Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 47 von 56 »
EnterThrice
30.05.2012 18:30

Werden eigentlich Montag sämtliche Zeltplätze geschlossen oder kann man noch bis Dienstag bleiben?

Homewrecker
30.05.2012 18:37

Wie ist das denn mit dem Festivalgelände...also kann man da prinzipiell drauf, sobald man sein Band hat oder wird das erst Freitag geöffnet?

la_ultima
30.05.2012 18:39


Homewrecker schrieb:
Wie ist das denn mit dem Festivalgelände...also kann man da prinzipiell drauf, sobald man sein Band hat oder wird das erst Freitag geöffnet?

Zitat anzeigen



Gegenfrage: Was willst du da wenn keine Bands da spielen!?

Das Gelände ist nur Fr-So auf, an den Festivaltagen, deswegen heißt das auch Festivalgel#nde

Homewrecker
30.05.2012 18:42

Bin halt ein neugieriger Mensch . Man hätte sich ja mal umschauen können

pivo161
30.05.2012 19:20

Vom Krebsberg bis zum Gelände sind es doch aber auch nur anderthalb KM laut Plan.
Das kann doch maximal ne halbe Stunde zu Fuß dauern oder?

Wenn wir morgen gegen 17 Uhr ankommen wird wohl nur noch der Krebsberg frei sein, oder?

cubeikon
30.05.2012 20:48

Ich hab ein NRW-Ticket und fahr morgen ab Köln. Kann ich sicher wie im FAQ angegeben ab Bahnhof Ahrensbrück mit dem Bus zum Ring fahren? Wäre für eine verlässliche Auskunft dankbar, da ich bisher nie mit der Bahn anreisen 'durfte'.

Vielleicht bis bald!

aSimplePlan
30.05.2012 21:00

Wir werden morgen Abend ankommen (frühestens 17h00).
So wie's ausschaut, werden wir wohl ziemlich schlechte Karten haben, einen akzeptablen Campingplatz zu bekommen bzw. überhaupt auf einen "offiziellen" Campingplatz zu kommen.
Wir haben uns jetzt also schonmal mit dem Gedanken angefreundet, auf eine Reservefläche geschickt zu werden. Nun mal kurz 'ne Frage: Ist es möglich, auf Reserveflächen mit dem Auto drauzufahren und daneben zu campen? Oder ist das wie auf normalen Campingplätzen getrennt?

TaZe
30.05.2012 21:21

hey.... ich werde morgen auch wohl erst gegen 17 uhr ankommen....allerdings sind meine leute schon auf c6a .... wo kann ich denn am besten mein kleines auto parken ohne ewig zu laufen?? freu mich über hilfreiche antwort

Jakew
30.05.2012 22:12

Sitholl
30.05.2012
17:22 Uhr
Gibt es ein Formular für die Leute die nicht 18 sind?
Odfer müssen die Erziehungsberechtigten einen "Brief" schreiben dass das Kind dann immer dabei hat?

Zitat anzeigen



wie sieht das damit aus?
bei den FAQ stand nur was von 8-16 oder 17 ist ja nicht dabei.... deswegen auch die Frage, auch wenn sie bisschen doof ist

-MaC-vonDUTCH
-MaC-vonDUTCH
30.05.2012 22:42


aSimplePlan schrieb:
Wir werden morgen Abend ankommen (frühestens 17h00).
So wie's ausschaut, werden wir wohl ziemlich schlechte Karten haben, einen akzeptablen Campingplatz zu bekommen bzw. überhaupt auf einen "offiziellen" Campingplatz zu kommen.
Wir haben uns jetzt also schonmal mit dem Gedanken angefreundet, auf eine Reservefläche geschickt zu werden. Nun mal kurz 'ne Frage: Ist es möglich, auf Reserveflächen mit dem Auto drauzufahren und daneben zu campen? Oder ist das wie auf normalen Campingplätzen getrennt?

Zitat anzeigen



Ist es möglich, auf Reserveflächen mit dem Auto drauzufahren und daneben zu campen?
=JA
(falls du dort ein Auto mit LDK- siehst komm auf ein Bier oder mehr vorbei)


hamburgrocks
31.05.2012 13:36


Jakew schrieb:

Sitholl
30.05.2012
17:22 Uhr
Gibt es ein Formular für die Leute die nicht 18 sind?
Odfer müssen die Erziehungsberechtigten einen "Brief" schreiben dass das Kind dann immer dabei hat?

Zitat anzeigen



wie sieht das damit aus?
bei den FAQ stand nur was von 8-16 oder 17 ist ja nicht dabei.... deswegen auch die Frage, auch wenn sie bisschen doof ist

Zitat anzeigen



Ich hatte mal bei mlk angerufen. Die hatten mir gesagt, dass 16/17 jährige keinen Brief brauchen, aber offiziell um 24:00 aufm Camping Platz sein müssen.

