Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 9 von 56 »
GeneralBergfruehling
26.05.2010 19:06

Andere Frage: gibt es nicht Locken dort, Wo könnte ich andere Sachen, die ich nibht in RaR brauche, liegen?

Zitat anzeigen




Könntest die Sachen evtl. an nem Bahnhof einschließen, dort gibt es Schließfächer. Die sind aber ziemlich teuer, soweit ich weiß und die Dauer ist manchmal beschränkt.

Langer_jk
26.05.2010 19:18

Es gibt Schließfächer an den Eingängen zum Festivalgelände.

Link : http://www.rock-am-ring.com/presse/pdfs/RaR_Plan&Legende10.pdf
Aber keine Ahnung wie groß und wie teuer diese sind.

Schreib doch mal den Veranstalter an, ob es da ne Lösung gibt.. Ist ja schon etwas extremer welche Entfernung Du überbrücken musst.

Hier die Kontakt daten:

Kontakt:
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
E-Mail: [email protected]

[addsig]

Teutone
26.05.2010 20:31

welche möglichkeiten gibt es eigentlich seine ganzen klamotten enigermaßen komfortavel vom parkplatz zum campingplatz zu bekommen. weil mit dm auto komme ich da ja nicht drauf oder gdarf ich zum aufbauen mit auto auf den zeltplatz


26.05.2010 20:33


Teutone schrieb:
welche möglichkeiten gibt es eigentlich seine ganzen klamotten enigermaßen komfortavel vom parkplatz zum campingplatz zu bekommen. weil mit dm auto komme ich da ja nicht drauf oder gdarf ich zum aufbauen mit auto auf den zeltplatz

Zitat anzeigen



hänger oder sackkarre oder bollerwagen!

Langer_jk
26.05.2010 20:49

Den eigenen Kopf anstrengen.. und NACHDENKEN...

Einige clevere Vorfahren von uns haben mal eine Erfindung gemacht...
Das nennt sich RUCKSACK... so konnten sie sich bewegen und Dinge mitnehmen..

Andererseits gab es auch andere Intelligenzbestien welche das RAD erfunden haben..

Als Drittes gab es smarte Leute die gut kombinieren konnten.. und der Trolly war erfunden..

Alternativ gibt es noch den Einkaufswagen, Schubkarre Anhänger .. und so weiter...

[addsig]

BueB
26.05.2010 22:13


julivi schrieb:
Danke für alle Antworten!!

Es gibt bei uns eigentlich keine 'Camping Geist", brasilianer sind damit nicht gewöhnlich (wir konnen einfach nackt zu schlafen am Strand! :lol. Ich habe nur ein Schlafsack, muss alles in Frankfurt kaufen (Zelt, usw, diese Sachen sind so teuer bei uns!!), werde mit alle meiner Sachen (Kleidung für 15 Tage in Deutschland usw) zur Festival gehen! Deswegen kann ich nicht so viele 'Nebensache" mitnehmen, glaube ich. Dieses Forum zu finden, und ein bisschen Deutsch können, war wirklich sehr hilflich!

Andere Frage: gibt es nicht Locken dort, Wo könnte ich andere Sachen, die ich nibht in RaR brauche, liegen?

Zitat anzeigen



Also falls du auf B5 campst könnte ich dir anbieten deine Sachen in unserem Auto zu verstauen.

SchlotzePeter
26.05.2010 22:37

Wo hier alle schon so gross rumfragen würd ich auch noch gern was loswerden.

ist unser erster ring dieses jahr und wir hatten vor auf a5 zu campen.
Anreisetag wäre mittoch mit dem shuttlebus ca gegen 16 uhr.
geht da noch was? Wir haben 4 zelte und nen 3m x 3m pavilion..

Zudem wollte ein bekannter unsere sachen mit dem auto zum ring fahren da wir keine möglichkeiten haben unseren ganzen krempel(fressalien etc.) vom hbf zum ring zu bekommen
jedoch hat der fahrer kein ticket gibts trotzdem möglichkeiten die sachen abzuladen und auf den platz zu befördern..wäre sonst wohl ziemlich kacke...

danke schonmal

GraveDog
26.05.2010 22:40


SchlotzePeter schrieb:
Wo hier alle schon so gross rumfragen würd ich auch noch gern was loswerden.

1.
ist unser erster ring dieses jahr und wir hatten vor auf a5 zu campen.
Anreisetag wäre mittoch mit dem shuttlebus ca gegen 16 uhr.
geht da noch was? Wir haben 4 zelte und nen 3m x 3m pavilion..

