin mit B5 sehr gut gefahren: hohes Partypotential, Wald, Wiese zum campen, dafür längerer Weg zum Festivalgelände.

Wenn Du keinen Grill o.Ä. mitbringen kannst, wird das wohl auch kein Problem sein. Bei netten Nachbarn lässt sich sicher ein Gaskocher ausleihen noch ein Plätzchen auf deren Grill finden. Würde einfach mal Konserven, Grillgut usw. mitnehmen, soweit es Deine Anreise zulässt. Ansonsten wirds sicherlich teuer, nur auf dem Gelände zu essen.

Angst haben musst Du eigentlich nicht. Es gibt genug nette Menschen am Ring, bei denen man auch schnell Anschluss finden kann und die auch mal ein Auge auf Deine Sachen haben, wenn Du mal nicht am Platz sein solltest. Hatte bisher immer ein kleines Vorhängeschloss am Zelt, wobei ich sowieso keine Wertsachen drin lassen werde (entweder mitnehmen oder ins Auto einschließen).

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Topf
Topf
26.05.2010 15:59

Dein deutsch ist besser als mein portugiesisch

Du kannst einen kleinen Grill oder auch eienn Campingkocher mitbringen, das ist kein Problem, so kannst du auf dem Campingplatz selbst was zu essen machen. Und für das Festivalgelände würde ich dir empfehlen, einfach ein paar Snacks mitzunehmen, wenn du nicht das teure essen dort kaufen willst.

Wenn Du aufs Gelände gehst, schließe Deine Wetsachen am Besten ins Auto ein. Im Zelt würde ich es nicht lassen. Klamotten, Campingstuhl etc. ist weniger ein Problem, das einfach alles ins Zelt. Weil was davor rumsteht, kann man öfter mal einige Meter weiter wieder einsammeln.

Langer_jk
26.05.2010 16:05

Think I answer in Englisch... even though your German is really good.

You can take a grill with you on the camping ground. Also are there some smaller shop camps to get some food and Stuff you need... BUT this camps are a little bit more expensive like a supermarket.

It is forbitten to make a open fire on the ground, but in a fire brazier or a grill you can make a BBQ.
Hmm normally you will get really quick in contact with other crazy people.. just look when you arriving for a mixed group of people to get in contact and place your tent by them.

After 1/2 day you should know enough pleople to enjoy the festival..
BUT.. such a festival is in every country a mixture out of the whole population, so you have a klot of friendly people, some crazy people, but also a few of 2bad" people onb such a huge gathering.
So wear your Passport, your Money and important documents always on your body.

Have fun... [addsig]

julivi
26.05.2010 17:49

Danke für alle Antworten!!

Es gibt bei uns eigentlich keine 'Camping Geist", brasilianer sind damit nicht gewöhnlich (wir konnen einfach nackt zu schlafen am Strand! :lol. Ich habe nur ein Schlafsack, muss alles in Frankfurt kaufen (Zelt, usw, diese Sachen sind so teuer bei uns!!), werde mit alle meiner Sachen (Kleidung für 15 Tage in Deutschland usw) zur Festival gehen! Deswegen kann ich nicht so viele 'Nebensache" mitnehmen, glaube ich. Dieses Forum zu finden, und ein bisschen Deutsch können, war wirklich sehr hilflich!

Andere Frage: gibt es nicht Locken dort, Wo könnte ich andere Sachen, die ich nibht in RaR brauche, liegen?

Anzeige
Anzeige