AndyV
31.05.2012 21:14

Wir können leider erst morgen nachmittag kommen aber ein Freund hält uns auf D9 nen Platz frei. Haben wir überhaupt noch die Chance diesen Platz zu bekommen oder sollten wir schon umplanen ?

counterdog
31.05.2012 23:05


AndyV schrieb:
Wir können leider erst morgen nachmittag kommen aber ein Freund hält uns auf D9 nen Platz frei. Haben wir überhaupt noch die Chance diesen Platz zu bekommen oder sollten wir schon umplanen ?

Zitat anzeigen



Frag ihn doch, ob da bei ihm Platz ist, könnte nur eine schlepperei werden...

getalife
14.09.2012 22:48

ich frage lieber monate im vorraus, als zu kurzfristig.... folgendes:

rar 13, mein erstes mal wirds sein. ab wann lohnt sich die anreise? mittwochmittags? donnerstagmittags? welche erfahrung habt ihr da gemacht?

würd mich auf rückmeldungen freuen

mehlsack
mehlsack
14.09.2012 23:21

Frühanreiser Dienstags
Hauptanreise: Mittwoch bis Donnerstag
Spätanreise: Freitag

Kommt auch drauf an, auf welchen Zeltplatz du willst. B5 macht dienstags schon auf, die anderen Plätzen mittwochs offiziell um 12 Uhr. Meistens dann doch etwas früher..

DerAlteRapha
15.09.2012 05:03

Wenn ihr mittwochs früh da seid habt ihr gute Chancen auf den Platz eurer wahl

Borland94
15.09.2012 11:02

kommt ja sehr drauf an, wie viele Karten verkauft wurden und wie stark der Schwarzmarkt ist. Deswegen waren ja dieses Jahr schon Mittwochs 55000 angereist, meine ich.. wenn die allerdings nicht fast 90000 Karten verkaufen und wenige Fälschungen im Umlauf sind, reicht Donnerstag (früh!) wohl auch.
Wenn ich könnte würd´ich allerdings auch schon Mittwochs anreisen

GuitarPunk94
GuitarPunk94
15.09.2012 13:16


getalife schrieb:
ich frage lieber monate im vorraus, als zu kurzfristig.... folgendes:

rar 13, mein erstes mal wirds sein. ab wann lohnt sich die anreise? mittwochmittags? donnerstagmittags? welche erfahrung habt ihr da gemacht?

würd mich auf rückmeldungen freuen

Zitat anzeigen



RaR 12 war mein erstes mal am Ring...dem ganzen kommentaren, etc., hier im forum nach zu urteilen und berichten vor ort kommen die meisten im laufe des mittwochs an..wir sind donnerstags gegen 18 uhr angekommen und alle eigentlichen zeltplätze waren schon voll, sodass wir jedoch aufn reserveplatz geleitet worden, der widerrum sehr nah am festivalgelände lag...bei RaR 13 werd ich, wenn ich zeit hab, spätestens mittwoch mittags/nachmittags anreisen

getalife
16.09.2012 11:27

okaydokay.. und könnt ihr uns nen zeltplatz empfehlen, wo man relativ nah am gelände ist? sorry, falls es vielleicht doofe fragen sind, aber ich war halt echt noch nie da. :-S und danke für eure antworten!

Luddddi
Luddddi
16.09.2012 11:57Supporter


getalife schrieb:
okaydokay.. und könnt ihr uns nen zeltplatz empfehlen, wo man relativ nah am gelände ist? sorry, falls es vielleicht doofe fragen sind, aber ich war halt echt noch nie da. :-S und danke für eure antworten!

Zitat anzeigen



Was ist für dich nah? Ich bin die letzten beiden Jahre mittwochs am Abend angekommen und hatte nie Probleme mit C2. Ca. 20 Minuten laufen sind das, was für mich völlig ok ist.

Es gibt aber Plätze, die viel näher liegen, siehe dafür hier nach.


16.09.2012 12:01


getalife schrieb:
okaydokay.. und könnt ihr uns nen zeltplatz empfehlen, wo man relativ nah am gelände ist? sorry, falls es vielleicht doofe fragen sind, aber ich war halt echt noch nie da. :-S und danke für eure antworten!

Zitat anzeigen



Du solltest einfach darauf achten das ihr nicht zu weit weg seit (Krebsberg, etc.). Alle anderen Plätze sind eigentlich gut gelegen. Ich mein, ob man jetzt 30, 35 oder 45 Minuten geht ist echt nicht die Welt, da man den weg sowieso nur 2 mal am Tag läuft.

Borland94
16.09.2012 14:02

würde dir, falls du mit dem Zug anreisen solltest D9 empfehlen.. ist direkt neben der Shuttlebushaltestelle (vom Koblenz aus) und von D9 läuft man vllt so 30 - 40 min. und der is nicht zu überlaufen, wie es auf B5 wohl der Fall war

Anzeige
Anzeige