2.
Zudem wollte ein bekannter unsere sachen mit dem auto zum ring fahren da wir keine möglichkeiten haben unseren ganzen krempel(fressalien etc.) vom hbf zum ring zu bekommen
jedoch hat der fahrer kein ticket gibts trotzdem möglichkeiten die sachen abzuladen und auf den platz zu befördern..wäre sonst wohl ziemlich kacke...

danke schonmal

Zitat anzeigen


1. ja. sollte kein Problem sein
2. Forensuche. dann hättest du den hier gefunden

viel Spaß

Weiland
27.05.2010 11:03

Moin Leute,

gibt es eine Buslinie die vom Ring nach Adenau oder Kelberg zweck einkaufen?
Wir fahren mit Festival Reisen und können daher im Bus kaum etwas an Gepäck mitnehmen.

Gruß aus Bremen

Roach
27.05.2010 11:10

ob ein bus fährt weiß ich nicht, aber die orte sind "recht" nahe am festivalgelände. vielleicht n fußmarsch voner halben stunde, kommt natürlich auch darauf an, auf welchem zeltplatz du bist.
notfalls wäre der weg also auhc zu fuß zu wuppen, nur das schleppen nervt, das seh ich ein

Roach
27.05.2010 11:10

ob ein bus fährt weiß ich nicht, aber die orte sind "recht" nahe am festivalgelände. vielleicht n fußmarsch voner halben stunde, kommt natürlich auch darauf an, auf welchem zeltplatz du bist.
notfalls wäre der weg also auhc zu fuß zu wuppen, nur das schleppen nervt, das seh ich ein

Weiland
27.05.2010 11:12


Roach schrieb:
ob ein bus fährt weiß ich nicht, aber die orte sind "recht" nahe am festivalgelände. vielleicht n fußmarsch voner halben stunde, kommt natürlich auch darauf an, auf welchem zeltplatz du bist.
notfalls wäre der weg also auhc zu fuß zu wuppen, nur das schleppen nervt, das seh ich ein

Zitat anzeigen



Ja also Fußmarsch von 8km is schon krass. Gut für mich kein Problem ich lauf gern aber mit ordentlich Gepäck kann das sehr lästig sein. ^^

GraveDog
27.05.2010 11:16

ich denk nicht, dass da was fährt.
müßt ihr die Leute, die dahin fahren fragen, ob die euch mitnehmen

Roach
27.05.2010 11:18

waren das doch soviel^^. irendeine kleine ortschaft mit einkaufmöglichkeit war auf jeden fall recht in der nähe von uns. haben aber auch nordschleife kilometer 12 oder sowat gecampt

Weiland
27.05.2010 11:32

Hm, naja aufjedenfall Danke.
Mal sehen ob irgendwelche Zeltnachbarn hinwollen. Vielleicht können die uns mitnehmen.

MaSc90
27.05.2010 11:44

Hi bin neu hier und hab geich mal n paar Fragen...

welchen campingplatz würdet ihr empfehlen um richtig party zu machen?

wird bei RaR sehr viel geklaut?

was kostet aufm Festivalgelände bspw. ne Wurst oder n Bier??




coffee4ever
27.05.2010 11:49

Die die nah am Festivalgelände sind sind meist die feierwütigsten.
Geklaut... letztes Jahr ist was weggekommen. Pack deine Wertsachen gut weg und lass nix von Wert im Zelt, dann wird dir schon nix passieren. Am besten alles, was man nicht brucht ins auto einschließen
Bier war letztes Jahr glaub ich 2,80 Plus 1 Euro Pfand.
Wurst und anderes sind so Kirmespreise.

MaSc90
27.05.2010 11:52

alles klar, danke

dann werde ich mein geld shön im auto lassen...

gibts denn da auch ne möglichkeit geld abzuheben?

coffee4ever
27.05.2010 11:58

ja, gibts, musst mal auf den Geländeplänen nachgucken. Muss man aber gegebenenfalls ne weile warten, ist meist recht voll da.

Steifi
27.05.2010 12:01

jop da ist immer ne übelste schlange... stand da mal gut ne dreiviertel-stunde. lieber genug mitnehmen.

MaSc90
27.05.2010 12:05

dann werde ich lieber vorsorgen und genug mitnehmen.

vom warten hab ich genug... solange aufn ring warten zu müssen war schon hart genug, da hab ich nicht noch bock während des rings an nem geldautomaten warten zu müssen

wie siehts aus mit kleidung? ist die nach m ring noch zu gebrauchen oder sollte ich mich lieber für 30 euro beim kik oder so neu einkleiden?

coffee4ever
27.05.2010 12:13

kommt drauf an was du anstellst
Also die neuen Krokodillederslipper solltest du zu Hause lassen. Anzughose auch. Aber alles was ein bischen dreckig und stinkig werden kann ist genau richtig.

GolemXYZ
27.05.2010 12:15

ALso neu einkleiden brauchst dich nicht beim Kik, aber mit dem einen oder anderen Schwund muss immer gerechnet werden.

Das wichtigste sind eh die Schuhe...die müssen schon was aushalten können. Bei mir geht fast jedes Jahr ein Paar über den Jordan......was will man auch anderes erwarten wenn man bei jeder Band mittendrin ist.


Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten